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Mercutio Asphaltcowboy Anmeldungsdatum: 25.05.2005 Beiträge insgesamt: 78 KTM LC8 SMT 990, 2010 → 11.000 km KTM 690 SMC, 2008 → 11.000 km
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Verfasst am : Di, 11. Okt 2005, 12:02 Titel: Umbau "normale" -> "S" |
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da ich mit dem gedanken um kauf einer adventure spiele, stelle ich mir auch die frage, ob es eine S sein soll, oder nicht.
vermutlich wird mir die normale vorerst genügen, da ich wahrscheinlich eher asphalt oder schotter, als richtiges gelände fahre. aber falls ich nun doch gelände fahren möchte? gibt es die möglichkeit eine "normale" zur "S" umzurüsten? was müsste gemacht werden? wo liegen die technischen unterschiede? |
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Schradt Site Admin
Anmeldungsdatum: 30.09.2003 Beiträge insgesamt: 7004 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 156.000 km KTM LC4 620 SC, 2001 → 6.000 km
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Verfasst am : Di, 11. Okt 2005, 12:07 Titel: Re: Umbau "normale" -> "S" |
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Mercutio @ Di, 11. Okt 2005, 12:02 hat folgendes geschrieben: | aber falls ich nun doch gelände fahren möchte?
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... brauchst du immer noch keine S.
Mercutio @ Di, 11. Okt 2005, 12:02 hat folgendes geschrieben: | wo liegen die technischen unterschiede? |
Federbein, Gabel und vordere Bremsleitung sind länger, sonst nichts. _________________ Grüße vom
Schradt
Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net |
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Andy Kurvenräuber
Anmeldungsdatum: 02.04.2003 Beiträge insgesamt: 522
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Verfasst am : Di, 11. Okt 2005, 12:10 Titel: |
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also wenn du kein "richtiges Gelände-Viech" bist, wird die "normale" sicher auch lange ausreichen.....
LG
Andy _________________ Und nicht vergessen: Zuerst stehen bleiben - Dann absteigen! |
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Bruggma  Sponsor
Anmeldungsdatum: 24.03.2003 Beiträge insgesamt: 7561 Aprilia 660 Tuareg → 7.000 km Honda VF 750 SC 1982 → 102.000 km
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Verfasst am : Di, 11. Okt 2005, 12:24 Titel: |
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Als Umsteiger von einer normale 03er auf eine S 05 (niedriger) denke
ich dass ein anderes Argument ist genauso wichtig:
Für mich, 181, ist die S05, schon sehr hoch!
Es ist doch einfach ein besseres Gefühl, wenn beide Füsse auf dem Boden
kommen. Mag sein, dass das nicht für jeden gleich ist, für mich ist es
einfach Scheisse wenn meine langen Beine ins Leere treten.
Mal sehen was ich im Winter mache, dort wo ich definitiv nur noch mit den
Füssen bremsen konnte.
Peter _________________ Peter
www.bbshome.ch |
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advi  Moderator
Anmeldungsdatum: 29.04.2003 Beiträge insgesamt: 5445 KTM LC8 Adv 950, 2003 1290 SAS
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Verfasst am : Di, 11. Okt 2005, 12:43 Titel: |
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Ich fahre mit einer normalen 2003 (1 cm niedriger als ne 2005 er S) relativ viel Gelände (mehr als die meisten S Fahrer hier ) und komme sehr gut mit meiner Kleinen zurecht. Und ich bin sicher nicht der langsamste Fahrer hier
Ganz selten nach weiten Sprüngen schlägt sie mal durch, da sie kompromisslos auf Komfort eingestellt ist. sonst alles fein.
Also S lohnt sich kaum. Und .... nicht zu vergessen ich wieg 110 kg und das geht gut!
Ich würde mir jetzt allerdings ne S kaufen.  |
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Benzinschnüffler  Sponsor
Anmeldungsdatum: 21.05.2003 Beiträge insgesamt: 6369 Alter: 21 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 MXC 525, 2005 HP2 1200, 2009
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Verfasst am : Di, 11. Okt 2005, 14:07 Titel: |
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advi @ Di, 11. Okt 2005, 12:43 hat folgendes geschrieben: |
Also S lohnt sich kaum. Und .... nicht zu vergessen ich wieg 110 kg und das geht gut!
Ich würde mir jetzt allerdings ne S kaufen.  |
Also enscheiden solltest dich schon für die eine oder die andere .
Ich kenne einen Grund der für die ganz hohe S spricht den keiner erwähnt hat: die hohe LC8 sieht um viele Klassen besser aus als die gebückte. Alle außer der 03er-S sehen mir aus wie hüftkranke Schäferhunde (pfuideibel) .
Ist das kein kaufentscheidendes Argument für die hohe S? .
Wenn Advi mit 110 Kg weite Sprünge mit einer normalen 950er macht und nach eigenen Angaben nicht der langsamste im Gelände ist, sagt das nicht automatisch irgendwas über die Vorteile der normale S sondern in erster Reihe über das Gelände und den Fahrstil . Fast jeder im Forum wäre in der Lage viele Km im "Gelände" bei extrem hoher Geschwindigkeit zu fahren. Z.B. auf der Kiesplanie einer neuen Autobahn kurz vorm Einbau der Asphaltschicht .
undwiederschnellwech _________________ der Benzinschnüffler
Geld allein macht nicht glücklich, Schotter schon !!! |
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Rebhuhn  Sponsor
Anmeldungsdatum: 10.10.2003 Beiträge insgesamt: 3327 KTM 690 Rally Replica → 1.000 km KTM 690 R Adv → 20.000 km
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Verfasst am : Di, 11. Okt 2005, 14:39 Titel: |
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Bist über 1,90 gross, nimm Dir
a S, ansonsten a Normale.
Is im Gelände beim Ranchieren
einfach a grosser Vorteil,
wenn net "dauernd" a Haxn zu
kurz ist ;-). Die Federwege der
N reichen allemal. Und Onroad
fährt sich die N sowieso um eine "Klasse" besser.
lg
Gerhard _________________
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advi  Moderator
Anmeldungsdatum: 29.04.2003 Beiträge insgesamt: 5445 KTM LC8 Adv 950, 2003 1290 SAS
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Verfasst am : Di, 11. Okt 2005, 14:44 Titel: |
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Benzinschnüffler @ Di, 11. Okt 2005, 14:07 hat folgendes geschrieben: |
Also enscheiden solltest dich schon für die eine oder die andere .
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Bua
iss doch so einfach bis 2004 ne normale, danach ne S. Wegen geändertet Federwege |
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Grumpy old Man  Sponsor
Anmeldungsdatum: 01.09.2004 Beiträge insgesamt: 2100 Alter: 50 KTM LC8 SE 950, 2007 → 20.000 km KTM 1190 Adventure R, 2013 → 22.000 km
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Verfasst am : Di, 11. Okt 2005, 21:16 Titel: |
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Ich hab ne 'S' weil sie einfach steiler aussieht! Wäre aber meistens um den Federweg der normalen froh... _________________ MMD ADVENTURES - The World's Finest Motorcycle Gear |
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blueS Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 12.09.2005 Beiträge insgesamt: 113 KTM LC8 Adv 950 S, 2005 → 25.000 km
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Verfasst am : Do, 13. Okt 2005, 17:01 Titel: "S" |
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Ich hab dann doch die "S" genommen, da sie mit meiner Körpergröße (2,06) dann doch die bequemere Wahl ist (da kann man ggf. noch die Fußrasten tieferlegen ) . Wenn ich in den 1,80ern wäre, hätte mir sicher auch 'ne normale gereicht.
Gruß
Dietmar |
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Lumberjack  Sponsor
Anmeldungsdatum: 13.08.2003 Beiträge insgesamt: 5027 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 107.000 km
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Verfasst am : Do, 13. Okt 2005, 20:39 Titel: Re: "S" |
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blueS @ Do, 13. Okt 2005, 17:01 hat folgendes geschrieben: | Ich hab dann doch die "S" genommen, da sie mit meiner Körpergröße (2,06) dann doch die bequemere Wahl ist
| ´
Wieviel Meter
Würde dir da eher die "SS" empfehlen  _________________ Vieles auf der Welt wäre völlig uninteressant wenn es mit der LC8 nicht erreichbar wäre...  |
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Perseus Fußrastenkratzer Anmeldungsdatum: 28.06.2005 Beiträge insgesamt: 987 BMW GS → 100.000 km Husqvarna → 5.000 km
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Verfasst am : Do, 13. Okt 2005, 22:32 Titel: |
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Seitenständer und Hauptständer dürften auch noch anders sein.
PS:
Ich bin nur 1,80m komme aber mit der S ganz gut zurecht. Auch ohne dass ich sie ganz runtergeschraubt habe. Hängt wohl auch von der Beinlänge ab. Und im Gelände ist es eh fast wurscht, da kommt es wohl eher auf´s Glück an, ob du mit den Beinen noch einen festen Untergrund erwischt
Und ob ich mit der S die Kurven mit 62km/h oder mit der normalen mit 65km/h fahren kann, ist mir egal. Ich fühl´ mich wie ein Held, wenn ich trotzdem mal einen Straßenrenner durch die Kurven jage oder hinter mir lasse ...  _________________ Perseus |
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Mister_L LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 27.12.2004 Beiträge insgesamt: 286
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Verfasst am : Fr, 14. Okt 2005, 0:12 Titel: Re: Umbau "normale" -> "S" |
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Schradt @ Di, 11. Okt 2005, 12:07 hat folgendes geschrieben: | Mercutio @ Di, 11. Okt 2005, 12:02 hat folgendes geschrieben: | aber falls ich nun doch gelände fahren möchte?
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... brauchst du immer noch keine S.
Mercutio @ Di, 11. Okt 2005, 12:02 hat folgendes geschrieben: | wo liegen die technischen unterschiede? |
Federbein, Gabel und vordere Bremsleitung sind länger, sonst nichts. |
Haupt und Seitenständer.
LG Mister L |
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Schradt Site Admin
Anmeldungsdatum: 30.09.2003 Beiträge insgesamt: 7004 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 156.000 km KTM LC4 620 SC, 2001 → 6.000 km
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Verfasst am : Fr, 14. Okt 2005, 0:47 Titel: Re: Umbau "normale" -> "S" |
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Mister_L @ Fr, 14. Okt 2005, 0:12 hat folgendes geschrieben: |
Haupt und Seitenständer. |
Mensch, das wichtigste haste vergessen!
Auf den Seitenverkleidungen steht "950 Adventure S" _________________ Grüße vom
Schradt
Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net |
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Mercutio Asphaltcowboy Anmeldungsdatum: 25.05.2005 Beiträge insgesamt: 78 KTM LC8 SMT 990, 2010 → 11.000 km KTM 690 SMC, 2008 → 11.000 km
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Verfasst am : Fr, 14. Okt 2005, 8:45 Titel: |
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ok, ich seh schon. ein klares und deutliches vielleicht. muss wohl selbst mit beiden mal rumkurven um zu sehen was mir besser liegt.
aber trotz allem scheint mir der umbau von "normal" auf "S" nur mit Austausch der Gabeln und des Federbeins möglich. korrekt so? |
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