forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Modell 2005
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Technik - 950er (Motor!) Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
AmeisenbärOffline
Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 24.02.2005
Beiträge insgesamt: 13

BeitragVerfasst am : Fr, 1. Apr 2005, 6:43    Titel: Antworten mit Zitat

Habe aus nicht inkompetenter Quelle erfahren, daß bei einigen Motoren der 2005 Anfangsserie ein kleiner Montagefehler passiert sein soll, dessen Behebung allerdings bedingt, daß der ganze Motor zerlegt werden muß. Es soll sich um eine nicht gesicherte Wurmschraube in einem Ölkanal handeln.
Habt ihr diesbezüglich schon etwas gehört?
Was sagt eventuell KTM Sommer dazu?
Um welche Seriennummern würde es sich handeln?
Ich habe nämlich eine, und mach mir jetzt Sorgen.
Sad Mad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
LumberjackOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.08.2003
Beiträge insgesamt: 5027
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  107.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 1. Apr 2005, 7:59    Titel: Antworten mit Zitat

Eine 2005er?
Glückwunsch, ich habe nur eine 2003er.
Leib und Leben wird dabei nicht aufs Spiel gesetzt. Fahr einfach Smile und genieße deine Umgebung Very Happy
Wenn es so sein sollte, daß da ein "Fehler eingebaut" worden ist, dann kannst du das jetzt auch nicht ändern Wink
In die Werkstatt muß sie dann eh, so oder so. ph34r

_________________
Vieles auf der Welt wäre völlig uninteressant wenn es mit der LC8 nicht erreichbar wäre... Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
SchradtOffline
Site Admin
Avatar

Anmeldungsdatum: 30.09.2003
Beiträge insgesamt: 7004
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  156.000 km
KTM LC4 620 SC, 2001
 →  6.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 1. Apr 2005, 10:33    Titel: Antworten mit Zitat

@Michael: Guck mal auf den Kalender Wink
_________________
Grüße vom
Schradt

Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
WassermannOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 25.03.2004
Beiträge insgesamt: 384

BeitragVerfasst am : Fr, 1. Apr 2005, 12:50    Titel: Antworten mit Zitat

Schradt hat folgendes geschrieben:
@Michael: Guck mal auf den Kalender ;)


Mir lag es heute morgen auch schon auf der Zunge....... Razz

Gruß
Wassermann

_________________
LC8 Silber - Loc: Eck /Schl.-Hol
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
AmeisenbärOffline
Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 24.02.2005
Beiträge insgesamt: 13

BeitragVerfasst am : Fr, 1. Apr 2005, 20:52    Titel: Antworten mit Zitat

Naja, es sollte kein Aprilscherz sein, aber mein Händler wird vielleicht in den nächsten Tagen mehr darüber wissen. Werde dann weiter berichten. <_<
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
funracerOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.11.2002
Beiträge insgesamt: 3219

BeitragVerfasst am : Fr, 1. Apr 2005, 21:51    Titel: Antworten mit Zitat

Dachte beim 1. Lesen auch sofort an den 01.04. Klar.
Wie jetzt?

_________________
Grüßle funny

Zu Allem bereit, zu Nichts zu gebrauchen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
AmeisenbärOffline
Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 24.02.2005
Beiträge insgesamt: 13

BeitragVerfasst am : Fr, 8. Apr 2005, 0:05    Titel: Antworten mit Zitat













Mein Händler hat´s mir heute verkündet!
Es ist leider doch wahr: Es gibt jenen besagten Montagefehler in einer Reihe von
Motoren der 2005 Modelle. Meine ist dabei. Der Motor muß im Rahmen der Garantie seziert werden. Finde ich gar nicht lustig bei einem neuen Motorrad. Dachte schon im 3. Produktionsjahr gibt`s keine Fehler mehr. Nimmt mir irgendwie den Spaß an den eigentlich sonst hervorragenden Eigenschaften. Obwohl ich keinen japaner mehr will- aber sowas gibt´ s bei denen im Vergleich nur sehr selten. Erstes mal KTM -- und schon eingefahren. Wird es je ein zweites mal geben?

Mad Mad Mad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ktmanOffline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 14.09.2004
Beiträge insgesamt: 148
KTM LC8 Adventure 1190R, 2014
 →  45.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 8. Apr 2005, 0:46    Titel: Antworten mit Zitat

Ich verstehe Deinen Ärger.

Ich fahre inzwischen eine LC4 sowie eine LC8 - Meine @ ist verkauft!
Habe den Wechsel noch keinen Augenblick bereut.

Du wirst sehen, sobald der Fehler behoben ist, steht Dir ebenfalls ein solch' breites Grinsen im Gesicht, wie es die übrigen LC8-Treiber haben...
Laughing

_________________
Orange, die Farbe der Erleuchtung! KTM LC8 Adventure
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
MikeOffline
Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 20.02.2005
Beiträge insgesamt: 8

BeitragVerfasst am : Fr, 8. Apr 2005, 9:37    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo
Kann die Sache nur bestätigen! Sad
Meine 2005er ist auch dabei und wird gerade zerlegt blink
Hoffe, daß der Mech sie danach auch wieder ohne Fehler zusammenkriegt. unsure
Motto: Die Hoffnung stirbt zuletzt! wacko
Grüße an Alle
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
AmeisenbärOffline
Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 24.02.2005
Beiträge insgesamt: 13

BeitragVerfasst am : Fr, 8. Apr 2005, 21:41    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Mike!

Weißt Du was alles am Motor zerlegt werden muß? Sad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
flykaiOffline
Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 01.07.2003
Beiträge insgesamt: 12

BeitragVerfasst am : Fr, 8. Apr 2005, 21:53    Titel: Antworten mit Zitat

Tach auch,
gibt es Seriennummern der Motoren die dazu gehören?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
AmeisenbärOffline
Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 24.02.2005
Beiträge insgesamt: 13

BeitragVerfasst am : So, 10. Apr 2005, 11:35    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!

Meine ist 8832. Ich bin schwer sauer. Ich kauf mir nicht ein neues Motorrad um es gleich darauf zu zerlegen. Kommt natürlich auf die Qualität der Werkstatt an. Frage mich, wieso die nicht den Motor komplett tauschen. Der muß sowieso raus. Eines ist für mich klar: Sollten sich nach der Reparatur die nächsten Probleme ergeben, ist sie weg. Das war dann meine erste und letzte KTM! Hätte ich das vorher gewußt, hätte ich sie nicht gekauft Mad Mad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Go2004Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 27.10.2004
Beiträge insgesamt: 252

BeitragVerfasst am : So, 10. Apr 2005, 12:17    Titel: Antworten mit Zitat

Ameisenbär hat folgendes geschrieben:
Hallo!

... Ich kauf mir nicht ein neues Motorrad um es gleich darauf zu zerlegen. ...  Sollten sich nach der Reparatur die nächsten Probleme ergeben, ist sie weg. Das war dann meine erste und letzte KTM!  ...



Hallo Ameisenbär!

Es ist natürlich schade das bei deinem Motorrad ein solcher Defekt aufgetreten ist. Ich verstehe auch das du sauer bist das du dein neues Motorrad gleich wieder zum Händler bringen musstest.
Aber finde ich auch das KTM da nicht alleine steht. Bei jedem Namenhaften Motorradherstellern kommt es zu solchen "Produktionspannen"!

Rückrufaktionen

Wie du siehst sind selbst Motorradmodelle die schon seit langem auf dem Markt sind nicht vor dem Fehlerteufel sicher.
Die Frage ist nur wie damit umgegangen wird. Mir persönlich ist es lieber KTM tauscht ein fehlerhaftes Teil aus (auch wenn mit viel Zeit und Ärger verbunden) schon bevor ein Problem damit aufgetreten ist. Bei anderen Motorradherstellern (eigene Erfahrung) wird erst getauscht nachdem weiterer Schaden entstanden ist. Alles in allem wollte ich nur sagen egal welche Marke, egal welches Modell es kann dir bei Jedem Motorrad wieder etwas ähnliches passieren.
Gib deiner 8er eine Chance dich für den ärger zu entschädigen. Wenn du erst mal wie die anderen aus dem Forum das berüchtigte "Dauergrinsen" Very Happy im Gesicht hast ist der Ärger schnell vergessen.

Grüße aus dem hohen Norden!

Arne

_________________
Go LC 8 GOOOO!!!!

http://www.msc-sylt.de/

Image 1418 


Zuletzt bearbeitet von Go2004 am So, 10. Apr 2005, 12:18, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
Speedy GonzalesOffline
Speichenputzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 18.10.2004
Beiträge insgesamt: 41

BeitragVerfasst am : So, 10. Apr 2005, 13:25    Titel: Antworten mit Zitat

Schließe ich mich an,

mach for allem das "Standardumbauprogramm" (Luftfilterdeckel, 16er Ritzel) bei der 1000er Insp. Danach musst Du lange Suchen bis Du wieder ein Mopped findest, das derart spontan am Gas hängt. Wirst sehen, wenn Du gerne am Kurvenausgang Gas gibts und gerne (Fast-) Enduro färst, wegen Sitzposition ,Federwege und V2, dann wirst Du auf lange Zeit wahrscheinlich nie wieder so Very Happy wie mit der lc8. Musst Dir dann Benelli TNT, neue Speed Triple oder Superduke holen dann Very Happy auch, aber ansonsten wirds dunkel.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ThomasOffline
Asphaltcowboy
Avatar

Anmeldungsdatum: 07.04.2004
Beiträge insgesamt: 80

BeitragVerfasst am : So, 10. Apr 2005, 15:01    Titel: Antworten mit Zitat

@ Ameisenbär

Verständlich wenn Du sauer bist, ich habe mich über die eine oder andere Kleinigkeit auch schon geärgert.
Trotzdem würde ich mir immer wieder eine LC 8 kaufen.
Das kann Dir bei jeder anderen Marke auch passieren.
KTM, bzw. mein Mech. hat immer sofort und ohne Probleme die Sache bereinigt.
Kann mich Go2004 und Speedy G. nur anschliessen.

Lass die Ohren nicht hängen,

Thomas

_________________
t-langi.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Technik - 950er (Motor!) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0728s ][ Queries: 33 (0.0434s) ]