|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
Ralph LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 24.05.2003 Beiträge insgesamt: 255
|
Verfasst am : So, 22. Jun 2003, 11:12 Titel: |
|
|
Hy zusammen,
da hab ich mir Gestern die neue Motorrad NEws gekauft wegen dem Testbericht der Kati und bin doch ein bisschen überrascht wie diese Zeitschrift im Detail urteilt.
Zb: --> In den Zylinderköpfen treffen wir auf DOHC - Vierventiltechnik und drehzahlfeste Tassenstößel, sehr ähnlich der üblichen japanischen Stangenware............(hat die Kati im Detail doch nur Stangenwarenteile verbaut??? <_< )
-->Weiteres Manko für Highspeedjunkies ist die ungünstig geformte Verkleidungsscheibe. Zwar entlastet sie den Oberkörper sehr effektiv vom Winddruck, doch dafür erzeugt sie lautstarke Turbulenzen am Kopf, kann unter Umständen sogar das Visier zum dröhnen bringen........(bei mir kein Thema, alles Supi! ...Hier kann ich m,al wieder den Vergleich zur Vara schliessen wo die Verkleidung derart bescheiden ist, das sich jeder 2te Besitzer der neuen Vara eine Zubehörscheibe zulegt .....komischerweise liest man in einem Varaderotest diverser Zeitschriften wenig davon warum etwa ???
--> Wer schlimmstenfalls mal einen geschotterten Feldweg oder die Trassen eines unbefestigten Campingplatzes befährt, wird das auch mit einer V-Strom oder R1150 GS hinbekommen.....
hä? woos was soll das jetzt so ein Satz....da kann man ja gleich sagen das ich genauso mit einem Velosolex, Kreidler Flory oder Hercules M5 kann man da auch hinkommen ..naja.....
--> Und spätestens beim 2ten Tankstopp auf der Autobahn grinsen die Vradero Reiter etwas entspannter als die KTM Besatzung ......wieder ein verwirrender Satz (die neue Vara brauchte bei mir auf der Autobahn 7,5 Ltr., die Kati 7 - 7,5 Ltr...also ähnlich).....vielleicht sollte man auch daraufhinweisen das das Enfield Diesel Motorrad nur 3 Ltr auf der Autobahn benötigt und somit aus dem grinsen nicht mehr rausskommt ......
--> Von gesundem Selbstbewusstsein zeugt auch der Verkaufsspreis von 12290€.....
..natürlich viel Geld, aber wenn die Quali. und Laufleistung der KTM überzeugt ist sie genauso angesiedelt wie zb. die GS....und von diesem Verkaufspreis spricht keine S.U ...da ists normal
Fazit meinerseits ...So langsam drücken die großen Motorradhersteller wohl wieder auf die Printmedien, demzufolge sind die ersten Lorbeeren der KAti wieder verblasst, wie--> es kann doch nicht sein das es ein besseres Motorrad gibt als die BMW usw) ...aber man merkts immer wieder das gewisse Hersteller in den Zeitungen besser getestet sind als andere..wie zb. Der Golf (fahre selbst einen neueren ) der ist meistens auf Platz 1....ich hoffe nur das es die Kati allen Kritikern zeigt und Sie über die nächsten Jahre die Qualität und Zuverlässigkeit (auch über der 70000km Márke) Standhält.
Gruss Ralph _________________ Servus
<span style='color:orange'>Konfuzius sagt: Bewerte die Pfütze nicht nach dem äußeren, sondern achte auf die inneren Werte !</span>
Zuletzt bearbeitet von Ralph am So, 22. Jun 2003, 11:23, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
franky Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 15.02.2003 Beiträge insgesamt: 2627
|
Verfasst am : So, 22. Jun 2003, 11:47 Titel: |
|
|
Hallo Ralph,
...sehr ähnlich der üblichen japanischen Stangenware............(hat die Kati im Detail doch nur Stangenwarenteile verbaut??? )....
Leider ist nicht nur japanische Stangenware, sondern statt Excel-Felgen (billige Behr aus Ost-Deutschland)
oder einem eigenem Rahmen ein Ducati-Zulieferer-Rahmen verbaut
worden, was bei anderen KTM- Produkten nicht so der Fall ist.
Da frägt man sich, was ausser dem Zusammenbau noch in Mattighofen passiert?
Aber Sie muss ja nicht schlecht sein, unsere MZ-Ducati aus Östereich. _________________ Grüss`le Franky
Zuletzt bearbeitet von franky am So, 22. Jun 2003, 11:49, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
Erdferkel Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 20.06.2003 Beiträge insgesamt: 16
|
Verfasst am : So, 22. Jun 2003, 18:31 Titel: |
|
|
So ein Frevler, dieser Schmierfink! Hängt ihn auf!
Wie konnte der Mann mit diesen Wahrnehmungsstörungen
so ´nen Job als "Testfahrer" bekommen.
Aber mal ganz ehrlich: Da stehen wir doch drüber, oder?
Und zwar stehend auf den Fußrasten...
Zuletzt bearbeitet von Erdferkel am So, 22. Jun 2003, 18:31, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
Ralph LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 24.05.2003 Beiträge insgesamt: 255
|
Verfasst am : Mo, 23. Jun 2003, 9:23 Titel: |
|
|
Richtig Erdferkel...RICHTIG !!! Aufhängen das Pack !! oder bewirft Ihn mit Spitzen oder Flachen Steinen, den Eunuchen
Gruss Ralph _________________ Servus
<span style='color:orange'>Konfuzius sagt: Bewerte die Pfütze nicht nach dem äußeren, sondern achte auf die inneren Werte !</span>
Zuletzt bearbeitet von Ralph am Mo, 23. Jun 2003, 9:24, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
macchina Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 08.05.2003 Beiträge insgesamt: 57
|
Verfasst am : Mo, 23. Jun 2003, 9:30 Titel: |
|
|
Solche Berichte kommen mir irgendwie bekannt vor .... Alfa 156 (bella macchina) gegen 3er, A4 und C-Class
Ernstl _________________ "Da Bodn kau ned tiaf sei gnua, um zu lernen wos dazua"
Ernstl's und Mike's LC8-Site |
|
Nach oben |
|
c-style Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 16.02.2003 Beiträge insgesamt: 118
|
Verfasst am : Mo, 23. Jun 2003, 10:10 Titel: |
|
|
Hallöle !!
Ich finde es witzig, das die Motorrad-Zeitschriften, nachdem die KTM woll wenig negatives zubieten hat, jetzt die BMW 1150GS mit der Varadero testen.
Oder so tolle Vergleiche wie LC8, 1150GS, Aprillia Tuono, Multistrada und ?weiß ich nicht mehr!
ich finde diese sogenannten Vergleiche hinken ganz gewaltig.
Ich meinerseits bin BMW 1150GS vorher Probe gefahren, aber nur damit ich auch mal BMW gefahren bin.
Für mich stand schon vorher fest das ich mir ne KTM holen werde.
Also nicht darüber ärgern was die Presse schreibt, ist eh nicht immer objektiv. _________________ <span style='font-family:Optima'><span style='font-size:8pt;line-height:100%'><span style='color:orange'>c-style -> der eigentlich ne Leiter braucht !!!! </span></span></span> |
|
Nach oben |
|
Nordlicht Asphaltcowboy Anmeldungsdatum: 26.04.2003 Beiträge insgesamt: 99
|
Verfasst am : Mo, 23. Jun 2003, 12:36 Titel: |
|
|
Der Testfahrer war Oliver Ronzheimer und der hat auf dem 5. KTM Festival vom
19.-21.06.03 eine super Stunt Show mit der LC8 gezeigt.
Er hat die Maschine jetzt in seinen Fuhrpark aufgenommen.
Fotos vom Festival folgen !!
Gruß Nordlicht
@Mitti
Hoffe du bist gut nach Hause gekommen.
Haben uns ja leider nicht wieder getroffen.
|
|
Nach oben |
|
Abenteuermann LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 28.02.2003 Beiträge insgesamt: 348
|
Verfasst am : Mo, 23. Jun 2003, 22:04 Titel: |
|
|
Setzt mir diesen bestochenen Schreiberling direkt aufs Hinterrad.
Dann verpass ich ihm ne "Abreibung"
Rainer
_________________ Ist ein erfolgreiches oder ein glückliches Leben wichtiger? |
|
Nach oben |
|
tornadoknut Tremalzobezwinger
Anmeldungsdatum: 13.05.2003 Beiträge insgesamt: 196
|
Verfasst am : Mo, 23. Jun 2003, 23:35 Titel: |
|
|
Oh ja .... _________________ Gruß Stefan
Es muß etwas geschehen .... |
|
Nach oben |
|
gschimmy Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 15.05.2003 Beiträge insgesamt: 3608 KTM LC8 Adv 950, 2003 → 80.000 km
|
Verfasst am : Di, 24. Jun 2003, 7:52 Titel: |
|
|
und gleich schreit Ihr nach der Inquisition.........Scheiterhaufen............glühenden Eisen......und der Streckbank.
.....welch blasphemische Äußerung eines Schreiberlings.
Würde sich die schreibende Zunft doch auch mal an der blau weißen bajuwarischen Jungfrau so vergreifen wie sie es mit anderen Mitbewerbern tut
Das wäre zumindest der ausgewogenen Berichterstattung förderlich.
Was natürlich nicht heißen soll, das Schwächen an anderen Krädern nicht aufgedeckt werden.
Gruß Schimmi _________________ endlich wieder ne 950ziger im Stall
remember...G-Force is always with us |
|
Nach oben |
|
mitti Founder and President
Anmeldungsdatum: 26.10.2002 Beiträge insgesamt: 1882 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 36.000 km
|
Verfasst am : Di, 24. Jun 2003, 11:04 Titel: |
|
|
@ nordlicht:
hat mich gefreut dich pers. kennenzulernen.
ich mußte am freitag abend aus privaten gründen wieder nach wien.
ärgern tu ich mich, weil ich mir schön brav eine bank organisiert habe um den angekündigten freestyle jump mit der LC8 nicht verpassen wollte (welcher aus sicherheitsgründen - nasse rampe - dann doch nicht gezeigt wurde) und somit nichts von der stuntshow gesehen habe außer einem wirbelnden helm vom fahrer. _________________ grias eich - mitti
-----------------------
mitti@LC8.info |
|
Nach oben |
|
|
|