forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Honda, Suzi, BMW und jetzt KTM

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Umstieg Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Skysurfer76Offline
Asphaltcowboy
Avatar

Anmeldungsdatum: 17.03.2005
Beiträge insgesamt: 78
KTM LC8 Adv 950, 2004
 →  34.000 km

BeitragVerfasst am : So, 20. März 2005, 21:51    Titel: Antworten mit Zitat

Endlich das Bike, das meine Wünsche erfüllen kann.
Ich habe mir nach einem Jahr Motorrad abstinenz, was der totale Horror war, endlich ein Motorrad gekauft was alle meine Wünsche erfüllt. Ich fahre seid ich 16 bin 2 Räder mit einem Motor dazwischen. Meine Leidenschaft zog mich früh mit 20 nach Finnland und die Jahre darauf nach Schweden, Frankreich und dann nach meinem Studium für 3 Monate nach Spanien und Portugal. Jetzt bin ich ein glücklicher Biker den die LC8 hat alles was ich immer vermisst habe. Große Federwege, eine starke Leistung, ein sehr schönes Handling und natürlich einen sau geilen Sound. Ich habe es geschafft nach an diesem Wochenende die ersten 1000 km voll zufahren, um sie am Montag gleich in die Inspektion zu bringen. Ostern steht vor der Tür und will ich mir es nicht nehmen lassen mit meiner Süßen und dem Motorrad einige Tage durch Deutschland zu touren.
Ich freue mich dieses Forum gefunden zu haben und hoffe das ihr mir viele Anregungen und einige meiner Fragen beantworten könnt. Gleichfalls hoffe ich einige Seelenverwandte zu treffen die genau wie ich Reisen auf 2 Rädern über alles lieben. Also ich freue mich auf den Sommer und viele neue Kilometer.

Grüße aus Horb (Schwarzwald)

Stay Root
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BenzinschnüfflerOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 21.05.2003
Beiträge insgesamt: 6368
Alter: 20
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
MXC 525, 2005
HP2 1200, 2009

BeitragVerfasst am : So, 20. März 2005, 22:13    Titel: Antworten mit Zitat

Na dann, lass die Kati fliegen und habt eine schöne Zeit zusammen Wink .

_________________
der Benzinschnüffler

Geld allein macht nicht glücklich, Schotter schon !!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
adviOffline
Moderator
Moderator
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.04.2003
Beiträge insgesamt: 5442
KTM LC8 Adv 950, 2003
1290 SAS

BeitragVerfasst am : Mo, 21. März 2005, 0:47    Titel: Antworten mit Zitat

Nu dann mal Glückwunsch.

Wenn Dir mal ne silberne mit RMS Koffen entgegenkommt, des ben I
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
romanOffline
Kurvenräuber
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.12.2003
Beiträge insgesamt: 470

BeitragVerfasst am : Mo, 21. März 2005, 12:54    Titel: Antworten mit Zitat

Reisen und Rasen = viel Spaß !!!!!!!!!!! Rolling Eyes

Gruß
roman

_________________
Wer später bremst, ist länger schnell.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Guest
BeitragVerfasst am : Mo, 21. März 2005, 18:54    Titel: Antworten mit Zitat

und wieder ein "Schwob" mehr. Very Happy
Nach oben
Skysurfer76Offline
Asphaltcowboy
Avatar

Anmeldungsdatum: 17.03.2005
Beiträge insgesamt: 78
KTM LC8 Adv 950, 2004
 →  34.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 21. März 2005, 21:50    Titel: Antworten mit Zitat

Hab die kleine heute zur Inspektion gebracht und der Abschied fiel uns beiden schwer. Aber am Mittwoch Abend kann ich sie wieder in meinen Händen halten.
Da ich hier nach einem Jahr noch Neuling in der Gegend bin, bräuchte ich mal ein paar kleine Tips für Routen etc. Schwarzwalsd ist klar aber bestimmt von den ganzen Sonntags-Sommerfahrern überlaufen??

Wäre echt dankbar für paar kleine Tips.

P.S.

Werd mich nach euch umsehen wenn ich wieder auf Tour bin. Hat jemand auch Bike and Travel als den Händler seines Vertrauen??

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
adviOffline
Moderator
Moderator
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.04.2003
Beiträge insgesamt: 5442
KTM LC8 Adv 950, 2003
1290 SAS

BeitragVerfasst am : Di, 22. März 2005, 0:39    Titel: Antworten mit Zitat

XT Olly ist auch bei Deinem Händler.

Ansonsten schnapp Dir ne Karte, fahr in den Schwarzwald und vermeide bei schönem Wetter alle grosse Strassen. Dann hast Du Fahrspass pur.
Es gibt so viele Strassen, da bist Du locker 1-2 Jahre mit abfahren beschäftigt.
Und wenn es schlechteres Wetter hat, bist Du eh meistens allein.

Auf jeden Fall solltest Du mal die Rote Lache fahren, zwischen Gernsbach und Baden-Baden. Aber am besten recht bald, sonst ist es überlaufen
Schwarzwald Hochstrasse kannst Du meiden, ist eh alles 70 und Radarkontrollen, sobald die Sonne scheint.

Bei Dir in der Region hat es auch noch einige offene Schottersträsschen und Feldwege.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Skysurfer76Offline
Asphaltcowboy
Avatar

Anmeldungsdatum: 17.03.2005
Beiträge insgesamt: 78
KTM LC8 Adv 950, 2004
 →  34.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 22. März 2005, 23:02    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

danke für den Tip advi, mit der Roten Lache, ist schon notiert. Wenn du Schotter ansprichst werd ich ganz kribbelig. Ich hab gehört hier sind die Förster und die Besitzer von Wäldern nicht gerade erfreut auf fahren auf Waldwegen etc. Kannst du diese Strecken etwas genauer beschreiben wenn es keine Mühe macht. Habe mir am WE auch schon so. Bin dann hoch zum Eselsturm und das fanden die Jungs die dort sauber gemacht haben nicht wirklich gut fragten mich ob ich lesen könnte...

So long

Gruß an Alle
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
adviOffline
Moderator
Moderator
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.04.2003
Beiträge insgesamt: 5442
KTM LC8 Adv 950, 2003
1290 SAS

BeitragVerfasst am : Mi, 23. März 2005, 0:01    Titel: Antworten mit Zitat

Nee beschreiben kann ich es nicht wirklich 1 oder 2 Einfahrten würd ich schon noch finden, beim REst einfach fahren und überall Reinfahren wo kein Schild ist. Altensteig, Nagold hatte vor dem Winter einiges zu bieten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Go2004Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 27.10.2004
Beiträge insgesamt: 252

BeitragVerfasst am : Mi, 23. März 2005, 1:23    Titel: Antworten mit Zitat

Willkommen Skysurfer!

Dein Nick hat schon was wegweisendes -> die 8ter zu fahren hat schon was vom Fliegen! Wünsche dir viel Spaß mit deiner. Hier im Forum wirst du immer was interessantes zu lesen finden (mir geht es jedenfalls so)! Genau das richtige wenn deine mal zur Inspektion muss Razz .

Gruß aus dem hohen Norden

Arne

_________________
Go LC 8 GOOOO!!!!

http://www.msc-sylt.de/

Image 1418 
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
Gast8Offline
Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 23.11.2004
Beiträge insgesamt: 97

BeitragVerfasst am : Mi, 23. März 2005, 11:15    Titel: Antworten mit Zitat

Moin!

Skysurfer76 hat folgendes geschrieben:
Wenn du Schotter ansprichst werd ich ganz kribbelig. Ich hab gehört hier sind die Förster und die Besitzer von Wäldern nicht gerade erfreut auf fahren auf Waldwegen etc.



Genau. Das kann in Baden-Württemberg teuer werden. Und im Schwarzwald ist aufgrund der Touristenstruktur ("Kurgäste" mit ausgeprägtem Hang zur Oberlehrer- und Blockwartsmentalität) sowieso Nulltoleranz angesagt.

Gruß, Ralf
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Umstieg Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0510s ][ Queries: 37 (0.0269s) ]