forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Gepäck

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> KTM 790 Adventure Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
edefaulerOffline
Fußrastenkratzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 09.07.2008
Beiträge insgesamt: 909
KTM Duke 1 690
KTM @ 790 R

BeitragVerfasst am : Mi, 19. Aug 2020, 19:19    Titel: Gepäck Antworten mit Zitat

Hallo,

da es ende September nach Schweden geht, Teile der TET fahren, mal sehen wie das so ist, brauche ich etwas Stauraum und habe mir das 40er System von MoskoMoto gekauft.
Sitzt echt gut! Bin positive überrasscht.
Noch ne Gepäckrolle mit drauf, mal sehen ob längs die lange oder quer die Kurze und dann solltees passen

Gruss

Norbert

_________________
Dukeclassics 3d3f4ul3r
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
PlumpsOffline
Angstnippelbeschneider
Avatar

Anmeldungsdatum: 23.12.2013
Beiträge insgesamt: 630
KTM LC8 Adv 990, 2006
 →  84.000 km
KTM LC8 Adv 950, 2003
 →  63.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 19. Aug 2020, 19:45    Titel: Antworten mit Zitat

Cool


Mensch... Norbert,

da hat einen ABBAAA der Fahrflash gepackt... Warst Du auch schon in Marisfeld? Mir sind da zwei 790iger 1x mit Zöpfchen fast über den Fuß gefahren...

_________________
Wenn mir langweilig ist, zünde ich bei Karstadt alle Playmobil-Tankstellen an, lasse Stofftier-Wale frei und bewerbe mich dann bei Greenpeace. Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
edefaulerOffline
Fußrastenkratzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 09.07.2008
Beiträge insgesamt: 909
KTM Duke 1 690
KTM @ 790 R

BeitragVerfasst am : Mi, 19. Aug 2020, 20:12    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

ach ganz so schlimm ist es noch nicht.
War nach jüti nur noch mal in Wesendorf bei einem Training.

Nee Marisfeld ging sich letzte Wochenende leider nicht auf, das Wetter war mir zu unbeständig. Weiss nicht ob es dieses Jahr noch was wird.

Aber neues Jahr neues Glück :-)

Gruss

Norbert

_________________
Dukeclassics 3d3f4ul3r
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
edefaulerOffline
Fußrastenkratzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 09.07.2008
Beiträge insgesamt: 909
KTM Duke 1 690
KTM @ 790 R

BeitragVerfasst am : Sa, 29. Aug 2020, 20:08    Titel: Antworten mit Zitat

dachte dann mal ich bin schlau...
Dachte mir bei der Gepäckplanung das es mit den ToolTubes ganz gut aufgehen würde, angebaut an die Halter von Perumoto
Leider liegen die Taschen so auf den Tubes auf, das ich den ganzen nicht traue.

Gruss

Norbert

_________________
Dukeclassics 3d3f4ul3r
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
edefaulerOffline
Fußrastenkratzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 09.07.2008
Beiträge insgesamt: 909
KTM Duke 1 690
KTM @ 790 R

BeitragVerfasst am : Sa, 12. Sep 2020, 9:07    Titel: Antworten mit Zitat

wie ich dann feststellen musste, bekomme ich einfach nicht alles unter in den Taschen und einem Packsack...
Ist dann doch mehr als ich dachte, was mitgeschleppt werden muss...

Also kam doch ein Koffersystem ins Haus, auch wenn ich keine Koffer mag, ggf werde ich mich doch dran gewöhnen.
Da es ein Rückläufer war, hab ich das gesamte System für knapp 200 Euro bekommen, was man da an Qualität erwarten darf, kann sich jeder ausmalen... ich sags mal so, sie ist in ordnung.

Gruss

Norbert

_________________
Dukeclassics 3d3f4ul3r
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
HxlrmOffline
Fußrastenkratzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 22.07.2015
Beiträge insgesamt: 820
KTM LC8 Adv 950, 2003
 →  80.000 km
Honda XL 600 LM
 →  105.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 12. Sep 2020, 10:25    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

Wieso keine Enduristan Monsoon Satteltaschen? Fahre ich jetzt schon ein paar Jährchen spazieren.... und waren sogar in Norge dicht.

Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
edefaulerOffline
Fußrastenkratzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 09.07.2008
Beiträge insgesamt: 909
KTM Duke 1 690
KTM @ 790 R

BeitragVerfasst am : Sa, 12. Sep 2020, 15:51    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

bei den Satteltaschen befürchte ich das sie links zu weit Richtung Rad schwingen, die Moskomoto hatte ich auch grösser eingeschätzt, hatte nich gelesen das die Seitentaschen nur 17 Liter haben und wenn du dann ne Rolle oben quer drauf machen willst, dann kannst du sie nur wirklich bis Aussenbeutelhöhe packen, das passt noch nicht einmal mit dem Zelt bei mir, die grossen waren und sind leider nicht lieferbar.

Na mal schauen wie das mit den Koffern passt, sonst muss ich mir die grossen Taschen von Enduristan mal anschauen und wie ich alles unterbekomme.

Gruss

Norbert

_________________
Dukeclassics 3d3f4ul3r
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
HxlrmOffline
Fußrastenkratzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 22.07.2015
Beiträge insgesamt: 820
KTM LC8 Adv 950, 2003
 →  80.000 km
Honda XL 600 LM
 →  105.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 12. Sep 2020, 16:16    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

Es gibt jetzt die neuen Monsoon Evo, die werden am Kofferträger befestigt.

Bei Bedarf könntest du dir die alten Monsoons auch bei mir anschauen, kommst ja quasi im die Ecke weck.

Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
edefaulerOffline
Fußrastenkratzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 09.07.2008
Beiträge insgesamt: 909
KTM Duke 1 690
KTM @ 790 R

BeitragVerfasst am : Sa, 12. Sep 2020, 19:39    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

am liebsten hätte ich ne Lösung gehabt die ganz ohne Träger auskommt.
Aber jetzt ist es erstmal so und mal schauen was die Erfahrung in Schweden zeigt.

Gruss

Norbert

_________________
Dukeclassics 3d3f4ul3r
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
edefaulerOffline
Fußrastenkratzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 09.07.2008
Beiträge insgesamt: 909
KTM Duke 1 690
KTM @ 790 R

BeitragVerfasst am : Fr, 12. Feb 2021, 12:32    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

so ganz bin ich vom Moskomoto system noch nicht weg.
Da es wohl das ist was ich bei meinen fahrten dieses Jahr besser benutzen kann als die Koffer.
Das 40er System ist verkauft und heute, wo es endlich wieder lieferbar ist, habe ich das 80er System bestellt.
Denke mal das ich es auch auf meiner Duke 2 fahren kann.

Gruss

Norbert

_________________
Dukeclassics 3d3f4ul3r
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
EmmenatorOffline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 05.10.2019
Beiträge insgesamt: 101
KTM LC8 Adv 950, 2004
 →  44.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 12. Feb 2021, 14:56    Titel: Antworten mit Zitat

80 iger Mosko wieder lieferbar?
Das ist auch mein Favorit, ich mag das System. Nicht billig aber geil.
Da muss wohl der Geldhahn noch geöffnet werden.
Danke für den Hinweis.

Gruss Ringo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
edefaulerOffline
Fußrastenkratzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 09.07.2008
Beiträge insgesamt: 909
KTM Duke 1 690
KTM @ 790 R

BeitragVerfasst am : Fr, 12. Feb 2021, 17:56    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

ja hab auch schon drauf gewartet und relative regelmässig danach geschaut und heute war es dann wieder soweit

Gruss

Norbert

_________________
Dukeclassics 3d3f4ul3r
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
edefaulerOffline
Fußrastenkratzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 09.07.2008
Beiträge insgesamt: 909
KTM Duke 1 690
KTM @ 790 R

BeitragVerfasst am : Do, 18. Feb 2021, 12:11    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

liefern tun sie ja schnell!
Wenn man das 40er System kennt, fällt schnell auf das in dem 80er System wesentlich mehr Platz ist.
Der grosse Vorteil beim 80er System, man kann den "Deckel" Für die Gepäckrolle abnehmen und die eigene Gepäckrolle längst auf dem Mopped befestigen

Gruss

Norbert

_________________
Dukeclassics 3d3f4ul3r
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
EmmenatorOffline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 05.10.2019
Beiträge insgesamt: 101
KTM LC8 Adv 950, 2004
 →  44.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 18. Feb 2021, 19:57    Titel: Antworten mit Zitat

bitte Bilder wenn montiert.
Bin neugierig wegen der Grösse.
Meins muss warten, komm dieses Jahr nicht zum reisen und Moped für mein Mädchen hat oberste Priorität.
Aber falls du im Herbst dir dann doch was anderes zulegen willst.... Rolling Eyes

Gruss Ringo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
edefaulerOffline
Fußrastenkratzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 09.07.2008
Beiträge insgesamt: 909
KTM Duke 1 690
KTM @ 790 R

BeitragVerfasst am : Do, 18. Feb 2021, 20:53    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

anpassen werde ich es wohl mal die kommenden Tage, aber muss dir die Hoffnung nehmen! Die bleiben, die 40er waren zum testen :-)
Bin mal gespannt wie sich das 80er System auf der Duke macht.... und ob es die Koffer wirklich ersetzt.
Mein Gedankengang geht im Moment in die Richtung, wenn es gen Süden geht das MoskoMoto System und wenn es gen Norden geht die Koffer



Gruss

Norbert

Bilder findest du dort

https://advrider.com/f/threads/790-890-soft-luggage-thread.1482654/

_________________
Dukeclassics 3d3f4ul3r
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> KTM 790 Adventure Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.1940s ][ Queries: 46 (0.0902s) ]