|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
Uwe Kurvenräuber
Anmeldungsdatum: 11.05.2003 Beiträge insgesamt: 519
|
Verfasst am : So, 6. Jul 2003, 21:12 Titel: |
|
|
Die grauen Gobis gewinnen sicherlich keinen Schönheitspreis, aber wenn man mit großem Gepäck (Zelt, Schlafsack, Kocher, Klamotten,...) auf Tour geht, langt eine Gepäckrolle mir halt nicht mehr (die brauch ichs fürs Zelt und die Isomatte). Das sind die Koffer nicht schlecht, auch wenn man sich bei 1,04m Gesamtbreite das Durchschlägeln zweimal überlegen muß. Wenigstens sitzen sie nicht so hoch wie bei der Affentwin.
_________________ Viele Grüße... Uwe
KTM Adventure 950S @ gagravarr
Zuletzt bearbeitet von Uwe am So, 6. Jul 2003, 21:13, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
adviModerator
Anmeldungsdatum: 29.04.2003 Beiträge insgesamt: 5445 KTM LC8 Adv 950, 2003 1290 SAS
|
Verfasst am : So, 6. Jul 2003, 21:17 Titel: |
|
|
Auch wenn ich sie habe, sie sind 2,5 kg schwerer als die TT-Alukoffer und sind innen wirklich etwas klein. Trotzdem brauch ich sie um in den Uralub zu fahren. Ne Abgebrannte Gepäckrolle ist auch nicht so toll. Ich hab meine Blinker angescholzen, da sie vom Gepäck runtergedrückt wurden. Die rolle ist auch schon angeschmolzen ohne grössere Gepäckplatte geht da nichts!
|
|
Nach oben |
|
BenzinschnüfflerSponsor
Anmeldungsdatum: 21.05.2003 Beiträge insgesamt: 6369 Alter: 20 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 MXC 525, 2005 HP2 1200, 2009
|
Verfasst am : So, 6. Jul 2003, 21:31 Titel: |
|
|
@advi
nur eine "schlappe" Gepäckrolle kann hängen. Ist halt so auch in anderen Bereichen. Wenn sie richtig prall gefüllt wird, dann gibt es keine Probs. Ich fahre seit eh und je mit Rolle und angebrutzelt ist mir bis heute noch keine.
Auf dem Foto sind 2 Rollen zu sehen. In der gr. ist das Zelt, 2 selbsaufblasbare Isomatten, 2 Schlafsäcke, Schuhe und Regenzeug. In der kl. sind Klamotten f. 2Pers für 10Tg. Im TRS ist alles andere wie Foto, winziger Esbitkocher, Tasse, Besteck, Kulturbeutel und Krims-Krams. Natürlich habe ich immer das gesamte Wekzeug + ein wenig mehr dabei.
Es geht somit auch ohne Koffer, quod erat demonstrandum!
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
57.57 KB |
Angeschaut: |
4657 mal |
|
_________________ der Benzinschnüffler
Geld allein macht nicht glücklich, Schotter schon !!! |
|
Nach oben |
|
BenzinschnüfflerSponsor
Anmeldungsdatum: 21.05.2003 Beiträge insgesamt: 6369 Alter: 20 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 MXC 525, 2005 HP2 1200, 2009
|
Verfasst am : So, 6. Jul 2003, 21:49 Titel: |
|
|
Und nochmal das Gleich aber für 1Mannchen/2Wochen
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
48.84 KB |
Angeschaut: |
4656 mal |
|
_________________ der Benzinschnüffler
Geld allein macht nicht glücklich, Schotter schon !!! |
|
Nach oben |
|
BenzinschnüfflerSponsor
Anmeldungsdatum: 21.05.2003 Beiträge insgesamt: 6369 Alter: 20 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 MXC 525, 2005 HP2 1200, 2009
|
Verfasst am : So, 6. Jul 2003, 21:51 Titel: |
|
|
war aber viel zu schwer und seidhet auf noch weniger reduziert.
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
66.62 KB |
Angeschaut: |
4658 mal |
|
_________________ der Benzinschnüffler
Geld allein macht nicht glücklich, Schotter schon !!! |
|
Nach oben |
|
adviModerator
Anmeldungsdatum: 29.04.2003 Beiträge insgesamt: 5445 KTM LC8 Adv 950, 2003 1290 SAS
|
Verfasst am : So, 6. Jul 2003, 22:55 Titel: |
|
|
Bin halt ein Luxustourer
|
|
Nach oben |
|
Theo Tremalzobezwinger
Anmeldungsdatum: 03.11.2002 Beiträge insgesamt: 171
|
Verfasst am : So, 13. Jul 2003, 0:37 Titel: |
|
|
Hi,
ich habe mir die org. KTM-Gobis ja auch gleich mitbestellt. Aus Bequemlichkeit. Und wenn man gleich alles zusammen bestellt der Preis stimmt.
Heute habe ich die Teile mal etwas kritischer beäugt.
Ganz so schlimm wie manche sie beschreiben finde ich sie wirklich nicht.
Am meisten geschockt bin ich von dem hohen Leergewicht. Und die DREI Schlösser pro Koffer finde ich schon sehr gewöhnungsbedürftig. Hepko&Becker eben. Beine alten GIVI-Monokeys wogen die Häfte und hatten EIN praktisches Schloss.
Ansonsten:
- Sehr stabil!
- Sehen platt auf dem Boden, so das man sie gut als Sitz oder Ähnliches verwenden kann.
- Die Verarbeitung finde ich äußerlich ok. Wenn man sie aufmacht nicht so toll.
- Der vewendete Kunststoff ist sicher fast unverwüßtlich. Al la Tupperware! Meine alten GIVIS hatten schon viel mehr ausgehalten, als ich je gedacht hätte. Leichte Stüze und jede Menge Umfaller. Auch im Schotter.
- Der Träger scheint mir auch außerst stabil gemacht. Jedenfalls im Vergleich zu den FifeStars-Trägern. Natürlich wieder mit dem Gewichtsnachteil. Aber lausig verarbeitet. Schweißnähte häßlich!
Das Thema mit den Schutzfolien für die Seitendeckel habe ich mir auch mal genauer angeschaut.
Es ist wirklich sehr knapp. Wenn man den Seitendeckel an der Stelle, wo der Abstandshalter ist kräftig zum Auspuff drückt, kann man den Abstand auf ordentliche 5-10mm vergrößern. Also kein echtes Problem. Da scheuert nichts.
Unterm Strich denke ich, dass sie keine schlechte Wahl sind für die größere Tour.
Und für 'ne reine Offroadtour braucht man eh keine Koffer.
Gruß Theo
|
|
Nach oben |
|
BruggmaSponsor
Anmeldungsdatum: 24.03.2003 Beiträge insgesamt: 7538 Aprilia 660 Tuareg → 7.000 km Honda VF 750 SC 1982 → 102.000 km
|
Verfasst am : Sa, 19. Jul 2003, 11:36 Titel: |
|
|
Hi
Zitat: | auch wenn man sich bei 1,04m Gesamtbreite das Durchschlägeln zweimal überlegen muß. |
Es sieht schon ziemlich kriminell aus, wenn einer mit zwei Aluboxen einem linksabiegenden Auto ausweicht,
und sich dabei an der rechten Leitplanke vorbei mogelt. Auch das flüssige Kurvensurfen wird zur Qual,
sobald sich der "Boxen" Treiber seiner Breite und der rechten Randsteine in der Schräglage bewusst wird.
Gestandene Stadtindianer werden zu Cruisern und die Kuh wird zur schlanken Geiss.
Es muss sich doch jemand finden lassen, der die Kübel nicht am breitesten Punkt anhängt, sondern ein
Boxensystem intergriert. Man kann ja von den Bajuaren sagen was man will, aber diesen Part haben sie
besser implementiert.
Ich weiss Gepäckrollen, aber die treiben den Schwerpunkt nach oben . . .
Oder Ortlieb Satelltaschen? die könnte man unter die Auspuffrohre hängen . . .
Ideen und Anregungen sind willkommen.
Gruss Peter
_________________ Peter
www.bbshome.ch |
|
Nach oben |
|
adviModerator
Anmeldungsdatum: 29.04.2003 Beiträge insgesamt: 5445 KTM LC8 Adv 950, 2003 1290 SAS
|
Verfasst am : Sa, 19. Jul 2003, 15:57 Titel: |
|
|
Also ich finde, es geht noch. Bin schon bald 3000 km damit gefahren, ist doch o.k
Allerdings ist die Lösung TT-Sondersystem an meiner GS besser, da ich dort nur 94 cm habe. Ansonsten muss man sich daran gewöhnen Lenker + einige Zentimeter rechts und links = Fahrzeugbreite. Dann klappt das schon.
Obwohl ich es im Uralub fast übertrieben hätte. Laut Nachfahrende nur noch Milimeter zwischen Koffer und den Autos waren, zwischen denen ich durchgefahren bin.
|
|
Nach oben |
|
|
|