forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Wiedereinstieg/Rückkehr zur ADV

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Umstieg Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
NauiOffline
Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 08.01.2021
Beiträge insgesamt: 1

BeitragVerfasst am : Fr, 8. Jan 2021, 12:42    Titel: Wiedereinstieg/Rückkehr zur ADV Antworten mit Zitat

Hallo aus dem Rheinland,

nach nunmehr 15 Jahren Kradentsagung habe ich mir aus einer sentimentalen Laune heraus eine 990 Adventure S gegönnt. Ich dachte, "da machste nichts falsch", denn schließelich habe ich damals mit einer 950 ADV aufgehört und hatte mächtig Spaß in Erinnerung.

Nach meinen ersten Ausritten stelle ich "Horst" nun fest, dass ich heute (47J.) wohl etwas anfälliger geworden bin oder sagen wir besser, nicht mehr so belastbar wie damals.
Die Verwirbelungen und die Sitzposition (1,89m) hatte ich soooo mies definitiv nicht in Erinnerung. Nun denn, so schnell gebe ich nicht auf und teste mal das Windschild von Rade und mache mich ggf. noch auf die Suche nach einer anderen Sitzbank.
Das Forum hier hat mir da schon erste Tipps gegeben ! DANKE dafür und mal sehen, was hier noch so los ist...

Bleibt gesund!
Naui
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
d-line75Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 12.05.2008
Beiträge insgesamt: 1323
KTM EXC 350F SixDays
BMW R1200R

BeitragVerfasst am : Fr, 8. Jan 2021, 17:44    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

willkommen und Glückwunsch! Ich kann Deine Entscheidung so etwas von nachvollziehen.
Auch ich spiele mit dem Gedanken mir wieder eine Adventure anzuschaffen, ich bin aber nicht so spontan in meinen Entscheidungen, also noch immer nicht sicher. unsure
Ich bin zwar erst seit 3 Jahren auf Adventure Entzug und habe meine Sucht in der Zwischenzeit mit anderen Mopeds als Ersatzdroge befriedigt, habe aber trotzdem den Drang wieder so ein Teil mein Eigen zu nennen. wub

Das Windschild von Rade ist auf jeden Fall eine gute Wahl. Damit ist der Kopf sauber im Wind ohne Verwirbelungen. (195 cm Standardsitzbank)

Viel Spaß mit Deiner neuen! Smile

_________________
Gruß d-line75
Cool Wenn ich hinten bin, ist hinten vorne Exclamation
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Umstieg Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0452s ][ Queries: 26 (0.0061s) ]