|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
Herbstie Tremalzobezwinger
Anmeldungsdatum: 27.08.2011 Beiträge insgesamt: 188 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 55.000 km exc 300 (2018) → 2.000 km 690 enduro (2013) → 22.000 km
|
Verfasst am : Fr, 7. Feb 2025, 19:32 Titel: |
|
|
dirtbiker @ Di, 4. Feb 2025, 15:21 hat folgendes geschrieben: | Mach dann auch mal nen Vorschlag.....  |
|
|
Nach oben |
|
Herbstie Tremalzobezwinger
Anmeldungsdatum: 27.08.2011 Beiträge insgesamt: 188 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 55.000 km exc 300 (2018) → 2.000 km 690 enduro (2013) → 22.000 km
|
|
Nach oben |
|
rotschopflein  Sponsor
Anmeldungsdatum: 30.04.2004 Beiträge insgesamt: 1236 KTM LC8 Adv 950 S, 2004 → 89.000 km SXC 625, 04er → 17.000 km ADV 1290R → 19.000 km
|
|
Nach oben |
|
hakim Hinterradspezi Anmeldungsdatum: 12.09.2013 Beiträge insgesamt: 1652 KTM 1290 SuperAdventure, 2016 → 75.000 km KTM LC8 Adv 990, 2012 → 55.000 km
|
Verfasst am : Sa, 22. Feb 2025, 7:13 Titel: |
|
|
Hallo,
da ich meine 990ADV bis auf Weiteres behalten werde, habe ich noch etwas investiert. Neue RADEGARAGE-Rallyfront mit legalen LEDs. Von Optik und Paßform her ist das aktuelle Carbonwindschild - es werden jetzt vorimprägnierte Matten verwendet - deutlich besser als die früheren, handlaminierten Exemplare. Die darunterliegende Kunststoffeinfassung des Serienscheinwerfers (head light mask 07 Nr.60008001100) braucht man für die Montage. Ich habe mir diese neu gekauft, um die Serieneinheit nicht zerlegen zu müssen. Was eine gute Idee war, weil ich diese dann doch wegen meines bereits am Geweih montierten TT-GPS-Halters minimal anpassen mußte für korrekten Sitz. Das RADEGARAGE-Kit wiegt übrigens alles in allem 150g mehr als die entsprechende Serieneinheit.
Das Heck habe ich erleichtert/gekürzt durch Anbau eines Polisport Kennzeichenhalters RSP LED 2.0 mit ECE-Kennzeichnung. Da ich mir das alte Heck erhalten wollte, habe ich mir einen neuen Kennzeichenträger (license number carrier 06 Nr.60108015000) gekauft, abgeschnitten und das ebenfalls passend beschnittene POLISPORT-Heck per Kunststoffschweißen verbunden. Der 30°-Winkel des Kennzeichens wird halbwegs eingehalten, dazu habe ich mir gut 400g eingespart. Den Serien-Kennzeichenträger gibt es seitens KTM nicht mehr, ich habe noch ein nagelneues Exemplar bei CMS in den Niederlanden gefunden. Eventuell verbaue ich später noch die Serienblinker mit gelbem Glas von der 950ADV, würden optisch besser passen.
Hakim
|
|
Nach oben |
|
Quercusilex  Sponsor
Anmeldungsdatum: 20.03.2005 Beiträge insgesamt: 1836 Huskys 701 Enduro Norden 901; FE
|
Verfasst am : Sa, 22. Feb 2025, 11:47 Titel: |
|
|
_________________ LC 8 ja! Joghurt nein! |
|
Nach oben |
|
LC8love Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 15.11.2022 Beiträge insgesamt: 88 KTM LC8 Adv 950 S, 2004 → 45.000 km KTM LC8 SE 950, 2008 → 1.000 km KTM 1290 SDR 2016 orange → 45.000 km GASGAS SM700 → 1.000 km
|
Verfasst am : Mo, 24. Feb 2025, 8:12 Titel: |
|
|
WOW...weißes edles Gerät
_________________ Grüße
Eddy
KTM GO!! for it |
|
Nach oben |
|
bammel  Sponsor
Anmeldungsdatum: 17.11.2012 Beiträge insgesamt: 575
|
Verfasst am : Mo, 24. Feb 2025, 20:25 Titel: |
|
|
sehr schön und wie immer alles ausführlich beschrieben. Danke auch dafür
|
|
Nach oben |
|
ExDuc01 Tremalzobezwinger
Anmeldungsdatum: 30.09.2009 Beiträge insgesamt: 180 KTM LC8 Adv 950 S, 2004 → 61.000 km
|
Verfasst am : Di, 25. Feb 2025, 20:00 Titel: |
|
|
hakim @ Sa, 22. Feb 2025, 7:13 hat folgendes geschrieben: | Hallo,
da ich meine 990ADV bis auf Weiteres behalten werde, habe ich noch etwas investiert. Neue RADEGARAGE-Rallyfront mit legalen LEDs. Von Optik und Paßform her ist das aktuelle Carbonwindschild - es werden jetzt vorimprägnierte Matten verwendet - deutlich besser als die früheren, handlaminierten Exemplare. Die darunterliegende Kunststoffeinfassung des Serienscheinwerfers (head light mask 07 Nr.60008001100) braucht man für die Montage. Ich habe mir diese neu gekauft, um die Serieneinheit nicht zerlegen zu müssen. Was eine gute Idee war, weil ich diese dann doch wegen meines bereits am Geweih montierten TT-GPS-Halters minimal anpassen mußte für korrekten Sitz. Das RADEGARAGE-Kit wiegt übrigens alles in allem 150g mehr als die entsprechende Serieneinheit.
Das Heck habe ich erleichtert/gekürzt durch Anbau eines Polisport Kennzeichenhalters RSP LED 2.0 mit ECE-Kennzeichnung. Da ich mir das alte Heck erhalten wollte, habe ich mir einen neuen Kennzeichenträger (license number carrier 06 Nr.60108015000) gekauft, abgeschnitten und das ebenfalls passend beschnittene POLISPORT-Heck per Kunststoffschweißen verbunden. Der 30°-Winkel des Kennzeichens wird halbwegs eingehalten, dazu habe ich mir gut 400g eingespart. Den Serien-Kennzeichenträger gibt es seitens KTM nicht mehr, ich habe noch ein nagelneues Exemplar bei CMS in den Niederlanden gefunden. Eventuell verbaue ich später noch die Serienblinker mit gelbem Glas von der 950ADV, würden optisch besser passen.
Hakim
 |
Vielleicht nutzt du noch das Bräuer Umrüstkit für die KTM LED Blinker. Wäre dann alles fein auf LED und dies auch mit original KTM Blinker.
Ansonsten bin ich damals bei einer letzten weißen 990er etwas zu spät gekommen. In weiß finde ich die auch sehr geil.
_________________ BG,
Andreas
www.custom-bear.com |
|
Nach oben |
|
hakim Hinterradspezi Anmeldungsdatum: 12.09.2013 Beiträge insgesamt: 1652 KTM 1290 SuperAdventure, 2016 → 75.000 km KTM LC8 Adv 990, 2012 → 55.000 km
|
Verfasst am : Mi, 26. Feb 2025, 5:35 Titel: |
|
|
Hallo,
freut mich, daß Euch meine weiße 990er gefällt! Danke auch für den Tipp mit dem LED-Blinkerset, werde ich wohl umsetzen. Letztens hatte ich statt der Serienblinker etwas kleinere und rundere von den Einzylindern montiert. Früher waren diese an meinen LC4 und EXC sehr haltbar und flexibel, aber mittlerweile brechen sie wegen schlechten Materials offenbar sehr leicht ab.
Hakim
|
|
Nach oben |
|
ExDuc01 Tremalzobezwinger
Anmeldungsdatum: 30.09.2009 Beiträge insgesamt: 180 KTM LC8 Adv 950 S, 2004 → 61.000 km
|
Verfasst am : Mi, 26. Feb 2025, 20:39 Titel: |
|
|
hakim @ Mi, 26. Feb 2025, 5:35 hat folgendes geschrieben: | Hallo,
freut mich, daß Euch meine weiße 990er gefällt! ...
Hakim |
Auf jeden Fall ist auch die Weiße eine Hübsche. Man muss sie nur etwas höher legen ne Rade Front und Akras montieren, und das Heck etwas kürzen. Dazu paar LED Blinker der 1190 und sie ist fast perfekt.
Nein wirklich, ich mag die sehr. Zu der Zeit, als ich gesucht hatte, gab es keine letzte Weiße oder Blaue, die ich hätte bezahlen können und wollen.
_________________ BG,
Andreas
www.custom-bear.com |
|
Nach oben |
|
kampfschnecke  Sponsor
Anmeldungsdatum: 17.04.2003 Beiträge insgesamt: 2240 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 Yamaha XT 500, 1981 Husqvarna FE 501, 2021
|
Verfasst am : Do, 27. Feb 2025, 8:57 Titel: |
|
|
Hakims Mopeds überzeugen immer - technisch und optisch.
Mir persönlich sind die Blinker zu groß, vorallem hinten stören sie die schlanke Linie. Aber das sind Kleinigkeiten.
Bei der Farbe bin ich konservativ: meine Farbreihenfolge: 1. Orange, dann die schwarze 04/05 (nicht die matte990), dann die blaue 990 (Sondermodell?), die braucht natürlich auch ein hohes Fahrwerk, dann die weiße (Sondermodell Baja in USA)
_________________
Grüße von Stefan
seit 13.5.2003: 22 Jahre KTM 950 Adventure S  |
|
Nach oben |
|
Fettschwein Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 01.02.2023 Beiträge insgesamt: 34 KTM LC8 Adv 990, 2010 → 25.000 km Buell XB9SX → 5.000 km Simson S51 → 7.000 km
|
Verfasst am : Do, 27. Feb 2025, 10:33 Titel: |
|
|
Hakim,
Welche Spiegel sind bei Dir verbaut?
Sind das die von Touratech?
Gruß Fettschwein
|
|
Nach oben |
|
hakim Hinterradspezi Anmeldungsdatum: 12.09.2013 Beiträge insgesamt: 1652 KTM 1290 SuperAdventure, 2016 → 75.000 km KTM LC8 Adv 990, 2012 → 55.000 km
|
Verfasst am : Do, 27. Feb 2025, 11:56 Titel: |
|
|
Hallo,
das sind wohl solche Rückspiegel:
https://www.hahn66.de/Spiegel-klappbar-Enduro-und-Supermoto-universell-M10x125
Gibt es unter diversen Markennamen, gerne mal für´s doppelte Geld. Achte beim Knickgelenk darauf, daß dieses verschraubt ist. Nur so kann man hier eine Einstellung vornehmen, wie schwer oder leicht man sie klappen können soll. Die ganz billigen haben hier keine Einstellschraube.
Hakim
|
|
Nach oben |
|
hakim Hinterradspezi Anmeldungsdatum: 12.09.2013 Beiträge insgesamt: 1652 KTM 1290 SuperAdventure, 2016 → 75.000 km KTM LC8 Adv 990, 2012 → 55.000 km
|
Verfasst am : So, 9. März 2025, 13:12 Titel: |
|
|
Hallo,
so besser?
... mit POLISPORT-LED-Heck und Serienblinkern:
... und mit dem LED-Blinkerkit aus den KTM-Powerparts:
Falls sich wer über die überaus sportiven, orangefarbenen Silikon-Auspuffschützer wundern sollte: diese dienen als Abstandshalter zwischen den Akras und den Seitendeckeln, damit mir letztere bei aufgelegten Gepäcktaschen nicht durchschmurgeln.
Hakim
|
|
Nach oben |
|
armafo  Sponsor
Anmeldungsdatum: 15.02.2009 Beiträge insgesamt: 420 KTM LC8 Adv 990, 2010 → 50.000 km MT01 → 40.000 km mittlerweile 3te Donnermeisterkarre,Yamaha MT0S → 60.000 km
|
Verfasst am : So, 9. März 2025, 14:05 Titel: |
|
|
Das mit dem PolisportHeck ist gelungen!
Eine echte Alternative zum TDI-Heck!
Die Auspuffschützerwülste wären mir nen Ticken "drüber"........
Ansonste schon ne "Schicke"!
Gestern noch ne tolle Runde gedreht..........man,man ,man:die @ hat`s immer noch drauf!
Passt wie son alter ausgelatschter Turnschuh!
Draufsetzen und ab geht`s!
Mittlerweile Seltenheitswert am Moppedtreff........
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
756.94 KB |
Angeschaut: |
10 mal |

|
_________________ Männer werden nie erwachsen! |
|
Nach oben |
|
|
|