forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Offroad Training ... WO ???

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> OT - Allgemeines Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
IchOffline
Fahrschüler
Avatar

Anmeldungsdatum: 02.07.2003
Beiträge insgesamt: 18

BeitragVerfasst am : Fr, 11. Jul 2003, 8:24    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

kann mir einer sagen wo man (wenn möglich im Rheinland) ein Offroad Training machen kann.

Danke im voraus … Jörg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BenzinschnüfflerOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 21.05.2003
Beiträge insgesamt: 6276
Alter: 14
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
MXC 525, 2005
HP2 1200, 2009

BeitragVerfasst am : Fr, 11. Jul 2003, 8:37    Titel: Antworten mit Zitat

Erst die geschotterte Garagenausfahrt schaffen, dann erst den nächsten Schritt wagen ;-) Very Happy Very Happy Very Happy
_________________
der Benzinschnüffler

Geld allein macht nicht glücklich, Schotter schon !!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
lutzOffline
Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 31.05.2003
Beiträge insgesamt: 21

BeitragVerfasst am : Fr, 11. Jul 2003, 8:47    Titel: Antworten mit Zitat

@Du

Würde mich auch interessieren, da ich Rheinland (Köln/Bonn) als einer meiner beiden Home Bases (andere ist Rhein-Main) betrachten kann.

Welche räumliche Eingrenzung würde Dir denn entgegen kommen?

Daneben weiß ich von Offroad-Aktivitäten in NL, in Rhein-Nähe, denen ich mich bislang aber noch nicht angeschlossen habe und daher nix näheres darüber weiß.

Gruß Lutz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
IchOffline
Fahrschüler
Avatar

Anmeldungsdatum: 02.07.2003
Beiträge insgesamt: 18

BeitragVerfasst am : Fr, 11. Jul 2003, 9:55    Titel: Antworten mit Zitat

@Lutz

Hallo,
ich komme auch aus der Köln-Bonner Region und würde schon einige Kilometer dafür fahren.
Aber bitte nicht nach Bayern oder so Very Happy

Wenn du Lust können wir uns ja auch mal zum biken treffen.
Dann sieht meine LC8 endlich auch mal eine andere Rolling Eyes

Bis dann ... JW
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
deltaprofi fixOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 12.06.2003
Beiträge insgesamt: 360

BeitragVerfasst am : Fr, 11. Jul 2003, 10:31    Titel: Antworten mit Zitat

es gibt die möglichkeit in garzweiler zu fahren,

war vor zwei wochen mit emeny da, der war ganz begeistert.siehe beitrag ," wer fährt mit zum tage bau?"
hatten vor sa nachmittag oder so morgen zu fahren, wenn ihr lust habt meldet euch.

gruss fix.

_________________
.. zeiten ändern sich , das nennt man GESCHICHTE....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
SOMMER KTMOffline
Angstnippelbeschneider
Anmeldungsdatum: 28.05.2003
Beiträge insgesamt: 702

BeitragVerfasst am : Fr, 11. Jul 2003, 10:39    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hat folgendes geschrieben:
Hallo,

kann mir einer sagen wo man (wenn möglich im Rheinland) ein Offroad Training machen kann.

Danke im voraus … Jörg

Hallo,
regional gesehen geht das auch über SOMMER AKTIV oder über unsere Roadbooktouren (drei RB Touren jährlich). Infos auch über unsere HP, dann Kapitel SOMMER AKTIV.

Am 3.-5. 10 ist dann das dritte deutsche Adventuretreffen (hier dann für 1 und 2 Zylinder KTM's) in Niedersolbach (kennt allerdings keiner - ist im Raum Siegerland, also schon zentral). Bei Interesse bitte ab August bei Lothar Teufer (Lothar ist einer unserer Adventuremitarbeiter und fährt auch eine 640er Adv und 950er Adv) melden, da die Gesamtteilnehmerzahl 100 nicht überschreiten sollte.

wir wünschen ein angenehmes Wochenende

mit sportlichen Grüßen SOMMER KTM Rainer Kroll
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
Guest_abenteuermann
BeitragVerfasst am : Fr, 11. Jul 2003, 16:00    Titel: Antworten mit Zitat

hallo!
bin aus der Eifel und mache im September ein trainingswochenende mit kumpels im norden luxemburgs.
vieleicht habt ihr auch lust - ist eine kombination aus endurotraining und gefuehrter wanderung.
auch fuer "reiseenduros mit stollenreifen" geeignet. Very Happy

Rainer

ps: bin gerade im urlaub. poste euch bei interesse die adresse, wenn ich wieder yurueck bin.
Nach oben
adviOffline
Moderator
Moderator
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.04.2003
Beiträge insgesamt: 5327
KTM LC8 Adv 950, 2003
BMW HP2

BeitragVerfasst am : Sa, 12. Jul 2003, 20:37    Titel: Antworten mit Zitat

Ist das der Sailerhof oder wie die heissen und was für Stollen, bis jetzt gibt es ja noch keinen guten Stollenreifen, der hält oder?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
deltaprofi fixOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 12.06.2003
Beiträge insgesamt: 360

BeitragVerfasst am : So, 13. Jul 2003, 11:48    Titel: Antworten mit Zitat

advi,

ist immer eine frage der rechten hand, deine lc8 braucht ja auch max 7 liter, so denke ich das es reifen für dich gibt die halten, aber für strasse braucht man keine stollen, Very Happy Razz Very Happy Razz ,
nix für ungut.

gruss fix

_________________
.. zeiten ändern sich , das nennt man GESCHICHTE....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
adviOffline
Moderator
Moderator
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.04.2003
Beiträge insgesamt: 5327
KTM LC8 Adv 950, 2003
BMW HP2

BeitragVerfasst am : So, 13. Jul 2003, 21:19    Titel: Antworten mit Zitat

Will ja auch nen zweiten Satz, fahr viel Strasse aber eben auch etwas Gelände, auch auf Reise und hab keinen Bock zum dauernden wechseln.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
funracerOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.11.2002
Beiträge insgesamt: 3219

BeitragVerfasst am : So, 13. Jul 2003, 23:38    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,
war ein paar Tage nicht da und widme meinen 700.er Beitrag Jörg alias Ich * haha*
Kennst Du Grevenbroich? Da kann man am WE fahren, auch wenn man nicht im Verein ist. Schöne Strecke, absolut abseits, nur Sand. Verschiedene Schwierigkeitsstufen... Fand ich ganz nett...

_________________
Grüßle funny

Zu Allem bereit, zu Nichts zu gebrauchen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
IchOffline
Fahrschüler
Avatar

Anmeldungsdatum: 02.07.2003
Beiträge insgesamt: 18

BeitragVerfasst am : Mo, 14. Jul 2003, 7:45    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
danke für die Tipps.
Ich werde jetzt erst mal einen "Wie leg ich mich sofort in den Dreck Kurs für Anfänger machen" Laughing

Ich war am Sa. bei KTM-Sommer und habe mir mal das Kursangebot angeschaut.
Sieht alles sehr gut aus und das zu einem fairen Preis.

Später werde ich dann mal eure Empfehlungen ausprobieren.

Bis dann ... Jörg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
SilkeBigOffline
Fahrschüler
Avatar

Anmeldungsdatum: 03.07.2003
Beiträge insgesamt: 7

BeitragVerfasst am : Mo, 14. Jul 2003, 9:53    Titel: Antworten mit Zitat

Frag mal beim ADAC Hessen - Thüringen nach. Dort gibt es Endurotrainings zu buchen. Ich habe schon zwei davon gemacht, beide in Thüringen. Das erste war extra für Reiseenduros (war mit der Big da) und das zweite für kleinere Viertakter. Der Endurotrainer ist Stefan Hessler, der macht auch privat organisierte Trainings über den ADAC abgesichert. Mailt ihn doch mal an: stefan@hessler-motorsport.de Schönen Gruß von mir ("die Silke mit der Big") an ihn. Die Trainings finden auf langen, großen Crossstrecken statt die dann für alle anderen gesperrt sind (man wird also nicht von zwölfjährigen auf Zweitaktern im Tiefflug überholt). Am letztesn Tag ist immer ne lange Offroad - Ausfahrt durch Thüringen.
SilkeBig

_________________
hasta no ver - no creer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> OT - Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.1219s ][ Queries: 36 (0.0530s) ]