forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Abgasnormen?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Technik - 950er (Motor!) Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
TheoOffline
Tremalzobezwinger
Avatar

Anmeldungsdatum: 03.11.2002
Beiträge insgesamt: 171

BeitragVerfasst am : So, 3. Nov 2002, 21:48    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Leute,
über meine Begeisterung wub , was die LC8 angeht zu berichten würde hier Seiten füllen. Auf den ersten Blick alles geil! Leider sind Infos noch etwas dünn gesäht.
Irgendwo habe ich gelesen, das die Duke950, oder wie sie heißen wird, mit Einspritzung geliefert werden soll. Da stellt sich doch die Frage, wieso eigentlich hier Vergaser, dort Einspritzer? Wer weiß da mehr? Und wie stehts mit Abgasnorm Euro2? Leider fummeln ja viele LC4-Treiber an ihren Auspuffanlagen rum damit die Motoren besser laufen. Muß man bei der LC8 auch mit sowas rechnen?

Gruß Theo


Zuletzt bearbeitet von Theo am So, 1. Dez 2002, 0:39, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
mittiOffline
Founder and President
Avatar

Anmeldungsdatum: 26.10.2002
Beiträge insgesamt: 1882
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  36.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 4. Nov 2002, 14:49    Titel: Antworten mit Zitat

info vom LC8 chefentwickler von der intermot: vorerst nur vergasermodelle - ab 2005 wird dann ein einspritzsystem verbaut. noch nicht klar ist, ob es parallel auch noch eine vergaservariante geben wird.
über abgasnormen hab ich keine infos.

_________________
grias eich - mitti
-----------------------
mitti@LC8.info
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
mittiOffline
Founder and President
Avatar

Anmeldungsdatum: 26.10.2002
Beiträge insgesamt: 1882
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  36.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 5. Nov 2002, 19:45    Titel: Antworten mit Zitat

anscheinend hat theo etwas verwirrung auch bei den deutschen motorradzeitschriften gestiftet:

im motorradabenteuer steht auch etwas von nicht einzuhaltenden abgasnormen mit vergaser, sollte doch die LC8 adventure schon mit einspritzung kommen ?

warten wir es ab.

_________________
grias eich - mitti
-----------------------
mitti@LC8.info
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
Richie
BeitragVerfasst am : Fr, 15. Nov 2002, 17:51    Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke die Entscheidung ob die LC8 mit Vergasern oder doch gleich mit Einspritzung kommt ist schon entschieden.
Wir werden ja Sehen ob sie bei dieser Dakar mit Einspritzung läuft und dann wissen worauf wir uns im nächsten Frühling freuen dürfen...oder nicht.
Meiner Meinung nach wird KTM aber erstmal den Vergasern treu bleiben.
Soweit ich weiß, sind keine Abgasnachbehandlungsmaßnahmen geplant,
also würde Einspritzung alleine auch keine Wunder vollbringen können.
Die Einspritzanlage kommt bestimmt nach zwei Jahren im Rahmen der Modellpflege
(vielleicht zeitgleich mit der 950er Duke)

Also schau ma mal...

Ach ja, wenn sie wiklich mit Vergasern kommt ist es bestimmt leichter etwas gegen ihre werkseite Drehzahlbegrenzung auf
9500 Touren (was bei Fahrberichten als störend kritisiert wurde) zu tun als bei einer komplexen Einspritzunganlage.

Freut euch auf die Dakar Berichte, Ingo sleep

Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Technik - 950er (Motor!) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0259s ][ Queries: 24 (0.0078s) ]