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pretender  Sponsor
Anmeldungsdatum: 17.10.2004 Beiträge insgesamt: 734
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Verfasst am : So, 10. Apr 2005, 17:51 Titel: |
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Zitat: | =Go2004,10.04.2005, 12:17]
Wie du siehst sind selbst Motorradmodelle die schon seit langem auf dem Markt sind nicht vor dem Fehlerteufel sicher.
Die Frage ist nur wie damit umgegangen wird. Mir persönlich ist es lieber KTM tauscht ein fehlerhaftes Teil aus (auch wenn mit viel Zeit und Ärger verbunden) schon bevor ein Problem damit aufgetreten ist. Bei anderen Motorradherstellern (eigene Erfahrung) wird erst getauscht nachdem weiterer Schaden entstanden ist.
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@ GO2004
Das stimmt so nicht.
KTM ist nicht immer besser wie die Anderen.
KTM hat bei den Schlechten Kurbelwellenlagern bei der Duke und der 660SMC solange gewartet bis die Motoren gefressen haben und dann erst die Motoren vom Händler richten lassen.
Ist auch nicht gerade die feinste Sache, vorallem weil die 660er als "Sportmodell" nur 6 Monate Garantie haben.
Ist nicht gerade schön, wenn Dir die Karre nach der Garantie verreckt.
Werd mir trotzdem eine 950SM kaufen, weils im Moment nichts vergleichbares aufm Markt gibt.  |
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Go2004  Sponsor
Anmeldungsdatum: 27.10.2004 Beiträge insgesamt: 252
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Verfasst am : So, 10. Apr 2005, 18:16 Titel: |
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pretender hat folgendes geschrieben: |
@ GO2004
Das stimmt so nicht.
KTM ist nicht immer besser wie die Anderen.
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Hallo Pretender!
Sorry wenn das so rüber gekommen ist. Wollte nicht den Eindruck vermitteln das KTM immer besser ist als die Anderen. Habe hier nur meine Erfahrungen dargestellt.
Bei mir wurden bis jetzt einige Probleme behoben von denen ich gar nicht wusste das ich sie hatte ! Das kannte ich vom Hersteller meines Vorgänger-Motorrads leider nicht.
_________________ Go LC 8 GOOOO!!!!
http://www.msc-sylt.de/
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Phönix Fahrschüler Anmeldungsdatum: 07.01.2005 Beiträge insgesamt: 9
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Verfasst am : So, 10. Apr 2005, 20:33 Titel: |
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Bei meiner früheren Afrika Twin wäre es ein Unding gewesen den Motor zu zerlege.
Bei meiner 2003er LC8 wurde der Motor kurz nach dem Kauf zerlegt.
Natürlich hat das meine Freude über die LC8 stark verringert.
Bei meiner 2004er LC8 wurde bei 3.600 km zur Kontrolle der Motor zerlegt.
Bei 7.400 km hatte ich dann insgesammt zum vierten mal und nach unzähligen
Werkstattbesuchen starken Kühlwasserverlust, diesmal war es die Wasserpumpe.
Die LC8 ist ein tolles Motorrad, leider nicht zuverlässig.
Aus dem Afrika Twin-Stammtisch in dem ich noch bin würde sich niemand mehr eine LC8 kaufen.
Eine Alternative zur LC8 gibt es meines Wissens nicht, so werde ich wohl trotz der Mängel weiter LC8 fahren.
Wenn die LC8 in der Werkstatt ist, währe eine alte Afrika Twin als (zuverlässiges) Zweitmotorrad nicht verkehrt.
Gruß Phoenix |
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Mike Fahrschüler Anmeldungsdatum: 20.02.2005 Beiträge insgesamt: 8
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Verfasst am : So, 10. Apr 2005, 21:28 Titel: |
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Hallo,
habe von meinem Mech erfahren, daß die Ausgleichswelle 'raus muß!
(Vielmehr wollte er zu dem Thema nicht sagen)
So wie ich das sehe muß dazu der Kopf, der Zylinder, Kupplung?, Rotor und Freilauf ausgebaut werden! Dazu muß natürlich der Motor ausgebaut werden!
Also quasi eine 3/4 Zerlegung!!!
Kann nur hoffen, daß mein Mech ein Guter ist (soll aber so sein!)! Ansonsten gibt es sicher Folgeschäden!
Welche Fahrgestellnummern betroffen sind weiß ich noch nicht. Meine ist 8585!
Zur Zeit ist die Sache sicher sehr ärgerlich, habe aber nach Q1150er und Multistrada bisher (ca. 1000 km) sehr viel Spaß an diesem Moped gehabt!
Grüße an Alle
Mike |
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Mister_L LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 27.12.2004 Beiträge insgesamt: 286
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Verfasst am : So, 10. Apr 2005, 23:35 Titel: |
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Entspannt euch, immerhin gibt es jetzt drei Jahre Garantie. Da sollten Folgeschäden kein Thema sein. Ärgerlich ist es natürlich schon.
Meine 2005er hat die Nummer 8222, ich wurde noch nicht kontaktiert.
LG Mister L _________________
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Schradt Site Admin
Anmeldungsdatum: 30.09.2003 Beiträge insgesamt: 7004 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 156.000 km KTM LC4 620 SC, 2001 → 6.000 km
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Verfasst am : So, 10. Apr 2005, 23:52 Titel: |
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Die Nummern scheinen nicht fortlaufend zu sein, denn ich kenne da einen Holländer mit ner 2004er die mit 87xx am Rahmen durch die Gegend fährt... _________________ Grüße vom
Schradt
Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net |
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exGS80 Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 12.03.2004 Beiträge insgesamt: 163 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 80.000 km BMW F 800 GS → 118.000 km
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Verfasst am : Mo, 11. Apr 2005, 13:43 Titel: |
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Naja, entspannen ist leicht gesagt. Wenn Du selber betroffen bist, siehst Du das etwas anders - insbesondere wenn es schon die zweite LC8 ist.
Nach 3.000 km, knapp 2 Monaten fahren (wenn ich die Werkstattaufenthalte abziehe, wird es weniger), einem neuen Rahmen, 3 neuen Bremsscheiben, neuen Vorderradreifen und einem anstehenden weiteren Werkstattaufenthalt wegen austretendem Öl (Ölnebel am hinteren Zylinderfuss) sehe ich die Sache alles andere als entspannt.
Ich finde es vielmehr eine Zumutungt, mit welcher Qualität KTM seine Kunden beliefert und letztendlich vergrault. Da hilft irgendwann der tolle Motor und das super Fahrgestell auch nicht mehr weiter. Und ich wünsche jedem, das er davon nicht betroffen wird.
Dass die Händler (klar, mit großzügiger Garantieleistung von KTM) ist Bestes geben, um die Kunden bei der Stange zu halten, ist wirklich sehr schön. Das kann aber nicht verschleiern, dass die Qualitätskontrolle bei KTM nach meinen Erfahrungen deutlich verbesserungswürdig ist.
exGS80 |
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stoffel Fahrschüler Anmeldungsdatum: 18.02.2005 Beiträge insgesamt: 13
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Verfasst am : Di, 12. Apr 2005, 10:13 Titel: |
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@ exgs80
ich halte mich selber auch für ziemlich pingelig, aber der leichte ölnebel am zylinferfuß hat mich bei meiner noch nicht gestört. am vorderen zylinder ist es sogar noch deutlicher weil dort mehr staub rankommt. gibts überhaupt einen motor der absolut trocken ist ? war es bei dir von anfang an oder wird es immer stärker ?
ich werde sicher erst unruhig wenn es beginnt herunterzurinnen.
@ ameisenbär
wird es zu dem problem mit der madenschraube laut deinem händler ´ne rückrufaktion geben ??? |
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exGS80 Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 12.03.2004 Beiträge insgesamt: 163 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 80.000 km BMW F 800 GS → 118.000 km
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Verfasst am : Di, 12. Apr 2005, 17:27 Titel: |
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stoffel hat folgendes geschrieben: | @ exgs80
ich halte mich selber auch für ziemlich pingelig, aber der leichte ölnebel am zylinferfuß hat mich bei meiner noch nicht gestört. am vorderen zylinder ist es sogar noch deutlicher weil dort mehr staub rankommt. gibts überhaupt einen motor der absolut trocken ist ? war es bei dir von anfang an oder wird es immer stärker ?
ich werde sicher erst unruhig wenn es beginnt herunterzurinnen.
@ ameisenbär
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meine alte LC8 (30tkm) war bis zum schluss furztrocken. Der Ölnebel hat vor 200 km angefangen. Jetzt habe ich erst mal saubergemacht, um zu sehen ob, es stärker wird.
Bei meinen bisherigen BMW´s war es auch immer furztrocken. Wenn Ölnebel auftauchte, war eben halt die Dichtung nicht mehr dicht. Das war mir aber auch nur 2 mal passiert jeweils bei einer Laufleistung irgendwo jenseits der 50tkm.
Grüße
exGS80 |
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Ameisenbär Fahrschüler Anmeldungsdatum: 24.02.2005 Beiträge insgesamt: 13
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Verfasst am : So, 17. Apr 2005, 22:01 Titel: |
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stoffel hat folgendes geschrieben: | @ exgs80
ich halte mich selber auch für ziemlich pingelig, aber der leichte ölnebel am zylinferfuß hat mich bei meiner noch nicht gestört. am vorderen zylinder ist es sogar noch deutlicher weil dort mehr staub rankommt. gibts überhaupt einen motor der absolut trocken ist ? war es bei dir von anfang an oder wird es immer stärker ?
ich werde sicher erst unruhig wenn es beginnt herunterzurinnen.
@ ameisenbär
wird es zu dem problem mit der madenschraube laut deinem händler ´ne rückrufaktion geben ???
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Hallo exgs80!
Tut mir leid- hab erst heute wieder ins Forum geschaut.
Mein Händler hat sich darüber noch nicht geäußert.
Bin bis jetzt 1600km gefahren. Mein Fazit: Ich hatte schon eine Menge Motorräder, aber Motorcharaktristik und das Fahrgefühl ist eines der besten. Fehlt nur noch die Qualitätskontrolle.
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