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LeoVince SBK Schalldämpfer
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KoelnOffline
Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 29.04.2004
Beiträge insgesamt: 35

BeitragVerfasst am : Fr, 15. Apr 2005, 20:50    Titel: Antworten mit Zitat

Nachdem ich letztes Wochenende die Leos angeschraubt habe und dachte alles sei perfekt, mußte ich nach der ersten Probefahrt feststellen, dass der Anschluss an den Krümmer immer noch nicht dicht ist. Versetzen der Schellen brachte auch keine Besserung.

Außerdem habe ich festgestellt, dass die Gummiummantellungen der Federn genau am Auspuff anliegen und schon leicht angeschmort sind.

Bin ich der eizige mit den o.g. Problemen bzw. gibts Lösungsvorschläge? huh
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tonfuzziOffline
Tremalzobezwinger
Anmeldungsdatum: 11.06.2004
Beiträge insgesamt: 186

BeitragVerfasst am : Fr, 15. Apr 2005, 23:44    Titel: Antworten mit Zitat

Schellen soweit versetzen das die Schlitze im Rohr abgedeckt sind und gut anziehen, Runde drehen und wieder anziehen, hat bei mir so geholfen.

Gruß Oliver

_________________
Eine S in Silber hat nicht jeder
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AlexOffline
Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 02.07.2004
Beiträge insgesamt: 66

BeitragVerfasst am : Sa, 16. Apr 2005, 10:23    Titel: Antworten mit Zitat

hallo zusammen,

letzte woche hab ich mich kurz entschlossen bei MGH-Bikes für 409,00 € inklusive nachnahme die SBK töpfe zu bestellen.
bezüglich der montage kann ich mich den vorherigen beiträgen anschließen, brauchte knapp 4 stunden. die größte fummelei war, den hilfsrahmen wieder korrekt anzuschrauben.

vom klang her bin ich begeisteter,. finde aber die töpfe sind von der lautstärke gerade an der grenze des tolerierbaren. hatte vorher ne 900 trident mit bos- töpfen, war die schon beim aufreißen kernig.
frage mich nur wie das bei tüv werden soll, wenn der prüfer mal richtig am kabel zieht.
leistungsmäßig habe ich den eindruck, dass der motor ab ca. 8000 U/min noch mal richtig zulegt.
kurzum ich bin mit den teilen vollzufrieden und es macht einen tick noch mehr spass ktm zu fahren.

alex
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gremichOffline
Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 29.04.2004
Beiträge insgesamt: 10

BeitragVerfasst am : Sa, 16. Apr 2005, 20:26    Titel: Antworten mit Zitat

Habe gestern die Leos bekommen Smile und gleich montiert Smile , alles bestens, Razz

Moped nimmt spontaner Gas an, guter Klang vielleicht etwas zu " la...", Temperatur an den Töpfen viel niedriger, kein Vergleich zum Orginal..

Besten Dank an Christian ..
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norwaymOffline
Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 04.06.2004
Beiträge insgesamt: 3

BeitragVerfasst am : Mo, 18. Apr 2005, 10:08    Titel: Antworten mit Zitat

Just finished fitting as set of Leo's to my bike and thought it might be worth telling anyone thinking of buying a set, that they don't work with Givi LC8 Pannier frames. The end cans are too deep and there is not enough room for the cross brace which goes underneath the two cans. I am going to try and modify the frame and will let you know how it goes

Keep up the good work - a great and very informative site even if my German is rubbish

_________________
Mark - Cumbria
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flensburgerOffline
LC8 Junkie
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Anmeldungsdatum: 05.11.2004
Beiträge insgesamt: 297

BeitragVerfasst am : Mo, 18. Apr 2005, 12:19    Titel: Antworten mit Zitat

Koeln hat folgendes geschrieben:
Nachdem ich letztes Wochenende die Leos angeschraubt habe und dachte alles sei perfekt, mußte ich nach der ersten Probefahrt feststellen, dass der Anschluss an den Krümmer immer noch nicht dicht ist. Versetzen der Schellen brachte auch keine Besserung.

Außerdem habe ich festgestellt, dass die Gummiummantellungen der Federn genau am Auspuff anliegen und schon leicht angeschmort sind.

Bin ich der eizige mit den o.g. Problemen bzw. gibts Lösungsvorschläge?  :huh:



Undichtigkeiten habe ich keine, die Schelle zu sehr anziehen bringts auch nicht, sondern zerstört nur die flächige Abdichtung zwischen Krümmer und Zwischenrohr.
Gummis der Federn werden bei mir auch verschmort, stört mich aber nicht, von der Konstruktion her gehts gar nicht anders...
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KleinerOffline
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BeitragVerfasst am : So, 24. Apr 2005, 13:11    Titel: Antworten mit Zitat

....so, jetzt hab ich meine Leos auch endlich montiert. Die Montage ist reibungslos abgelaufen - es sind keine Schrauben übrig :)

Mußte die Halteschlaufen am Y- Rohr auch nach außen biegen, ansonsten sehr gute Paßgenauigkeit....

Der Sound ist kernig, aber nicht zu laut.


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Gruß Kleiner
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UweOffline
Kurvenräuber
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BeitragVerfasst am : So, 24. Apr 2005, 20:44    Titel: Antworten mit Zitat

Meine sind seit einer Stunde auch dran Very Happy.

Montage ging problemlos (dank dem Tipp mit dem Rahmenheck hochkippen statt abschrauben), allerdings sind bei mir noch zwei Fragen offen:

Ich hab da ein Teil übrig: Eine runde Scheibe mit 5 cm Durchmesser und fünf 9mm-Löchern drin. Ist das ein Schlüsselanhänger, etwas Lebenswichtiges oder gehört das zu einer ganz anderen Anlage (meine Vermutung)?

Hat das Teil wirklich eine Zulassung? happy Der Sound ist wirklich nicht von schlechten Eltern, die db-Eater werd ich nicht anrühren. Vor allem, wenn die Leos sich so verhalten wie die Akras - die werden nämlich nach einiger Zeit noch "kerniger"...

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Viele Grüße... Uwe

KTM Adventure 950S @ gagravarr
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BenzinschnüfflerOffline
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BeitragVerfasst am : So, 24. Apr 2005, 20:59    Titel: Antworten mit Zitat

@Uwe

Das ist der Nasenring der statt Kat mitgeliefert wird Laughing Laughing Laughing .

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der Benzinschnüffler

Geld allein macht nicht glücklich, Schotter schon !!!
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SchradtOffline
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BeitragVerfasst am : So, 24. Apr 2005, 21:05    Titel: Antworten mit Zitat

Uwe hat folgendes geschrieben:
Ich hab da ein Teil übrig: Eine runde Scheibe mit 5 cm Durchmesser und fünf 9mm-Löchern drin.

War bei meinen nicht dabei.
Zitat:
Hat das Teil wirklich eine Zulassung? happy Der Sound ist wirklich nicht von schlechten Eltern, die db-Eater werd ich nicht anrühren.


Ohne DB-Eater taugen die Dinger echt nur für die Wüste.
Laut Augenzeugenberichten laufen Kinder laut schreiend weg, wenn eine LC8 gestartet wird und zarte Afrikanerinnen zucken panisch zusammen und reißen die Hände vom Lenkrad auf die Ohren, wenn ein Leo vorbei donnert...

Genau so laut wie ein offener Sebring und lauter als Akras. Ich hab die Flöten gar nicht erst raus genommen.

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Schradt

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tonfuzziOffline
Tremalzobezwinger
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BeitragVerfasst am : So, 24. Apr 2005, 21:56    Titel: Antworten mit Zitat

Ich besitze zwei davon und vom Durchmesser passen sie nur in den Ausgang der Brüllrohre. Komischerweise waren sie nicht verpackt, sondern lagen lose im Karton. In der Beschreibung habe ich auch nichts gefunden.

Gruß Oliver



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LumberjackOffline
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BeitragVerfasst am : Mo, 25. Apr 2005, 5:14    Titel: Antworten mit Zitat

Ein Drosselsatz?
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Vieles auf der Welt wäre völlig uninteressant wenn es mit der LC8 nicht erreichbar wäre... Wink
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Lucky_666Offline
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BeitragVerfasst am : Mo, 25. Apr 2005, 9:53    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

die Siebe gehören zwischen Ausgang Krümmer und Dämpfer, wahrscheinlich sind eure Kisten deshalb so laut! Laughing

Bei mir laufen übrigens keine Kinder schreiend weg, mußte am Samstag sogar wegen einem stehen bleiben. Die Kleine hat mich auch bei einem 2 Meter Abstand nicht gehört. Die Kleine hatte nur Augen für den Papa der auf einer Harley mit dem kleinen (Bruder??) saß.

Viele Grüße
Lucky_666

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Grüße Lucky_666
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SchradtOffline
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BeitragVerfasst am : Mo, 25. Apr 2005, 9:58    Titel: Antworten mit Zitat

Lucky_666 hat folgendes geschrieben:
die Siebe gehören zwischen Ausgang Krümmer und Dämpfer, wahrscheinlich sind eure Kisten deshalb so laut!  Laughing


Was, echt? Da werd ich heut abend gleich mal die Kisten durchsuchen...

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stöffelOffline
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BeitragVerfasst am : Mo, 25. Apr 2005, 10:36    Titel: Antworten mit Zitat

Lucky_666 hat folgendes geschrieben:
die Siebe gehören zwischen Ausgang Krümmer und Dämpfer, wahrscheinlich sind eure Kisten deshalb so laut!  Laughing


ach deshalb!! habe mich insgeheim gewundert, dass die tüten so (schön wub ) laut sein müssen/dürfen... happy
und ich dachte schon, die dinger seien was für die alu-sammlung!
bin gespannt auf die hörproben MIT sieb!

flüsternde grüsse Rolling Eyes
stöffel

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Grüsse vom Zürisee

Stöffel

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WHEREVER YOU RIDE
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