|
Autor |
Nachricht |
MFW Speichenputzer Anmeldungsdatum: 28.10.2004 Beiträge insgesamt: 33
|
Verfasst am : Mi, 23. März 2005, 20:04 Titel: |
|
|
Herzliche Grüsse an das aufgestellte Adventure-Völkchen!
Der dauer-liebäugelnde und Immer-noch-nicht-Adventure-Besitzer ist wieder mal schreibenderweise an Bord ;-)
An jene, die sich noch an mich erinnern können: Mein Erstmotorrad ist das pure Gegenteil von euren "Leicht-Hüpfs" ;-) Ich fahre ansonsten einen schweren Tourer (Honda PAN).
Erlaubt mir folgende Frage: Inzwischen wurde die Farbenpalette ja (leider) reduziert. Bei der normalen ("weichgespülten") Adventure bleiben noch Schwarz und Orange als Farbtöne. Von meinem rein persönlichen Geschmacksempfinden her gefällt mir die Schwarze (edel, schick usw. - ausserdem lassen sich statt den Sturzbügeln auch die Carbon-Kleber eleganter anbringen) besser. Aber was sagt ihr zur Sicherheitsfrage: Sieht man eine Orange nicht erheblich besser, insbesondere in der Frontansicht??
Bei der PAN habe ich vorne einen Doppelscheinwerfer (der auch vom hinterletzten Dosen-Dösel nicht übersehen werden kann) und hinten ein ergänzendes Bremslicht (LED-Latte); mir hat in den letzten 24'000 km noch nie jemand den Vortritt abgeschnitten. Da bereitet mir das Einlampen-Gefunzel der Adventure schon etwas Kopfzerbrechen, und dann noch schwarz eingefasst...
Danke für eure Meinungen - und habt weiterhin viel Spaaasss mit euren "Hüpfs" ;-)
Matthias (MFW) |
|
Nach oben |
|
Grumpy old Man  Sponsor
Anmeldungsdatum: 01.09.2004 Beiträge insgesamt: 2100 Alter: 50 KTM LC8 SE 950, 2007 → 20.000 km KTM 1190 Adventure R, 2013 → 22.000 km
|
Verfasst am : Mi, 23. März 2005, 20:43 Titel: |
|
|
Nun die Antwort ergibt sich ja fast von selber. Autobahn Baustelle: Die Fahrzeuge und die Angestellten, welche sich in der aktiven ausübung der sogenannten Arbeitstherapie befinden sind ja alle auch Orange und nicht Schwarz angemalt, bzw. bekleidet. Sicher nicht, weil es besser aussieht, sondern eher aus der Sicht der Sicherheit (Mann könnte doch so ein Tiefbauarbeiter leicht übersehen, weil er sich ja praktisch nicht bewegt ).
Ich kann Dich aber gut verstehen. Die Schwarze gefällt mir auch sehr gut. Wie eine elegante Dame im schwarzen Kleid.
Aus Gründen der Sicherheit, sprich visueller Wahrnemlichkeit, ist die Orange sicher besser. Ich denke aber, dass mit einer Auffälligen Kleidung dieses Manko teilweise wett gemacht werden kann.
Mir persönlich ist es auch schon einige Male passiert, dass ich beinahe abgeschossen worden wäre. Nicht aber, weil ich zu unauffällig war, sondern eher weil die Dosenfahrer zu bequem sind, beim Spurwechsel einen kurzen Seitenblick vorzunehmen. _________________ MMD ADVENTURES - The World's Finest Motorcycle Gear |
|
Nach oben |
|
Schradt Site Admin
Anmeldungsdatum: 30.09.2003 Beiträge insgesamt: 7004 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 156.000 km KTM LC4 620 SC, 2001 → 6.000 km
|
Verfasst am : Mi, 23. März 2005, 20:50 Titel: |
|
|
In der Frontansicht macht ein oranger EXC Kotflügel und orange Handprotektoren schon ne Menge aus, dürfte aber von der Seite betrachtet an ner ansonsten schwarzen bischen gewöhnungsbedürftig aussehen.
vgl. Avatar vom GrumpyOldMan _________________ Grüße vom
Schradt
Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net |
|
Nach oben |
|
gschimmy Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 15.05.2003 Beiträge insgesamt: 3608 KTM LC8 Adv 950, 2003 → 80.000 km
|
Verfasst am : Mi, 23. März 2005, 21:45 Titel: |
|
|
Moin!
Contra für schwarz.........das putzen...das siehst Du jeden Mist drauf
Wenn Du im Straßenverkehr auffallen willst, dann ziehe dir die lemongelbe Motorradjacke von HG an ( wird allerdings nicht mehr produziert ).
Damit erreichst Du die größte - und am Tag am weitesten sichtbare Rückstrahlfläche.
Sieht allerdings auch aus wie ein Lübercker Hut auf Selbstfahrlafette..... .
VG Schimmi _________________ endlich wieder ne 950ziger im Stall
remember...G-Force is always with us |
|
Nach oben |
|
franky Hinterradspezi
|
Verfasst am : Mi, 23. März 2005, 22:53 Titel: |
|
|
...die schwarze LC8 wird von den meisten Bikern erst war genommen,
wenn Sie schon vorbei gezogen ist.
Bei den PKW`s muß man dagegen aufpassen, da Sie vor Schreck schon `mal
das Steuer verreißen, wenn man neben der Fahrertür auftaucht.
Alles Andere reine Geschmacksache.
_________________ Grüss`le Franky  |
|
Nach oben |
|
advi  Moderator
Anmeldungsdatum: 29.04.2003 Beiträge insgesamt: 5445 KTM LC8 Adv 950, 2003 1290 SAS
|
Verfasst am : Mi, 23. März 2005, 23:57 Titel: |
|
|
Dabei ist die antwort doch so einfach:
Schwarz ist hässlich  |
|
Nach oben |
|
funracer Hinterradspezi
|
Verfasst am : Do, 24. März 2005, 3:58 Titel: |
|
|
Lach advi... nana.
Häßlich iss schwarz ja nu nicht. Vielleicht eher langweilig? _________________ Grüßle funny
Zu Allem bereit, zu Nichts zu gebrauchen  |
|
Nach oben |
|
ktman Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 14.09.2004 Beiträge insgesamt: 148 KTM LC8 Adventure 1190R, 2014 → 45.000 km
|
Verfasst am : Do, 24. März 2005, 8:38 Titel: |
|
|
Bin früher eine schwarze Africa Twin gefahren. Bin mit der jedenfalls nie so beachtet worden und aufgefallen wie mit meiner neuen ORANGEN!
Ob das wirklich an der Farbe liegt
Schau hier http://forum.lc8.info/uploads/post-599-1109440295.jpg das ist doch die einzig richtige Farbe für eine KTM! _________________ Orange, die Farbe der Erleuchtung! KTM LC8 Adventure |
|
Nach oben |
|
advi  Moderator
Anmeldungsdatum: 29.04.2003 Beiträge insgesamt: 5445 KTM LC8 Adv 950, 2003 1290 SAS
|
Verfasst am : Do, 24. März 2005, 8:45 Titel: |
|
|
funracer hat folgendes geschrieben: | Lach advi... nana.
Häßlich iss schwarz ja nu nicht. Vielleicht eher langweilig?
|
Eigentlich sollte man so Aussagen ja nicht machen.
aber bei manchen Dingen denk ich immer, es ist wie Scheisshaufen. Als Mensch mag ich die nicht besonders, vor allem wenn ich gerade reingetreten bin.
Aber Fliegen sind total begeistert davon.
Und Millionen von Fliegen können nicht irren.
Als Mensch mag ich schwarz nu mal nicht.
Und als Mopedfahrer weder schwarze noch andere in Tarnfarben (Strassenfarben) lackierte Fahrzeuge. Orange iss schon besser. |
|
Nach oben |
|
MST9999 LC8 Junkie
|
Verfasst am : Do, 24. März 2005, 9:24 Titel: |
|
|
Wenn du nicht in der Flut der orangen untergehen willst..... dann SCHWARZ - Orange fährt die Masse - heb dich ab!
und jetzt schnell weg!!!
Zuletzt bearbeitet von MST9999 am Do, 24. März 2005, 9:26, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
Heli Speichenputzer Anmeldungsdatum: 04.02.2005 Beiträge insgesamt: 39
|
Verfasst am : Do, 24. März 2005, 9:30 Titel: |
|
|
Eure Farbdiskussion ist ja nicht zu ertragen
Wollt ihr auffallen oder wollt ihr ein geiles Moped fahren
Die Farbwahl ist doch woll eher Geschmacksache wie auch bei anderen Dingen im Leben.
Ich finde es eher schlimm, das es hier im Forum Mitglieder gibt, die andere bereits
wegen ihrer Farbwahl ausgrenzen, was machen die denn dann bei Fahrern von anderen Marken ?
Ich glaube das mußte hier mal wieder gesagt werden
Heli |
|
Nach oben |
|
gschimmy Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 15.05.2003 Beiträge insgesamt: 3608 KTM LC8 Adv 950, 2003 → 80.000 km
|
Verfasst am : Do, 24. März 2005, 9:48 Titel: |
|
|
@Heli
Ich denke mal das hier niemand wegen seiner Farbwahl ausgegrenzt wird......
Ich erinnere nur an Deltafix grellen Tigerfellüberzug.....da ist er auch nicht mit ausgegrenzt worden....aber aufgefallen ist er mit seinem geilen Mopped schon.
Die Beitragschreiber/innen hätten natürlich immer ein JMO ( Just My Opinion ) ans Ende Ihrer Beiträge setzen können.
Dann wären die Äusserungen vielleicht bei Dir nicht so "sauer aufgestoßen".
Fahrer anderer Marken werden hier auch nicht ausgegrenzt...
höchsten mal ein bisschen hochgenommen...
aber auch die nehmen das nicht krumm und wissen sich zu"wehren" bzw. damit umzugehen.
Das Ganze ist natürlich JMO
Also Heli fahr die Rotordrehzahl wieder runter .......
Aber trotzdem schön das Du Deine Meinung offen und unverblümt geäussert hast...
auch wenn Du damit vermutlich etwas über das Ziel hinausgeschossen bist.
( Diese Äusserung ist wirklich ernst gemeint und hat keinen Unterton )
So und nun habt Euch wieder lieb
VG Schimmi _________________ endlich wieder ne 950ziger im Stall
remember...G-Force is always with us
Zuletzt bearbeitet von gschimmy am Do, 24. März 2005, 9:48, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
Schradt Site Admin
Anmeldungsdatum: 30.09.2003 Beiträge insgesamt: 7004 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 156.000 km KTM LC4 620 SC, 2001 → 6.000 km
|
Verfasst am : Do, 24. März 2005, 10:59 Titel: |
|
|
Ihr habt was vergessen. Die orangen sind die schnelleren
(für ausführliche Diskussion sei ans advrider.com Forum verwiesen ) _________________ Grüße vom
Schradt
Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net
Zuletzt bearbeitet von Schradt am Do, 24. März 2005, 11:00, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
Rebhuhn  Sponsor
Anmeldungsdatum: 10.10.2003 Beiträge insgesamt: 3327 KTM 690 Rally Replica → 1.000 km KTM 690 R Adv → 20.000 km
|
Verfasst am : Do, 24. März 2005, 11:43 Titel: |
|
|
Heli hat folgendes geschrieben: | Eure Farbdiskussion ist ja nicht zu ertragen
|
... ich finds amüsant!
Zitat: | @Schradt: Ihr habt was vergessen. Die orangen sind die schnelleren
|
Jaa, das stimmt! Aber net beim Motorradlfahren, Du Schnellspritzer !!!  _________________

Zuletzt bearbeitet von Rebhuhn am Do, 24. März 2005, 11:43, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
gallo Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 27.10.2004 Beiträge insgesamt: 51 KTM LC8 SM 950, 2006 → 14.000 km
|
Verfasst am : Do, 24. März 2005, 12:27 Titel: |
|
|
bei aller farbendiskussion: schau dir die dinger unbedingt zuerst im original bei tageslicht irgendwo an, irgendwie schauen sie naemlich alle anders aus in echt, als im foto-studio :-) mein haendler hat die silberne immer als 'hell-blau' bezeichnet... und im freien bei wenig licht hat er damit gar net so unrecht...
aber im prinzip is die farbe doch egal. das gesamtkunstwerk zaehlt!!! cheers. _________________ STIL VOR TALENT |
|
Nach oben |
|
|