forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Reifenfrage: TKC 80
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 5, 6, 7 ... 12, 13, 14  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Räder (Reifen, Felgen) Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
AndyOffline
Kurvenräuber
Avatar

Anmeldungsdatum: 02.04.2003
Beiträge insgesamt: 522

BeitragVerfasst am : Do, 31. März 2005, 9:51    Titel: Antworten mit Zitat

Stollenritter hat folgendes geschrieben:
Ich kenne den TKC noch aus meinen BMW-Zeiten und war immer von dessen Eigenschaften begeistert. Auf Sand und Schotter hat er immer gute Leistungen gebracht und das obwohl meine BMW 60kg schwerer war als die LC8. Großer Vorteil ist, die relative Standfestigkeit auf der Straße und der gute Grip auf dieser. Wenn man nicht gerade auf eine Extremtour geht und nicht einen 2. Radsatz zur Hand hat, würde ich den TKC dem Karoo vorziehen.
In meinem Fall ist es so, dass ich gemischte Straßen und Schottertouren im Urlaub fahren will (so wie wohl die Meisten) und so ist dann aus meiner Sicht die Wahl des Reifens klar.. wenn es ihn bis dahin geben sollte  ;)



Es gibt ihn ja - du kannst ja hinten einen 140er fahren. Funktioniert wunderbar, steht halt ein bissl flacher auf der breiten Originalfelge. Mit Excel sowieso OK.
Für kombinierte Asphlat/Schottertouren sicherlich DER Reifen.

Grüße
Andy

_________________
Und nicht vergessen: Zuerst stehen bleiben - Dann absteigen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
adviOffline
Moderator
Moderator
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.04.2003
Beiträge insgesamt: 5445
KTM LC8 Adv 950, 2003
1290 SAS

BeitragVerfasst am : Do, 31. März 2005, 11:02    Titel: Antworten mit Zitat

Schradt hat folgendes geschrieben:
Ich wage zu bezweifeln, dass der TKC auf Schotter und Sand wesendlich besser ist, als der Scorpion.



Ich war jetzt einige Male mit dem Scorpion mit anderen unterwegs, die auf ne AT oder BMW TkC drauf hatten. Die sind mir in allen schwierigen Kurven davon gefahren. Und sooo viel schlechter als die fahr ich nu auch nicht. Und wenn Du mal ner Horde BMWs hinterherfährst und die ziehen einfach weg, weil mehr Grip. Dann nervt das schon etwas
Razz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
flensburgerOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 05.11.2004
Beiträge insgesamt: 297

BeitragVerfasst am : Do, 31. März 2005, 14:04    Titel: Antworten mit Zitat

wer immer den besten Kompromiss auf der Felge haben will, kommt am TKC nicht vorbei, alles andere bedeutet ständiges Reifenwechseln oder 900,- für den 2. Radsatz hinblättern... den man dann im Falle des Falles auch nicht dabei hat huh
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
WassermannOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 25.03.2004
Beiträge insgesamt: 384

BeitragVerfasst am : Do, 31. März 2005, 14:23    Titel: Antworten mit Zitat

flensburger hat folgendes geschrieben:
wer immer den besten Kompromiss auf der Felge haben will, kommt am TKC nicht vorbei, alles andere bedeutet ständiges Reifenwechseln oder 900,- für den 2. Radsatz hinblättern... den man dann im Falle des Falles auch nicht dabei hat :huh:



Jo, der Meinung bin ich auch.

Gruß
Wassermann

_________________
LC8 Silber - Loc: Eck /Schl.-Hol
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
gschimmyOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 15.05.2003
Beiträge insgesamt: 3608
KTM LC8 Adv 950, 2003
 →  80.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 31. März 2005, 14:49    Titel: Antworten mit Zitat

Hab grade Antwort von der Conti bekommen.....

Nicht sehr zufriedenstellend Mad

Sehr geehrte Damen und Herren,

der TKC 80 für die LC-8 ist zur Zeit noch in Vorbereitung. Einen genauen
Termin kann ich Ihnen leider noch nicht nennen. Es wird jedoch sicherlich
noch bis Juli/August dauern. Neuigkeiten können Sie natürlich auch auf
unserer Homepage erfahren.

Gruß

Daniel Kanzler


VG Schimmi

_________________
endlich wieder ne 950ziger im Stall
remember...G-Force is always with us
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
StürzefixOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 02.03.2003
Beiträge insgesamt: 357

BeitragVerfasst am : Do, 31. März 2005, 15:24    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

nun kenne ich den TKC nur von der Varadero aber mit diesem Motorrad hatte er wirklich aussergewöhnlich gute Haftung auf der Strasse und genügend Traktion auf losem Untergrung, hätte der Vara eh nicht mehr zugetreut (mir auch nicht), nur eben auf nasser Stasse mit Vorsicht zu geniessen.

Ich kann mir vorstellen das es sich bei der LC8 ähnlich verhält.

Wenn man natürlich sich und der LC8 mehr abverlangt und das auch kann, würde ich doch eher dem Schradt und seinen Erfahrungen folgen.

_________________
Stürzefix
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
flensburgerOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 05.11.2004
Beiträge insgesamt: 297

BeitragVerfasst am : Do, 31. März 2005, 15:26    Titel: Antworten mit Zitat

wir sollten uns als Testfahrer für Conti anbieten....die Jungs sparen Zeit und wir haben Reifen... Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
WassermannOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 25.03.2004
Beiträge insgesamt: 384

BeitragVerfasst am : Do, 31. März 2005, 15:31    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,
da hat der gute Herr Kanzler von der Fa. Conti es zu einfach gehabt - einfach eine Rundmail an alle die Ihn angemailt haben mellow .

Die Aussage Juli / August ist leider nicht sehr hoffnungserweckend.


Wie fährt sich denn nun eigentlich der 140er TKC auf der Serienfelge ?


Gruß
Wassermann

_________________
LC8 Silber - Loc: Eck /Schl.-Hol
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
StollenritterOffline
Tremalzobezwinger
Avatar

Anmeldungsdatum: 12.12.2002
Beiträge insgesamt: 204
Alter: 58

BeitragVerfasst am : Do, 31. März 2005, 18:08    Titel: Antworten mit Zitat

Der 140er hat nach meiner Kenntnis eine ganz andere Mischung als der 150er, wie er bei der BMW und Vara verwendet wird. Daher fürchte ich, dass dieser viel zu schnell verschleißt und auch nicht für so relativ schwere Motorräder ausgelegt ist.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger 
BenzinschnüfflerOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 21.05.2003
Beiträge insgesamt: 6369
Alter: 21
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
MXC 525, 2005
HP2 1200, 2009

BeitragVerfasst am : Do, 31. März 2005, 19:55    Titel: Antworten mit Zitat

Jou, hab die gleiche Antwortmail bekommen. Interessieren tut es mich aber nicht so sehr da es für die MXC alle Stoppler gibt Laughing .
_________________
der Benzinschnüffler

Geld allein macht nicht glücklich, Schotter schon !!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ti-loOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 19.02.2005
Beiträge insgesamt: 361
KTM LC8 SE 950, 2007
 →  85.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 4. Apr 2005, 0:48    Titel: Antworten mit Zitat

Turbodiesel hat folgendes geschrieben:
Na dann leg ich meine Pläne mit der Einzeleintragung erst mal auf Eis und bin mal  gespannt wann und vorallem zu welchen Preis  blink der TKC kommt.



Hallo Jungs,

1) der TKC fährt sich (im Winter) gut auf der LC8, nur der Vorderreifen fährt sich ungleichmässig ab.

2) garnicht erst nur einen Reifen, sondern eine gängige Reifengrösse per Einzeleintragung abnehmen lassen,
dann ist der Reifenkauf wesentlich unkomplizierter... 8-)

Gruss,

Thilo



fzgschein.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  41.79 KB
 Angeschaut:  6256 mal

fzgschein.JPG



_________________
http://tinyurl.com/LC8-Rally
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
tobleroneOffline
Fußrastenkratzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 02.05.2003
Beiträge insgesamt: 925

BeitragVerfasst am : Mo, 4. Apr 2005, 9:16    Titel: Antworten mit Zitat

Bin mit dem TKC hinten nie über 1800km gekommen. OK, ich hatte schon noch genügend Profil für ein paar hundert legale Strassenkilometer, aber im Gelände hätte das keinen Spass gemacht.

Ich werde jetzt dann - 2. Felgensatz sei dank - mal den MT 21 ausprobieren und dann den Desert :-)

_________________
+++ KTM 950 Adventure (Jg. 03) +++ KTM EXC 400 (Jg. 06) +++
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
SimonOffline
Fußrastenkratzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 17.08.2003
Beiträge insgesamt: 816

BeitragVerfasst am : Mo, 4. Apr 2005, 12:21    Titel: Antworten mit Zitat

FYI

Mir wurde heute gesagt das ich meinen neu bestellten TKC80 nun auch als 150er haben könnte, hab den gleich bestellt...

CU Simon


_________________
Man darf ruhig dumm sein, man muss sich nur zu helfen wissen...

Hütten, Schweiz, silberne 03er LC8 Adv. 2003-2006 orange 06er Adv. 2007-2009, auf der Suche :-)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
JoeOffline
Angstnippelbeschneider
Avatar

Anmeldungsdatum: 22.04.2004
Beiträge insgesamt: 725

BeitragVerfasst am : Mo, 4. Apr 2005, 13:16    Titel: Antworten mit Zitat

Simon hat folgendes geschrieben:
FYI

Mir wurde heute gesagt das ich meinen neu bestellten TKC80 nun auch als 150er haben könnte, hab den gleich bestellt...

CU Simon



Hmm wie jetzt blink wacko

_________________

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
http://www.lc8.org (hier wird gefahren Razz )
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
WassermannOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 25.03.2004
Beiträge insgesamt: 384

BeitragVerfasst am : Mo, 4. Apr 2005, 13:26    Titel: Antworten mit Zitat

Simon hat folgendes geschrieben:
FYI

Mir wurde heute gesagt das ich meinen neu bestellten TKC80 nun auch als 150er haben könnte, hab den gleich bestellt...

CU Simon



Da sieht man mal wieder, im Süden setzt der Sommer früher ein. Wink

Simon bist Du Dir sicher das der TKC 80 gemeint ist ? Warum sollte Conti uns allen mailen, dass es den TKC 80 zur Zeit noch nicht gibt, frühestens Juli / August ?

Oder hast Du schon Reifen für die nächste Saison bestellt.....


Gruß
Wassermann

_________________
LC8 Silber - Loc: Eck /Schl.-Hol
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Räder (Reifen, Felgen) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 5, 6, 7 ... 12, 13, 14  Weiter
Seite 6 von 14

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0557s ][ Queries: 45 (0.0244s) ]