forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Kettenöler Mofessor von Berotec

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv 1190 – Zubehör – Umbauten/Tuning Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
SZausHiOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 03.08.2008
Beiträge insgesamt: 986
KTM 1190 R Adventure
 →  18.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 25. Aug 2020, 8:14    Titel: Kettenöler Mofessor von Berotec Antworten mit Zitat

Moin Leute,

ich werde an meine 1190 R Adv. (2015) einen Kettenöler verbauen.
Dabei bin ich am Mofessor der Fa. Berotec hängengeblieben. Preis, Verabreitung und Funktionalität finde ich gut.

Schwanke zudem auch noch zwischen Standardgröße des Öltanks (60 ml = ca. 5.000 km) und Langstreckentank (120 ml = ca. 10.000 km).

Hat jemand schon Erfahrungen mit diesem System (seit 2017 auf dem Markt)?

Oder hat jemand diesen Kettenöler schon an seiner 1190 verbaut?

VG aus Hannover,

Stephan

Link: https://berotec.de/produkt/kettenoeler/?gclid=CjwKCAjwyo36BRAXEiwA24CwGTbveWKZHg

_________________
Die Wahrheit ist: Du musst da durch!
Du hast aber die Wahl, ob du das lächelnd oder jammernd machst.


http://africatwinhannover.wordpress.com/ - Stammtisch in Hannover auch für KTM
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
Michael c.Offline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 05.05.2009
Beiträge insgesamt: 365
KTM LC8 Adv 990, 2009
 →  60.000 km
KTM 690 Bj. 13
 →  10.000 km
Beta 390
 →  3.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 25. Aug 2020, 9:37    Titel: Antworten mit Zitat

Ein Hallo,
sieht erstmal gut aus dein Produkt. Hat alle Funktionen und funktioniert sicher gut. Falls du allerdings auf etwas verzichten kannst und damit die Fehlerrate auch ungemein senken möchtest, kann ich dir diese "Low Tech" Lösung empfehlen:
https://www.tutorochainoiler.com/

lg Michael c.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
SZausHiOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 03.08.2008
Beiträge insgesamt: 986
KTM 1190 R Adventure
 →  18.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 25. Aug 2020, 9:57    Titel: Antworten mit Zitat

Moin Michael,

danke, werde ich mir mal gerne anschauen!! Werde dazu allerdings mit dem Englisch kämpfen müssen .... Cool

VG
Stephan

_________________
Die Wahrheit ist: Du musst da durch!
Du hast aber die Wahl, ob du das lächelnd oder jammernd machst.


http://africatwinhannover.wordpress.com/ - Stammtisch in Hannover auch für KTM
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
reutekOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.09.2009
Beiträge insgesamt: 74
Yamaha R1 RN04
 →  39.000 km
KTM 1190 R
 →  68.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 25. Aug 2020, 17:31    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Stephan,
ich habe den CLS verbaut und bin seit mehr
als 40000km top zufrieden. Völlig unauffällig
macht er seine Arbeit.

Gruß
Andreas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
alpenfreundOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 17.02.2005
Beiträge insgesamt: 2399
KTM 1290 Superadventure 1290 R
 →  22.000 km
KTM LC8 1190 Adventure, 2014
 →  30.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 25. Aug 2020, 19:17    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo, der tutoro auf meiner 1190er tut unauffällig seinen Dienst, der nemo ll rinnt immer aus, ist Mist Wink
_________________
V2 macht high!

Grüße Jörg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
sven e.Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 28.09.2012
Beiträge insgesamt: 1059
LC8 Adventure 2011 ABS/R
 →  32.000 km
1290 SAR
 →  20.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 26. Aug 2020, 6:03    Titel: Antworten mit Zitat

Habe den Mofessor seit 15000Km montiert und er verrichtet seine Arbeit wie er soll (und der Service ist super!). Bei Regen kann ich einfach den Regentaster betätigen und es wird dementsprechend öfters aufgetragen.
Ich habe den direkten Vergleich zum E-Scotty: Beides tolle Systeme, wobei der Mofessor günstiger ist und der Scotty mehr Einstellmöglichkeiten hat - wer es denn braucht...
Der CLS sollte es erst sein, habe mich aber dann dagegen entschieden, weil das System extrem teuer ist - wahrscheinlich aber auch jeden € wert!

_________________
ja, ich bin ein Nudler und das ist auch gut so!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
SZausHiOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 03.08.2008
Beiträge insgesamt: 986
KTM 1190 R Adventure
 →  18.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 26. Aug 2020, 8:18    Titel: Antworten mit Zitat

alpenfreund @ Di, 25. Aug 2020, 19:17 hat folgendes geschrieben:
Hallo, der tutoro auf meiner 1190er tut unauffällig seinen Dienst, der nemo ll rinnt immer aus, ist Mist Wink


Moin Jörg,

den hatte ich auch auf meinem Radar, aber ich wollte nicht so ewtas Großes zusätzlich am Lenker haben.

_________________
Die Wahrheit ist: Du musst da durch!
Du hast aber die Wahl, ob du das lächelnd oder jammernd machst.


http://africatwinhannover.wordpress.com/ - Stammtisch in Hannover auch für KTM
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
SZausHiOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 03.08.2008
Beiträge insgesamt: 986
KTM 1190 R Adventure
 →  18.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 26. Aug 2020, 8:20    Titel: Antworten mit Zitat

reutek @ Di, 25. Aug 2020, 17:31 hat folgendes geschrieben:
Hey Stephan,
ich habe den CLS verbaut und bin seit mehr
als 40000km top zufrieden. Völlig unauffällig
macht er seine Arbeit.

Gruß
Andreas


Moin Andreas,

klar ist der CLS ganz oben auf der Liste. Aber irgendwie hat es mir der Mofessor angetan. Und preislich in meiner Vorstellung. Zudem unabhängig vom Motormanagement.

VG Stephan

_________________
Die Wahrheit ist: Du musst da durch!
Du hast aber die Wahl, ob du das lächelnd oder jammernd machst.


http://africatwinhannover.wordpress.com/ - Stammtisch in Hannover auch für KTM
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv 1190 – Zubehör – Umbauten/Tuning Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.1087s ][ Queries: 34 (0.0195s) ]