|
Autor |
Nachricht |
TwinjoSponsor
Anmeldungsdatum: 02.07.2005 Beiträge insgesamt: 486 KTM 1190 Adventure R, BJ2016 → 35.000 km
|
Verfasst am : Fr, 22. Jul 2005, 19:37 Titel: |
|
|
Hat noch keiner den 50.000 KM Test in der Motorrad gelesen?
Beim auseinander nehmen des Motors stellten sie fest: Kurz vorm verrecken....
Scheinbar ein Mechanikerfehler ,aber auch so hatte die Testmaschine einige Probleme.
Bin ja noch nicht so lange dabei- vielleicht sollte ein anderer Leser den Bericht auswerten.
Grüße
Jörg _________________ Bis bald
Jörg aus Hamm |
|
Nach oben |
|
Schradt Site Admin
Anmeldungsdatum: 30.09.2003 Beiträge insgesamt: 7003 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 156.000 km KTM LC4 620 SC, 2001 → 6.000 km
|
Verfasst am : Fr, 22. Jul 2005, 22:41 Titel: |
|
|
Nach meinem eigenen 50tkm Test würde ich kein anderes Motorrad kaufen, denn kein anderes hätte die 1,5 Jahre so unbeschadet überstanden. Unterm Strich ist die LC8 ein relativ problemloses Fahrzeug und alles was zu bemängeln war hat KTM kostenlos getauscht - mit Ausnahme der verbogenen Vorderradfelge. _________________ Grüße vom
Schradt
Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net |
|
Nach oben |
|
OldieSponsor
Anmeldungsdatum: 30.08.2003 Beiträge insgesamt: 1753
|
Verfasst am : Sa, 23. Jul 2005, 8:03 Titel: |
|
|
Hi,
Also ich finde der Test ist mehr als bestanden.
Nicht vergessen sollte man auch,dass jeder auf der Kati rumrutscht
und niemand die Gross Enduro schont.
Und ob der hintere Zylinder ein Mechaniker Fehler war????
Auf jeden Fall ein zuverlässiges Bike.
Oldie |
|
Nach oben |
|
mitti Founder and President
Anmeldungsdatum: 26.10.2002 Beiträge insgesamt: 1882 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 36.000 km
|
Verfasst am : Sa, 23. Jul 2005, 10:19 Titel: |
|
|
wenn jemand den bericht einscannt und mir (mitti@lc8.info) schickt, können wir uns alle ein unabhängiges bild davon machen. _________________ grias eich - mitti
-----------------------
mitti@LC8.info |
|
Nach oben |
|
OldieSponsor
Anmeldungsdatum: 30.08.2003 Beiträge insgesamt: 1753
|
Verfasst am : Sa, 23. Jul 2005, 20:15 Titel: |
|
|
Hi Mitti,
Hast du nun den Motorrad Dauertest???
Oder muss ich wieder bike-Kultur hier reinbringen?
Oldie |
|
Nach oben |
|
BenzinschnüfflerSponsor
Anmeldungsdatum: 21.05.2003 Beiträge insgesamt: 6368 Alter: 20 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 MXC 525, 2005 HP2 1200, 2009
|
Verfasst am : Sa, 23. Jul 2005, 20:21 Titel: |
|
|
@Oldie
"bike-Kultur"
Ich möchte mich in Sachen Dauertest kulturalisieren. Kannst mir helfen? _________________ der Benzinschnüffler
Geld allein macht nicht glücklich, Schotter schon !!! |
|
Nach oben |
|
OldieSponsor
Anmeldungsdatum: 30.08.2003 Beiträge insgesamt: 1753
|
Verfasst am : Sa, 23. Jul 2005, 21:16 Titel: |
|
|
Hi Schnüffler,
Test auf dem Weg.
Oldie |
|
Nach oben |
|
mitti Founder and President
Anmeldungsdatum: 26.10.2002 Beiträge insgesamt: 1882 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 36.000 km
|
Verfasst am : Sa, 23. Jul 2005, 21:41 Titel: |
|
|
der test steht jetzt auch bei den zeitungsberichten online.
danke an Pretender!
eine bessere, nicht so stark komprimierte version kommt noch.
lesbar ist sie aber jetzt auch schon. _________________ grias eich - mitti
-----------------------
mitti@LC8.info |
|
Nach oben |
|
jjb Tremalzobezwinger
Anmeldungsdatum: 23.07.2005 Beiträge insgesamt: 233 KTM LC8 Adv 950, 2004 → 48.000 km
|
Verfasst am : Sa, 23. Jul 2005, 22:21 Titel: |
|
|
Der Test hat uns einen positiven Impuls gegeben, den Traum einer KTM Reiseenduro zu erfüllen. Und nach dem Lesen des 50TKM Test unter extremen Bedingungen sind wir ebenfalls zum Entschluss gekommen, uns im kommenden Frühjahr eine Reiseenduro von KTM zu holen. Das Modell steht fest LC8 Adventure. Bleibt nur noch abzuwarten wann die neue Adventure erscheint?
MfG jjb |
|
Nach oben |
|
rotschopfleinSponsor
Anmeldungsdatum: 30.04.2004 Beiträge insgesamt: 1229 KTM LC8 Adv 950 S, 2004 → 89.000 km SXC 625, 04er → 17.000 km ADV 1290R → 19.000 km
|
Verfasst am : So, 24. Jul 2005, 9:49 Titel: |
|
|
Alles in allem ein positiver Test! Wobei ich mit meiner 2004er von den beschriebenen Problemen bis jetzt völlig verschont worden bin.
Da frag ich mir nur was da beim "Tourenfahrer" los war?
Muß meinen Beitrag ändern.
Weil:
Wenn man das "MOTORRAD" genauer durchliest bemerkt man das es lediglich eine Vermutung ist.
Es ist die ganze Sache nicht Wert aufgrund einer Mutmaßung.
Hier steht zu viel auf dem Spiel!!
Es kann genau so Murks seitens KTM sein! Man hat sich evtl nur das schwächste Glied ausgesucht das sich nicht wehren und das ist der Mechaniker.
Sorry, aber wenn man eine Nacht darüber schläft hat man meist einen klareren Blick.
_________________
Bin ein Held und ein Vorbild, fahre eine 04er S! Und Du?°
Zuletzt bearbeitet von rotschopflein am Mo, 25. Jul 2005, 18:29, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
BruggmaSponsor
Anmeldungsdatum: 24.03.2003 Beiträge insgesamt: 7535 Aprilia 660 Tuareg → 7.000 km Honda VF 750 SC 1982 → 102.000 km
|
Verfasst am : So, 24. Jul 2005, 11:45 Titel: |
|
|
Sehe ich genauso wie rotschopflein
Zitat: | Der einzige bittere Nachgeschmak der jetzt bleibt ist der "Mechaniker"! |
Zum Glück habe ich das Problem schon zu GS Zeiten gelöst. Das der jetzt nur
noch KTM verkauft, nach wie vor aber BMW's einstellt, gibt ein gutes Gefühl.
So langsam verstehe ich auch die Leute, die 100km und mehr zum Service fahren.
UND: Was passiert nach der Garantiezeit
Als Otto Normalverbraucher kann man die Ursachen kaum erkennen.
Sollte man sich die ausgetauschten Teile einpacken lassen?
Mein Ford Händler hat immer alles gezeigt, leider wurde das Produkt damit nicht besser '-{
Vielleicht wäre eine Ombudsstelle nocht etwas für die KTM Liste.
Peter
_________________ Peter
www.bbshome.ch |
|
Nach oben |
|
HosiSponsor
Anmeldungsdatum: 19.04.2004 Beiträge insgesamt: 368
|
Verfasst am : So, 24. Jul 2005, 19:48 Titel: |
|
|
Hallo an alle,
also rotschopflein und franky,
hier bestättigt sich jetzt der in einer anderen Rubrick von mir geschriebenen Sache (Händler in Baden Württemberg) von höherer bzw. testeten Stelle, das manche Werkstatt zwar ein großes Mundwerk besitzt,aber nicht entsprechendes Fachgefühl und Wissen beim Schrauben!!!Von wegen das sind gute Schrauber,hier sind alle KTM's gut aufgehoben.Darum bzw. aus genau diesen Gründen( halbherziges Schrauben )wechselte ich diesen Händler!!!
In diesem Sinne,
viele Grüße,
Hosi |
|
Nach oben |
|
franky Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 15.02.2003 Beiträge insgesamt: 2627
|
Verfasst am : So, 24. Jul 2005, 21:19 Titel: |
|
|
Hosi hat folgendes geschrieben: | Hallo an alle,
also rotschopflein und franky,
hier bestättigt sich jetzt der in einer anderen Rubrick von mir geschriebenen Sache (Händler in Baden Württemberg) von höherer bzw. testeten Stelle, das manche Werkstatt zwar ein großes Mundwerk besitzt,aber nicht entsprechendes Fachgefühl und Wissen beim Schrauben!!!Von wegen das sind gute Schrauber,hier sind alle KTM's gut aufgehoben.Darum bzw. aus genau diesen Gründen( halbherziges Schrauben )wechselte ich diesen Händler!!!
In diesem Sinne,
viele Grüße,
Hosi
|
@Hosi,
wenn es zwischen Händler und Kunden nicht klappt, könnte
es eventuell auch am Kunden liegen.
Alles werde bei deinem neuen Händler glücklich, und suche
nicht immer eine Rechtfertigung für deine Entscheidung. _________________ Grüss`le Franky |
|
Nach oben |
|
HosiSponsor
Anmeldungsdatum: 19.04.2004 Beiträge insgesamt: 368
|
Verfasst am : Mo, 25. Jul 2005, 16:44 Titel: |
|
|
Oh da fühlt sich woll einer auf den Schlips getretten.Du hast doch das Argument und den Händler Namen in Umlauf gebracht,das dort die Test Maschine von Motorrad Zeitung gewartet wird und das ist jetzt meine Antwort die zu lesen jeder das Recht hat.Das ist der Sinn diesen Forums,um anderen wichtige Informationen zu liefern,ob Positiv oder Negativ.Ansonsten,Brauche ich keine Rechtfertigung wenn sichs um Tatsachen handelt,das Rechtfertigt sich von alleine.
In diesem Sinne,
Hosi |
|
Nach oben |
|
Rob Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 20.07.2003 Beiträge insgesamt: 1576 Alter: 63 KTM 790 R 2020 → 1.000 km BMW R 1250 GS
|
Verfasst am : Mo, 25. Jul 2005, 17:18 Titel: |
|
|
1:0 für Hosi - wenn man diese Geschichte so verfolgt hat was sich zwischen Franky und Hosi so 'verbal' abgespielt hat ... Und dass es 'wenn es zwischen Händler und Kunde nicht klappt' auch am Kunden liegen kann würd' ich auch mal bestreiten (Ich glaube kaum, dass der offensichtliche Fehler beim Ventileinstellen passiert ist, weil der Kunde MOTORRAD heisst und der Mech die Zeitung nicht gerne liest ...)
... aber gehört das nicht eigentlich in einen eigenen thread?
Rob _________________ Bekennender 950er - deshalb auf 790 R umgestellt |
|
Nach oben |
|
|