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Unterschied BJ 2004 und 2005
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alpenfreundOffline
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BeitragVerfasst am : Di, 13. Sep 2005, 8:23    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Jungs!

Helft mir schnell: habe eine 04er schwarz an der Angel, Erstzulassung 8/05, 2000 KM, mit Gutschein für Akras oder Kofferset. Welche Teile werden automatisch auf 05 umgebaut, ist eine 04er, die in diese Aktion fällt. Bzw. weiss wer wie hoch der Aktionspreis neu für die o4er sein darf?

danke Jörg Question
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SiddharthaOffline
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BeitragVerfasst am : Do, 15. Sep 2005, 21:12    Titel: Öl Antworten mit Zitat

Hallo Leute,

ich las:

"...
Oelverbrauch:
Muss ich Morgen nachtragen, messe nie bei heissem Motor
..."

Die Käthe sollte man gut warm fahren, auf einer gerade Platte abstellen auf dem Hauptständer, dann den Motor abstellen und unverzüglich nach dem Öl schauen.

Sonst kippt man zuviel Öl rein und das ist so schädlich wie zu wenig. mellow

Ein Ventil soll zwar verhindern, daß das Öl nach dem Abstellen weg läuft, aber das soll nie ganz dicht sein, sagte mein Händler. So, daß man immer zuwenig bei kaltem, abgestelltem Motor messen soll.

Habe ich da was falsch verstanden? Question

Grüße
Siddhartha
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BruggmaOffline
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BeitragVerfasst am : Fr, 16. Sep 2005, 5:30    Titel: Re: Öl Antworten mit Zitat

Siddhartha @ Do, 15. Sep 2005, 21:12 hat folgendes geschrieben:
Hallo Leute,

ich las:

"...
Oelverbrauch:
Muss ich Morgen nachtragen, messe nie bei heissem Motor
..."

Die Käthe sollte man gut warm fahren, auf einer gerade Platte abstellen auf dem Hauptständer, dann den Motor abstellen und unverzüglich nach dem Öl schauen.

Sonst kippt man zuviel Öl rein und das ist so schädlich wie zu wenig. mellow

Ein Ventil soll zwar verhindern, daß das Öl nach dem Abstellen weg läuft, aber das soll nie ganz dicht sein, sagte mein Händler. So, daß man immer zuwenig bei kaltem, abgestelltem Motor messen soll.

Habe ich da was falsch verstanden? Question

Grüße
Siddhartha


Nichts hast du falsch verstanden, es gibt verschiedene Meinungen dazu.

Meine Meinung:

Zwischen kalt und heiss liegen ca. 5km, dass siehst du aber nur mit einem
Oelthermometer, weil die Cockpitanzeige nur die Wassertemperatur angibt.

Also fahre ich ca. 2km, messe dort, weil das Moped dann warm und noch
nicht heiss ist. Nach Cockpit Anzeige wären das ca. 2 - 3 Striche.

Wenn ich unterwegs messe, konnte ich mit der 03er immer einen halben
Liter nachgiesen.

Mit der Methode, nur am nächsten Morgen, und nur bei warmem Motor zu
messen, habt sie ca. 1dl auf 1000 genossen.

Peter

PS: Bemüh mal den Suchknecht, es gibt Seitenweise Meinungen.

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BeitragVerfasst am : Fr, 16. Sep 2005, 11:50    Titel: Antworten mit Zitat

Der Oelstand der 05er bleibt auch bei heissem Motor auf normal !

Beim öffnen des Messstabes entweicht Überdruck (deutliches Zischen)

Zudem hört man ein Geräusch, ähnlich einer Hydraulikpumpe, im Schiebebetrieb,
sounds like a GS ,-{.

Nun mit Sommerdor, Acras und 1000er Service, zieht wie eine GS aus
dem Keller, nur hört es dann nicht auf, OberAffenTittenGeil

Mann macht das Ding Spass, eine Steigerung zur LC8 hätte ich echt nicht erwartet.

Peter

@Schradt: Vermutlich musst du nach Baujahren aufteilen
@Oldie: Natürlich nur im Vergleich mit einer GS 1150

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Peter

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SchradtOffline
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BeitragVerfasst am : Fr, 16. Sep 2005, 12:05    Titel: Antworten mit Zitat

Bruggma @ Fr, 16. Sep 2005, 11:50 hat folgendes geschrieben:
Der Oelstand der 05er bleibt auch bei heissem Motor auf normal !

Bei 2003ern auch, wenn das Kugelventil am Öltank dicht ist. War mal ne Garantie-Austauschmaßnahme, Anfang 2003 iirc. Sieht man mit Ölschauröhrchen ganz deutlich.
Bruggma @ Fr, 16. Sep 2005, 11:50 hat folgendes geschrieben:

Beim öffnen des Messstabes entweicht Überdruck (deutliches Zischen)

Kann mir nicht vorstellen, dass das so richtig sein soll. Da ist wohl das Rückschlagventil in der Kurbelwellenentlüftungsleitung blockiert, oder ich hab dessen Funktionsweise nicht verstanden unsure
Dürfte bei Dauervollgas zum platzen der Leitung führen (hatte einer berichtet).
Würde ich schleunigst kontrollieren lassen!!!

(werde mal in meinen Öltank rein pusten, aber ich bin mir 99% sicher, dass der nicht luftdicht sein darf.)
Bruggma @ Fr, 16. Sep 2005, 11:50 hat folgendes geschrieben:

@Schradt: Vermutlich musst du nach Baujahren aufteilen

Warten wir mal ab, was wirklich an Unterschieden raus kommt, bisher lohnt das imho nicht.

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Zuletzt bearbeitet von Schradt am Fr, 16. Sep 2005, 12:11, insgesamt einmal bearbeitet
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BeitragVerfasst am : Fr, 16. Sep 2005, 12:09    Titel: Antworten mit Zitat

Bruggma @ Fr, 16. Sep 2005, 10:50 hat folgendes geschrieben:
OberAffenTittenGeil

blink Mr. Green

Scheint ja a Jungbrunnen zu sein, die LC8 Wink

Hab ich richtig verstanden, dass Deine neue LC8 um a Eck besser
geht, als Deine "alte Dame" ? Hattest Du bei Beiden SommerDoor,
16er und Acras ?

LG

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BeitragVerfasst am : Fr, 16. Sep 2005, 12:17    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Hab ich richtig verstanden, dass Deine neue LC8 um a Eck besser
geht, als Deine "alte Dame" ? Hattest Du bei Beiden SommerDoor,
16er und Acras ?


Ja, Rebhun, das Teil läuft wesentlich besser . . .

Beide mit SommerDoor, 16er und Acras!

Das mit dem 16er muss ich noch abklären, war angeblich out of stock.
Wenn die aber mit dem 17er so funzt, verstehe ich gar nicht mehr!

Peter

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BeitragVerfasst am : Fr, 16. Sep 2005, 13:58    Titel: Antworten mit Zitat

Bruggma @ Fr, 16. Sep 2005, 12:17 hat folgendes geschrieben:
Zitat:
Hab ich richtig verstanden, dass Deine neue LC8 um a Eck besser
geht, als Deine "alte Dame" ? Hattest Du bei Beiden SommerDoor,
16er und Acras ?


Ja, Rebhun, das Teil läuft wesentlich besser . . .

Beide mit SommerDoor, 16er und Acras!

Das mit dem 16er muss ich noch abklären, war angeblich out of stock.
Wenn die aber mit dem 17er so funzt, verstehe ich gar nicht mehr!

Peter


Es ist das 17er drin, die Nadel wurde auf Posi 2 (Sommer) gehängt.
Der 16er wird nachgeliefert, dann können wir in Dritten durch Spitzkehren.
Und dadurch schon anfangs Kurve Gas geben.

Das Ding braucht nun einen Waffenschein, echt

Peter

PS: Und die Bremsen, ein Traum, du ziehst sie einfach über das HR in die Kurve

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BeitragVerfasst am : Mo, 19. Sep 2005, 14:14    Titel: Antworten mit Zitat

Bruggma,
vielleicht hast du mal Gelegenheit und Lust, ein oder zwei andere 05-er probezufahren. Würde mich interessieren, ob deine einfach ein Ausreißer nach oben ist oder ob alle 05-er besser gehen.

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BeitragVerfasst am : Mo, 19. Sep 2005, 14:30    Titel: Antworten mit Zitat

Smile Hi,ich würde mich dieser Frage anschließen.
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BruggmaOffline
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BeitragVerfasst am : Mo, 19. Sep 2005, 15:00    Titel: Antworten mit Zitat

kantnschleifer @ Mo, 19. Sep 2005, 14:14 hat folgendes geschrieben:
Bruggma,
vielleicht hast du mal Gelegenheit und Lust, ein oder zwei andere 05-er probezufahren. Würde mich interessieren, ob deine einfach ein Ausreißer nach oben ist oder ob alle 05-er besser gehen.


Also ihr sei ja zwei . . .

Holt euch selbst zwei neue, und setzt euch selbst ins Nest.

Erinnere mich zwar nicht ungern an die Zeit, als ich glaubte die nächste
wäre noch besser, aber 30 Modifikationen alleine am Motor sind schon spürbar.

Peter

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Peter

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BeitragVerfasst am : Mo, 19. Sep 2005, 15:18    Titel: Antworten mit Zitat

Die Antwort habe ich eh befürchtet Cool

Aber falls ich mal 2 auf einer 05-er sehe, reiße ich sie runter und probiers selbst aus Mr. Green

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BeitragVerfasst am : Mo, 19. Sep 2005, 15:28    Titel: Antworten mit Zitat

Du meinst erst herbrennen und dann fragen ob du mal vergleichen kannst, ob die 2005er besser geht? Laughing Razz
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BeitragVerfasst am : Mo, 19. Sep 2005, 15:38    Titel: Antworten mit Zitat

Laughing Laughing Laughing

Das ist mal eine wirklich erfolgversprechende Idee
(würde aber vorschlagen, du versuchst es vor mir - ich mag mein Gesicht eigentlich halbwegs so wie es ist Razz )

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BeitragVerfasst am : Mo, 19. Sep 2005, 17:00    Titel: Antworten mit Zitat

bin ab mittwoch in berlin, falls einer der ortsansässigen mal ne 05er mit türchen, akras und 16er testen will und mir bei der gelegenheit die enduroumgebung zeigen will, bitte melden Smile

p.s.
schradt, bin erst gestern ausm ösireich wiedergekommen und bin mittwoch schon wieder weg, müssen das mit dem cappu noch weiter verschieben :/
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