|
|
|
|
|
|
| Autor |
Nachricht |
Timoyzf  Sponsor
Anmeldungsdatum: 07.04.2007 Beiträge insgesamt: 661 1190R 2014, Yamaha R1/RN12 1290 SDR 2017
|
Verfasst am : Fr, 19. Okt 2018, 16:33 Titel: |
|
|
Hatte einen EXAN aus dem selben Land, für's selbe Geld und ein Fahrkumpel den, den Du hast, daher kenne ich das...…….
Aber wie schon von Dir erwähnt, für das Geld gibt es da nichts zu maulen.
Wird aber schnell laut, ein Holländer ist mal meine gefahren "ig bin ersrokken", naja, dann war es auch Zeit für die Wolle, der Mantel hatte da aber schon Farbe im unteren Bereich bekommen.
Also lieber mal früher an die Nieten ran.
Gute Zeit und Gruß aus Rheinhessen _________________ In der Ruhe liegt die Kraft  |
|
| Nach oben |
|
adventure3002 Fahrschüler Anmeldungsdatum: 07.10.2018 Beiträge insgesamt: 5
|
Verfasst am : So, 21. Okt 2018, 13:04 Titel: |
|
|
Danke für die Info, werds im Auge behalten, aber da die Saison eh so gut wie vorbei ist wird das sowieso erst ca. Mitte nächstes Jahr interessant mal zu kontrollieren.
Das Dämmset von Tante Louise kostet grade mal 25 Eier, also quasi 1x im Jahr eine kleine Investition und 2h Arbeit.
Da kann ich oft "Nachladen" bis ich auf den Preis von anderen Anlagen komme, und die sind weit nicht so schlank wir der M4E Slip On.
MbG Markus |
|
| Nach oben |
|
alpenfreund Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 17.02.2005 Beiträge insgesamt: 2413 KTM 1290 Superadventure 1290 R → 26.000 km KTM LC8 1190 Adventure, 2014 → 37.000 km
|
Verfasst am : Do, 11. Apr 2019, 21:30 Titel: |
|
|
Irgendwer einen BOS oder Mivv dran und kann berichten? _________________ V2 macht high!
Grüße Jörg |
|
| Nach oben |
|
kantnschleifer  Sponsor
Anmeldungsdatum: 11.11.2004 Beiträge insgesamt: 4887 RC8 R LC8 1190 R
|
Verfasst am : Gestern um 8:16 Titel: |
|
|
| Turbodiesel @ Di, 18. Nov 2014, 8:25 hat folgendes geschrieben: | | PieTT @ Di, 18. Nov 2014, 8:04 hat folgendes geschrieben: | | Turbodiesel @ So, 16. Nov 2014, 19:42 hat folgendes geschrieben: | | IchundDu @ So, 16. Nov 2014, 19:14 hat folgendes geschrieben: | Kann mir nicht vorstellen was 10 cm Verbindungsrohrlänge mit Abgas oder Geräuschdämpfung zu tun haben . |
...mit dem Abgas nicht, ABER mit der Geräuschdämpfung. |
Doch, je nach dem wo der Kat eingesetzt/montiert ist .. |
Das ist richtig, je nach Hersteller und Modell. Aber im Gegensatz zur 950/990 ist bei der 1190 der KAT bereits im Krümmer verbaut und somit hat ein längeres Verbindungsrohr keinen Einfluss auf das Abgasverhalten. |
So, bin schon wieder da ... irgendwie kommt man einfach nicht von der LC8 weg.
Und gleich eine blöde Frage, weil ich nichts mehr weiß: warum ist dann der originale Endtopf so schwer, wenn der Kat eh im Krümmer verbaut ist?
(Es geht um die 1190er, die wird jetzt leistungsmäßig auf 1290er Niveau gehoben - aber mit der aggressiveren Charakteristik der1190er, die 1290er war mir zu weichgespült und die 1190er R schaut auch einfach geiler aus. ) _________________ Mir is wurscht!
www.Motorradtrainer.at
. |
|
| Nach oben |
|
friedrich  Sponsor
Anmeldungsdatum: 05.12.2006 Beiträge insgesamt: 1142 KTM LC8 Adv 990, 2006 → 70.000 km Husky 701 Omega → 2.000 km
|
Verfasst am : Gestern um 19:11 Titel: |
|
|
Weil der OE SD ein Reflexionsdämpfer aus Edelstahl ohne Verschleiß ist.
Die SD aus dem Zubehör sind meist Absorbtionsdämpfer und aus leichten
Materialien. Schau mal bei YT, da gibt es Ärklärvideos  _________________
Friedrich |
|
| Nach oben |
|
kantnschleifer  Sponsor
Anmeldungsdatum: 11.11.2004 Beiträge insgesamt: 4887 RC8 R LC8 1190 R
|
Verfasst am : Heute um 9:28 Titel: |
|
|
Ahjo danke, das hab ich eigentlich eh schon mal gewusst. Des Alter is a Hund. 🙄
Und die alten Haudegen sind immer noch da und wissend. 👍
Hat eigentlich irgendjemand schonmal die 1190er gechipt? _________________ Mir is wurscht!
www.Motorradtrainer.at
. |
|
| Nach oben |
|
|
|