Verfasst am : Gestern um 19:32 Titel: Achtung gestrecktes Benzin am Splügenpass
Moin,
Kurze Info hier zum Splügenpass. Die kleine Reitalia Tanke auf italienischer Seite verkauft gepanschtes Benzin. Maschine fuhr sich morgens, als wenn ich Diesel getankt hätte. Vermutlich mit Wasser gestreckt. Ging immer wieder aus, sprang an , stotterte, ging auf der AB Richtung Mailand beim Ziehen der Kupplung aus 🤬 Kein Spass! Zum Glück gab sich das nach mehrmaligen Nachtanken.
Von vier Zapfsäulen waren zwei aus und eine vermutlich für Freunde des Hauses und die andere für dämliche Touristen 🤡 _________________ KTM @ 990 white ABS (2012)
an der Säule anstellen wo Italiener stehen, oder so.
Wasser kann immer mal ins Benzin kommen. Muss nicht zwingend Betrug sein. Ich kann mich erinnern das Maik Weidemann bei der Dakar mal aufgeben musste weil 20 %Wasser im Sprit waren. Getankt an der offiziellen Tankstelle im Biwak.
https://www.20min.ch/story/wasser-statt-diesel-kei ....... ankstellen-103413453 _________________ Friedrich
Anzeige bei Behörden bringt wohl nur was , wenn man dort Einheimischer ist und seine Kiste - egal ob Auto oder Moped - an der ´falschen`Säule getankt hat und vergleichbare Symptome bemerkte...
vielleicht gibt´s ja örtlich-regional Mopedclubs, die man darauf dezent hinweisen könnte und versuchen da was anzuregen???
Habediere _________________ LC 8 ja! Joghurt nein!