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Sporty67 Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 07.10.2007 Beiträge insgesamt: 17 KTM LC8 Adv 950, 2004 → 63.000 km BMW R60/6 → 87.000 km A-Twin → 167.000 km
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Verfasst am : Mi, 4. Okt 2023, 19:42 Titel: |
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Hallo zusammen,
hat zufällig noch jemand sowas rumliegen?
Hatte gerade Kontakt zu dem "Hersteller". Der stellt diese Durchmesser leider nicht mehr her.
Gruss Uwe _________________ Endurofahren fängt da an wo der Spaß aufhört |
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Kofferschleifer Sahararider
Anmeldungsdatum: 07.04.2004 Beiträge insgesamt: 1022
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Verfasst am : Do, 12. Okt 2023, 12:55 Titel: |
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Würde auch 2 Stk nehmen.. _________________ Das Gas ist rechts !!
Wer später bremst, kann früher Gasgeben !
--- KTM Hardrider --- |
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magicalex Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 24.05.2005 Beiträge insgesamt: 3205
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Verfasst am : So, 15. Okt 2023, 9:48 Titel: |
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Würde auch Interesse anmelden... _________________ I bin a Bayer, I derf des |
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magicalex Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 24.05.2005 Beiträge insgesamt: 3205
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Verfasst am : Mo, 16. Okt 2023, 6:22 Titel: |
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Hab gestern einen auf Kleinanzeigen gefunden. Der wollte 125,00 für das Paar. Als ich angemerkt habe dass des schon ein recht stolzer Preis ist hat er mich sofort blockiert... _________________ I bin a Bayer, I derf des |
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KT-Man LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 28.09.2018 Beiträge insgesamt: 275 KTM LC8 Adv 990, 2008 → 44.000 km Ducati Supersport 750 Carenata, 1997 → 21.000 km Vespa 1-3
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Verfasst am : Mo, 16. Okt 2023, 7:36 Titel: |
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Was bedeutet denn überhaupt "freier atmen"? Klingt für mich immer so ein klein wenig nach Pseudo und wenn überhaupt, dann nur messbar.
=> Meine BOS-Töpfe inkl. der installierten BOS-db-Eater habe ich mir nur deswegen zugelegt, weil der Sound x-mal besser ist als origial. Mapping unverändert. Eine Veränderung der Motorcharakteristik ist mir nicht aufgefallen.
=> Bei der Ducati bin ich seit den 90ern mit vollkommen offenen Tüten (nat. ohne "e") unterwegs gewesen. Vor zwei Jahren hat's mich auf einmal genervt und habe db-Eater eingesetzt. Motorcharakteristik blieb unverändert, aber dafür (zu) leise. Also ein klein wenig gekürzt und jetzt akzeptabel. |
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Adventure09Sponsor
Anmeldungsdatum: 26.08.2006 Beiträge insgesamt: 1729 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 25.000 km KTM LC8 SE 950, 2007 → 26.000 km Husqvarna 701 Rallye 2019 → 6.000 km Highland 950 V2 outback 1999 → 2.000 km
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Verfasst am : Mo, 16. Okt 2023, 14:58 Titel: |
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Wer 2-1 fährt, bei dem macht es sich bemerkbar ob mit oder ohne! _________________ Das Narrativ steht über allem, vor allem über der Wahrheit. Wer sich dem nicht fügt, wird zensiert, dem wird die Existenzgrundlage genommen, der wird ausgegrenzt. Also lieber fügen? NIEMALS
https://youtu.be/uNRU4YS8NcY?si=o8rOlRK58gWnABFl |
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106872 LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 14.04.2020 Beiträge insgesamt: 355 KTM LC8 Adv 950 S, 2003
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Verfasst am : Di, 17. Okt 2023, 6:08 Titel: |
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Meine Erfahrung deckt sich mir der von KT-Man. Ich bin eine Zeit lang mit den origianlen Endtöpfen gefahren, dann mit welchen von MIVV, dann mit Akras (testweise mit und ohne DB-Killer), dann mit BOS (testweise mit und ohne DB-Killer) und dann wieder mit originalen Endtöpfen bei denen ich den Kat entfernt habe.
Bezüglich Leistung und Motorcharakteristik konnte ich keine deutlichen Unterschiede feststellen, nach meinem Dafürhalten ging das Moped immer gleich.
Meiner Meinung nach gibt es, abgesehen vom Preis, eigentlich nur vier Unterschiede => Sound, Gewicht, Wärmeentwicklung und Optik.
MIVV war mir trotz DK-Killer einfach zu laut und daher habe ich auf einen Test ohne DB-Killer gleich verzichtet. Akras gefallen mir nicht (ich weiß, jetzt werde ich wahrscheinlich gesteinigt ) hatten aber zugegeben den besten Sound gleich gefolgt von BOS, diese drei Endtopfvarianten werden auch nicht so heiß wie die originalen Endtöpfe.
Ohne DB-Killer sind mir sowohl die Akras als auch die BOS zu laut, für mich der beste Kompromiss sind die originalen Endtöpfe ohne Kat.
Auf deren Gewicht hat die Entfernung der Kats nicht wirklich großen Einfluss, aber sie werden nicht mehr ganz so heiß und haben eine schönen dumpfen, nicht zu lauten Sound über den gesamten Drehzahlbereich.
Bezüglich 2-1 kann ich nur wiedergeben was mein Schwager meint, er hat 2-1 mit Akra-Endtopf und ist sowohl mit als auch ohne DB-Killer mal zum Testen gefahren => laut seiner Aussage einziger Unterschied nur im Sound.
Als "Winterprojekt" habe ich mir vorgenommen auf die Krümmer von Landmark umzurüsten - Hauptgrund ist die Hitzeabstrahlung => so wie der vordere Krümmer original verläuft ist ja eine Katastrophe.
1. strahlt die Hitze voll auf's rechte Bein
2. geht der Krümmer sauknapp an der Wasserpumpe vorbei und heizt dadurch die Kühlflüssigkeit noch zusätzlich auf (meiner Meinung nach eine komplette Fehlkonstruktion)
Auch die Optik finde ich super, aber das ist Geschmacksache Welche Endtöpfe ich da verwenden werde ist noch offen, fest steht nur, daß es keine "Brülltüten" sein werden _________________ Grüße von Roland |
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