forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Technische Fragen an KTM
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Technik - 950er (Motor!) Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
klbergmenschOffline
LC8 Junkie
Beiträge insgesamt: 301
KTM LC8 Adv 950, 2003
 →  37.000 km
TS250
 →  20.000 km
GL1800
 →  60.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 21. Jul 2005, 9:15    Titel: Antworten mit Zitat

Hab auch was:
Ab was für einem Ölverbrauch muss ich mir Sorgen machen ?
Benutzer-Profile anzeigen 
JoeOffline
Angstnippelbeschneider

Beiträge insgesamt: 725

BeitragVerfasst am : Do, 21. Jul 2005, 11:55    Titel: Antworten mit Zitat

klbergmensch hat folgendes geschrieben:
Hab auch was:
Ab was für einem Ölverbrauch muss ich mir Sorgen machen ?

ab 0,75 auf 1.000km

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
http://www.lc8.org (hier wird gefahren Razz )

Zuletzt bearbeitet von Joe am Do, 21. Jul 2005, 11:55, insgesamt einmal bearbeitet
www.RACETRONICS.deOffline
Tremalzobezwinger

Beiträge insgesamt: 235

BeitragVerfasst am : Do, 21. Jul 2005, 12:34    Titel: Antworten mit Zitat

- Ist es richtig, daß der Händler in eigenem Ermessen entscheiden kann, welche Garantie-Arbeiten bzw. Modifikationen durchgeführt werden und welche nicht? (Nach dem Motto: "Wenn Du keine Probleme in diesem Bereich hast, führen wir die Werks-Modifikation auch nicht durch!") Oder schreibt KTM explizit vor, daß alle Modifikationen, die vom Werk heraus gegeben werden, durchgeführt werden müssen?

- Ist es für den Kunden möglich, die bisher durchgeführten Modifikationen an seiner Maschine online einzusehen, oder muß er sich auf die Aussage des Händlers verlassen?

- Wann gibt es ENDLICH weitere Reifenfreigaben?

- Warum antwortet KTM nicht auf die Briefe der Kunden?

Mitti, bestell Grüße aus Berlin, wir wollen einen dritten Händler in der Nähe!

Marco

Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
BenzinschnüfflerOffline
Sponsor
Sponsor

Beiträge insgesamt: 6369
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
MXC 525, 2005
HP2 1200, 2009

BeitragVerfasst am : Do, 21. Jul 2005, 12:50    Titel: Antworten mit Zitat

www.RACETRONICS.de hat folgendes geschrieben:
- Ist es richtig, daß der Händler in eigenem Ermessen entscheiden kann, welche Garantie-Arbeiten bzw. Modifikationen durchgeführt werden und welche nicht? (Nach dem Motto: "Wenn Du keine Probleme in diesem Bereich hast, führen wir die Werks-Modifikation auch nicht durch!") Oder schreibt KTM explizit vor, daß alle Modifikationen, die vom Werk heraus gegeben werden, durchgeführt werden müssen?

- Ist es für den Kunden möglich, die bisher durchgeführten Modifikationen an seiner Maschine online einzusehen, oder muß er sich auf die Aussage des Händlers verlassen?

- Warum antwortet KTM nicht auf die Briefe der Kunden?

Marco

Diesen Fragen schließe ich mich uneingeschränkt an.

Geld allein macht nicht glücklich, Schotter schon !!!
Roadrunner IIOffline
Kurvenräuber

Beiträge insgesamt: 506
KTM LC8 Adv 990 R, 2009
 →  33.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 21. Jul 2005, 13:20    Titel: Antworten mit Zitat

Als erstes ein Superdankeschön an KTM. Die LC8 ist das beste Motorrad, das ich je gefahren habe. Mit Gepäck, zu zweit, on- wie auch Offroad. Absolutes Fun-Bike, dass mich bis jetzt auf den 16'000 km, die ich abgespult habe, noch nie im Stich gelassen hat.

Meine Fragen:

- Als Reiseenduro ist der 22 Litertank zu klein. Steht irgend etwas in der Pipeline?

- Das dauernde quitschen der Bremsen wirkt mit der Zeit störend. Nach Auskunft des Mechs, ist das so und hat mir keine Lösung gegeben. Was kann ich tun?

- Wenn man ein E-Mail ans Werk schickt, sollte dieser - wenn auch nur eine kurze Antwort - irgend etwas in irgend einer Form zurückkommen. Mir ist bewusst, dass täglich dutzende von Briefe, Telephone, E-Mail, usw. bei KTM eintreffen. Bei uns in der Bude haben wir dieses Problem auch und haben es gelöst.

- Bei meiner LC8 wurde beim 1'000er und 7'500er Service im Rahmen einer Rückrufaktion Teile ausgetauscht. Wie weiss ich, was sonst noch ansteht und ob ich Up-to-date bin?

Ich weiss, dass einige Fragen schon gestellt wurden. Aber denke, wenn die gleiche Frage mehrmals gestellt wird, eine bessere Gewichtung und daher Interesse entsteht.

Einen Gruss, Roadrunner II

Helvetic MOffline
Fußrastenkratzer

Beiträge insgesamt: 953

BeitragVerfasst am : Do, 21. Jul 2005, 14:17    Titel: Antworten mit Zitat

-Ist den Konstrukteuren das Problem Hinterbremsentlüftungsnippel und Beule im "Akra" bekannt?
(Akras sind im Zubehör offiziell über KTM erhältlich, andere Anlagen nicht! So müsste doch eine Gewährleistung gegeben sein, dass die Akra-Kombination problemlos "kompatibel" ist! Für die anderen Zubehörliferanten gilt eine unabhängige Produktehaftung.)
-Lösung?

Danke für das geile Gefährt!!! wub

Für alle die, die jetzt das Gefühl haben, ihren konstruktiven Senf dazu geben zu müssen. Lasst es bitte sein. Mitti will eine Liste erstellen und nicht seitenlanges Gelaber lesen müssen <_< und ich hätte gerne eine Stellungsnahme des Werkes!!!

KTM ist eine Lebenseinstellung!
Fährst du noch oder lebst du schon?
BerendOffline
Speichenputzer
Beiträge insgesamt: 23

BeitragVerfasst am : Do, 21. Jul 2005, 17:15    Titel: Antworten mit Zitat

Super Idee, Fragen an KTM zu sammeln! Gerne schließe ich mich an (und wiederhole tw. Fragen).

Thema: LC8 = (Abenteuer-)Reiseenduro. Dazu ist sie ja sehr gut gelungen, hat aber folgende Verbesserungsmöglichkeiten:

- Felgen: Dellen vorne und hinten nach nicht einmal superbrutalem Einsatz sind ein eklatanter Schwachpunkt. Weiters soll das Reifenwechseln/Schlauchreparieren am Hinterrad aufgrund des Felgenprofils von Hand kaum möglich sein - ein "Abenteuerreisender" sollte Reifen aber unbedingt selbst flicken können.

- Originalauspuffanlage ist viel zu heiß: Wie viele andere fahre ich bevorzugt mit Satteltaschen. Trifft man keine Vorkehrungen, verglühen die Taschen bzw. die Seitendeckel. Welche Idee hat KTM dazu? Ich werde bestimmt nicht die Kofferträger als Abstandhalter montieren. Und 1000-EUR teure Auspuffrohre (hab sie selbst) sollten auch nicht die Patentlösung für ein Packproblem sein.

- Tripmaster: Es wäre toll, würde KTM etwas in der Art des IMO 300 anbieten. Gerade Anzeigen wie echte Tages-km, versch. Trips mit Fahr- und Pausenzeiten, errechneter Benzinverbrauch, Öltemp, Betriebsspannung, Außentemp, etc. sind für jede Reisemaschine interessante Features. Und wenn schon eine Roadbookfunktion, dann bitte mit der Möglichkeit eine der Anzeigen zu nullen.

- Tankvolumen: 22 L. bzw. etwa 350 km Reichweite sind für ein Abenteuermoped nicht wirklich der Hammer. Mein Traum wären Hecktanks, aber das wird wohl ein Traum bleiben, nachdem nicht einmal für die LC4 welche produziert werden, oder? (Dienen übrigens auch als Abstandshalter für Satteltaschen Wink )

Und was ich schon seit Jahren (v.a. als LC4-Fahrer) bei KTM loswerden wollte: Bitte sorgt für einheitlich hohe Standards bei den Vertragswerkstätten. Ich erspare euch an dieser Stelle die Liste meiner Troubles mit meiner Werkstatt. Regelmäßige Qualitätsaudits und das Wahrnehmen von Kundenbeschwerden würde bestimmt viel helfen.

Freu mich schon auf die Werksbesichtigung, LG
Berend
BRB(Blöder Rübenbauer)Offline
Sponsor
Sponsor

Beiträge insgesamt: 5530
HQV701ADV
 →  3.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 22. Jul 2005, 0:01    Titel: Antworten mit Zitat

Benzinschnüffler hat folgendes geschrieben:
Gibt es ein probates Mittel gegen das Bremsquietschen?

Hat KTM irgendwelche Änderungen der Hinterradbremse geplant? Ich denke da an die Ausfälle aus heiterem Himmel die einige bereits berichtet hatten, mich eingeschlossen.

@BS
Das unterschreibe ich!!!
Gruß-BRB

BRB(Blöder Rübenbauer)Offline
Sponsor
Sponsor

Beiträge insgesamt: 5530
HQV701ADV
 →  3.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 22. Jul 2005, 0:23    Titel: Antworten mit Zitat

@all
Ihr nehmt einem glatt das Wort aus dem Munde!!!! Siehe Bremsenquietschen, Einsicht in Modifikationen, gleiche Standarts bei Vertragswerkstätten, Auspuff zu heiß, LC8 '06, usw, usw, usw....
Ansonsten ist sie mein Liebling! wub wub wub
Gruß-BRB

StürzefixOffline
LC8 Junkie

Beiträge insgesamt: 357

BeitragVerfasst am : Fr, 22. Jul 2005, 0:53    Titel: Antworten mit Zitat

Jaja,

war auch mein Liebling.

.............aber warum wird sie nicht gekauft??????

Hab sie nur ein halbes Jahr gefahren und nach einem Unfall wieder neu aufgebaut.

Am Unfall kanns nicht liegen, ist alles wieder heil und grad.

Aber die Frage der Käufer gehen in Richtung Modellverbesserung, Kopfdichtung usw.

Wenn diese vielen Modelle in kurzer zeit auf den Markt gebracht werden sind auch die Käufer der Gebrauchtmaschinen verunsichert.

Naja, dann gehts mal wieder nur über den Preis Sad .

rotschopfleinOffline
Sponsor
Sponsor

Beiträge insgesamt: 1238
KTM LC8 Adv 950 S, 2004
 →  89.000 km
SXC 625, 04er
 →  17.000 km
ADV 1290R
 →  19.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 22. Jul 2005, 7:11    Titel: Antworten mit Zitat

Berend hat folgendes geschrieben:

Und was ich schon seit Jahren (v.a. als LC4-Fahrer) bei KTM loswerden wollte: Bitte sorgt für einheitlich hohe Standards bei den Vertragswerkstätten. Ich erspare euch an dieser Stelle die Liste meiner Troubles mit meiner Werkstatt. Regelmäßige Qualitätsaudits und das Wahrnehmen von Kundenbeschwerden würde bestimmt viel helfen.

Sicher mit der wichtigste Punkt dem ich mich nur anschließen kann.

Bin ein Held und ein Vorbild, fahre eine 04er S! Und Du?
°
www.RACETRONICS.deOffline
Tremalzobezwinger

Beiträge insgesamt: 235

BeitragVerfasst am : Fr, 22. Jul 2005, 11:23    Titel: Antworten mit Zitat

Jawoll! Jawoll! Jawoll!
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
Jo WernerOffline
Asphaltcowboy

Beiträge insgesamt: 65
KTM LC8 Adv 950, 2003
 →  12.000 km
MZ ETZ 250
Simson S51C + E

BeitragVerfasst am : Fr, 22. Jul 2005, 21:17    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
mich, und sicherlich auch andere, würde der Farbcode/metallic von der orangenen 950 S Bj. 93 interessieren.

gruß Jo
Mad MaxOffline
Tremalzobezwinger
Beiträge insgesamt: 210

BeitragVerfasst am : Mo, 25. Jul 2005, 15:32    Titel: Antworten mit Zitat

Ja ich muß auch etwas loswerden:

Warum verbaut KTM noch immer Kupplungsnehmerzylinder, die schon bei anderen Modellen bei Hitzeentwicklung die gleichen Probleme aufwarfen? ( Siehe Supermotos in der LC4 wo die meisten auf Seilzug zurückrüsten, da die Kupplungsprobleme nicht gelöst wurden.)

Warum verbaut man einen hinteren Bremszylinder mit integiertem Behälter in der heißesten Zone der LC 8? ( Folge sind natürlich Bremsprobleme durch überhitzte Bremsflüssigkeit)

Die LC8 ist seit 27 Jahren das erste Mopped, das Öl verbraucht ( 0,5 l sind in der heutigen Zeit einfach unakzeptabel)

So, Burschen wir harren der Dinge.......

Max

Zuletzt bearbeitet von Mad Max am Di, 26. Jul 2005, 13:06, insgesamt einmal bearbeitet
AdventureOrangeOffline
Tremalzobezwinger

Beiträge insgesamt: 195
1290 SAR
Husky 701 Enduro

BeitragVerfasst am : Di, 26. Jul 2005, 20:53    Titel: Antworten mit Zitat

...ist ja schon fast alles gesagt:

- Kupplung: was ist der Grund für diverses frühzeitiges Ableben der Kupplungsbeläge

- gibt es eine offizielle (aktuelle) Empfehlung für die Motorölsorte

- bei Nässe: Bremswirkung /-Dosierbarkeit vorn und massives Rubbeln : gibt es eine Abhilfe in Form von neuen Bremsbelägen (für Bj. 2003) - bisher zuckt der Händler nur mit den Schultern ... zum Glück bin ich Warmduscher und fahr nicht bei Regen

Ciao
Hajo
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Technik - 950er (Motor!) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 3 von 4

Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte