forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

pirelli scorpion rally str

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv 1190 – Räder (Reifen/Felgen) Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
alpenfreundOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 17.02.2005
Beiträge insgesamt: 2393
KTM 1290 Superadventure 1290 R
 →  22.000 km
KTM LC8 1190 Adventure, 2014
 →  30.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 7. Nov 2019, 22:50    Titel: pirelli scorpion rally str Antworten mit Zitat

Hallo! Habe heuer diesen Reifen auf meine 1290er R ausprobiert, die meiste Zeit in Rumänien, vieles auf Schotter (ACT Rumänien). Der Reifen ist meiner Meinung nach wie gemacht für die R. Handlich und neutral auf der Straße, Schräglagen wie mit einem Straßenreifen möglich (überraschend tolle Performance!) und auf Schotter völlig ausreichend. Bin begeistert Very Happy . Dabei kein Shimmy und weniger Stufenbildung als vergleichbare Reifen. Nach 4500 KM immer noch gut für weitere 3000 KM (HR) und 5000 KM (VR). Empfehlung meinerseits Exclamation
_________________
V2 macht high!

Grüße Jörg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
AdventureOrangeOffline
Tremalzobezwinger
Avatar

Anmeldungsdatum: 21.01.2004
Beiträge insgesamt: 195
1290 SAR
Husky 701 Enduro

BeitragVerfasst am : So, 19. Apr 2020, 16:19    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für den Hinweis!
Werde ich als nächstes auch ausprobieren, denn der Shimmy mit dem PST2 geht mir sehr auf den Geist ... an der Felge liegt es nicht.
Doofe Frage, da ich nicht mehr durchblicke: ist der Reifen in D legal, denn eine Freigabe von Pirelli gibt es ja bisher nicht?
(Fahre 1290R von 2018)
Gruss Hajo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ADV67Offline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 06.01.2008
Beiträge insgesamt: 306
KTM LC8 SE 950, 2007
 →  31.000 km
690R (2019)
 →  4.000 km
450EXC 2005
 →  9.000 km

BeitragVerfasst am : So, 19. Apr 2020, 17:14    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kann die Aussage von Jörg oben nur zustimmen, der STR Reifen passt sehr gut zur 1190/1290R. Ich war auch voll zufrieden damit. Im Gelände ist er OK im trocknen aber bietet weniger Grip wie der TKC80 oder Mitas E07+ die ich vorher montiert hatte. Strasse ist Top.




Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
AdventureOrangeOffline
Tremalzobezwinger
Avatar

Anmeldungsdatum: 21.01.2004
Beiträge insgesamt: 195
1290 SAR
Husky 701 Enduro

BeitragVerfasst am : Fr, 22. Mai 2020, 17:36    Titel: Antworten mit Zitat

Also, der STR ist drauf und ich bin jetzt die ersten 350km gefahren.
Bin top zufrieden 😁
Sehr neutrales Fahrverhalten, kein Shimmy mehr und der Grip auf de Straße passt auch (bisher wars nur trocken).
Dagegen ist der PSTII = 💩
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
alpenfreundOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 17.02.2005
Beiträge insgesamt: 2393
KTM 1290 Superadventure 1290 R
 →  22.000 km
KTM LC8 1190 Adventure, 2014
 →  30.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 25. Mai 2020, 17:40    Titel: Antworten mit Zitat

sind die STR Pirellis nicht "made in Germany"? Rolling Eyes
_________________
V2 macht high!

Grüße Jörg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
armafoOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 15.02.2009
Beiträge insgesamt: 324
KTM LC8 Adv 990, 2010
 →  20.000 km
Yamaha MT 01,Donnermeisterkarre
 →  60.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 26. Mai 2020, 9:19    Titel: Pirelli Antworten mit Zitat

Hallo,
den Pirelli habe ich im letzten Jahr auf dem TET von Slowenien zum Gardasee gefahren.
Ein prima Kompromiss.
Sehr gut auf Asphalt,auch bei Nässe noch gut.
Im Gelände natürlich kein TKC 80,aber fürs Wandern reichts.
Der Abrieb ist natürlich aufgrund der weichen Mischung stark.
Keine 3000 km und man braucht hinten echt nen Neuen.
Spass kostet halt!
Werde ihn in diesem Jahr wieder fahren......
(Ich habe in den letzten 12 Jahren auf der LC8 nahezu alles ausprobiert,ausser reine Strassengummis,die gehören auf andere Moppeds,nicht auf unsere Käthe!)

Gruss
Heiner



Pirelli 2-1.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  469.45 KB
 Angeschaut:  12 mal

Pirelli 2-1.jpg



_________________
Männer werden nie erwachsen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
neo71Offline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 16.05.2015
Beiträge insgesamt: 166
KTM LC8 Adv 990 ABS, 2012
 →  106.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 26. Mai 2020, 10:21    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe gestern den zweiten Satz STR aufgezogen. Den Hinterreifen musste ich aber schon nach 5000km runterwerfen und habe ihn gegen einen anderen Reifen den ich noch in der Garage liegen hatte getauscht. Den Vorderreifen habe ich dann mit dem gebrauchten hinteren noch fertig gefahren. Jetzt nach 8500km war der Vorderreifen zwar noch nicht ganz fertig aber der gebrauchte Hinterreifen (kein STR) war jetzt runter. Also jetzt komplett neu wieder auf STR.
Der STR ist ein guter Kompromiss zwischen Straße und unbefestigtem Untergrund (so lange es trocken ist!) Auf der Straße ist er auch im Regen nicht schlecht und lässt sich gut im Grenzbereich bewegen. Auf trockenen etwas geschotterten Wegen lässt er sich gut fahren, nur vorne vermisse ich ein wenig die Seitenführung wie z.B. beim MT21 oder Anakee Wild. Aber wenn es feucht auf den Wald- und Feldwegen wird dann wird's prickelig Wink
Die relativ übersichtliche Lebensdauer kann ich erst mal verschmerzen, da ist der MT21 oder Anakee Wild nicht viel besser.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv 1190 – Räder (Reifen/Felgen) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0729s ][ Queries: 34 (0.0104s) ]