|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
AdventureOrange Tremalzobezwinger
Anmeldungsdatum: 21.01.2004 Beiträge insgesamt: 195 1290 SAR Husky 701 Enduro
|
Verfasst am : Sa, 24. Sep 2005, 19:28 Titel: |
|
|
.... genau, eine der hintere Schrauben der Gepäckplatte war mit einem geschätzten Drehmoment von 70Nm nicht loszubekommen. bei 71Nm war dann der Innensechskant rund ....
Dem Tip, die Senkschrauben in der Aluplatte nur gefettet (am Kopf) einzubauen kann ich mir nur anschließen.
Gruss
Hajo |
|
Nach oben |
|
Schradt Site Admin
Anmeldungsdatum: 30.09.2003 Beiträge insgesamt: 7004 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 156.000 km KTM LC4 620 SC, 2001 → 6.000 km
|
Verfasst am : Sa, 24. Sep 2005, 20:25 Titel: |
|
|
AdventureOrange @ Sa, 24. Sep 2005, 19:28 hat folgendes geschrieben: |
Dem Tip, die Senkschrauben in der Aluplatte nur gefettet (am Kopf) einzubauen kann ich mir nur anschließen. |
Ich meine schon das Gewinde fetten. Am besten die gesamte Schraube. Da kommt von unten und oben Dreckwasser und Salz dran... _________________ Grüße vom
Schradt
Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net |
|
Nach oben |
|
doohan LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 02.01.2005 Beiträge insgesamt: 370 KTM SUPERADVENTURE 1290 "R" in der 35.Saison 500 000km → 1.000 km
|
Verfasst am : So, 9. Okt 2005, 8:06 Titel: Drehmoment |
|
|
Hallo!
Gerade die Achsklemmschrauben unbedingt mit vorgegebenem Drehmoment anziehen.jedes mal wenn eine Schraube zu fest angezogen(vorgepannt) ist,wird die Schraube überdehnt.Auch wird das Gegengewinde,oftmals in Alu überdehnt,und irgend wann hält die Schraube nicht mehr. Ich ziehe fast jede Schraube mit vorgeschriebenem Drehmoment an!! diesen Ratschlag bekam ich vor Jahren von einem Freund (Chaly Putz) der Chefmechaniker von Andy Mecklau war und in Moment Chefmechaniker von Superbikeweltmeister James Toseland im Ducati Werksteam ist .
mfG.Peter |
|
Nach oben |
|
|
|
[ Time: 0.0715s ][ Queries: 26 (0.0516s) ]
|