forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Gegensprechanlage Helm

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Zubehör Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Motorradboy1212Offline
Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 21.09.2020
Beiträge insgesamt: 2

BeitragVerfasst am : Mi, 23. Sep 2020, 20:54    Titel: Gegensprechanlage Helm Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

Ich wollte mir eine Gegensprechanlage in den Helm installieren, wollte wissen was ihr von den Anlagen auf dieser Seite haltet www.louis.de
Oder kennt ihr andere Seiten, mit einem guten Preis/Leistung -Verhältnis?

Liebe Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
EmmenatorOffline
Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 05.10.2019
Beiträge insgesamt: 30
KTM LC8 Adv 950, 2004
 →  44.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 23. Sep 2020, 22:29    Titel: Antworten mit Zitat

Servus,

ich habe für die Tour mit meiner Tochter eine Anlage von Lexin, LX-B4FM in unsere Helme montiert. An der Qualität ist nichts zu beanstanden. Klang, Bedienung, Verständigung wunderbar.
Auch alleine, mit offenem Endurohelm, Musik, Naviansage, Telefonieren bis 120-140 kmh sehr gut. Kann mir nicht vorstellen das die um einiges teureren Markenanbieter soviel besser sind. Beschwerden gibt es da auch zuhauf.
Und mit 20 anderen Motorräder muss ich nicht kommunizieren.
Gruss
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
magicalexOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.05.2005
Beiträge insgesamt: 3199
Wohnort: München

BeitragVerfasst am : So, 27. Sep 2020, 18:37    Titel: Antworten mit Zitat

Servus,
ich würde mich da mal fremd einklinken. Die Helmlösungen werden in den Helm reingebastelt. Ich suche einen flachen Ohrstöpsel um das Navi zu hören, muss in den normalen Helm passen.
Hat da jemand schon Erfahrungen?

Grüße Magic

_________________
I bin a Bayer, I derf des Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
armafoOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 15.02.2009
Beiträge insgesamt: 332
KTM LC8 Adv 990, 2010
 →  20.000 km
Yamaha MT 01,Donnermeisterkarre
 →  60.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 28. Sep 2020, 12:24    Titel: In Ear Antworten mit Zitat

Moin,
ich fahre schon seit 3 Jahren mit einem In Ear Blauzahnkopfhörer ,für Navi/Blitzeransagen,rum.
Funktioniert prächtig.
Such Dir kleine ,einfache Sets aus.
Ich fahre mit einem für 7€ rum.
Funzt prima.
Beim Helmabsetzen ein bisschen aufpassen,dass er dir ncht verlorengeht.
Akku hält auch einen Fahrtag durch.
Gruss
Armafo

_________________
Männer werden nie erwachsen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
magicalexOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.05.2005
Beiträge insgesamt: 3199
Wohnort: München

BeitragVerfasst am : Do, 1. Okt 2020, 16:26    Titel: Re: In Ear Antworten mit Zitat

armafo @ Mo, 28. Sep 2020, 12:24 hat folgendes geschrieben:
Moin,
ich fahre schon seit 3 Jahren mit einem In Ear Blauzahnkopfhörer ,für Navi/Blitzeransagen,rum.
Funktioniert prächtig.
Such Dir kleine ,einfache Sets aus.
Ich fahre mit einem für 7€ rum.
Funzt prima.
Beim Helmabsetzen ein bisschen aufpassen,dass er dir ncht verlorengeht.
Akku hält auch einen Fahrtag durch.
Gruss
Armafo

Da habe ich auch schon einige probiert. Da haben aber immer gedrückt, dass ich nach wenigen Minuten Ohrenschmerzen bekommen habe. Daher die Frage, ich suche irgendeinen extrem kleinen...

_________________
I bin a Bayer, I derf des Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
edefaulerOffline
Fußrastenkratzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 09.07.2008
Beiträge insgesamt: 838
KTM Duke 1 690
KTM @ 790 R

BeitragVerfasst am : Do, 1. Okt 2020, 21:00    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

ich benutze seit ein paar Jahren mit meiner Mitfahrerin die SMH5 Universal, tut was sie soll, die Reichweite ist zwar begrenzt, aber reicht bei uns aus.
Man kann es auch mit dem Smartphone koppeln für Navi Ansagen.
Aber untereinander verbunden sein und Navi sit doof, da das Navi sich immer bei Ansagen dazwischen schaltet und dann versteht man nichts von beidem.
Akku hält bei uns so 10 bis 12h

Gruss

Norbert

_________________
Dukeclassics 3d3f4ul3r
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
bammelOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 17.11.2012
Beiträge insgesamt: 543
KTM LC8 Adv 990, 2007
 →  46.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 2. Okt 2020, 20:52    Titel: Antworten mit Zitat

In meinem Straßenhalm habe ich eine von Cardo, wir haben sie damals 2015 als 2 Doppelsets gekauft (also 4 Stück). Das Koppeln untereinander war zwar ein wenig tricky, aber danach hat es prima gefunzt. Man kann Musik hören, navi vom Handy genau so und untereinander quatschen.
Was uns vorallem gewundert hat, ist die Reichweite. Sogar bei einem Abstand untereinander von mehr als einen kilometer absolut klare Verbindung. Wie das mit bluetooth geht ist mit schleierhaft, funzt aber.

Wenn mann aber etwas einfaches will und keine blauzahnkopfhörer nutzen will, gibt es auch Blauzahn-sets mit Lautsprecher für den Helm. Ich glaube Albrecht bietet sowas an.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
MilanOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 15.06.2005
Beiträge insgesamt: 1316
Alter: 46
KTM LC8 Adv 990, 2006
 →  110.000 km
Yamaha XTX 660
 →  35.000 km
KTM 1290 Super Adventure R
 →  13.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 10. Okt 2020, 15:36    Titel: SENA 50 S Antworten mit Zitat

Bin Jahr mit Cardo gefahren und bin jetzt umgestiegen auf SENA 50 S.
Absoluter Hammer
Super Verbiendung Untereinander
Toller Klang
Super Qualität
Fazit: Genial

_________________
Das Leben ist zu kurz
Erfülle Dir deine Träume
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen MSN Messenger 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Zubehör Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0780s ][ Queries: 33 (0.0114s) ]