|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
Ruettel  Sponsor
Anmeldungsdatum: 21.08.2003 Beiträge insgesamt: 1685 Wohnort: Nordthüringen Alter: 53 LC8 950 / Husqvarna TC338
|
Verfasst am : Do, 9. Jun 2005, 22:47 Titel: |
|
|
naja Schradt, was willste machen
werd ich wohl morgen den Metallheinz raushängen lassen und mir selbst 'ne Hohlschraube basteln, aber nicht mit Feingewinde oder beim netten Klempner nebenan vorbeischauen und mal in seiner Wunderkiste wühlen, vieleicht find ich da was.
Zum Glück solls Samstag schlechtes Wetter geben , da fahr ich eh viel lieber Quad .
Gruß R
_________________ ... man könnte sich den ganzen Tag drüber aufregen ,
muss man aber nicht  |
|
Nach oben |
|
Schradt Site Admin
Anmeldungsdatum: 30.09.2003 Beiträge insgesamt: 7004 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 156.000 km KTM LC4 620 SC, 2001 → 6.000 km
|
Verfasst am : Do, 9. Jun 2005, 22:53 Titel: |
|
|
Ich würde vorschlagen das Set so abzuändern:
2x Schottnippel 1/4" außen, 1/8" innen (Gewindelänge 14mm, das reicht für 2x Dichtscheibe , Öltankwand und Mutter: 3,5mm dick, SW17)
Statt der massiven Schwenktülle ne filigranere Winkeleinschraubung, drehbar mit Dichtring zum Einschrauben in den Schottnippel.
_________________ Grüße vom
Schradt
Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net |
|
Nach oben |
|
Schradt Site Admin
Anmeldungsdatum: 30.09.2003 Beiträge insgesamt: 7004 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 156.000 km KTM LC4 620 SC, 2001 → 6.000 km
|
Verfasst am : Do, 9. Jun 2005, 22:57 Titel: |
|
|
So schauts aus:
Schottnippel:
[attachmentid=2990]
Winkeleinschraubverschraubung:
[attachmentid=2991]
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
7.96 KB |
Angeschaut: |
4842 mal |

|
|
8.7 KB |
4842 mal |

|
Schradt
Meine Webseiten zur LC8:
|
Nach oben |
|
Schradt Site Admin
|
Verfasst am : Do, 9. Jun 2005, 23:05 Titel: |
|
|
Falls die Bauhöhe zu hoch ist für Sechskant des Nippels und Winkel (ca. 22mm), kann man auch eine Einschraubverschraubung mit konischem Gewinde, ohne Sechskant (so wie oben bei mir abgebildet) nehmen, das ist dann 4-6mm kürzer und auch noch 1,- günstiger pro Stück
Schradt
Meine Webseiten zur LC8:
|
Nach oben |
|
Hosi  Sponsor
|
Verfasst am : Fr, 10. Jun 2005, 11:20 Titel: |
|
|
Hallo an alle,
muß hier mal Stellung nehmen:
Also das die Ölwandstärke an den beiden Anschluß stellen wo gebohrt wird so extrem in der Wandstärke tollerieren,kann ich mir nicht vorstellen,da die Gußform solche toleranzen nicht zuläßt,aber ich möchte mich hier nicht festlegen!Außerdem habe ich mal meine Anschlüße vermessen.Wenn ich beim ersten Anschluß die Mutter eine Umdrehung auf die Schraube drehe, habe ich komplett noch 5,3mm Spiel zur Verfügung ,beim zweiten anschluß mit Sicherungs Scheibe sind es noch 4,3mm,das müßte eigentlich gut reichen ums anzuziehen.Sollte es mit(zweiten Anschluß) Probleme geben,Säge Zahnscheibe abnehmen und mit Hammer bisserl Platter klopfen.Bei meiner Öltankmontage hatte ich mit dem anziehen der Schrauben keine Probleme!
Ansonsten habe ich meinen Lieferanten von besagten Problemen erzählt und es werden in Zukunft Stahlhohl Schrauben mit 5-8mm längerem Gewinde extra hierfür angefertigt und in Zukunft beigefügt.Diese kann man dann viel stärker anziehen und Gewinde ist dann auch genügend vorhanden!Lieferung müßte in den nächsten zwei Wochen gehen.Diejenigen die den Kit schon erhalten haben und diesen so nicht montieren möchten,bitte Persönliche Nachricht an mich mit Adresse,dann sende ich Ihnen die neuen Hohlschrauben gratis zu.Mehr kann ich im Moment nicht machen.
Außerdem wollte ich noch zu den 30,00€ sagen das ich am Set nicht mal 2,50€ verdiene und das nur aus sportlichen Gründen mache,hätte ich nicht das Angebot erhalten die Schrauben extra hierfür anfertigen zu lassen,würde ich den Set in Zukunft nicht mehr anbieten,außer der Anbauanleitung natürlich.
Ich hoffe das es daher in Zukunft einfacher geht mit dem Einbau,
in diesem Sinne,
Hosi
|
|
Nach oben |
|
Ruettel  Sponsor
Anmeldungsdatum: 21.08.2003 Beiträge insgesamt: 1685 Wohnort: Nordthüringen Alter: 53 LC8 950 / Husqvarna TC338
|
Verfasst am : Fr, 10. Jun 2005, 20:05 Titel: |
|
|
Hallo Hosi
Finde ich professionel und gut, daß du auf die Hinweise so schnell reagierst .
Habe dein Set nun verbaut und 150km Probefahrt gemacht, Fazit
alles dicht, auch bei Fahrt ablesbar,
(auf dem Bild (im Moped) ist nicht zu viel Öl, Moped stand grad auf dem Seitenständer )
Und dann noch ein Bild von der Stahlhohlschraube die ich verbaut habe.
Und allen Zweiflern sei gesagt, wenn der Hosi jetzt mit längerer und noch dazu Stahlschraube liefert :
"KAUFEN MARSCH MARSCH
Es gibt keinen Grund sich nicht die ÖSK (ist diese Bezeichnung jetzt neu, oder ...?)einzubauen
außer man schraubt gerne den Mess-stab raus
Gruß Rüttel
|
19.76 KB |
4851 mal |

|
|
19.19 KB |
4851 mal |

|
muss man aber nicht 
Zuletzt bearbeitet von Ruettel am Fr, 10. Jun 2005, 20:10, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
Hosi  Sponsor
|
Verfasst am : Mo, 18. Jul 2005, 16:25 Titel: |
|
|
Hallo an alle interessierten,
ab mitte dieser Woche sind die neuen Hohlschrauben lieferbar!
Dank der neuen Hohlschrauben die in Zukunft im Set beiliegen,müßte der Einbau eigentlich auch noch vom letztem Heimwerker bewerkstelligt werden können,denn Diese sind aus verzinktem Automatenstahl mit Feingewinde und 6 mm länger als die bisherigen Messingschrauben.
Viele Grüße,
Hosi
|
|
Nach oben |
|
mitti Founder and President
Anmeldungsdatum: 26.10.2002 Beiträge insgesamt: 1882 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 36.000 km
|
Verfasst am : Mo, 18. Jul 2005, 20:50 Titel: |
|
|
die grüne klammer finde ich super - hoffentlich verrutscht sie nicht....
_________________ grias eich - mitti
-----------------------
mitti@LC8.info |
|
Nach oben |
|
Ruettel  Sponsor
|
Verfasst am : Di, 19. Jul 2005, 10:17 Titel: |
|
|
@ mitti
iss eenfach nur'n Kabelbinder
muss man aber nicht  |
|
Nach oben |
|
mitti Founder and President
Anmeldungsdatum: 26.10.2002 Beiträge insgesamt: 1882 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 36.000 km
|
Verfasst am : Di, 19. Jul 2005, 10:39 Titel: |
|
|
die einfachsten ideen sind meißt die besten.
_________________ grias eich - mitti
-----------------------
mitti@LC8.info |
|
Nach oben |
|
Hosi  Sponsor
|
|
Nach oben |
|
ede.duembel Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 16.08.2004 Beiträge insgesamt: 29 KTM LC8 Adv 950, 2004 → 18.000 km BMW R80GS Umbau → 85.000 km
|
Verfasst am : Do, 21. Jul 2005, 21:26 Titel: |
|
|
Servus Hosi,
vorab, dass das keiner Falsch versteht, ich bin begeistert von dem System und von dem Service, dass Hosi dieses für uns zusammenstellt und verschickt.
zu dem preis sei gesagt, dass er es mir allemal wert ist, da ansonsten nie dazu gekommen wäre mir dieses top system zuzulegen. (ich habe es zum beispiel erst dieses WE geschafft den McCoi, den ich im Winter gelötet habe anzubauen).
Wenn ich mir den Kram einzeln hätte kaufen müssen und ohne die Anleitung hätte ich mich gar nicht an die Arbeit gemacht.
Aber ich hatte mir schon vorgenommen dir zur Länge der Schrauben zu schreiben, denn das bin ich den Mietern schuldig, die in der Nähe meiner Garage Wohnen
.
Ich war gezwungen eine ganze Reihe von Kraftausdrücke zu gebrauchen. Ich habe mir einen Wolf geschüttelt bis ich verstanden habe, dass die Schraube zu kurz ist. Ohne die Sicherungsmutter hat Sie dann gegriffen, aber dadurch ist die obere Verschraubung nicht sonderlich fest. Zum schluß habe ich dann noch beim versuch die Mutter zu kontern meinen Inbus im Tank versenkt, aber das nur am Rande.
Aber dennoch Top. Für alle die ab heute bestellen ist eh die lange schraube drin und ich denke mit meiner dicken wand bin ich einer der wenigen, die probleme bei der Montage hatten.
Also nochmals vielen Dank und weiter so.
Gruß
ede
_________________ schwarze 2004er mit Akra und TDI Heck |
|
Nach oben |
|
Hosi  Sponsor
|
Verfasst am : Do, 21. Jul 2005, 22:33 Titel: |
|
|
@ ede.duembel,
das tut mir wirklich leid das Du bei der Montage mit den Messingschrauben solche Probleme hattest,aber ich mußte mir so einiges überlegen an geeignete und vor allem längere Hohlschrauben zu kommen!
Diese sind am freien Markt Schweine teuer ,die Preisspanne meiner Angebote lag bei EUR 6,10 bis EUR 12,70 plus mwst. pro einzelner Hohlschraube so das ich bis jetzt gebraucht habe um an gute Schrauben zu kommen die ich noch von fairem CNC Dreher nachbearbeiten lasse zu einem Preis,das ich nichts drauf legen muß!
Sollte aber hier noch jemand sein der das Set gekauft,aber noch nicht verbaut hat und die kürzeren Messingschrauben beinhaltet,kurze Persönliche Nachricht mit Adresse an mich, dann sende ich die Schrauben sofort gratis zu.
Mit den neuen Schrauben dürfte es dann aber wirklich keine Probleme mehr geben und dann klappt es sicher auch wieder mit den Nachbarn....
Viele Grüße,
Hosi
|
|
Nach oben |
|
Guest
|
Verfasst am : Fr, 22. Jul 2005, 15:57 Titel: |
|
|
@ hosi
Hosi hat folgendes geschrieben: | Mit den neuen Schrauben dürfte es dann aber wirklich keine Probleme mehr geben und dann klappt es sicher auch wieder mit den Nachbarn....
|
mach dir da keine sorgen, wenn ich nicht über die schraube geflucht hätte, hätte ich halt nen anderen grund gefunden, tod und teufel herbeizufluchen...
Die nachbern sind den kummer gewohnt und würden sich sicher wundern, wenn ich auf mal in aller beschaulichkeit schrauben würde.
Gruß
ede
|
|
Nach oben |
|
Pribru Schlammspringer
|
Verfasst am : Sa, 21. Jan 2006, 13:35 Titel: Set Ölstandsmessung |
|
|
@Hosi
Hallo, kann ich von Dir ein Set mit Schlauch bekommen?
Sende mit bitte eine PM bezuglich der Bezahlung !
mfg Bruno
|
|
Nach oben |
|
|
|