|
Autor |
Nachricht |
ti-lo LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 19.02.2005 Beiträge insgesamt: 361 KTM LC8 SE 950, 2007 → 85.000 km
|
Verfasst am : Mo, 4. Apr 2005, 2:50 Titel: |
|
|
Servus Leut',
wie sind denn Eure Erfahrungen mit verschiedenen Qualitäten Kettenkits ?
DID/RK/Regina/andere ? O/X/Z/XW - Ring ?
Tut's ein Nietschloss oder muss die Schwinge 'raus ?
laut FAQ/Schradt 16.10.2004
"Originalkette: DID 525 HV, 118 Glieder
Alternativen: DC 525 MZX"
(Original 525 HV: X-Ring Kette; Übersetzung 17:42)
bei ebay - Ketten, Ritzel & Kits > KTM
"D.I.D. Kette 525 ZVM Superbike Kette
- besser als Erstausrüsterqualität (525HV)"
169,95 EUR
Regina:
525 ZRP 126,00 EUR
http://shop.enduromarkt.de/product_info.ph...=27&language=de
Spezifikationen:
http://www.didchain.com/spec.html#Premium X-Ring
http://www.reginachain.it/eng/products/range.shtml
"X-Ring-Kette hat im Vergleich zu einer O-Ring-Kette eine über 35% längere Laufleistung. Diese enorme Leistungssteigerung wird nur noch von der innovativen neuen Z-Ring-Kette von Regina übertroffen. Eine Z-Ring-Kette hat im Vergleich zu einer O-Ring-Kette eine über 50% längere Laufleistung."
http://www.vwmt.de/p1685.html
>>> kommt ja sicher noch auf Pflege, Verschmutzung, Wheeliehäufigkeit an,
aber hat schon jemand Vergleichswerte ? (Meine lagen bisher um die 15TKM).
_________________ http://tinyurl.com/LC8-Rally |
|
Nach oben |
|
Simon Fußrastenkratzer
Anmeldungsdatum: 17.08.2003 Beiträge insgesamt: 816
|
Verfasst am : Mo, 4. Apr 2005, 12:25 Titel: |
|
|
Mein Originalkettenkit hat jetzt 31000km runter und fliegt beim nächsten KD raus, ich werde daher wieder den Originalkit montieren lassen...
CU Simon _________________ Man darf ruhig dumm sein, man muss sich nur zu helfen wissen...
Hütten, Schweiz, silberne 03er LC8 Adv. 2003-2006 orange 06er Adv. 2007-2009, auf der Suche :-) |
|
Nach oben |
|
Joe Angstnippelbeschneider
Anmeldungsdatum: 22.04.2004 Beiträge insgesamt: 725
|
Verfasst am : Mo, 4. Apr 2005, 19:48 Titel: |
|
|
meine hat jetzt knap 18tkm und ich müsste bis jetzt noch nicht nachspannen (trotz offroadeinsatz)  _________________
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
http://www.lc8.org (hier wird gefahren ) |
|
Nach oben |
|
Benzinschnüffler  Sponsor
Anmeldungsdatum: 21.05.2003 Beiträge insgesamt: 6369 Alter: 21 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 MXC 525, 2005 HP2 1200, 2009
|
Verfasst am : Mo, 4. Apr 2005, 19:57 Titel: |
|
|
@Joe
Spätestens wenn die Kettenschleifspuren aufm Asphalt zu tief werden sollte man schon mal ans Nachspannen denken . _________________ der Benzinschnüffler
Geld allein macht nicht glücklich, Schotter schon !!! |
|
Nach oben |
|
Joe Angstnippelbeschneider
Anmeldungsdatum: 22.04.2004 Beiträge insgesamt: 725
|
Verfasst am : Mo, 4. Apr 2005, 19:59 Titel: |
|
|
Benzinschnüffler hat folgendes geschrieben: | @Joe
Spätestens wenn die Kettenschleifspuren aufm Asphalt zu tief werden sollte man schon mal ans Nachspannen denken .
|
... brauche ich nicht mehr, werds he nach TN entsorgen  _________________
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
http://www.lc8.org (hier wird gefahren ) |
|
Nach oben |
|
advi  Moderator
Anmeldungsdatum: 29.04.2003 Beiträge insgesamt: 5445 KTM LC8 Adv 950, 2003 1290 SAS
|
Verfasst am : Mo, 4. Apr 2005, 22:49 Titel: |
|
|
Original hat bei 26.500 das Meiste, spätestens zur nächsten Inspektion gibt es ne Neue, evtl. auch früher. Kostet schon merklich Leistung |
|
Nach oben |
|
Schradt Site Admin
Anmeldungsdatum: 30.09.2003 Beiträge insgesamt: 7004 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 156.000 km KTM LC4 620 SC, 2001 → 6.000 km
|
Verfasst am : Mo, 4. Apr 2005, 22:57 Titel: |
|
|
Der von ebay (ketten-kit.de) bietet wohl mit Abstand das beste Preis/Leistungsverhältnis. Habe ich derzeit drauf. Ob die Ritzel qualitativ mit denen von KTM mithalten können, werd ich berichten, die Kette ist auf jeden Fall gleichwertig, oder gar besser.
17/45 kostet dort so um die 185,-
Ich glaub ne Regina würd ich weiter verschenken wenn ich sie geschenkt bekommen würde, aber sicher nicht auf meiner LC8 fahren wollen... _________________ Grüße vom
Schradt
Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net
Zuletzt bearbeitet von Schradt am Mo, 4. Apr 2005, 22:59, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
ti-lo LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 19.02.2005 Beiträge insgesamt: 361 KTM LC8 SE 950, 2007 → 85.000 km
|
Verfasst am : Do, 7. Apr 2005, 0:45 Titel: |
|
|
"Abnahmemengen, welche zurzeit nicht in Sicht sind" >>> siehe auchTKC80
http://forum.lc8.info/index.php?act=ST&f=...indpost&p=46611
Ich seh' schon, sind keine Ketten-Fetischisten dabei,
mein bevorzugter Schrauber meinte auch "er wird halt was aus der Mittelklasse nehmen", allerdings hat mich die ignorante Antwort von Polo & Gericke schon geärgert... (LC8 wird offenbar noch nicht als lohnenswertes Objekt gehandelt...).
Dementsprechende Prostestschreiben bitte an:
"Leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass wir dieses Kettenkit noch nicht im Sortiment haben. Die Kette ist kein Problem nur die Angaben für das Ritzel und Kettenrad müssten etwas genauer sein. In der Regel arbeiten wir zum Vergleich mit Explosionszeichnungen.Für diese Artikel gibt es auch Abnahmemengen, welche zurzeit nicht in Sicht sind."
versand@heingericke.de >>> Marc Kieselbach
oder
"die Kette ist kein Problem, aber leider haben wir das Ritzel und das Kettenrad nicht im Programm."
norbert.bauer@polo-motorrad.de
...hoffe auf rege Beteiligung ;-)
_________________ http://tinyurl.com/LC8-Rally |
|
Nach oben |
|
Grumpy old Man  Sponsor
Anmeldungsdatum: 01.09.2004 Beiträge insgesamt: 2100 Alter: 50 KTM LC8 SE 950, 2007 → 20.000 km KTM 1190 Adventure R, 2013 → 22.000 km
|
Verfasst am : Do, 7. Apr 2005, 17:47 Titel: |
|
|
Original Kette - 20'000 Km. Noch immer i.O.! _________________ MMD ADVENTURES - The World's Finest Motorcycle Gear |
|
Nach oben |
|
Rene30 Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 27.01.2005 Beiträge insgesamt: 123
|
Verfasst am : Do, 7. Apr 2005, 18:08 Titel: |
|
|
Grumpy old Man hat folgendes geschrieben: | Original Kette - 20'000 Km. Noch immer i.O.!
|
Wie oft pflegst du die Kette, und mit welchen Mitteln?
_________________ www.rene30.de
lc8@rene30.de
"Jeder Tag ist ein Guter Tag" |
|
Nach oben |
|
roman Kurvenräuber
Anmeldungsdatum: 24.12.2003 Beiträge insgesamt: 470
|
Verfasst am : Do, 7. Apr 2005, 21:04 Titel: |
|
|
Original Kettenkit hielt 22.500 km
Bei 8.000 km wurde ein Scotti montiert und war seitdem im Einsatz - auch offroad.
Kette wurde nie gereinigt - dafür finde ich die Laufleistung o.k. und hab deshalb wieder original (DID) drauf.
Gruß
roman _________________ Wer später bremst, ist länger schnell. |
|
Nach oben |
|
Frosti Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 06.03.2005 Beiträge insgesamt: 12 KTM LC8 Adv 950 S, 2005 → 52.000 km LC8 Adventure 1190 R → 29.000 km LC8 Adventure 1290 R → 9.000 km
|
Verfasst am : Do, 7. Apr 2005, 21:25 Titel: |
|
|
Rene30 hat folgendes geschrieben: | Grumpy old Man hat folgendes geschrieben: | Original Kette - 20'000 Km. Noch immer i.O.!
|
Wie oft pflegst du die Kette, und mit welchen Mitteln?
|
Hay Rene30
Ich putze meine mit Diesel, Zahnbürste und Lumpen. Wird wie neu und ist billiger wie Kettenreiniger.
Fosti _________________ Immer die Nase im Wind!!!!! |
|
Nach oben |
|
Grumpy old Man  Sponsor
Anmeldungsdatum: 01.09.2004 Beiträge insgesamt: 2100 Alter: 50 KTM LC8 SE 950, 2007 → 20.000 km KTM 1190 Adventure R, 2013 → 22.000 km
|
Verfasst am : Do, 7. Apr 2005, 22:47 Titel: |
|
|
@Rene
Nach jeder zweiten Tankfüllung Kette schmieren. Also so alle 500 - 600 Km. Ich blase die Kette ebenso regelmässig mit dem Kärcher aus und achte penibel auf die Kettenspannung.
Ist zwar etwas mühsam, das alleine zu machen, da ich die Kette immer mit Fahrer einstelle/anpasse/spanne oder wie auch immer man das nennt.
Dann brauche ich da so nen Haarspray von Ipone. Nichts Hardcoriges wie die super OffroaddirttrackimmegaschlammsuperhaftendenKettenschmierungsmittel, sondern eben ganz normalen Kettenspray. Wie so schön drauf steht geeignet für die Strasse, oder so.
Spraye auch nicht zu viel drauf. Ein bis zwei Umdrehungen und ich achte darauf, dass die Kette "warm" ist. Also nach einer Ausfahrt und nicht vorher.
So mach ich es. Für mich klappt es so ganz gut und mein Kettensatz sieht auch noch ganz in Ordnung aus. _________________ MMD ADVENTURES - The World's Finest Motorcycle Gear |
|
Nach oben |
|
mitti Founder and President
Anmeldungsdatum: 26.10.2002 Beiträge insgesamt: 1882 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 36.000 km
|
Verfasst am : Fr, 8. Apr 2005, 9:37 Titel: |
|
|
ich wäre vorsichtig mit dem reinigen mit dem kärcher - hochdruckwasser kann an den dichtringen vorbei in die rollbuchsen der kette eindringen und das fett "rauswaschen" - ohne fett in derkette erhitzt sie sehr schnell und dass war's dann früher oder später für die kette.
also immer schön abstand halten mit dem hochdruckwasser. _________________ grias eich - mitti
-----------------------
mitti@LC8.info |
|
Nach oben |
|
Schradt Site Admin
Anmeldungsdatum: 30.09.2003 Beiträge insgesamt: 7004 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 156.000 km KTM LC4 620 SC, 2001 → 6.000 km
|
Verfasst am : Fr, 8. Apr 2005, 9:42 Titel: |
|
|
Nach 2000km und einigen Regenfahrten ist da eh kein Fett mehr drin.
Wer die Ketten mit Haarspray und Zahnbürste verwöhnt, darf auch den Hochdruckreiniger zur Vorreinigung verwenden  _________________ Grüße vom
Schradt
Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net |
|
Nach oben |
|
|