|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
Sirkman LC8 Junkie Anmeldungsdatum: 08.03.2003 Beiträge insgesamt: 318 KTM LC8 SM 950, 2005 → 53.000 km → 15.000 km → 25.000 km
|
Verfasst am : Mi, 16. März 2005, 20:33 Titel: |
|
|
Hallo,
also in meinem Passat 16V habe ich über 150.000 km sehr gute Erfahrungen mit einem K&N-Luftfilter gemacht. Soll heißen, mehr Leistung und weniger Verbrauch.
Nachweislich!
Mein VW-Bus TDI hat seit 200.000 km diesen Filter, bringt aber bei einem Turbo nicht so viel.
Meine Zwischenzeit XT 600 wurde erst mit dem K&N Filter real fahrbar.
Also, gibt es diesen Filter nun schon für die LC8?
Habe gerade in der neuen Aausgabe der "Drift" gelesen, daß es zumindest einen K&N Naßluftfilter für die LC4 Supermoto gibt.
Gruß
Sirkman |
|
Nach oben |
|
SOMMER KTM Angstnippelbeschneider Anmeldungsdatum: 28.05.2003 Beiträge insgesamt: 702
|
Verfasst am : Mi, 16. März 2005, 20:56 Titel: |
|
|
Sirkman hat folgendes geschrieben: | Hallo,
also in meinem Passat 16V habe ich über 150.000 km sehr gute Erfahrungen mit einem K&N-Luftfilter gemacht. Soll heißen, mehr Leistung und weniger Verbrauch.
Nachweislich!
Mein VW-Bus TDI hat seit 200.000 km diesen Filter, bringt aber bei einem Turbo nicht so viel.
Meine Zwischenzeit XT 600 wurde erst mit dem K&N Filter real fahrbar.
Also, gibt es diesen Filter nun schon für die LC8?
Habe gerade in der neuen Aausgabe der "Drift" gelesen, daß es zumindest einen K&N Naßluftfilter für die LC4 Supermoto gibt.
Gruß
Sirkman
|
Hallo,
wir haben bei Änderungen am Luftfilter (über Prototypen) mit mehr/anders... Luft keinen Fortschritt feststellen können. Die Gesamtoberfläche des Serienluftfilters ist gross genug und verfügt über u.E. optimalen Durchsatz.
Änderungen am reinen Luftfilter haben bei uns nichts positives mit sich bringen können, da ist die LC8 Version praktisch nicht zu toppen.
Wichtig beim Serienfilter ist es allerdings, dass dieser nicht über Sprühnebel der Motorentlüftung ölfeucht ist bzw. wird.
Wer oft mit Ölmaximum oder auch darüber fährt, kann ein Zusatzventil in den Entlüftungsschlauch montieren.
Mehr Handlungsbedarf sehen wir beim Luftfilter nicht.
Vielleicht konnten wir etwas helfen.
mit sportlichen Grüßen SOMMER KTM Rainer Kroll
|
|
Nach oben |
|
Sirkman LC8 Junkie Anmeldungsdatum: 08.03.2003 Beiträge insgesamt: 318 KTM LC8 SM 950, 2005 → 53.000 km → 15.000 km → 25.000 km
|
Verfasst am : Mi, 16. März 2005, 21:30 Titel: |
|
|
Hallo Rainer,
danke für die Antwort.
Ich suche nur ein wenig nach Möglichkeiten etwas aus der LC8 herauszuholen.
Mag vermessen klingen aber ich bin doch die KMS Supermoto gefahren. Die war fast Serie, bis auf die Akros war da nichts. Ich wollte da hier und da so ein ganz wenig Leistung mehr!
Meine Endidee wären 120 PS, runde 100 Nm und nach Möglichkeit so über 10.000 km Standfest. 180 kg wären mein Limmit.
Der Rest ist mir egal, naja hinten sollte der Krach nicht zu extrem sein.
Ich verzichte auf allen Luxus! Ein IMO 100, wie bei meiner LC4, reicht mir.
Die Akros sind wohl standart? Leichter geht nicht?
Ich will ein kompromisloses Bike.
So wie eine Competion. Nur Motor und Fahrwerk. Zur Not tut es der Fahradtacho.
Alles was abgeht muß weg!
180 kg sind das Ziel!
Ich habe ja schon über Lutz die Supermoto bei Euch bestellt.
Vertraue aber auf Euch, daß Ihr noch Wege findet meinen Traum zu verwirklichen.
180 kg 120 PS 100 Nm und Supermotofahrwerk.
Wie gesagt ich will ein ein Sportmopped. Wenn es nur 10.000 km hält, ist das OK!
Für die Langstrecke habe ich einen Transporter.
Gruß
Sirkman |
|
Nach oben |
|
|
|