forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Garantie läuft bald aus, was nun?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Technik - 950er (Motor!) Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
BruggmaOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.03.2003
Beiträge insgesamt: 7561
Aprilia 660 Tuareg
 →  7.000 km
Honda VF 750 SC 1982
 →  102.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 9. Aug 2005, 12:03    Titel: Antworten mit Zitat

In den letzten Jahren habe ich mit BMW recht gute Erfahrungen gemacht, wenn ich
das Mopped im Herbst kurz vor dem 30'000er (Schweineteuer) gegen aktuelles
aber natürlich veraltetes Modell eingetauscht habe.

Nun stehe ich mit meiner Nr. 158 03.03 vor der selben Frage.

Da ich nur dank der Garantie Verlängerung von KTM vor Reparaturen von einigen
K€ verschont blieb stellt sich die Frage, ob mich mein Erstserienteil in den Altenstand
begleiten soll, oder ob ich von der Garantie eines 04er Modells profitieren möchte.

Nach Schradt müsste ich noch ca. 1 Jahr oder 15'000 Reparaturen bezahlen, bis
sie definitv stabil läuft.

Andererseits hat sie mich nie stehen lassen, und ich habe sie einfach lieb gewonnen.
Eine 05er will ich nicht, eine 06er schon gar nicht und bei der SE fehlt mir der Wetterschutz.

Was macht ihr?

Peter

_________________
Peter

www.bbshome.ch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
RobOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 20.07.2003
Beiträge insgesamt: 1576
Alter: 64
KTM 790 R 2020
 →  1.000 km
BMW R 1250 GS

BeitragVerfasst am : Di, 9. Aug 2005, 12:13    Titel: Antworten mit Zitat

Ich werd' meine - auch 'ne 03er mit Nummer 1501 (glaub ich) - auf alle Fälle behalten ... Weil:

- Sonst gibt's Ärger mit meiner Finanzministerin Razz
- Im Stich gelassen hat sie mich auch noch nicht - ich hab' kein ungutes Gefühl und keine Angst dass sie mich im Stich lääst
- die neuen 05er sind mir zu weich (dass ich so was mal sage)
- die 06er ist mir noch zu weit weg
- eine Alternative gibt's (noch) nicht (auch BMW ist keine - die haben auch Macken aber eine wenig kulante Art mit den Macken umzugehen - in der Regel zahlt der Kunde)

Rob

_________________
Bekennender 950er - deshalb auf 790 R umgestellt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
alpinator
BeitragVerfasst am : Di, 9. Aug 2005, 12:13    Titel: Antworten mit Zitat

Never change a running system Wink Very Happy

Gruß

STefan
Nach oben
Helvetic MOffline
Fußrastenkratzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.10.2003
Beiträge insgesamt: 952

BeitragVerfasst am : Di, 9. Aug 2005, 13:49    Titel: Antworten mit Zitat

Zugegeben, als die Kühlprobleme am letzten WE schon wieder überhand genommen haben (1L Wasser auf 1000km), hätte ich sie am liebsten....
dann habe ich sie am Mo. in die Werkstatt gebracht und eine 650er V-Str...
als Ersetz mitgenommen....
Es tut mir weh, sie nich zu Hause zu wissen....
Natürlich hoffe ich, dass die Probleme bald endgültig behoben sind.
Ich möchte sie behalten, bis uns der .....scheidet....


ProdNr. 219
km 48095

_________________
Gruss, Manuel



KTM ist eine Lebenseinstellung!
Fährst du noch oder lebst du schon?


Zuletzt bearbeitet von Helvetic M am Di, 9. Aug 2005, 13:53, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
adviOffline
Moderator
Moderator
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.04.2003
Beiträge insgesamt: 5445
KTM LC8 Adv 950, 2003
1290 SAS

BeitragVerfasst am : Di, 9. Aug 2005, 16:02    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin auch am Überlegen - eigentlich wollte ich 35 tkm fahren und dann tauschen.
Nach der Verlängerung auf 3 Jahre warte ich noch etwas.

Wollte heute eigentlich fragen, ob ich noch was für meine kriege beim Händler, aber der Chef war nicht da.

Ich versuche mal nen HP2 Geländefahrtermin zu bekommen. Und schau dann mal weiter, wie die so ist.

Das Fahrwerk wird wohl besser sein, andererseits mag ich keinen Boxer im Gelände fahren, da tut das Schienbein so schnell weh.
Also LC8 Motor mit HP2 Fahrwerk, das wäre ja was.

Prinzipiell denk ich aber daran meine umzutauschen. Nachteil ne Neue hat keine Kratzer Sad - aber das krieg ich auch wieder hin.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BruggmaOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.03.2003
Beiträge insgesamt: 7561
Aprilia 660 Tuareg
 →  7.000 km
Honda VF 750 SC 1982
 →  102.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 9. Aug 2005, 18:27    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Never change a running system

Dieses running ist ja was mich nachdenken lässt ,-}

In der Art würde ich es leichter akzeptieren:
Zitat:
Never fix a running system

Und hier speziell für *, mal sehen was man noch alles einstellen kann,
ausser einer dritten Druckstange . . ., habe ja noch 6 Monate

Peter

_________________
Peter

www.bbshome.ch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
ollo 950Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 07.07.2004
Beiträge insgesamt: 14763
Wohnort: Berlin
Alter: 13
KTM LC8 SM 950, 2008
 →  26.000 km
EXC 450
 →  55.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 9. Aug 2005, 18:40    Titel: Antworten mit Zitat

Angebote für eine 04 normal mit akkras in erstzulassung für 9700,- bei mobile.de lassen einen schon grübeln - aber es gibt 9700 Gründe für meine jetzige mit noch 22 monaten garantie ,auch wenn der Motor aus 02 ist ....
_________________
Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Technik - 950er (Motor!) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0424s ][ Queries: 30 (0.0197s) ]