|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
Theo Tremalzobezwinger
Anmeldungsdatum: 03.11.2002 Beiträge insgesamt: 171
|
Verfasst am : So, 3. Nov 2002, 21:48 Titel: |
|
|
Hallo Leute,
über meine Begeisterung , was die LC8 angeht zu berichten würde hier Seiten füllen. Auf den ersten Blick alles geil! Leider sind Infos noch etwas dünn gesäht.
Irgendwo habe ich gelesen, das die Duke950, oder wie sie heißen wird, mit Einspritzung geliefert werden soll. Da stellt sich doch die Frage, wieso eigentlich hier Vergaser, dort Einspritzer? Wer weiß da mehr? Und wie stehts mit Abgasnorm Euro2? Leider fummeln ja viele LC4-Treiber an ihren Auspuffanlagen rum damit die Motoren besser laufen. Muß man bei der LC8 auch mit sowas rechnen?
Gruß Theo
Zuletzt bearbeitet von Theo am So, 1. Dez 2002, 0:39, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
mitti Founder and President
Anmeldungsdatum: 26.10.2002 Beiträge insgesamt: 1882 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 36.000 km
|
Verfasst am : Mo, 4. Nov 2002, 14:49 Titel: |
|
|
info vom LC8 chefentwickler von der intermot: vorerst nur vergasermodelle - ab 2005 wird dann ein einspritzsystem verbaut. noch nicht klar ist, ob es parallel auch noch eine vergaservariante geben wird.
über abgasnormen hab ich keine infos. _________________ grias eich - mitti
-----------------------
mitti@LC8.info |
|
Nach oben |
|
mitti Founder and President
Anmeldungsdatum: 26.10.2002 Beiträge insgesamt: 1882 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 36.000 km
|
Verfasst am : Di, 5. Nov 2002, 19:45 Titel: |
|
|
anscheinend hat theo etwas verwirrung auch bei den deutschen motorradzeitschriften gestiftet:
im motorradabenteuer steht auch etwas von nicht einzuhaltenden abgasnormen mit vergaser, sollte doch die LC8 adventure schon mit einspritzung kommen ?
warten wir es ab. _________________ grias eich - mitti
-----------------------
mitti@LC8.info |
|
Nach oben |
|
Richie
|
Verfasst am : Fr, 15. Nov 2002, 17:51 Titel: |
|
|
Ich denke die Entscheidung ob die LC8 mit Vergasern oder doch gleich mit Einspritzung kommt ist schon entschieden.
Wir werden ja Sehen ob sie bei dieser Dakar mit Einspritzung läuft und dann wissen worauf wir uns im nächsten Frühling freuen dürfen...oder nicht.
Meiner Meinung nach wird KTM aber erstmal den Vergasern treu bleiben.
Soweit ich weiß, sind keine Abgasnachbehandlungsmaßnahmen geplant,
also würde Einspritzung alleine auch keine Wunder vollbringen können.
Die Einspritzanlage kommt bestimmt nach zwei Jahren im Rahmen der Modellpflege
(vielleicht zeitgleich mit der 950er Duke)
Also schau ma mal...
Ach ja, wenn sie wiklich mit Vergasern kommt ist es bestimmt leichter etwas gegen ihre werkseite Drehzahlbegrenzung auf
9500 Touren (was bei Fahrberichten als störend kritisiert wurde) zu tun als bei einer komplexen Einspritzunganlage.
Freut euch auf die Dakar Berichte, Ingo
|
|
Nach oben |
|
|
|