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ktm-pilotSponsor
Anmeldungsdatum: 31.03.2003 Beiträge insgesamt: 2182 1. KTM LC8 Adv 1000, 03/05 → 87.000 km 2. 1190 ADVENTURE R → 14.000 km
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Verfasst am : So, 20. Mai 2007, 14:20 Titel: |
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luju @ Sa, 19. Mai 2007, 23:42 hat folgendes geschrieben: |
Nun hoffe ich, daß sie bis Pfingsten wieder i.O. ist, nachdem ich die "Himmelfahrtstour" schon absagen mußte.
Traurige Grüße
Lutz |
Die hätte ich aber noch gefahren _________________ Gruß
ktm-pilot
Spassss kost, Reife Sprit und Kupplung
ADV1000 -->89,1KW |
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sFwSchlauch Speichenputzer Anmeldungsdatum: 14.04.2006 Beiträge insgesamt: 28
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Verfasst am : So, 20. Mai 2007, 14:44 Titel: |
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Hallo!
Hoff es wurde auf den letzten zwei seiten noch nicht angesprochen.
Aber um die Adv. richtig zu entlüften muss das Vorderrad min. 50cm in die Luft. Am besten auf einer Hebebühne.
Fragt eure Werkstätte. Und wenn sie meinene das stimmt nicht sollten sie mal bei ihrem KTM Acount nachschauen.
Cu.
ps. das muss nur gemacht werden wenn die Käte ganz befreit worden ist von Kühlwasser! |
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Schradt Site Admin
Anmeldungsdatum: 30.09.2003 Beiträge insgesamt: 7003 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 156.000 km KTM LC4 620 SC, 2001 → 6.000 km
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Verfasst am : So, 20. Mai 2007, 23:54 Titel: |
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sFwSchlauch @ So, 20. Mai 2007, 14:44 hat folgendes geschrieben: | Aber um die Adv. richtig zu entlüften muss das Vorderrad min. 50cm in die Luft. Am besten auf einer Hebebühne. |
Das ist eine Möglichkeit, aber nicht die einzige.
http://forum.lc8.info/kb.php?mode=article&k=19 _________________ Grüße vom
Schradt
Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net |
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lujuSponsor Anmeldungsdatum: 10.12.2005 Beiträge insgesamt: 55
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Verfasst am : Sa, 26. Mai 2007, 16:40 Titel: |
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Hallo,
ich habe sie heute abgeholt. Beide Kodi´s waren defekt. Meine ist ein 04er Modell. Ich habe es aber erst Ende 05 gekauft. Eigentlich hätten die Muttern und die U-Scheiben für die Kopfschrauben bei der 1. Inspektion getauscht gehört, weil die modifizierten noch nicht verbaut waren, ist aber nicht gemacht worden....jetzt aber, auf Kulanz.
Da die 7500er Inspektion fällig war, habe ich die auch gleich machen lassen. Dabei wurde der komplette Bremszylinder hinten und die Kolben im hinteren Bremssattel getauscht. Laut Werkstatt gemäß Instruktion von KTM.
Jetzt rennt sie wieder.....hoffentlich hält das Wetter.
Gruß
Lutz |
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LumberjackSponsor
Anmeldungsdatum: 13.08.2003 Beiträge insgesamt: 5027 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 107.000 km
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Verfasst am : Fr, 20. Jul 2007, 4:37 Titel: Re: Kühlwasser 950er Modell 2005 - gibt's da noch KoDi-Probl |
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motophil @ Di, 5. Sep 2006, 23:29 hat folgendes geschrieben: | Eigentlich dachte ich ja die Kopfdichtungs-Probleme gehören der Vergangenheit an. |
Leider nicht War diese Woche bei Sommer und wollte die 30.000er machen lassen. Gegen Abend machte ich mich dann auf dem Heimweg 360km.
Keine 40km von Sommer entfernt merkte ich, das meine re. Hosenbein einen Schwall Kühlwasser abbekommen hat -> Kopfdichtung defekt.
Sommer schickte gleich einen Transporter und holte mich ab.
Trotz vollen Terminplans wurde meine Kati am nächsten Tag repariert...und das innerhalb eines Tages . Danke Rainer Kroll, das nenn ich Service.
Ich hatte zwar schon das update mit den Bundmuttern von einem anderen Händler in Norddeutschland bekommen (2003 oder 2004)
aber es wurden nicht die richtigen verwendet
Bitte jetzt nicht fragen wieso? Keine Ahnung.
Ich hoffe, das ein Teil der Kosten (die recht heftig waren) von KTM übernommen werden.
Kann jetzt in Norwegen nur von Wasser und Brot leben und muß nachts von meinem Kumpel (GS 1150 Adv., 41l Tank) den Sprit abzapfen. _________________ Vieles auf der Welt wäre völlig uninteressant wenn es mit der LC8 nicht erreichbar wäre... |
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aknoefler Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 11.11.2006 Beiträge insgesamt: 43 KTM LC8 Adv 950 S, 2005 → 7.000 km
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Verfasst am : Mo, 6. Aug 2007, 21:49 Titel: |
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Kühlwasser:bei mir ist es wohl auch so weit (03er mit 14.300km)
Je 30 gefahrene Kilometer sind ca. 0,2l verschwunden....das bei Stadtverkehr -ohne Stau- max. bis 3000 1/min gedreht.... nicht mal der Lüfter ging an..... Wasser (während der Fahrt) von ehem. mitte Vorratsbehälter runter bis kaum noch am Behälter zu sehen
Weis leider noch nicht wohin:
-Öl ist OK
-von aussen nichts zu sehen
-kein Weißrauch
-Schläche auch trocken
Kurios:
wenn ich nach Motor abstellen, den Wasserbehälter 2-3 Minuten beobachte, steigt das Wasser erst kurz über max. + dann fällt es bis zur mitte ab.
Ist der Motor komplett abgekühlt steht das Wasser wie gesagt unter Min. und ich fülle die besagten 0,2l auf (Wasser steht dann kalt - kurz über min.)
Entlüftet ist natürlich korrekt... _________________ LC8-S (blau/orange) Bj. 05 |
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fr.jazbecSponsor
Anmeldungsdatum: 11.04.2006 Beiträge insgesamt: 1670 BMW 318i Cabrio Bj.92 → 95.000 km BMW Z3 Coupe 2,8 → 165.000 km
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Verfasst am : Mo, 6. Aug 2007, 22:24 Titel: |
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Dürfte wohl eher die Wasserpumpenwelle sein.
Bei KoDi läuft dir das Wasser beim Fahren übers rechte Bein und verschwindet nicht einfach. |
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kantnschleiferSponsor
Anmeldungsdatum: 11.11.2004 Beiträge insgesamt: 4885 RC8 R
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Verfasst am : Di, 7. Aug 2007, 9:40 Titel: |
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Dass die Schläuche trocken sind, spricht zwar eigentlich dagegen, aber das, was du unter Kurios beschrieben hast, spricht wieder eher dafür: schau dir als erstes mal den Kühlerdeckel an, ob die Dichtung verschmutzt ist. Oftmals schaut es schlimmer aus, als es ist _________________ Mir is wurscht!
www.Motorradtrainer.at
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aknoefler Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 11.11.2006 Beiträge insgesamt: 43 KTM LC8 Adv 950 S, 2005 → 7.000 km
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Verfasst am : Di, 7. Aug 2007, 22:35 Titel: |
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kantnschleifer @ Di, 7. Aug 2007, 9:40 hat folgendes geschrieben: | Dass die Schläuche trocken sind, spricht zwar eigentlich dagegen, aber das, was du unter Kurios beschrieben hast, spricht wieder eher dafür: schau dir als erstes mal den Kühlerdeckel an, ob die Dichtung verschmutzt ist. Oftmals schaut es schlimmer aus, als es ist |
Habe ich heute geprüft und gereinigt - war aber nur ca. 8 km unterwegs.
Werde morgen mal auf die Autobahn gehen - schaun wir mal....
zur Sicherheit habe ich für nächste Woche nen Termin beim freundlichen ausgemacht - 15.000 Inspektion ist eh fällig.
Bei der Gelegenheit kann dort auch die Wapu geprüft werden _________________ LC8-S (blau/orange) Bj. 05 |
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aknoefler Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 11.11.2006 Beiträge insgesamt: 43 KTM LC8 Adv 950 S, 2005 → 7.000 km
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Verfasst am : Di, 14. Aug 2007, 17:01 Titel: |
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Wollte noch Abschliessend berichten:
Nach Reinigung des Kühlerverschlussdeckel war bei mir der Wasserverlust beseitigt.
Da ohnehin die 15.000er Inspektion ansteht, habe ich dort die Wapu ausbauen lassen.
Ergebnis: Welle im Bereich des Simmering bereits eingelaufen - Schaden also vorprogrammiert.
Mechaniker sagte gleich - Standartmangel!! Kommt jetzt immer öfter vor...(Wapu muß bestellt werden). _________________ LC8-S (blau/orange) Bj. 05 |
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Berkdar Asphaltcowboy Anmeldungsdatum: 30.04.2023 Beiträge insgesamt: 50 KTM LC8 Adv 950 S, 2005 → 74.000 km
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Verfasst am : Do, 25. Mai 2023, 21:23 Titel: |
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Hallo zusammen
Wollte euch was fragen ich habe auch was merkwürdiges gesehen
Meine ktm 950 adv S GO 2004
Ich habe Öl gewechselt samt Filter alles war sauber
Luftfilterkssten war trocken
Kühlwasser ist neu und wurde auch entlüftet
Wenn Motorrad kalt ist dann das Wasser ist auf Max
Wenn ich fahre ca 50km dann steigt das Wasser Daumen breite über Max aber läuft nicht aus wenn Motor wieder kalt ist dann sinkt das Wasser auf Max ist das normal ?
Übrigens ich bring mein Motorrad demnächst zu Schlusi ☺️ |
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Michael c. Kurvenräuber
Anmeldungsdatum: 05.05.2009 Beiträge insgesamt: 457 KTM LC8 Adv 990, 2009 → 70.000 km KTM 690 Bj. 13 → 20.000 km Beta 250, Suzuki DR 650 SE → 1.000 km
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Verfasst am : Do, 25. Mai 2023, 21:27 Titel: |
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Hallo Berkdar,
das verhalten deiner KTM ist völlig normal. Bei Wärme läuft das Kühlmittel in den Ausgleichsbehälter um beim abkühlen wieder in den Kühler zu wandern. Deshalb wird im Handbuch auch empfohlen den Pegel auf Min. zu stellen. Damit ist genug Platz für den Überlauf.
Gruss Michael c. |
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Berkdar Asphaltcowboy Anmeldungsdatum: 30.04.2023 Beiträge insgesamt: 50 KTM LC8 Adv 950 S, 2005 → 74.000 km
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Verfasst am : Do, 25. Mai 2023, 21:35 Titel: |
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Hi
Danke dir dann sauge ich morgen wenn der Motor kalt ist etwas raus danke 🙏 |
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106872 LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 14.04.2020 Beiträge insgesamt: 331 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 160.000 km
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Verfasst am : Fr, 26. Mai 2023, 0:13 Titel: |
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Wenn mit Handbuch die Bedienungsanleitung gemeint ist dann steht da in meiner Bedienungsanleitung:
Kühlflüssigkeitsstand im Ausgleichsbehälter prüfen
Der Kühlflüssigkeitsstand wird bei kaltem Motor kontrolliert. Er soll zwischen der MIN und MAXX Markierung am Ausgleichsbehälter liegen. _________________ Grüße von Roland |
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hakim Hinterradspezi Anmeldungsdatum: 12.09.2013 Beiträge insgesamt: 1579 KTM 1290 SuperAdventure, 2016 → 60.000 km KTM LC8 Adv 990, 2012 → 45.000 km
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Verfasst am : Fr, 26. Mai 2023, 6:23 Titel: |
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Hallo,
einfache Regel:
- der Stand des Motoröls wird bei betriebswarmem Motor geprüft,
- der Stand des Kühlwassers im Ausgleichbehälter wird bei kaltem Motor geprüft.
Kühlwasserstand kalt auf MAX ist kein Problem! Sollte dann in Fahrt der Pegel doch soweit steigen, daß Kühlwasser überläuft, dann ist i.d.R. der Kühlerdeckel der Verursacher. Ablagerungen im Kühlerdeckelflansch und an den beiden Dichtungen entfernen reicht oft, bei schwächelnder Druckfeder Deckel komplett erneuern.
Hakim |
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