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Hersel Fahrschüler Anmeldungsdatum: 27.05.2005 Beiträge insgesamt: 1
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Verfasst am : Fr, 27. Mai 2005, 9:25 Titel: |
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Bei meiner nagelneuen 2005er Adventure S hüpft das Vorderrad zwischen 50 und 90 km/h. Bei langsamerer oder schnellerer Fahrt liegt sie ruhig wie ein Brett auf der Strasse. Mein Händler hat schon Gabeleinstellung kontrolliert und Vorderrad neu ausgewuchet, ohne Erfolg. Er meint, es könne am Pirelli Scorpion liegen und bietet Austausch an.
Was meint ihr, woran das liegen könnte?
Ralf |
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Benzinschnüffler  Sponsor
Anmeldungsdatum: 21.05.2003 Beiträge insgesamt: 6369 Alter: 21 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 MXC 525, 2005 HP2 1200, 2009
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Verfasst am : Fr, 27. Mai 2005, 10:32 Titel: |
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Es kann tatsächlich vom Reifen kommen. Das gleiche Problem wurde schon mal vor 2 Jahren hier diskutiert.
Allerdings solltest die Butterfelge auch mal genau prüfen den sie neigt sehr zu Deformationen . _________________ der Benzinschnüffler
Geld allein macht nicht glücklich, Schotter schon !!! |
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Helvetic M Fußrastenkratzer
Anmeldungsdatum: 13.10.2003 Beiträge insgesamt: 952
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Verfasst am : Fr, 27. Mai 2005, 10:35 Titel: |
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Hatte ich auch schon. Der Reifen wurde dann heruntergenommen/bzw. auf dem Felgen gedreht. Das war dann so optimal, dass praktisch keine Gegengewichte mehr nötig waren  _________________ Gruss, Manuel
KTM ist eine Lebenseinstellung!
Fährst du noch oder lebst du schon?
Zuletzt bearbeitet von Helvetic M am Fr, 27. Mai 2005, 10:36, insgesamt einmal bearbeitet |
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advi  Moderator
Anmeldungsdatum: 29.04.2003 Beiträge insgesamt: 5445 KTM LC8 Adv 950, 2003 1290 SAS
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Verfasst am : Fr, 27. Mai 2005, 11:35 Titel: |
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Liegt in der Regel am Reifen! Lass ihn wechseln dann sollte es weg sein.
Hatte das auch schon, wuchten brachte nichts, neuer Reifen drauf. Alles bestens |
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Rob Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 20.07.2003 Beiträge insgesamt: 1576 Alter: 64 KTM 790 R 2020 → 1.000 km BMW R 1250 GS
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Verfasst am : Fr, 27. Mai 2005, 19:59 Titel: |
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Hab' ich im Moment auch - aber nächste Woche kommt ein neuer Pneu drauf und dann ist die Geschichte gegessen.
Aber: Bei meiner lässt sich der Rechte Gabelholm nicht mehr einstellen, die Schwarze Schraube lässt sich nur bis auf 13 Klicks drehen ... Hat da jemand 'ne Idee?
en Gruess
Robert _________________ Bekennender 950er - deshalb auf 790 R umgestellt |
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Bruggma  Sponsor
Anmeldungsdatum: 24.03.2003 Beiträge insgesamt: 7561 Aprilia 660 Tuareg → 7.000 km Honda VF 750 SC 1982 → 102.000 km
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Verfasst am : Fr, 27. Mai 2005, 20:47 Titel: |
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Habe ich auch auf einer Seite
Angeblich ist es möglich, die Mechanik dazu zu bringen, dass sie sich im Gehäuse
verkanntet. Lösung: Grosse Zerlegung des Holmes
Ich habe mich darum herum beschissen, indem ich beide auf den max. Klick der
Eingeschränkten drehe.
Peter _________________ Peter
www.bbshome.ch |
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Rob Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 20.07.2003 Beiträge insgesamt: 1576 Alter: 64 KTM 790 R 2020 → 1.000 km BMW R 1250 GS
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Verfasst am : Fr, 27. Mai 2005, 22:16 Titel: |
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Salut Bruggma
ist natürlich auch eine Lösung ... Ich frag' mal den Mech nächste Woche was er dazu meinen tut und geb' wieder Laut ...
en Gruess
Rob _________________ Bekennender 950er - deshalb auf 790 R umgestellt |
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NoCarrier  Moderator
Anmeldungsdatum: 06.08.2004 Beiträge insgesamt: 5255 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 KTM 625 SXC, 2005
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Verfasst am : Sa, 28. Mai 2005, 10:32 Titel: |
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Hersel hat folgendes geschrieben: | Bei meiner nagelneuen 2005er Adventure S hüpft das Vorderrad zwischen 50 und 90 km/h. Bei langsamerer oder schnellerer Fahrt liegt sie ruhig wie ein Brett auf der Strasse. Mein Händler hat schon Gabeleinstellung kontrolliert und Vorderrad neu ausgewuchet, ohne Erfolg. Er meint, es könne am Pirelli Scorpion liegen und bietet Austausch an.
Was meint ihr, woran das liegen könnte? |
Hallo!
Die gleichen Symptome hatte meine auch.
Erste Diagnose: Höhenschlag in Vorderrad. Wurde durch Händler kostenfrei neu zentriert.
Danach hatte ich Lenkerwackeln zwischen 90-100. Total nervig.
Hatte schon angefangen, mich auf eine neue Felge einzustellen.
Nun war ich zur 15000er und hab das mit dem Rad nochmals bemängelt.
Tips von Benzinschnüffler bezüglich verdrehte Gabel und Lenkkopflager mit eingeworfen, wird eh kontrolliert, hiess es.
Resultat: Gabel i.O. Rad auch kein Problem. Lenkkopfkager wurde auf Garantie getauscht und nu ist Ruhe.
Fährt sich wie am 1. Tag!
Gruß, Marco. _________________ better a rainy day in the hills than a sunny in the office...
Zuletzt bearbeitet von NoCarrier am Fr, 3. Jun 2005, 10:41, insgesamt einmal bearbeitet |
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Benzinschnüffler  Sponsor
Anmeldungsdatum: 21.05.2003 Beiträge insgesamt: 6369 Alter: 21 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 MXC 525, 2005 HP2 1200, 2009
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Verfasst am : Sa, 28. Mai 2005, 10:38 Titel: |
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Lenkkopflager bei einer fast neuen Maschine erneuert?  _________________ der Benzinschnüffler
Geld allein macht nicht glücklich, Schotter schon !!! |
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ollo 950  Sponsor
Anmeldungsdatum: 07.07.2004 Beiträge insgesamt: 14763 Alter: 13 KTM LC8 SM 950, 2008 → 26.000 km EXC 450 → 55.000 km
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Verfasst am : Sa, 28. Mai 2005, 22:28 Titel: |
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tippe auch auf das Lenkkopflager hier bei mir 13000 km runter -Roman hat schon 2*Lager gewechselt bei bis jetzt 27000 km also ein schwachpunkt ??? _________________ Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel |
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Schradt Site Admin
Anmeldungsdatum: 30.09.2003 Beiträge insgesamt: 7004 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 156.000 km KTM LC4 620 SC, 2001 → 6.000 km
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Verfasst am : Sa, 28. Mai 2005, 23:05 Titel: |
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ollo 950 hat folgendes geschrieben: | tippe auch auf das Lenkkopflager hier bei mir 13000 km runter -Roman hat schon 2*Lager gewechselt bei bis jetzt 27000 km also ein schwachpunkt ???
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Schonmal nachjustiert? Klar, zu großes Lagerspiel ist ein Schwachpunkt. Keine Frage.
Mein erstes hat 45tkm gehalten und wurde mit dem Rahmen gewechselt. Verschlissen war das aber nicht. Nur das untere hatte leichte Druckspuren, lief aber einwandfrei rund!
Das neue hab ich bisher (10tkm) dreimal nachgestellt, das alte wohl auch zweimal. _________________ Grüße vom
Schradt
Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net
Zuletzt bearbeitet von Schradt am Sa, 28. Mai 2005, 23:06, insgesamt einmal bearbeitet |
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NoCarrier  Moderator
Anmeldungsdatum: 06.08.2004 Beiträge insgesamt: 5255 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 KTM 625 SXC, 2005
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Verfasst am : So, 29. Mai 2005, 17:26 Titel: |
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Benzinschnüffler hat folgendes geschrieben: | Lenkkopflager bei einer fast neuen Maschine erneuert? :blink:
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Ja, genau.
Ich weiss leider nicht genau, warum, da das auf Garantie ging,
hab ich nicht weiter gefragt.
Ich war wahrscheinlich durch die Probefahrt zusehr abgelenkt...
Habe jetzt nur mit Topcase zwischen 50-70 leichtes Lenkerwackeln (Schimmy)
wenn ich den Lenker loslasse. Ohne Topfkäs ist nix mehr zu spüren.
@Schradt
Nein, habe noch nie nachjustiert.
Dachte ja, daran liegt es, und beim KD sollte das ja auch geprüft werden.
Lager wurde getauscht.
Wie prüft man das Spiel am einfachsten?
Und wie justiert man das nach?
Gibts eine Anleitung irgendwo? _________________ better a rainy day in the hills than a sunny in the office...
Zuletzt bearbeitet von NoCarrier am So, 29. Mai 2005, 17:28, insgesamt einmal bearbeitet |
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Schradt Site Admin
Anmeldungsdatum: 30.09.2003 Beiträge insgesamt: 7004 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 156.000 km KTM LC4 620 SC, 2001 → 6.000 km
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Verfasst am : So, 29. Mai 2005, 18:05 Titel: |
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NoCarrier hat folgendes geschrieben: | @Schradt
Nein, habe noch nie nachjustiert.
Wie prüft man das Spiel am einfachsten?
Und wie justiert man das nach?
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Hmm, eigentlich ist das Sache der Werkstatt...
Ne Diagnose während der Fahrt: bei Schrittempo kurz und kräftig die Vorderbremse ziehen, wenn man dann was knacken merkt, ist das Spiel viel zu groß (schwer zu beschreiben).
Oder du stellst die LC8 auf den Hauptständer und zerrst kräftig die Gabelholme vor und zurück. Dabei setzt du wohl auch besser jemand schweres auf die LC8...
Wenn sich der Lenker ganz ganz leicht von Anschlag zu Anschlag drehen lässt, ist es auch zu locker. Vielleicht mal mit ner anderen LC8 vergleichen.
Nachstellen: Alle Klemmschrauben der oberen Gabelbrücke lösen und dann die Schraube zwischen den Lenkerböcken anziehen "bis Wiederstand spürbar ist". Naja mit Gefühl halt... Der Lenker darf nicht schwer zu drehen sein, aber auch nicht zu locker, halt die goldene Mitte treffen _________________ Grüße vom
Schradt
Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net |
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NoCarrier  Moderator
Anmeldungsdatum: 06.08.2004 Beiträge insgesamt: 5255 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 KTM 625 SXC, 2005
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Verfasst am : Do, 2. Jun 2005, 20:10 Titel: |
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Schradt hat folgendes geschrieben: | Hmm, eigentlich ist das Sache der Werkstatt...
Ne Diagnose während der Fahrt: bei Schrittempo kurz und kräftig die Vorderbremse ziehen, wenn man dann was knacken merkt, ist das Spiel viel zu groß (schwer zu beschreiben).
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ich glaube zu wissen, was Du meinst.
Zitat: | Oder du stellst die LC8 auf den Hauptständer und zerrst kräftig die Gabelholme vor und zurück. Dabei setzt du wohl auch besser jemand schweres auf die LC8...
Wenn sich der Lenker ganz ganz leicht von Anschlag zu Anschlag drehen lässt, ist es auch zu locker. Vielleicht mal mit ner anderen LC8 vergleichen.
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ok. das mit dem von Anschlag zu Anschlag drehen, habe ich ab&zu probiert,
allerdings habe ich dabei auf den "Klick" in der Mitte geachtet.
Zitat: | Nachstellen: Alle Klemmschrauben der oberen Gabelbrücke lösen und dann die Schraube zwischen den Lenkerböcken anziehen "bis Wiederstand spürbar ist". Naja mit Gefühl halt... Der Lenker darf nicht schwer zu drehen sein, aber auch nicht zu locker, halt die goldene Mitte treffen
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OK. Danke für die Anleitung!
Ich denke, das Beste wird sein, mal zuzusehen, wenn dies gemacht wird.
In der Werkstatt oder bei einem anderen Mopped.
Allerdings hoffe ich, dass mich das jetzt erstmal nicht so bald wieder
interessieren wird...
_________________ better a rainy day in the hills than a sunny in the office... |
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Watercool Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 03.06.2005 Beiträge insgesamt: 5
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Verfasst am : Fr, 3. Jun 2005, 23:30 Titel: |
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Hoi zäme
Besten Dank für die guten Ratschläge. Ich bin der Ursprungsfragesteller (Vorderrad hopst) mit neuem Namen (Hersel -> Watercool). Bin eurem Rat gefolgt und habe beim Händler auf Garantie den Pirelli Skorpion Pneu gegen einen neuen Skorpion austauschen lassen. Und siehe da, das Hopsen hat ein Ende. Jetzt läuft der Bock so glatt wie er soll. Mich wundert nur, dass der hochgelobte Pirelli Skorpion solch grosse Produktionstoleranzen hat. |
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