forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Ich glaube, ich gehe fremd...

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Umstieg Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Bilbo01Offline
Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 16.08.2005
Beiträge insgesamt: 142
Yamaha XT 660Z Tenere (08)
 →  27.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 16. Aug 2005, 20:40    Titel: Ich glaube, ich gehe fremd... Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

ich war heute mal wieder beim KTM Händler und bin zum 2. Mal in meinem Leben die LC8 gefahren. Tja, hat mich mal wieder versaut...Nachdem der Ausritt in die KTM Welt letztes Jahr nix für mich war ( Adventure LC 4), weils einfach zuviel vibriert hat etc. bin ich aber immer wieder von der LC 8 sowas von begeistert...wenn nur der Preis nicht wär. Nun haben die aber im Moment (wie jeder von euch sicherlich weiß) ein Angebot für 2004er Modelle inkl. entweder einer Akropovich Titan Doppelanlange oder einem Gobi Kofferset, 3 Jahre Garantie für 9990,-€. Ja, ich weiß, viel Holz und ich müsste dafür in den nächsten Jahren monatlich etwas abstottern, ab es ist seit nun 2 Jahren echt ein Traum. Das mit meinem Hauskauf hat ehe nix gegeben und deshalb...hmm...muss ich noch mal gut drüber nachdenken !!!! Fahre momentan eine NX 650 Dominator...

So long, Höppi. wacko
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
RobOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 20.07.2003
Beiträge insgesamt: 1576
Alter: 63
KTM 790 R 2020
 →  1.000 km
BMW R 1250 GS

BeitragVerfasst am : Di, 16. Aug 2005, 20:44    Titel: Antworten mit Zitat

Nun gut - das mit dem Haus ist natürlich auch eine feine Sache (zugegeben) - die Beschleunigung einer LC8 ist dafür um einiges höher, ebenso wie die Höchstgeschwindigkeit - allerdings: Meine Frau ist schneller auf 180 als meine Sissi - und vibrieren wie die LC4 tut weder Haus noch LC8 ... Also: Worauf warten? Rolling Eyes Rolling Eyes Rolling Eyes
_________________
Bekennender 950er - deshalb auf 790 R umgestellt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
GilbertOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 06.07.2005
Beiträge insgesamt: 659

BeitragVerfasst am : Mi, 17. Aug 2005, 12:49    Titel: Antworten mit Zitat

Die Gefühle und Gedanken kann ich sehr gut verstehen. Mir geht es mit der LC8 genauso. Versuche seit zwei Wochen meine Honda AT zu verkaufen, wenn es nicht bald klappt, gebe ich sie in Anzahlung... der LC8 Virus ist mindestens genauso gefährlich wie Malaria - einmal angesteckt, nie mehr davon loskommen!
Da müsste ein Warnhinweis auf dem bike stehen: Vorsicht! Suchtgefahr!

Sobald die AT für einen guten Preis weg ist (ist immer noch ein gutes bike!), kommt die LC8 ins Haus... Finanzieren muss ich auch, doch für den Fahrspaß und bei den Zinsen kann man das machen...

Grüsse
G
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Bilbo01Offline
Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 16.08.2005
Beiträge insgesamt: 142
Yamaha XT 660Z Tenere (08)
 →  27.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 17. Aug 2005, 23:04    Titel: Kann mich nicht wirklich entscheiden... Antworten mit Zitat

Hallo,

ich überlege hin und her...habe schon einen privaten Kostenplan aufgestellt, Pro und Contra gegenüber gestellt, aber ich kann mich nicht durchringen. Ist einfach blöd, für 5 Jahre monatlich 150,-€ abzudrücken. Habe mir überlegt, bis nächstes Jahr zu sparen und mir dann eine gebrauchte zu holen, ob das wirklich sinnvoll ist weiß ich nicht. Meine Freundin rupft mir bald den Kopf ab...

So long, Höppi.


p.s. auf dass ich gut schlafen kann !!! blink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
SchradtOffline
Site Admin
Avatar

Anmeldungsdatum: 30.09.2003
Beiträge insgesamt: 7003
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  156.000 km
KTM LC4 620 SC, 2001
 →  6.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 18. Aug 2005, 0:22    Titel: Re: Kann mich nicht wirklich entscheiden... Antworten mit Zitat

Bilbo01 hat folgendes geschrieben:
blöd, für 5 Jahre monatlich 150,-€ abzudrücken.

Würde ich nie machen. Nicht für ein Motorrad.
Zitat:

eine gebrauchte zu holen, ob das wirklich sinnvoll ist weiß ich nicht.

Wieso nicht?

_________________
Grüße vom
Schradt

Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
Grumpy old ManOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 01.09.2004
Beiträge insgesamt: 2100
Alter: 49
KTM LC8 SE 950, 2007
 →  20.000 km
KTM 1190 Adventure R, 2013
 →  22.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 18. Aug 2005, 6:19    Titel: Antworten mit Zitat

Gilbert hat folgendes geschrieben:

Da müsste ein Warnhinweis auf dem bike stehen: Vorsicht! Suchtgefahr!G


Der Warnhinweis gibt es doch! Schau mal http://tv1.ebner.cc/lc8-werbung

_________________
MMD ADVENTURES - The World's Finest Motorcycle Gear
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
fenek70Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 09.08.2005
Beiträge insgesamt: 488

BeitragVerfasst am : Do, 18. Aug 2005, 13:22    Titel: Re: Kann mich nicht wirklich entscheiden... Antworten mit Zitat

Schradt hat folgendes geschrieben:
Bilbo01 hat folgendes geschrieben:
blöd, für 5 Jahre monatlich 150,-€ abzudrücken.

Würde ich nie machen. Nicht für ein Motorrad.
Zitat:

eine gebrauchte zu holen, ob das wirklich sinnvoll ist weiß ich nicht.

Wieso nicht?


Da kann ich mich nur anschliessen!!
Ich würde mir nie ein Motorrad auf Kredit kaufen oder es finanzieren... Was machst du, wenn du die Kiste in den Graben wirfst? Eine Vollkasko für ein neues Motorrad dieser Leistungs- und Preisklasse ist quasi nicht finanzierbar... (ist zumindest die Aussage meines Versicherungsdealers)

Auch wenn du die Kiste nach 2 (oder 3) Jahren wieder verkaufen willst, musst du jemanden finden, der die Finanzierung übernimmt - dürfte nicht einfach werden...

Gegen eine Gebrauchte spricht doch wirklich nichts... es sei denn, der Zustand oder der Verkäufer... zumindest kannst du es dir (einfacher) leisten und die Kinderkrankheiten (Nachrüstaktionen) sind je nach Kundendienstheft auch schon erledigt...

_________________
Gruss
Harry
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Bilbo01Offline
Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 16.08.2005
Beiträge insgesamt: 142
Yamaha XT 660Z Tenere (08)
 →  27.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 18. Aug 2005, 13:46    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

genau das ist der Knackpunkt: Was mache ich, nachdem ich mich mit der Karre gestreckt habe!!! Aus dem Vertrag komme ich jederzeit raus, das wäre also eher das geringere Problem, aber meine Entscheidung ist sowieso gefallen. Ich spare jetzt ein bißchen bis irgendwan nächstes Jahr und hole mir dann eine gebrauchte. Und noch eins steht fest: es kommt mir kein anderes Mopped ins Haus. Ich bin schon Transalp, AT, Adv LC4 und Domi (zur Zeit auch wieder) gefahren, dazu schon bei Freunden die dicken Kühe mit Hängetitten, das einzig ware Mopped, so scheints mir, ist einfach die LC 8. Und damit Prost Mahlzeit !!!!

Grüße aus dem schönen Waldecker Land, Höppi.
Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
schmilleOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 22.07.2005
Beiträge insgesamt: 295

BeitragVerfasst am : Di, 30. Aug 2005, 23:03    Titel: Antworten mit Zitat

Kauf besser keine auf Kredit.
Lieber ein Jahr warten und eine Gebrauchte holen.KTM gibt ja 3 Jahre Garantie.
Meiner Meinung nach die bessere Wahl
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
zak0rOffline
Kurvenräuber
Avatar

Anmeldungsdatum: 05.06.2005
Beiträge insgesamt: 410
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  20.000 km
KTM LC8 Adv 950 S, 2005
 →  12.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 31. Aug 2005, 1:00    Titel: Antworten mit Zitat

Bilbo01 hat folgendes geschrieben:
Hallo,

genau das ist der Knackpunkt: Was mache ich, nachdem ich mich mit der Karre gestreckt habe!!!
Rolling Eyes


blech wird neugekauft, fleisch heilt. das sollte nicht nur jeder mopped sonder besonders lc8 besitzer beherzigen. die kante ist teuer, steckt dafür aber auch enorm viel an schäden weg. in der regel sollte es so sein das wenn du dich so legst das es für die karre kritisch steht das spiel für dich eh grade zwischen sarg und intensiv ausgewürfelt wird, sprich die kantn echt mal zweite geige spielt.
also, fahr das mopped wenn du es hast, kratzer gibts oder mal n spiegel, aber sonst hält das ding mehr aus als du mit deinem eigenen leib testen willst!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Umstieg Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0286s ][ Queries: 31 (0.0036s) ]