|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
gri Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 30.01.2005 Beiträge insgesamt: 116 Alter: 57 KTM LC8 Adv 950 S, 2004 → 37.000 km
|
Verfasst am : So, 17. Apr 2005, 10:05 Titel: |
|
|
Eines muss man der LC8 bezüglich Tankinhalt aber zugestehen, sie hat den größten Reservetank.
Gestern machte ich mit meiner vollgetakten Kathi einen kleinen Ausritt.
Zu meinem großen Erstaunen blinke die Tankanzeige nach 191km auf.
Nachdem ich noch am Einfahren bin war ich schon sehr erstaunt über den anscheinend hohen Verbrauch.
Bin danach noch ca.15km gefahren bis ich zu einer Tankstelle abgebogen bin.
Nach einfüllen von 13 Litern Sprit war sie wieder voll.
Also mit ca. 10 Liter Reservetank hätte ich nicht gerechnet. _________________ gri
KEEP THE RUBBER SIDE DOWN !!!
Zuletzt bearbeitet von gri am So, 17. Apr 2005, 10:06, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
LumberjackSponsor
Anmeldungsdatum: 13.08.2003 Beiträge insgesamt: 5027 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 107.000 km
|
Verfasst am : So, 17. Apr 2005, 10:15 Titel: |
|
|
@ gri
da scheint etwas nicht zu stimmen. Entweder warst du gerade am wheelen als die Lampe kam oder dein Niveauausgleichsschlauch der Tanks ist geknickt
Es plätschert zwar was nach aber nicht so wie es soll. _________________ Vieles auf der Welt wäre völlig uninteressant wenn es mit der LC8 nicht erreichbar wäre... |
|
Nach oben |
|
Stürzefix LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 02.03.2003 Beiträge insgesamt: 357
|
Verfasst am : So, 17. Apr 2005, 11:44 Titel: |
|
|
na, war vielleicht der rechte Tank nicht geöffnet (Benzinhahn unten) ?? _________________ Stürzefix |
|
Nach oben |
|
Adventureuwe LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 21.08.2003 Beiträge insgesamt: 268 KTM LC8 Adv 950, 2003 → 60.000 km KTM EXC-F 250 Champions Edition → 5.000 km KTM Adventure 1090-R → 10.000 km
|
Verfasst am : Fr, 20. Mai 2005, 10:22 Titel: |
|
|
Grumpy old Man hat folgendes geschrieben: | Wo mein Baby neu war, ging es mir genau gleich. So rund 220Km bis Reserveleuchte. Beim 1000er wurde dann alles schön fein säuberlich eingestellt. Nun sind es ebenfalls so zwischen 270 bis 290 KM. Je nach Fahrweise.
Ich habe eigentlich das gleiche Bedürfnis wie Schradt und hätte auch gerne eine mechanische Reserve. Meistens dauert es eine Weile, bis ich überhaupt merke, dass die Reserve angezapft wird.
Die Leuchte find ich zu klein und unauffällig. OK, die Anzeige im Tripmaster schaltet um. Aber sind wir mal ehrlich, wie oft schauen wir in der Hitze des Gefechts auf den Tacho?
|
Hi Grumpy,
... wie kann man den Benzingeber denn "fein säuberlich einstellen..."
würde mich mal interessieren, könnte dann meinen vielleicht auch noch optimieren.
Im übrigen beginnt meine Benzinleute auch so um ca. 280 km und kann dann noch ca. 50 km weit kommen _________________ Wer mit dem Leben bezahlt erhält keinen Rabatt . . . |
|
Nach oben |
|
MST9999 LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 12.07.2004 Beiträge insgesamt: 387
|
Verfasst am : Fr, 20. Mai 2005, 14:08 Titel: |
|
|
Bei mir kommt im gemischten Betrieb (Landstrasse, Autobahn, Stadt) bei 280 - 290 die Reserveanzeige. Dann geht's noch locker 50 Km. Habe kürzlich mal den Tank leer gefahren - hatte 346 Km auf dem Trip und dann 23.3 Liter bis zur Unterkante auf beiden Seiten getankt.
Verbrauch also so bei zirka 6.7 Liter. Wenn ich sorgfälltig fahre, sind sogar 6.1 Liter möglich.
Gruss Marco
Zuletzt bearbeitet von MST9999 am Fr, 20. Mai 2005, 16:23, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
Affenschaukel Schlammspringer Anmeldungsdatum: 05.04.2004 Beiträge insgesamt: 168 KTM LC8 Adv 950, 2004 → 31.000 km KTM LC4 690 Enduro, 2008 → 1.000 km Honda Hornet 900, 2002 → 15.000 km
|
Verfasst am : Fr, 20. Mai 2005, 14:56 Titel: |
|
|
Meine braucht z.Z. 7,5 - 8 Liter, auf der Landstraße. Na ja, bald ist die 15000er Inspektion und beim Einbau der neuen Vergaserabstimmung wird auch der Motor komplett neu eingestellt - mal sehen, wie der Verbrauch danach aussieht.
Affenschaukel |
|
Nach oben |
|
mitti Founder and President
Anmeldungsdatum: 26.10.2002 Beiträge insgesamt: 1882 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 36.000 km
|
Verfasst am : Fr, 20. Mai 2005, 21:39 Titel: |
|
|
wie bekommt ihr mehr als 22 liter in die fässer ?
bin letzens mit leerem tank liegengeblieben, weil ich den originaltacho nicht mehr verwende.
hab dann 500 meter zu einem quadshop gerollt und dort rund einen halben lieter spritt bekommen.
an der tankstelle gin dann auf dem hauptständer nichtmal ganz 22 liter in die tanks.
gupf drauf machen geht ja nicht ....
scheinbar ist mein tank innen kleiner als andere. _________________ grias eich - mitti
-----------------------
mitti@LC8.info |
|
Nach oben |
|
Schradt Site Admin
Anmeldungsdatum: 30.09.2003 Beiträge insgesamt: 7003 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 156.000 km KTM LC4 620 SC, 2001 → 6.000 km
|
Verfasst am : Sa, 21. Mai 2005, 0:36 Titel: |
|
|
mitti hat folgendes geschrieben: | scheinbar ist mein tank innen kleiner als andere.
|
Tja, Pech gehabt. Siehe Suchfunktion
Liegt am Herstellungsverfahren. Daher die unterschiedlichen Volumina und die vereinzelt nicht gut passenden Carbonschützer. _________________ Grüße vom
Schradt
Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net |
|
Nach oben |
|
Wassermann LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 25.03.2004 Beiträge insgesamt: 384
|
Verfasst am : So, 5. Jun 2005, 19:54 Titel: |
|
|
Bei meiner Käthe ging gestern nach 185 km die Lampe an . 56 km gemächlich (110 km/h) weitergefahren, an der Tanke nach insgesamt 241 km 19,6 l nachgetankt.
1. Meine Käthe säuft wie ein Loch (161 km Autobahn 110 - 140 km/h, 80 km (leichtes) Endurotraining - Verbrauch 8,1l auf 100km!
2. Die Dauer- Blinkerei der Tankwarnlampe geht mir auf den Senkel.
3. Die Tankwarnlampe fängt m. E. bei unterschiedlichen Restmengen im Tank an zu blinken - vielleicht liegts am Wetter
4. Mehr als 22 l gehen in den Tank meiner Käthe (auf dem Hauptständer stehend) auch nicht rein.
(Meine Carbonpads sind deshalb auch ein bischen zu groß für den Tank )
Schöne Grüße
Wassermann _________________ LC8 Silber - Loc: Eck /Schl.-Hol |
|
Nach oben |
|
BruggmaSponsor
Anmeldungsdatum: 24.03.2003 Beiträge insgesamt: 7535 Aprilia 660 Tuareg → 7.000 km Honda VF 750 SC 1982 → 102.000 km
|
Verfasst am : So, 5. Jun 2005, 20:18 Titel: |
|
|
Warnleuchte kommt bei ca. 230Km
334Km bis zum geht nicht mehr
Schnitt 6.7, dann gehen 22.5Lt rein
Auf der FR AB mit Mistral warens aber auch schon 8,5 Lt
Ersatzkanister, gebrauchte Trinkflasche aus dem Bergsport 1Lt
Peter
_________________ Peter
www.bbshome.ch |
|
Nach oben |
|
Schradt Site Admin
Anmeldungsdatum: 30.09.2003 Beiträge insgesamt: 7003 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 156.000 km KTM LC4 620 SC, 2001 → 6.000 km
|
Verfasst am : So, 5. Jun 2005, 20:29 Titel: |
|
|
Vergasernadeln auf Originalposition, abgestimmt auf LeoVince Auspuff:
normales Landstraßenfahren (egal ob Koffer oder nicht, quer durch die Alpen oder zu Hause): 6,4l/100km Tanklampe blinkt nach 250-280km
tunesische Autobahn im Konvoi (90km/h): 5l/100km
Sandpisten/Dünen: ca. 7,5l/100km
deutsche Autobahn (200km/h): < 10l/100km
letztes Jahr mit höher gehängten Vergasernadeln und Originalauspuff statt LeoVince:
Landstraße: 7,5l/100km
Autobahn: >13,5l/100km _________________ Grüße vom
Schradt
Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net |
|
Nach oben |
|
klbergmensch LC8 Junkie Anmeldungsdatum: 06.05.2004 Beiträge insgesamt: 301 KTM LC8 Adv 950, 2003 → 37.000 km TS250 → 20.000 km GL1800 → 60.000 km
|
Verfasst am : Mo, 6. Jun 2005, 11:04 Titel: |
|
|
Schradt hat folgendes geschrieben: | Vergasernadeln auf Originalposition, abgestimmt auf LeoVince Auspuff:
normales Landstraßenfahren (egal ob Koffer oder nicht, quer durch die Alpen oder zu Hause): 6,4l/100km Tanklampe blinkt nach 250-280km
deutsche Autobahn (200km/h): < 10l/100km
letztes Jahr mit höher gehängten Vergasernadeln und Originalauspuff statt LeoVince:
Landstraße: 7,5l/100km
Autobahn: >13,5l/100km |
Ich hab auch das Gefühl, dass meine mit den Leos weniger verbraucht obwohl bei mir noch nichts abgestimmt wurde. (Vergasernadel eins höher wegen SoLuFi)
Wahrscheinlich liegts daran, dass sie dank der Leos untenrum viel besser läuft und man jetzt auch mit weniger Drehzahlen fahren kann.
|
|
Nach oben |
|
OntheFly Angstnippelbeschneider
Anmeldungsdatum: 03.02.2004 Beiträge insgesamt: 723 KTM LC8 Adv 950, 2003 → 52.000 km Bandit kult 1200 SA → 86.000 km GR 650 → 270.000 km
|
Verfasst am : Mo, 6. Jun 2005, 11:52 Titel: |
|
|
Hmh, hab auch das gefühl das ich jetzt mit den Leos weniger verbrauch. Bei Reisetempo auf Landstrasse jetzt nur noch 6.1 l statt 6.5. Vergaser nichts verändert.
Ansonsten Verbrauch von 6.0l bis 8l, je nach Fahrweise. Reserve leuchtet nach 240-270km. reichweite über 300km immer. Es passt mehr als 22l rein.
Grüsse Lars |
|
Nach oben |
|
ollo 950Sponsor
Anmeldungsdatum: 07.07.2004 Beiträge insgesamt: 14756 Alter: 12 KTM LC8 SM 950, 2008 → 26.000 km EXC 450 → 55.000 km
|
Verfasst am : Mo, 6. Jun 2005, 12:32 Titel: |
|
|
@ onthefly : ja aber 3*8 l macht 24 und die kriegt keiner rein oder schiebst du die letzen 12-18 km zur Tanke wie schradt und ich das schon versucht haben
Hier noch mal mein neuer rekord mit 100 oktan : 12,1 l auf 60 km dickschifftraing macht 20,17 auf 100 km allerdings mit viel Lerrlauf und 1-2Gang bergauf und Bergab - roman hatte nur 95 Oktan und mußte nachtanken aber ist auch 1 Runde mehr gefahren auf der Crosspiste....... _________________ Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel |
|
Nach oben |
|
OntheFly Angstnippelbeschneider
Anmeldungsdatum: 03.02.2004 Beiträge insgesamt: 723 KTM LC8 Adv 950, 2003 → 52.000 km Bandit kult 1200 SA → 86.000 km GR 650 → 270.000 km
|
Verfasst am : Mo, 6. Jun 2005, 14:07 Titel: |
|
|
@ollo, hast recht, allerdings halte ich die 8l-Fahrweise nicht über 300km durch. :-)
Grüsse Lars |
|
Nach oben |
|
|
|