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Umbau "normale" -> "S"
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MercutioOffline
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BeitragVerfasst am : Di, 11. Okt 2005, 12:02    Titel: Umbau "normale" -> "S" Antworten mit Zitat

da ich mit dem gedanken um kauf einer adventure spiele, stelle ich mir auch die frage, ob es eine S sein soll, oder nicht.

vermutlich wird mir die normale vorerst genügen, da ich wahrscheinlich eher asphalt oder schotter, als richtiges gelände fahre. aber falls ich nun doch gelände fahren möchte? gibt es die möglichkeit eine "normale" zur "S" umzurüsten? was müsste gemacht werden? wo liegen die technischen unterschiede?
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SchradtOffline
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BeitragVerfasst am : Di, 11. Okt 2005, 12:07    Titel: Re: Umbau "normale" -> "S" Antworten mit Zitat

Mercutio @ Di, 11. Okt 2005, 12:02 hat folgendes geschrieben:
aber falls ich nun doch gelände fahren möchte?

... brauchst du immer noch keine S.
Mercutio @ Di, 11. Okt 2005, 12:02 hat folgendes geschrieben:
wo liegen die technischen unterschiede?

Federbein, Gabel und vordere Bremsleitung sind länger, sonst nichts.

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Schradt

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AndyOffline
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BeitragVerfasst am : Di, 11. Okt 2005, 12:10    Titel: Antworten mit Zitat

also wenn du kein "richtiges Gelände-Viech" bist, wird die "normale" sicher auch lange ausreichen..... dry

LG
Andy

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BruggmaOffline
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BeitragVerfasst am : Di, 11. Okt 2005, 12:24    Titel: Antworten mit Zitat

Als Umsteiger von einer normale 03er auf eine S 05 (niedriger) denke
ich dass ein anderes Argument ist genauso wichtig:

Für mich, 181, ist die S05, schon sehr hoch!
Es ist doch einfach ein besseres Gefühl, wenn beide Füsse auf dem Boden
kommen. Mag sein, dass das nicht für jeden gleich ist, für mich ist es
einfach Scheisse wenn meine langen Beine ins Leere treten.

Mal sehen was ich im Winter mache, dort wo ich definitiv nur noch mit den
Füssen bremsen konnte.

Peter

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Peter

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adviOffline
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BeitragVerfasst am : Di, 11. Okt 2005, 12:43    Titel: Antworten mit Zitat

Ich fahre mit einer normalen 2003 (1 cm niedriger als ne 2005 er S) relativ viel Gelände (mehr als die meisten S Fahrer hier Smile) und komme sehr gut mit meiner Kleinen zurecht. Und ich bin sicher nicht der langsamste Fahrer hier Laughing
Ganz selten nach weiten Sprüngen schlägt sie mal durch, da sie kompromisslos auf Komfort eingestellt ist. sonst alles fein.

Also S lohnt sich kaum. Und .... nicht zu vergessen ich wieg 110 kg und das geht gut!

Ich würde mir jetzt allerdings ne S kaufen. Very Happy
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BenzinschnüfflerOffline
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BeitragVerfasst am : Di, 11. Okt 2005, 14:07    Titel: Antworten mit Zitat

advi @ Di, 11. Okt 2005, 12:43 hat folgendes geschrieben:

Also S lohnt sich kaum. Und .... nicht zu vergessen ich wieg 110 kg und das geht gut!

Ich würde mir jetzt allerdings ne S kaufen. Very Happy


Also enscheiden solltest dich schon für die eine oder die andere Wink .

Ich kenne einen Grund der für die ganz hohe S spricht den keiner erwähnt hat: die hohe LC8 sieht um viele Klassen besser aus als die gebückte. Alle außer der 03er-S sehen mir aus wie hüftkranke Schäferhunde (pfuideibel) Laughing .
Ist das kein kaufentscheidendes Argument für die hohe S? Cool .


Wenn Advi mit 110 Kg weite Sprünge mit einer normalen 950er macht und nach eigenen Angaben nicht der langsamste im Gelände ist, sagt das nicht automatisch irgendwas über die Vorteile der normale S sondern in erster Reihe über das Gelände und den Fahrstil Wink . Fast jeder im Forum wäre in der Lage viele Km im "Gelände" bei extrem hoher Geschwindigkeit zu fahren. Z.B. auf der Kiesplanie einer neuen Autobahn kurz vorm Einbau der Asphaltschicht Laughing .

undwiederschnellwech

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BeitragVerfasst am : Di, 11. Okt 2005, 14:39    Titel: Antworten mit Zitat

Bist über 1,90 gross, nimm Dir
a S, ansonsten a Normale.
Is im Gelände beim Ranchieren
einfach a grosser Vorteil,
wenn net "dauernd" a Haxn zu
kurz ist ;-). Die Federwege der
N reichen allemal. Und Onroad
fährt sich die N sowieso um eine "Klasse" besser.

lg
Gerhard

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adviOffline
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BeitragVerfasst am : Di, 11. Okt 2005, 14:44    Titel: Antworten mit Zitat

Benzinschnüffler @ Di, 11. Okt 2005, 14:07 hat folgendes geschrieben:

Also enscheiden solltest dich schon für die eine oder die andere Wink .


Bua Laughing

iss doch so einfach bis 2004 ne normale, danach ne S. Wegen geändertet Federwege
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Grumpy old ManOffline
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BeitragVerfasst am : Di, 11. Okt 2005, 21:16    Titel: Antworten mit Zitat

Arrow Ich hab ne 'S' weil sie einfach steiler aussieht! Wäre aber meistens um den Federweg der normalen froh...
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blueSOffline
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BeitragVerfasst am : Do, 13. Okt 2005, 17:01    Titel: "S" Antworten mit Zitat

Ich hab dann doch die "S" genommen, da sie mit meiner Körpergröße (2,06) dann doch die bequemere Wahl ist (da kann man ggf. noch die Fußrasten tieferlegen Cool ) . Wenn ich in den 1,80ern wäre, hätte mir sicher auch 'ne normale gereicht.

Gruß
Dietmar
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LumberjackOffline
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BeitragVerfasst am : Do, 13. Okt 2005, 20:39    Titel: Re: "S" Antworten mit Zitat

blueS @ Do, 13. Okt 2005, 17:01 hat folgendes geschrieben:
Ich hab dann doch die "S" genommen, da sie mit meiner Körpergröße (2,06) dann doch die bequemere Wahl ist

´
Wieviel Meter Question
Würde dir da eher die "SS" empfehlen Very Happy

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PerseusOffline
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BeitragVerfasst am : Do, 13. Okt 2005, 22:32    Titel: Antworten mit Zitat

Seitenständer und Hauptständer dürften auch noch anders sein.

PS:
Ich bin nur 1,80m komme aber mit der S ganz gut zurecht. Auch ohne dass ich sie ganz runtergeschraubt habe. Hängt wohl auch von der Beinlänge ab. Und im Gelände ist es eh fast wurscht, da kommt es wohl eher auf´s Glück an, ob du mit den Beinen noch einen festen Untergrund erwischt Laughing
Und ob ich mit der S die Kurven mit 62km/h oder mit der normalen mit 65km/h fahren kann, ist mir egal. Ich fühl´ mich wie ein Held, wenn ich trotzdem mal einen Straßenrenner durch die Kurven jage oder hinter mir lasse ... Wink

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Mister_LOffline
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BeitragVerfasst am : Fr, 14. Okt 2005, 0:12    Titel: Re: Umbau "normale" -> "S" Antworten mit Zitat

Schradt @ Di, 11. Okt 2005, 12:07 hat folgendes geschrieben:
Mercutio @ Di, 11. Okt 2005, 12:02 hat folgendes geschrieben:
aber falls ich nun doch gelände fahren möchte?

... brauchst du immer noch keine S.
Mercutio @ Di, 11. Okt 2005, 12:02 hat folgendes geschrieben:
wo liegen die technischen unterschiede?

Federbein, Gabel und vordere Bremsleitung sind länger, sonst nichts.


Haupt und Seitenständer.

LG Mister L
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SchradtOffline
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BeitragVerfasst am : Fr, 14. Okt 2005, 0:47    Titel: Re: Umbau "normale" -> "S" Antworten mit Zitat

Mister_L @ Fr, 14. Okt 2005, 0:12 hat folgendes geschrieben:

Haupt und Seitenständer.

Mensch, das wichtigste haste vergessen!

Auf den Seitenverkleidungen steht "950 Adventure S"

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MercutioOffline
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BeitragVerfasst am : Fr, 14. Okt 2005, 8:45    Titel: Antworten mit Zitat

ok, ich seh schon. ein klares und deutliches vielleicht. muss wohl selbst mit beiden mal rumkurven um zu sehen was mir besser liegt.
aber trotz allem scheint mir der umbau von "normal" auf "S" nur mit Austausch der Gabeln und des Federbeins möglich. korrekt so?
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