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GrazerOffline
Schlammspringer
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KTM 1190R

BeitragVerfasst am : Mo, 25. Apr 2005, 16:50    Titel: Antworten mit Zitat

Entschuldigung, aber ich find das Teil graußig - fürs Aug sollt das Moped schon auch sein.... blink
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frankyOffline
Hinterradspezi
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BeitragVerfasst am : Mo, 25. Apr 2005, 19:02    Titel: Antworten mit Zitat

Da sieht man `mal, was Vorfreude für Auswirkungen haben kann. Very Happy Razz Laughing
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Grüss`le Franky
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AgentorangeOffline
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BeitragVerfasst am : Mo, 25. Apr 2005, 22:25    Titel: Antworten mit Zitat

Benzinschnüffler hat folgendes geschrieben:
Komisch nur, daß etliche von uns die LC8 bereits vor der Intermot 2003 gekauft haben blink . Bringst da nicht was ducheinander? Sprichst wirklich von der LC8? ph34r  :lol:



Ich denke er spricht von der KTM LC8 Supermoto...

regards
Tom

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Gruß
d'Agent

Gentlemen, start the engines...
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SirkmanOffline
LC8 Junkie
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KTM LC8 SM 950, 2005
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 →  25.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 26. Apr 2005, 21:58    Titel: Antworten mit Zitat

Agentorange hat folgendes geschrieben:
Benzinschnüffler hat folgendes geschrieben:
Komisch nur, daß etliche von uns die LC8 bereits vor der Intermot 2003 gekauft haben blink . Bringst da nicht was ducheinander? Sprichst wirklich von der LC8? ph34r  :lol:



Ich denke er spricht von der KTM LC8 Supermoto...

regards
Tom




Sorry,

natürlich rede ich nur von der LC8 SM!
Für das Geläde hbae ich immer noch die gute 10 Jahre alte 620er LC4 Competion.

Sorry, die LC8 Adventure ist sicher ganz nett!
Leider konnte mir mein örtlicher Händler keinen Kredit einräumen.
Bin "leider" selbstständig.
So muß ich ein wenig arbeiten und das Teil bar abdrücken.
Die Adventure hätte ich sofort gekauft nach 3 Stunden Testfahrt.

Zum Glück kein Bar-Geld!

Nun kommt mein wirklicher Traum- die SM!
Fährt sich wie die LC4 im Gelände- halt nur auf der Strasse mit echt Power.

Ich leiste mir dann den Luxus, die etwas veraltete LC4 fürs harte Gelände und die LC8 SM für die Strasse.

Auf langen Strecken werden die auf einem Moppedträger am Bulli transportiert.

Luxus muß sein!

Gruß
Sirkman
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SchradtOffline
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BeitragVerfasst am : Di, 26. Apr 2005, 22:37    Titel: Antworten mit Zitat

Sirkman hat folgendes geschrieben:
Leider konnte mir mein örtlicher Händler keinen Kredit einräumen.
...
Nun kommt mein wirklicher Traum- die SM!
Fährt sich wie die LC4 im Gelände- halt nur auf der Strasse mit echt Power.
...
Auf langen Strecken werden die auf einem Moppedträger am Bulli transportiert.


Ganz einfache Lösung:
LC4, Bulli und Hänger verkloppen und LC8 Adventure kaufen!

Der Unterschied zwischen SM und Adventure dürfte im Gelände marginal sein. Auf der Straße dagegen ist die Adventure bequemer und hat nen größeren Tank. Was mit der LC4 im Gelände geht, kann die LC8 zu 98% ebenfalls, nur je nach Gelände halt langsamer. Auf Pisten oder Schotterwegen zieht die LC8 ganz klar davon.

Auch kann ich mir nicht so leicht vorstellen, dass eine SM einer Adventure auf der Straße davon fahren können soll.

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Schradt

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adviOffline
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BeitragVerfasst am : Mi, 27. Apr 2005, 0:50    Titel: Antworten mit Zitat

Schradt hat folgendes geschrieben:
Auch kann ich mir nicht so leicht vorstellen, dass eine SM einer Adventure auf der Straße davon fahren können soll.



Jürgen Mayer hat mir vor einiger Zeit erzählt, dass er als er am fast fahrerischen Ende seiner 950er Adv in einer Kurve war (sein bester Platz bei Paris-Dakar: Rang 5) von seinem Bruder in der Kurve aussen überholt wurde. Mit dem hauseigenen Supermoto Umbau der 950er.

Und sein Bruder war nie so erfolgreich wie Jürgen. Ich glaub 2. Platz Berlin Breslau was eines seiner besten Ergebnisse. (letztes jahr) Jürgen fährt ja nach seinem gebrochenen Rückenwirbel bei demselben Rennen ein Jahr davor- keine Wettbewerbe mehr.

Also Frank,
man wird versägt!
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SchradtOffline
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BeitragVerfasst am : Mi, 27. Apr 2005, 9:30    Titel: Antworten mit Zitat

advi hat folgendes geschrieben:
...sein bester Platz bei Paris-Dakar: Rang 5
...
2. Platz Berlin Breslau
...
Also Frank,
man wird versägt!

Nun schmeiß nicht alles in einen Topf. Es dürfte nahezu unmöglich sein, Rebhuhn oder Wheelie auf einer kurvigen Straße zu überholen, aber im Wüstensand waren sie manchmal außer Funk-Reichweite und ich musste ewig warten Razz

Also Frank, ich glaub es nicht. Zwei gleichwertige Fahrer und die Unterschiede dürften marginal sein. Ich red jetzt von stinknormalen Landstraßen wie in den Ardennen, mit genau so vielen Schlaglöchern, wie Kurven, oder Pässen in Südtirol. Keine Kartbahn. Keine Rennstrecke.

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adviOffline
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KTM LC8 Adv 950, 2003
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BeitragVerfasst am : Mi, 27. Apr 2005, 9:43    Titel: Antworten mit Zitat

Schradt hat folgendes geschrieben:

Also Frank, ich glaub es nicht. Zwei gleichwertige Fahrer und die Unterschiede dürften marginal sein. Ich red jetzt von stinknormalen Landstraßen wie in den Ardennen, mit genau so vielen Schlaglöchern, wie Kurven, oder Pässen in Südtirol. Keine Kartbahn. Keine Rennstrecke.



Ich weiss es nicht, aber Jürgen war selber erstaunt. Und dem glaub ich schon
Very Happy
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frankyOffline
Hinterradspezi
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BeitragVerfasst am : Do, 28. Apr 2005, 16:14    Titel: Antworten mit Zitat

@Schradt,

da muß ich Advi beipflichten. Wink
Und bei der 950SM kommt noch ein Gewichtsunterschied
von ca 15 kg weniger dazu. Razz Very Happy
Und bevor jetzt wieder Diskussionen losgehen: Ja, natürlich
kommt es auch auf den Fahrer an. Laughing

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frankyOffline
Hinterradspezi
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Beiträge insgesamt: 2627

BeitragVerfasst am : Do, 28. Apr 2005, 16:18    Titel: Antworten mit Zitat

advi hat folgendes geschrieben:
Schradt hat folgendes geschrieben:
Auch kann ich mir nicht so leicht vorstellen, dass eine SM einer Adventure auf der Straße davon fahren können soll.



(letztes jahr) Jürgen fährt ja nach seinem gebrochenen Rückenwirbel bei demselben Rennen ein Jahr davor- keine Wettbewerbe mehr.




@Advi,
da wäre ich mir nicht so sicher. Very Happy

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SirkmanOffline
LC8 Junkie
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BeitragVerfasst am : Do, 28. Apr 2005, 21:39    Titel: Antworten mit Zitat

Schradt hat folgendes geschrieben:
Sirkman hat folgendes geschrieben:
Leider konnte mir mein örtlicher Händler keinen Kredit einräumen.
...
Nun kommt mein wirklicher Traum- die SM!
Fährt sich wie die LC4 im Gelände- halt nur auf der Strasse mit echt Power.
...
Auf langen Strecken werden die auf einem Moppedträger am Bulli transportiert.


"Ganz einfache Lösung:
LC4, Bulli und Hänger verkloppen und LC8 Adventure kaufen!"

Den Bulli brauche ich für meinen Job!
Die LC4 ist 10 Jahre alt, die kann man sinnvoll nicht verkloppen.
Hänger habe ich nicht! Brauche ich nicht! Ich habe besagten Moppedträger.



"Der Unterschied zwischen SM und Adventure dürfte im Gelände marginal sein. Auf der Straße dagegen ist die Adventure bequemer und hat nen größeren Tank. Was mit der LC4 im Gelände geht, kann die LC8 zu 98% ebenfalls, nur je nach Gelände halt langsamer. Auf Pisten oder Schotterwegen zieht die LC8 ganz klar davon."

"Auch kann ich mir nicht so leicht vorstellen, dass eine SM einer Adventure auf der Straße davon fahren können soll."



Hallo Nachbar,

also gegen Deine Einschätzung muß ich entschieden Einspruch einlegen.

Gewicht ist im echten Gelände einfach alles!
Im Rennen sind mir in hackeligen Wäldern sogar DR 350er so richtig auf die Pelle gerutscht. Ich konnte die Leistung im Unterholz einfach nicht auf den Boden bringen. Klar wenn es dann aufs weite Geläuf- sprich das Feld- ging, fuhr ich den DRs auf dem Hinterrad winkend einfach davon.

Was die LC8 Adventure und die SM angeht.
Ich bin wie gesagt in der Schweiz durch die verwinkelten Berge zuerst die Adventure von KMS zur Probe gefahren. Begleitet von einer etwa 70 PS starken Husaberg SM-extrem und meinem Kumpel auf der LC8 KMS-Supermoto.
Mit der Adventure versuchte ich mit rutschenden Vorderrad und unter aufbringen aller Künste so halbwegs zu folgen. Ich hatte ein recht schwammiges Gefühl, fand mich damit aber ab.

Dann stieg ich auf die KMS Supermoto um.
Die ersten Meter waren sehr eckig. Dieses Bike ist EXTREM!
Aber nach einigen Kilometern fasste ich Vertrauen und testete die SM so richtig an.

Es liegen Welten zwischen der KMS SM und der LC8 Adventure!

Mein Freund der jetzt die Adventure fuhr (früher mein LC4 Rucksackfahrer) sprach nur noch von kein Vertrauen, alles zu weich, kein Gefühl für die Reifen ...

Wenn vorher auf der buckeligen Piste die Adventure auf leicht feuchter löchriger Piste, mit dem Hinterrad schmierte, ging die KMS SM wie Patex.
Mir stieg das Vorderrad in voller Schräglage, aber kein Problem diesen HighSider zu kontrolieren.
Wie gesagt, meine Rennfahrerzeiten liegen gut 8 Jahre zurück.
Und ich war nur Mittelmaß!

Ich gehe davon aus, daß die SM von KTM sich ähnlich brutal wie die KMS fährt.
Wenn nicht werden die Jungs von KMS dem Fahrwerk eine gründliche Kur unterziehen! Da der Radstand der KTM SM kürzer ist als die KMS SM, sollte die SM deutlich an Wendigkeit gewonnen haben.

Als klassischer LC4 Fahrer fühlte ich auf der KMS SM sofort zu Hause.


Nur noch so als Anmerkung,
Die KTM SM wird bei mir auf einem speziellen Heckträger am VW Bulli transportiert.
Kein Anhänger!
Ich kann so locker Höchstgeschwindigkeit des Bullis fahren wenn ich es wollte.
Gepäck fliegt in den Bus, schlafen kann ich auch im Bus, so sind langweilige Etappen per Autobahn erträglich.

Sei mal selbst ehrlich! 700 km auf der Autobahn machen mit einem Mopped keinen Spaß!
So fahre ich entspannt in edlen Leder Gestühl von Recaro über die Bahn. Natürlich die 700 oder 900 km am Stück!
Dieselgünstig!
In den Alpen, suche ich mir ein nettes Plätzchen und übernachte im Bus. Nächsten Tag prügle ich dann meine SM am Limit durch die die Tiroler Berge. Geht was schief, kommt die SM wieder auf den Träger des Bullis. Nichts da mit ADAC!
Aber bei mir ist das auch eine Frage der Zeit!!!
Ich habe etwas weniger Freihzeit. Gerade im Sommer geht es nur um Arbeiten und Schlafen.
Da ist jeder freie Tag Gold wert.

Gruß
Sirkman
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BeitragVerfasst am : Fr, 29. Apr 2005, 0:14    Titel: Antworten mit Zitat

franky hat folgendes geschrieben:

@Advi,
da wäre ich mir nicht so sicher. :D



Doch wieder? Nach Meonis Tod hatte sich daa anders angehört.
Das Beste ist sowieso sein Mutter, wenn sie daneben steht und er was erzählt. Die Arme zwei solche Söhne. Und dann bricht sich der Eine auch noch das Kreuz.

Mal im Ernst fährt er wieder?
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frankyOffline
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BeitragVerfasst am : Sa, 30. Apr 2005, 11:23    Titel: Antworten mit Zitat

advi hat folgendes geschrieben:
franky hat folgendes geschrieben:

@Advi,
da wäre ich mir nicht so sicher. :D



Doch wieder? Nach Meonis Tod hatte sich daa anders angehört.
Das Beste ist sowieso sein Mutter, wenn sie daneben steht und er was erzählt. Die Arme zwei solche Söhne. Und dann bricht sich der Eine auch noch das Kreuz.

Mal im Ernst fährt er wieder?



@Frank,

noch nicht. Aber Ihn juckts schon wieder. Very Happy
Und wie ich Ihn kenne, wird es bald wieder soweit sein. Laughing

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BeitragVerfasst am : Mi, 18. Mai 2005, 10:31    Titel: Antworten mit Zitat

Schradt hat folgendes geschrieben:

Auch kann ich mir nicht so leicht vorstellen, dass eine SM einer Adventure auf der Straße davon fahren können soll.



Das Zauberwort bei vergleichbaren Mopeds heißt wohl Grip.
Wer schon mal einen Metzeler Rennsport oder Michelin Pilot Race gefahren ist, kann sich das schon vorstellen, würde ich sagen.

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BeitragVerfasst am : Mi, 18. Mai 2005, 11:18    Titel: Antworten mit Zitat

Denke auch, das es am Reifen liegt. Hinten kommen ja breitere zum tragen. Da wo man aus der Kehre kommend mit der Adventure schon ein wegschmierendes Hinterrad hat, gibt man bei der SM wahrscheinlich erst gas.
Aber viel Zeit holt man sowieso nie raus. Wenn wir (ich und ein paar Freunde) unsere Hausrunde fahren und einer noch einen Fahrschüler dabei hat, so holt man auf 60km gerade mal 5min raus wenns hochkommt.
Da kann man sich durch seltenere Tankpausen mehr Zeit sparen:-))

Grüsse Lars
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