forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

LC8- Supermoto

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Supermoto - Umbauten Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
AndreasOffline
Fahrschüler
Avatar

Anmeldungsdatum: 05.09.2004
Beiträge insgesamt: 12

BeitragVerfasst am : So, 5. Sep 2004, 10:46    Titel: Antworten mit Zitat

habe mir im April 2004 einen Sumo-Umbau gegönnt, Behr Felgen 17" mit Pirelli Diaboli,offenen Luftfilterkasten,Akrapovic, kurze Übersetzung,der Seitenständer mußte gekürzt werden, außerdem gab es noch eine Alarmanlage dazu. Gegen die störenden Windgeräusche habe ich die Scheibe um ca. 3,5 cm gekürzt (Schablone und Dremel)
Der gesamte Umbau dauerte ein paar Tage! Mit dem TÜV Eintrag gab es keine Probleme.
Andreas


Zuletzt bearbeitet von Andreas am So, 5. Sep 2004, 11:03, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ZehlausOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 02.08.2004
Beiträge insgesamt: 3559

BeitragVerfasst am : Mo, 6. Sep 2004, 6:29    Titel: Antworten mit Zitat

@ Andreas

Warst Du das in Groß-Dölln???


Zuletzt bearbeitet von Zehlaus am Mo, 6. Sep 2004, 6:29, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ollo 950Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 06.07.2004
Beiträge insgesamt: 14218
Wohnort: Berlin
Alter: 6
KTM LC8 SM 950, 2008
 →  16.000 km
EXC 450
 →  49.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 6. Sep 2004, 16:35    Titel: Antworten mit Zitat

War er und die Scheibe war genau das was wir brauchen -denn weniger ist mehr
Also Drehmeln wir wieder blink

_________________
.....der Meisterjäger bleibt einzigartig......
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BeautiOffline
Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 23.08.2004
Beiträge insgesamt: 17

BeitragVerfasst am : So, 18. Sep 2005, 9:53    Titel: Antworten mit Zitat

@Andreas
Hallo Namensvetter,

ich habe meinen Sumo-Umbau auch im August 2004 machen lassen.
Wie sind denn Deine Erfahrungen zwecks pendeln bei höheren Geschwindigkeiten (150 - 200)?
Wie hast Du Dein Fahrwerk eingestellt und mit welchem Luftdruck bist Du unterwegs?
Hast Du auch den Pirelli Diabolo als Reifenbindung eingetragen und wie hast Du das mit der Scheibe gemacht (vielleicht ein kleines Bild von Vorne)?

Danke schon im voraus.

Andreas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Grumpy old ManOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 01.09.2004
Beiträge insgesamt: 2100
Alter: 43
KTM LC8 SE 950, 2007
 →  20.000 km
KTM 1190 Adventure R, 2013
 →  22.000 km

BeitragVerfasst am : So, 18. Sep 2005, 22:17    Titel: Antworten mit Zitat

Bitte Bilder her zwecks Eintrag im Umbautenregister. Schaus Dir mal an unter www.napapijri.ch/umbauten.htm
_________________
MMD ADVENTURES - The World's Finest Motorcycle Gear
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
AndreasOffline
Fahrschüler
Avatar

Anmeldungsdatum: 05.09.2004
Beiträge insgesamt: 12

BeitragVerfasst am : Mi, 21. Sep 2005, 18:19    Titel: Antworten mit Zitat

auch Hallo Namensvetter,
Reifen habe ich auch Diablo - Luftdruck allein 2,4 / 2,6 und mit Sozia plus Koffer 2.6 / 2,9. Federeinstellung genau nach KTM Heft, nur bei Training werden vorn 2 Klicks erhöht und die Druckstufe um 4 Umdrehungen über Sporteinstellung. Auch habe ich eine Lenkererhöhung eingebaut ( KTM), ergab deutliche Verbesserung im Handling. von der Scheibe ich eine Schablone angefertigt und um 3,5 cm nach unten verschoben. Getrennt mit Dremel und Trennscheibe. vorsichtig da Scheibe schmilzt und dann die Trennscheibe verklebt. Anschließend mit Polierstift geglättet. zum Schluss mit feinstem Schleifpapier / Polierpapier bearbeitet. Werde aber die Scheibe nochmals um mind. 1cm kürzen.
kann mir jemand sagen wie ich Bilder einstellen kann?
Grüße aus Berlin Andreas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Supermoto - Umbauten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.1279s ][ Queries: 27 (0.0643s) ]