forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Tschechien

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Reise- und Tour-Planung Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
RuettelOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 21.08.2003
Beiträge insgesamt: 1685
Wohnort: Nordthüringen
Alter: 52
LC8 950 / Husqvarna TC338

BeitragVerfasst am : Mo, 7. Feb 2005, 12:47    Titel: Antworten mit Zitat

Wir fahren eigentlich jedes Jahr nach Tschechien und ich kenne mitlerweile fast jede Straße und jeden Weg (in besagter Region), aber leider haben wir bisher kaum Kontakte mit Einheimischen und besonders Motorradfahrern knüpfen können. Kennt jemand von Euch ein paar Leute in der Gegend von Komutau/ Kaden (südl. Erzgebirge/Sudeten) (mit Deutschkenntnissen wäre das nonplusultra) ? Es wäre wirklich schön, wenn wir 'mal 'was zur Völkerverständigung beitragen könnten. Gibt es eigentlich in dieser Region Jugendherbergen ? Wer von Euch treibt sich sonst noch in der Gegend rum und kann wertvolle Tips geben ? Interesse hätten wir auch an der Region Riesengebirge.



Na, Graze und BAB, Ihr als Eingeborene Wink , habt ihr vieleicht ein paar Tips ?


Mal kurz zur Erklärung warum wir ausgerechnet immer wieder zum Zelten nach Brunnersdorf (Prunerov) bei Kaden (Kadan) Kreis Komutau fahren :
Mein Vater stammt aus Brunnersdorf/Neudörfl und der Zeltplatz ist nur 300m von seinem Geburtshaus entfernt, ist von Wald umgeben und ein Bad ist auch mit dran. Daher der Drang immer wieder dorthin zu fahren.



Gruß Rüttel

_________________
... man könnte sich den ganzen Tag drüber aufregen ,
muss man aber nicht Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
rotschopfleinOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 30.04.2004
Beiträge insgesamt: 1229
KTM LC8 Adv 950 S, 2004
 →  89.000 km
SXC 625, 04er
 →  17.000 km
ADV 1290R
 →  19.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 7. Feb 2005, 20:34    Titel: Antworten mit Zitat



@ Rüttel.


Der Englander und ich waren im letzten August im Süden unterweges um nach einer Schleife oben bei Weiden rauszukommen. Im Prinzip rund um Temelin. ph34r

Nach großer Skepsis meinerseits und Aufmunterung von Graze sind wir dann los, haben in kleinen, großartigen, ursprünglichen Hotels übernachtet (traumhaft!!).

Waren auf den Feldwegen, Pfaden und kleinst Straßen aber immer alleine unterwegs und so gab es meist nur auf den Dörfern im oder vor dem Tante Emma- Laden zu den Leuten kontakt oder am Abend im Sozi-Hotel. Allerdings waren bei uns weit und breit keine Motofahrer zu sehen.



Ob ich da wieder hin will?

Auf alle Fälle!

Smile


_________________

Bin ein Held und ein Vorbild, fahre eine 04er S! Und Du?
°
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
RuettelOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 21.08.2003
Beiträge insgesamt: 1685
Wohnort: Nordthüringen
Alter: 52
LC8 950 / Husqvarna TC338

BeitragVerfasst am : Di, 8. Feb 2005, 9:55    Titel: Antworten mit Zitat

Moin Rotschopflein

Also ich werde auf jeden Fall auch diese Jahr wieder hin fahren, so zwischen Himmelfahrt und Pfingsten.

Mal schauen..., auf jeden Fall gibt es kurz nach Komutau einen KTM-Händler, den werde ich mal besuchen.


G. R.

_________________
... man könnte sich den ganzen Tag drüber aufregen ,
muss man aber nicht Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BABOffline
LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 05.05.2004
Beiträge insgesamt: 290

BeitragVerfasst am : Di, 8. Feb 2005, 11:07    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich bin aus Prag.....und meine Frau aus Brünn.....

die Gegend um Brünn ist zum fahren super......habe selbst dort 2 Moppeds und quäle diese da immer....

also wer was wissen will........

=> Mail.....

kann auch übernachtungen in Brünn organisieren...... Smile

_________________

Carbonparts für LC8 und andere KTMs
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
RuettelOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 21.08.2003
Beiträge insgesamt: 1685
Wohnort: Nordthüringen
Alter: 52
LC8 950 / Husqvarna TC338

BeitragVerfasst am : Di, 8. Feb 2005, 13:17    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo BAB

In Brünn waren wir auch schon mal. In einem kleinen aber netten Vorort-Hotel(ich weiß leider den Namen nicht mehr). Waren damals mit "Over The Hills" dort. Leider schlechte Erfahrungen gemacht (Diebstahl mehrerer Mopeds, unser Auto aufgebrochen und besch. Führer -weil maßlos selbstüberschätz) aber sonst ganz nett Wink .
Nee mal im Ernst, die neg. Dinge hätten überall passieren können, am meißten tat mit die Hotel-Managerin leid. Sie hat den ganzen Tag nur geheult und sich bei uns für etwas entschuldigt, wofür sie garnichts konnte.
Nette Gegend dort. Wir waren damals mit zwei LC4 und einer XR600 dort und sind vorwiegend kleine Waldwege gefahren.

Mal schauen vielleicht, kann ich die anderen überreden mal einen indirekten Besuch bei Euch zu machen.

Gruß Rüttel

_________________
... man könnte sich den ganzen Tag drüber aufregen ,
muss man aber nicht Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BABOffline
LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 05.05.2004
Beiträge insgesamt: 290

BeitragVerfasst am : Di, 8. Feb 2005, 13:44    Titel: Antworten mit Zitat

Also da wir ich Euch das organisieren kann, stehen die Moppeds im Hof...und da kommt keiner rein oder raus, ohne das dder Boss das net mitkriegt....

und kochen können die.....jam jam....

_________________

Carbonparts für LC8 und andere KTMs
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Verschoben: Do, 9. März 2006, 19:10 Uhr von Schradt
Von Reiseberichte nach Reise- und Tour-Planung
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Reise- und Tour-Planung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0601s ][ Queries: 35 (0.0337s) ]