forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Tausch Steuerketten

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Technik - 990 EFI (Motor!) Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
jenny6610Offline
Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 05.11.2018
Beiträge insgesamt: 12
KTM LC8 Adv 990, 2007
 →  93.000 km
Yamaha FZS1000
 →  54.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 3. Jan 2022, 15:36    Titel: Tausch Steuerketten Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

bei mir steht dieses Jahr ein Tausch der Steuerketten an. Nun habe ich offene Steuerketten mit Kettenschloss gefunden.

Was haltet ihr von dieser Lösung? Macht es keinen Unterschied oder soll ich lieber auf eine geschlossene Steuerkette mit den ganzen Arbeiten gehen.

Gruß
Jens
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
schlusiOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.03.2008
Beiträge insgesamt: 250
KTM LC8 SM 950, 2006
 →  59.000 km
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  92.000 km
Maico 500, EXC 200

BeitragVerfasst am : Mo, 3. Jan 2022, 18:55    Titel: Antworten mit Zitat

Ist dort ein Niet- oder Clip-Schloss dabei?
Wenn Niet-Schloss, kannst du es zuverlässig vernieten?

Ich wüsste jedoch nicht, wo ich bei den engen Platzverhältnissen ein Nietschloss unterbringen, geschweige denn, wie ich die offene Kette dort einziehen könnte.
Die Steuerkette schaut ja nicht (wie bei den 1190ern) oben aus dem Zylinderkopf heraus, wenn der Ventildeckel demontiert ist.



kette.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  76.43 KB
 Angeschaut:  9 mal

kette.jpg



_________________
____
Gruß Christian
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
LC8 Power007Offline
Tremalzobezwinger
Anmeldungsdatum: 28.06.2018
Beiträge insgesamt: 190
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  62.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 7. Jan 2022, 22:14    Titel: Antworten mit Zitat

Auf jedenfalls eine geschlossene Ketten verwenden. Noch dazu ist der Austausch mit der Super repanleitung wie puzzeln mit anleitung, oder malen nach zahlen. Ist keine rakentenwissenschaft. Ist natürlich nicht jedermanns Sache so ein Tausch. Dann besser in die Werke damit.
_________________
Gruß

Mario
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
jenny6610Offline
Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 05.11.2018
Beiträge insgesamt: 12
KTM LC8 Adv 990, 2007
 →  93.000 km
Yamaha FZS1000
 →  54.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 8. Jan 2022, 10:12    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für die Antworten,

ich hatte vor zwei Jahren das Ventilspiel eingestellt und stand jetzt auf dem Schlauch.

Gruß Jens
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Technik - 990 EFI (Motor!) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.1376s ][ Queries: 29 (0.0169s) ]