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marcoSponsor
Anmeldungsdatum: 09.01.2004 Beiträge insgesamt: 2184 KTM LC8 SE 950, 2008 → 25.000 km KTM 450 Rallye Factory
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Verfasst am : Do, 18. Aug 2005, 2:49 Titel: Re: Venunft / Spaß |
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Siddhartha hat folgendes geschrieben: |
überlegt man mit dem Verstand kühl und sachlich, wird die 1150'er GS das bessere Motorrad sein.
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Es kommt immer noch drauf an, was du mit dem Gerät vor hast. Touren fahren? Oder durch den Steinbruch? Oder nach Afrika?
Was denn nu?
_________________ Gruß,
Marc
live stereo
450 Rallye Factory / 950 SE |
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JanB Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 02.08.2005 Beiträge insgesamt: 1253 KTM LC8 Adv 950 S, 2004 → 60.000 km WR400F, KLR650A
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Verfasst am : Do, 18. Aug 2005, 7:14 Titel: |
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Offroad: Afrika ist noch nicht geplant. Habe letztens mit meiner Big eine Roadbook-Tour im Elsass gefahren und war bereits bei Endurokurs und Crosspiste dabei. Irgendwann folgt dann mal Rumänien....
Onroad: Nächstes Jahr ist eine Skandinavien-Tour mit einem Freund geplant und Ich nutze meine Motorräder auch immer als Verkehrsmittel und nicht nur als Spassgeräte. Deshalb warten da eher ein paar Alpenausflüge und viele Alltagsfahrten auf mein nächstes Motorrad. Auch die stumpfen BAB-Fahrten zu meiner 450km weit entfernten Freundin will ich sofern das Wetter es zulässt auf zwei Rädern abreissen.
Leider konnte ich auch daraus noch keine eindeutige Entscheidung treffen...
Ciao, Jan
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OntheFly Angstnippelbeschneider
Anmeldungsdatum: 03.02.2004 Beiträge insgesamt: 723 KTM LC8 Adv 950, 2003 → 52.000 km Bandit kult 1200 SA → 86.000 km GR 650 → 270.000 km
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Verfasst am : Do, 18. Aug 2005, 10:14 Titel: |
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Hallo Jan,
wenn offroad, dann LC8.
Und im Vergleich zur 1150 ist das schlagenste Argument onroad der Leistungsunterschied. Die 1150 ist einfach schlapp im Vergleich.
Also wie du schon gesagt hast, weiter sparen und dann die 2006 S-Version kaufen. Denke die wird bei 245mm Federweg bleiben. Und zur not kannste dir ja noch ne Sitzbank von den alten Modellen (03+04) holen, die ist dann auch höher.
Grüsse Lars
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hanuta Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 26.06.2005 Beiträge insgesamt: 9
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Verfasst am : Do, 18. Aug 2005, 19:05 Titel: |
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Stell die gleiche Frage doch mal ins boxer-forum, da werden Dir bestimmt die meisten sagen nimm die BMW
Fahr beide Motorräder ausgiebig und treffe dann die Entscheidung.
Und mal ehrlich wie oft fährst Du damit ins Gelände? Siehste...da reicht auch ein "Kürzerer" Federweg für die paar km Offroad gegenüber den vielen km auf BAB oder B.
PS: Erhoffe nicht allzuviel von dem 2006er Modell, warte ab was es 2006 gibt ( in Bezug auf ABS usw)
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klbergmensch LC8 Junkie Anmeldungsdatum: 06.05.2004 Beiträge insgesamt: 301 KTM LC8 Adv 950, 2003 → 37.000 km TS250 → 20.000 km GL1800 → 60.000 km
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Verfasst am : Fr, 26. Aug 2005, 16:33 Titel: |
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JanB hat folgendes geschrieben: | @onthefly: Die BMW läuft voll beladen halt immer noch stur geradeaus, deshalb das plus beim Gepäck. Bei der KTM erschweren die megaheissen Endtöpfe ja die Beladung von oben. (Nur gelesen, nicht ausprobiert)
Jan |
Die LC8 läuft voll beladen aber solo bei Topspeed immernoch super geradeaus und auch sauber um die Kurve. Ich stelle dazu nichtmal was an den Federn um.
Wie es mit Sozius ist kann ich nicht sagen.
Steffen
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zak0r Kurvenräuber
Anmeldungsdatum: 05.06.2005 Beiträge insgesamt: 410 KTM LC8 SE 950, 2006 → 20.000 km KTM LC8 Adv 950 S, 2005 → 12.000 km
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Verfasst am : Fr, 26. Aug 2005, 18:07 Titel: |
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klbergmensch hat folgendes geschrieben: | JanB hat folgendes geschrieben: | @onthefly: Die BMW läuft voll beladen halt immer noch stur geradeaus, deshalb das plus beim Gepäck. Bei der KTM erschweren die megaheissen Endtöpfe ja die Beladung von oben. (Nur gelesen, nicht ausprobiert)
Jan |
Die LC8 läuft voll beladen aber solo bei Topspeed immernoch super geradeaus und auch sauber um die Kurve. Ich stelle dazu nichtmal was an den Federn um.
Wie es mit Sozius ist kann ich nicht sagen.
Steffen |
naja also mit tankrucksack, rolle, rucksack aufm rücken und 2 35er zegas läuft sie bei windstille bei mir bis knapp 200 ruhig, dann pendelts ein bisschen. bei starkem wind kann es schon mal bei 180 losgehen mit dem gependel, aber alles sehr locker und vorallem kontrollierbar, aber noch kein topspeed, ist ja keine 1150er
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Siddhartha LC8 Junkie Anmeldungsdatum: 31.07.2005 Beiträge insgesamt: 298
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Verfasst am : So, 4. Sep 2005, 21:42 Titel: GS |
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Hallo Leute,
ich bin am Freitag die 1200'ter GS noch einmal gefahren und hatte damit den direkten Vergleich zwischen der GS und meiner 950'er Adventure. Mir sind zwei Sachverhalte sofort total krass aufgefallen:
1.) Die GS ist wachsweich und die KTM steinhart.
Will einer eher Touren fahren, würde ich ihm die GS empfehlen. Das schont das Steisbein. Will man eher auf schlechten Straßen um die Kurven keulen, würde ich eher die Käthe empfehlen.
2.) Die GS ist schlecht verarbeitet.
Die von mir gefahrene 1200'ter GS war 2 Monate alt und hatte 900 km auf der Uhr. Man glaubt es nicht, der Krümer war am Übergang zum Endtopf oxidiert. Das ist der Hammer!
3.) Die KTM ist direkter und ehrlicher.
Will einer Cruisen und mag Töffs nicht wirklich, ist ihm zur GS zu raten. Die KTM fühlt sich erheblich direkter und ehrlicher an. Mir fehlen leider die Worte dafür, aber ich denke ihr versteht was ich meine. Die 950'er Adventure ist einfach ein reinrassiges, authentisches Töff ohne Kompromisse. Und die GS, - BMW mag es mir verzeihen, ist mehr ein luxuriöses Fortbewegungsmittel.
Deshalb meine ich: Will man bequem von A nach B kommen, kauft man am besten die GS. Hat man jedoch etwas sportlichen Ehrgeiz, ist man mit der KTM besser dran. Das sind so Kleinigkeiten. Letztens war ich am Übungsplatz und ich bin echt nicht der Held! Aber die Käthe steuerte ich locker mit 55 km/h durch den Slalom. Und die GS ging halt mit maximal 40 km/h durch. Dafür schmerzt mir natürlich der A... mehr, als dem GS - Treiber.
Grüße
Siddhartha
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Schradt Site Admin
Anmeldungsdatum: 30.09.2003 Beiträge insgesamt: 7003 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 156.000 km KTM LC4 620 SC, 2001 → 6.000 km
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Verfasst am : So, 4. Sep 2005, 22:06 Titel: Re: GS |
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Siddhartha hat folgendes geschrieben: | Aber die Käthe steuerte ich locker mit 55 km/h durch den Slalom. Und die GS ging halt mit maximal 40 km/h durch. Dafür schmerzt mir natürlich der A... mehr, als dem GS - Treiber.
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Dreh halt das Fahrwerk auf die Komfort-Stellung, dann gehts auch noch mit 54,5km/h und du fährst länger als mit jeder GS
_________________ Grüße vom
Schradt
Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net |
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rookiller Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 21.02.2005 Beiträge insgesamt: 3
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Verfasst am : Sa, 1. Okt 2005, 14:32 Titel: GS vs LC8 |
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Also jan meine Meinung dazu,
hatte 2004 eine 03er/ Lc8 habe sie gegen eine 1150er getauscht.
Resümee nach Saison 2005 ( hatte 8 Jahre LC4 und dazu ne 1100GS)
LC8 Vorteile
Schub ohne Ende (aber erst ab 7000! !) Meine Meinung
geiler Sound und Optik
Verarbeitung fand ich top, gute Komponenten
Nachteile
Bremsen waren mir zu nervös speziell hinten( habe 48zig)
deshalb hat mich ein paar mal das Hinterrad versucht zu überholen
Fahrwerk ging mir etwas auf den Keks der Seegang ist schon Krass, aber da kann man bestimmt durch richtiges tüfteln Abhilfe schaffen.
Ducati-Service-Verhalten, alles zerlegen um etwas zu machen, das nervt.
Wertverlust, bin froh das ich keine neue hatte sonst hätte mich 2004 so schlappe ~4000-5000 Euro gekostet.
GS1150 Vorteile
ABS
Durchzug für faules fahren ist untenrum viel besser
Fahrwerk ist für STRASSE viel besser/komfortabler!!! Top
Preisstabiler
einfacher zu warten & pflegeleichter
Nachteile
ganz ehrlich säuft auch wie ein Loch bis zur 10Liter grenze,
auf der Strasse da sie ständig bis zur Grenze gezogen wird,
ist einfach zu schlapp!!!
+40PS dann kannst DU sie mit dem hohen Gewicht mit der Kati vergleichen vom Spaßfaktor her.
Schlapp gegen ne LC8 eine echte Krüke vom Schub
Optik naja = Hängebauchschein eben
Ich werde mir wohl wieder eine LC8 S kaufen in diesem Winter,aus folgenden Gründen:
mehr Dampf / auch wenn etwas nervig erst ab 7000U/min
dafür ist es eben das sportlichere Töff, will geschaltet werden!!
Für das was ich damit vorhabe einfach handlicher, Schotterpisten in Down Under zu braten.
wie schon jemand geschrieben hat die BMW ist mit dem Kopf die LC8 mit dem Herzen gekauft so ist das eben.
viele Spaß und schönes Wochende Markus
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