|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
Raseac Fahrschüler Anmeldungsdatum: 23.05.2017 Beiträge insgesamt: 3
|
Verfasst am : Mi, 24. Mai 2017, 1:52 Titel: |
|
|
Danke für die schnellen Antworten .
Die alarmanlage kriege ich ja in den wartungs/Winterschlaf Modus nur springt meine Maschine nicht mehr an wenn ich die aa abziehe . Mein unfähiger ktm Händler kann mir nicht weiter helfen und ausserdem ist meine sd ein englisches Modell, die haben aus dem einen gleich 3 stecker gemacht, die kabelfarben bleiben aber gleich hab den Kabelbaum frei gelegt und alle Kabel nach verfolgt, wenn es hilft mache ich ein davon Bild ?! Der plug passt bei mir also nicht ! Der Brückt ja aber auch nur ein paar Kabel um die Maschine Start bereit zu machen, also muss es ja auch anders gehen.
Pin 3 und 4 hatte ich auch gebrückt ohne erfolg. Vielleicht kennt sich jemand mit elektrik und Alarmanlagen aus und kann anhand des schlatplans sagen welche Kabel gerückt werden müssen ?
|
|
Nach oben |
|
Raseac Fahrschüler Anmeldungsdatum: 23.05.2017 Beiträge insgesamt: 3
|
|
Nach oben |
|
Rapakon Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 06.06.2011 Beiträge insgesamt: 156 KTM LC8 Adv 990, 2006 → 84.000 km MZ TS 250 / MZ ETZ 301 / KTM LC4 690 Enduro
|
Verfasst am : So, 28. Mai 2017, 21:00 Titel: |
|
|
Hi,
das Thema Wegfahrsperre wird im ADV-Rider Forum auch oft diskutiert.
Die meiner Meinung nach einzige relativ kostengüntig machbare Methode ist, das Steuergerät der Modelle ohne Wegfahrsperre zu nehmen und dein jetziges dadurch auszutauschen (passt 1:1). Die Werkstatt kann dir wieder das entsprechende Mapping deines Jahrgangs aufspielen. Mit TuneECU kannst du das Programmieren auch selbst vornehmen.
Ich fahre aktuell eine SuperDuke ECU auf einem SMT Motor mit entsprechendem Kennfeld.
Die Umrüstung auf Vergaser geht natürlich auch. Hier geht es dann wohl allerdings eher darum die Einspritzkomponenten los zu werden. Der Wegfall der Wegfahrsperre ist dann ein willkommenes Beiwerk.
Grüße
Mario
|
|
Nach oben |
|
cgpro Fahrschüler Anmeldungsdatum: 20.02.2016 Beiträge insgesamt: 1
|
Verfasst am : Mo, 8. Aug 2022, 22:32 Titel: |
|
|
*threadwiederrauskram*
Würde das auch bei einer 990 SMR (2010) klappen? Bei mir scheint die Wegfahrsperre "wieder" kpautt zu sein - wäre jetzt das dritte Mal. So langsam hab ich da keinen Bock mehr drauf. Meiner KTM-Werkstatt gehen jetzt auch schon langsam die Ideen aus. Das ist mir auf Dauer einfach zu teuer, ständig was in einen 12 Jahre alten Bock reinzurichten. ;-) Wenn so ein Bike geklaut wird, werden doch eh die Einzelteile verhökert, von dem her... was solls.
|
|
Nach oben |
|
|
|