|
Autor |
Nachricht |
KT-Man LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 28.09.2018 Beiträge insgesamt: 270 KTM LC8 Adv 990, 2008 → 44.000 km Ducati Supersport 750 Carenata, 1997 → 21.000 km Vespa 1-3
|
Verfasst am : So, 3. Nov 2019, 22:04 Titel: Rade Garage / Fußrasten |
|
|
Hallo zusammen!
Habe vor ein paar Tagen die RG-Fußrasten erhalten und heute montiert. Ging easy. Die 15 mm Tieferlegung wirkt sich allerdings viel stärker auf die Brems- & Schalthebel-Erreichbarkeit aus, als ich erwartet habe. Frage: Lebt man damit oder kann man das anpassen?
Für das Bremspedal stelle ich mir das einfach vor: Kann man vorne runter bringen indem man die Kolbenstange runterschraubt und den Anschlag über den Exzenter passend einstellt, korrekt? Habe ich die Woche über vor mir mal anzugucken.
Schalthebel ist eigentlich ok. Gibt's da trotzdem einen Lösungsansatz?
Gruß,
Jockel |
|
Nach oben |
|
Michael c. Kurvenräuber
Anmeldungsdatum: 05.05.2009 Beiträge insgesamt: 459 KTM LC8 Adv 990, 2009 → 70.000 km KTM 690 Bj. 13 → 20.000 km Beta 250, Suzuki DR 650 SE → 1.000 km
|
Verfasst am : Mo, 4. Nov 2019, 0:45 Titel: |
|
|
Hallo Jockel,
ja, einstellen ist möglich und sinnvoll. Bremshebel wie von dir beschrieben. Den Schalthebel kannst du verstellen indem die ihn entfernst und auf der Geriffelten Achse eine Rille tiefer wieder aufschiebst.
Denke aber bitte ans Loctite (mittelfest) da sich diese Schraube gerne wieder von allein löst und man allein ohne Schalthebel im Wald steht.
Frag bitte nicht woher ich das weiß... .
lg
Michael c. |
|
Nach oben |
|
KT-Man LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 28.09.2018 Beiträge insgesamt: 270 KTM LC8 Adv 990, 2008 → 44.000 km Ducati Supersport 750 Carenata, 1997 → 21.000 km Vespa 1-3
|
Verfasst am : Mo, 4. Nov 2019, 0:55 Titel: |
|
|
Hallo Michael,
alles klar! Klingt gut. Check ich! :-)
Danke und Gruß,
Jockel |
|
Nach oben |
|
KT-Man LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 28.09.2018 Beiträge insgesamt: 270 KTM LC8 Adv 990, 2008 → 44.000 km Ducati Supersport 750 Carenata, 1997 → 21.000 km Vespa 1-3
|
Verfasst am : Do, 28. Mai 2020, 7:28 Titel: |
|
|
Die Rade-Fußrasten kommen ohne Zulassung. Jemand damit schon mal Probs gehabt? Im Zuge einer Kontrolle. Kann ein Grund sein die Weiterfahrt untersagt zu bekommen. |
|
Nach oben |
|
TimoyzfSponsor
Anmeldungsdatum: 07.04.2007 Beiträge insgesamt: 653 1190R 2014, Yamaha R1/RN12 1290 SDR 2017
|
Verfasst am : Do, 28. Mai 2020, 8:10 Titel: |
|
|
Servus,
denk an das Spiel im Bremszylinder wenn Du daran rumdrehst, ohne dieses glüht sie Dir ab.
Obacht im Gelände, mir ist schon eine Rade gebrochen nach einer derben Landung, richtig halten tun bei den tiefen nur die Motobau, die sind echt super. _________________ In der Ruhe liegt die Kraft |
|
Nach oben |
|
kampfschneckeSponsor
Anmeldungsdatum: 17.04.2003 Beiträge insgesamt: 2195 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 Yamaha XT 500, 1981 Husqvarna FE 501, 2021
|
Verfasst am : Do, 28. Mai 2020, 8:56 Titel: |
|
|
Die besten Fußrasten für die 950/990 sind die Original Rally Rasten von KTM PP.
Unkaputtbar, große Aufstandsfläche.
Einziger Nachteil: durch die Zahnung gehen die Stiefel früher kaputt.
Gilt aber auch nur bei viel Offroad im Stehen. _________________
Grüße von Stefan
seit 13.5.2023: 21 Jahre KTM 950 Adventure S |
|
Nach oben |
|
KT-Man LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 28.09.2018 Beiträge insgesamt: 270 KTM LC8 Adv 990, 2008 → 44.000 km Ducati Supersport 750 Carenata, 1997 → 21.000 km Vespa 1-3
|
Verfasst am : Do, 28. Mai 2020, 9:58 Titel: |
|
|
Ich habe die Rade-Rasten schon etwas länger installiert und alles so justiert (auch Schalthebel), dass das korrekt funktioniert. Werde sie aber in absehbarer Zeit wieder demontieren und durch "legale" ersetzen. Sind schwarz. Werde ich dann mit dem Hinweis auf die Zulassung zu einem guten Preis erst mal nur hier anbieten. |
|
Nach oben |
|
ollo 950Sponsor
Anmeldungsdatum: 07.07.2004 Beiträge insgesamt: 14756 Alter: 12 KTM LC8 SM 950, 2008 → 26.000 km EXC 450 → 55.000 km
|
Verfasst am : Di, 2. Jun 2020, 19:38 Titel: |
|
|
Wat bin ich doch froh das ich mir über sowas keinen Kopp machen muss ,,,,hauptsache sie sind tiefer _________________ Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel |
|
Nach oben |
|
friedrichSponsor
Anmeldungsdatum: 05.12.2006 Beiträge insgesamt: 1120 KTM LC8 Adv 990, 2006 → 70.000 km Husky 701 Omega → 2.000 km
|
Verfasst am : Di, 2. Jun 2020, 22:30 Titel: |
|
|
kampfschnecke @ Do, 28. Mai 2020, 8:56 hat folgendes geschrieben: | Die besten Fußrasten für die 950/990 sind die Original Rally Rasten von KTM PP.
Unkaputtbar, große Aufstandsfläche.
Einziger Nachteil: durch die Zahnung gehen die Stiefel früher kaputt.
Gilt aber auch nur bei viel Offroad im Stehen. |
Richtig. Ob sie unkaputtbar sind wird sich zeigen, aber die Größe bzw. die
Breite ist genial. _________________ Friedrich |
|
Nach oben |
|
tommySponsor Anmeldungsdatum: 13.09.2005 Beiträge insgesamt: 692
|
Verfasst am : So, 21. Jun 2020, 10:38 Titel: |
|
|
KT-Man @ Do, 28. Mai 2020, 7:28 hat folgendes geschrieben: | Die Rade-Fußrasten kommen ohne Zulassung. Jemand damit schon mal Probs gehabt? Im Zuge einer Kontrolle. Kann ein Grund sein die Weiterfahrt untersagt zu bekommen. |
ich bin mit orangenen Rade Rasten schon 2 Mal über den Tüv gefahren ohne Beanstandung. |
|
Nach oben |
|
Scott-y Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 24.09.2012 Beiträge insgesamt: 1830 KTM LC8 Adv 950, 2004 → 57.000 km
|
Verfasst am : So, 21. Jun 2020, 21:09 Titel: |
|
|
Unkaputtbar sind sie nicht. Sie halten Stütze im weichen Boden aus. Fangen sehr schnell an dann sehr unschön nach hinten zustehen. Weil das Loch oval wird.
Ich habe mich später nach ½ jahriger Benutzung sie abzubauen. Mir ist Stahl lieber , den jeder dahergelaufene im In und Ausland kann mit einem Baumarkt-Schweißgerät das Ding wieder fixen.
Bei Alu hätte auch Mc Guyer Probleme. _________________ ALT WERDEN IST NICHTS FÜR FEIGLINGE !!!!!!!!
So wie ich fahre, muss ich mir keine Sorgen machen |
|
Nach oben |
|
kampfschneckeSponsor
Anmeldungsdatum: 17.04.2003 Beiträge insgesamt: 2195 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 Yamaha XT 500, 1981 Husqvarna FE 501, 2021
|
Verfasst am : Mo, 22. Jun 2020, 7:20 Titel: |
|
|
...über den TÜV fahren ist ein bürokratische Hürde, die Hürden, die Scott-y bezwingt sind sehr analog.
Im harten Offraod Betrieb sind sogar die Serienrasten besser. _________________
Grüße von Stefan
seit 13.5.2023: 21 Jahre KTM 950 Adventure S |
|
Nach oben |
|
|