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alpenfreund Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 17.02.2005 Beiträge insgesamt: 2413 KTM 1290 Superadventure 1290 R → 26.000 km KTM LC8 1190 Adventure, 2014 → 37.000 km
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Verfasst am : Di, 13. Sep 2005, 8:23 Titel: |
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Hallo Jungs!
Helft mir schnell: habe eine 04er schwarz an der Angel, Erstzulassung 8/05, 2000 KM, mit Gutschein für Akras oder Kofferset. Welche Teile werden automatisch auf 05 umgebaut, ist eine 04er, die in diese Aktion fällt. Bzw. weiss wer wie hoch der Aktionspreis neu für die o4er sein darf?
danke Jörg  |
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Siddhartha LC8 Junkie Anmeldungsdatum: 31.07.2005 Beiträge insgesamt: 298
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Verfasst am : Do, 15. Sep 2005, 21:12 Titel: Öl |
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Hallo Leute,
ich las:
"...
Oelverbrauch:
Muss ich Morgen nachtragen, messe nie bei heissem Motor
..."
Die Käthe sollte man gut warm fahren, auf einer gerade Platte abstellen auf dem Hauptständer, dann den Motor abstellen und unverzüglich nach dem Öl schauen.
Sonst kippt man zuviel Öl rein und das ist so schädlich wie zu wenig.
Ein Ventil soll zwar verhindern, daß das Öl nach dem Abstellen weg läuft, aber das soll nie ganz dicht sein, sagte mein Händler. So, daß man immer zuwenig bei kaltem, abgestelltem Motor messen soll.
Habe ich da was falsch verstanden?
Grüße
Siddhartha |
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Bruggma  Sponsor
Anmeldungsdatum: 24.03.2003 Beiträge insgesamt: 7561 Aprilia 660 Tuareg → 7.000 km Honda VF 750 SC 1982 → 102.000 km
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Verfasst am : Fr, 16. Sep 2005, 5:30 Titel: Re: Öl |
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Siddhartha @ Do, 15. Sep 2005, 21:12 hat folgendes geschrieben: | Hallo Leute,
ich las:
"...
Oelverbrauch:
Muss ich Morgen nachtragen, messe nie bei heissem Motor
..."
Die Käthe sollte man gut warm fahren, auf einer gerade Platte abstellen auf dem Hauptständer, dann den Motor abstellen und unverzüglich nach dem Öl schauen.
Sonst kippt man zuviel Öl rein und das ist so schädlich wie zu wenig.
Ein Ventil soll zwar verhindern, daß das Öl nach dem Abstellen weg läuft, aber das soll nie ganz dicht sein, sagte mein Händler. So, daß man immer zuwenig bei kaltem, abgestelltem Motor messen soll.
Habe ich da was falsch verstanden?
Grüße
Siddhartha |
Nichts hast du falsch verstanden, es gibt verschiedene Meinungen dazu.
Meine Meinung:
Zwischen kalt und heiss liegen ca. 5km, dass siehst du aber nur mit einem
Oelthermometer, weil die Cockpitanzeige nur die Wassertemperatur angibt.
Also fahre ich ca. 2km, messe dort, weil das Moped dann warm und noch
nicht heiss ist. Nach Cockpit Anzeige wären das ca. 2 - 3 Striche.
Wenn ich unterwegs messe, konnte ich mit der 03er immer einen halben
Liter nachgiesen.
Mit der Methode, nur am nächsten Morgen, und nur bei warmem Motor zu
messen, habt sie ca. 1dl auf 1000 genossen.
Peter
PS: Bemüh mal den Suchknecht, es gibt Seitenweise Meinungen. _________________ Peter
www.bbshome.ch |
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Bruggma  Sponsor
Anmeldungsdatum: 24.03.2003 Beiträge insgesamt: 7561 Aprilia 660 Tuareg → 7.000 km Honda VF 750 SC 1982 → 102.000 km
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Verfasst am : Fr, 16. Sep 2005, 11:50 Titel: |
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Der Oelstand der 05er bleibt auch bei heissem Motor auf normal !
Beim öffnen des Messstabes entweicht Überdruck (deutliches Zischen)
Zudem hört man ein Geräusch, ähnlich einer Hydraulikpumpe, im Schiebebetrieb,
sounds like a GS ,-{.
Nun mit Sommerdor, Acras und 1000er Service, zieht wie eine GS aus
dem Keller, nur hört es dann nicht auf, OberAffenTittenGeil
Mann macht das Ding Spass, eine Steigerung zur LC8 hätte ich echt nicht erwartet.
Peter
@Schradt: Vermutlich musst du nach Baujahren aufteilen
@Oldie: Natürlich nur im Vergleich mit einer GS 1150 _________________ Peter
www.bbshome.ch |
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Schradt Site Admin
Anmeldungsdatum: 30.09.2003 Beiträge insgesamt: 7004 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 156.000 km KTM LC4 620 SC, 2001 → 6.000 km
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Verfasst am : Fr, 16. Sep 2005, 12:05 Titel: |
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Bruggma @ Fr, 16. Sep 2005, 11:50 hat folgendes geschrieben: | Der Oelstand der 05er bleibt auch bei heissem Motor auf normal !
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Bei 2003ern auch, wenn das Kugelventil am Öltank dicht ist. War mal ne Garantie-Austauschmaßnahme, Anfang 2003 iirc. Sieht man mit Ölschauröhrchen ganz deutlich.
Bruggma @ Fr, 16. Sep 2005, 11:50 hat folgendes geschrieben: |
Beim öffnen des Messstabes entweicht Überdruck (deutliches Zischen)
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Kann mir nicht vorstellen, dass das so richtig sein soll. Da ist wohl das Rückschlagventil in der Kurbelwellenentlüftungsleitung blockiert, oder ich hab dessen Funktionsweise nicht verstanden
Dürfte bei Dauervollgas zum platzen der Leitung führen (hatte einer berichtet).
Würde ich schleunigst kontrollieren lassen!!!
(werde mal in meinen Öltank rein pusten, aber ich bin mir 99% sicher, dass der nicht luftdicht sein darf.)
Bruggma @ Fr, 16. Sep 2005, 11:50 hat folgendes geschrieben: |
@Schradt: Vermutlich musst du nach Baujahren aufteilen
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Warten wir mal ab, was wirklich an Unterschieden raus kommt, bisher lohnt das imho nicht. _________________ Grüße vom
Schradt
Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net
Zuletzt bearbeitet von Schradt am Fr, 16. Sep 2005, 12:11, insgesamt einmal bearbeitet |
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Rebhuhn  Sponsor
Anmeldungsdatum: 10.10.2003 Beiträge insgesamt: 3327 KTM 690 Rally Replica → 1.000 km KTM 690 R Adv → 20.000 km
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Verfasst am : Fr, 16. Sep 2005, 12:09 Titel: |
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Bruggma @ Fr, 16. Sep 2005, 10:50 hat folgendes geschrieben: | OberAffenTittenGeil |
Scheint ja a Jungbrunnen zu sein, die LC8
Hab ich richtig verstanden, dass Deine neue LC8 um a Eck besser
geht, als Deine "alte Dame" ? Hattest Du bei Beiden SommerDoor,
16er und Acras ?
LG _________________
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Bruggma  Sponsor
Anmeldungsdatum: 24.03.2003 Beiträge insgesamt: 7561 Aprilia 660 Tuareg → 7.000 km Honda VF 750 SC 1982 → 102.000 km
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Verfasst am : Fr, 16. Sep 2005, 12:17 Titel: |
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Zitat: | Hab ich richtig verstanden, dass Deine neue LC8 um a Eck besser
geht, als Deine "alte Dame" ? Hattest Du bei Beiden SommerDoor,
16er und Acras ? |
Ja, Rebhun, das Teil läuft wesentlich besser . . .
Beide mit SommerDoor, 16er und Acras!
Das mit dem 16er muss ich noch abklären, war angeblich out of stock.
Wenn die aber mit dem 17er so funzt, verstehe ich gar nicht mehr!
Peter _________________ Peter
www.bbshome.ch |
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Bruggma  Sponsor
Anmeldungsdatum: 24.03.2003 Beiträge insgesamt: 7561 Aprilia 660 Tuareg → 7.000 km Honda VF 750 SC 1982 → 102.000 km
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Verfasst am : Fr, 16. Sep 2005, 13:58 Titel: |
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Bruggma @ Fr, 16. Sep 2005, 12:17 hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Hab ich richtig verstanden, dass Deine neue LC8 um a Eck besser
geht, als Deine "alte Dame" ? Hattest Du bei Beiden SommerDoor,
16er und Acras ? |
Ja, Rebhun, das Teil läuft wesentlich besser . . .
Beide mit SommerDoor, 16er und Acras!
Das mit dem 16er muss ich noch abklären, war angeblich out of stock.
Wenn die aber mit dem 17er so funzt, verstehe ich gar nicht mehr!
Peter |
Es ist das 17er drin, die Nadel wurde auf Posi 2 (Sommer) gehängt.
Der 16er wird nachgeliefert, dann können wir in Dritten durch Spitzkehren.
Und dadurch schon anfangs Kurve Gas geben.
Das Ding braucht nun einen Waffenschein, echt
Peter
PS: Und die Bremsen, ein Traum, du ziehst sie einfach über das HR in die Kurve _________________ Peter
www.bbshome.ch |
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kantnschleifer  Sponsor
Anmeldungsdatum: 11.11.2004 Beiträge insgesamt: 4885 RC8 R
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Verfasst am : Mo, 19. Sep 2005, 14:14 Titel: |
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Bruggma,
vielleicht hast du mal Gelegenheit und Lust, ein oder zwei andere 05-er probezufahren. Würde mich interessieren, ob deine einfach ein Ausreißer nach oben ist oder ob alle 05-er besser gehen. _________________ Mir is wurscht!
www.Motorradtrainer.at
. |
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Endurowanderer Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 29.09.2004 Beiträge insgesamt: 148
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Verfasst am : Mo, 19. Sep 2005, 14:30 Titel: |
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Hi,ich würde mich dieser Frage anschließen. |
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Bruggma  Sponsor
Anmeldungsdatum: 24.03.2003 Beiträge insgesamt: 7561 Aprilia 660 Tuareg → 7.000 km Honda VF 750 SC 1982 → 102.000 km
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Verfasst am : Mo, 19. Sep 2005, 15:00 Titel: |
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kantnschleifer @ Mo, 19. Sep 2005, 14:14 hat folgendes geschrieben: | Bruggma,
vielleicht hast du mal Gelegenheit und Lust, ein oder zwei andere 05-er probezufahren. Würde mich interessieren, ob deine einfach ein Ausreißer nach oben ist oder ob alle 05-er besser gehen. |
Also ihr sei ja zwei . . .
Holt euch selbst zwei neue, und setzt euch selbst ins Nest.
Erinnere mich zwar nicht ungern an die Zeit, als ich glaubte die nächste
wäre noch besser, aber 30 Modifikationen alleine am Motor sind schon spürbar.
Peter _________________ Peter
www.bbshome.ch |
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kantnschleifer  Sponsor
Anmeldungsdatum: 11.11.2004 Beiträge insgesamt: 4885 RC8 R
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Verfasst am : Mo, 19. Sep 2005, 15:18 Titel: |
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Die Antwort habe ich eh befürchtet
Aber falls ich mal 2 auf einer 05-er sehe, reiße ich sie runter und probiers selbst aus  _________________ Mir is wurscht!
www.Motorradtrainer.at
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Schradt Site Admin
Anmeldungsdatum: 30.09.2003 Beiträge insgesamt: 7004 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 156.000 km KTM LC4 620 SC, 2001 → 6.000 km
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Verfasst am : Mo, 19. Sep 2005, 15:28 Titel: |
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Du meinst erst herbrennen und dann fragen ob du mal vergleichen kannst, ob die 2005er besser geht?  _________________ Grüße vom
Schradt
Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net |
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kantnschleifer  Sponsor
Anmeldungsdatum: 11.11.2004 Beiträge insgesamt: 4885 RC8 R
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Verfasst am : Mo, 19. Sep 2005, 15:38 Titel: |
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Das ist mal eine wirklich erfolgversprechende Idee
(würde aber vorschlagen, du versuchst es vor mir - ich mag mein Gesicht eigentlich halbwegs so wie es ist ) _________________ Mir is wurscht!
www.Motorradtrainer.at
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zak0r Kurvenräuber
Anmeldungsdatum: 05.06.2005 Beiträge insgesamt: 410 KTM LC8 SE 950, 2006 → 20.000 km KTM LC8 Adv 950 S, 2005 → 12.000 km
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Verfasst am : Mo, 19. Sep 2005, 17:00 Titel: |
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bin ab mittwoch in berlin, falls einer der ortsansässigen mal ne 05er mit türchen, akras und 16er testen will und mir bei der gelegenheit die enduroumgebung zeigen will, bitte melden
p.s.
schradt, bin erst gestern ausm ösireich wiedergekommen und bin mittwoch schon wieder weg, müssen das mit dem cappu noch weiter verschieben :/ |
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