forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Rade Garage / Fußrasten

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Umbauten/Tuning Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
KT-ManOffline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 28.09.2018
Beiträge insgesamt: 142
KTM LC8 Adv 990, 2008
 →  44.000 km
Ducati Supersport 750 Carenata, 1997
 →  21.000 km
Vespa 1-3

BeitragVerfasst am : So, 3. Nov 2019, 22:04    Titel: Rade Garage / Fußrasten Antworten mit Zitat

Hallo zusammen! Smile

Habe vor ein paar Tagen die RG-Fußrasten erhalten und heute montiert. Ging easy. Die 15 mm Tieferlegung wirkt sich allerdings viel stärker auf die Brems- & Schalthebel-Erreichbarkeit aus, als ich erwartet habe. Frage: Lebt man damit oder kann man das anpassen?

Für das Bremspedal stelle ich mir das einfach vor: Kann man vorne runter bringen indem man die Kolbenstange runterschraubt und den Anschlag über den Exzenter passend einstellt, korrekt? Habe ich die Woche über vor mir mal anzugucken.

Schalthebel ist eigentlich ok. Gibt's da trotzdem einen Lösungsansatz?

Gruß,
Jockel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Michael c.Offline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 05.05.2009
Beiträge insgesamt: 355
KTM LC8 Adv 990, 2009
 →  60.000 km
KTM 690 Bj. 13
 →  10.000 km
Beta 390
 →  3.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 4. Nov 2019, 0:45    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Jockel,
ja, einstellen ist möglich und sinnvoll. Bremshebel wie von dir beschrieben. Den Schalthebel kannst du verstellen indem die ihn entfernst und auf der Geriffelten Achse eine Rille tiefer wieder aufschiebst.
Denke aber bitte ans Loctite (mittelfest) da sich diese Schraube gerne wieder von allein löst und man allein ohne Schalthebel im Wald steht.
Frag bitte nicht woher ich das weiß... Cool .

lg
Michael c.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
KT-ManOffline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 28.09.2018
Beiträge insgesamt: 142
KTM LC8 Adv 990, 2008
 →  44.000 km
Ducati Supersport 750 Carenata, 1997
 →  21.000 km
Vespa 1-3

BeitragVerfasst am : Mo, 4. Nov 2019, 0:55    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Michael,

alles klar! Klingt gut. Check ich! :-)

Danke und Gruß,
Jockel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
KT-ManOffline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 28.09.2018
Beiträge insgesamt: 142
KTM LC8 Adv 990, 2008
 →  44.000 km
Ducati Supersport 750 Carenata, 1997
 →  21.000 km
Vespa 1-3

BeitragVerfasst am : Do, 28. Mai 2020, 7:28    Titel: Antworten mit Zitat

Die Rade-Fußrasten kommen ohne Zulassung. Jemand damit schon mal Probs gehabt? Im Zuge einer Kontrolle. Kann ein Grund sein die Weiterfahrt untersagt zu bekommen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
TimoyzfOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 07.04.2007
Beiträge insgesamt: 620
1190R 2014, Yamaha R1/RN12
1290 SDR 2017

BeitragVerfasst am : Do, 28. Mai 2020, 8:10    Titel: Antworten mit Zitat

Servus,
denk an das Spiel im Bremszylinder wenn Du daran rumdrehst, ohne dieses glüht sie Dir ab.
Obacht im Gelände, mir ist schon eine Rade gebrochen nach einer derben Landung, richtig halten tun bei den tiefen nur die Motobau, die sind echt super.

_________________
In der Ruhe liegt die Kraft Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
kampfschneckeOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 17.04.2003
Beiträge insgesamt: 1816
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
Husaberg FE 450, 2009

BeitragVerfasst am : Do, 28. Mai 2020, 8:56    Titel: Antworten mit Zitat

Die besten Fußrasten für die 950/990 sind die Original Rally Rasten von KTM PP.
Unkaputtbar, große Aufstandsfläche.

Einziger Nachteil: durch die Zahnung gehen die Stiefel früher kaputt.
Gilt aber auch nur bei viel Offroad im Stehen.

_________________

Grüße von Stefan
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
KT-ManOffline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 28.09.2018
Beiträge insgesamt: 142
KTM LC8 Adv 990, 2008
 →  44.000 km
Ducati Supersport 750 Carenata, 1997
 →  21.000 km
Vespa 1-3

BeitragVerfasst am : Do, 28. Mai 2020, 9:58    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe die Rade-Rasten schon etwas länger installiert und alles so justiert (auch Schalthebel), dass das korrekt funktioniert. Werde sie aber in absehbarer Zeit wieder demontieren und durch "legale" ersetzen. Sind schwarz. Werde ich dann mit dem Hinweis auf die Zulassung zu einem guten Preis erst mal nur hier anbieten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ollo 950Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 07.07.2004
Beiträge insgesamt: 14465
Wohnort: Berlin
Alter: 7
KTM LC8 SM 950, 2008
 →  26.000 km
EXC 450
 →  55.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 2. Jun 2020, 19:38    Titel: Antworten mit Zitat

Wat bin ich doch froh das ich mir über sowas keinen Kopp machen muss ,,,,hauptsache sie sind tiefer Laughing
_________________
Suche Rade Unterfahrschutz in Carbon für ADV 950
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
friedrichOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 05.12.2006
Beiträge insgesamt: 1004
KTM LC8 Adv 990, 2006
 →  70.000 km
Husky 701 Omega
 →  2.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 2. Jun 2020, 22:30    Titel: Antworten mit Zitat

kampfschnecke @ Do, 28. Mai 2020, 8:56 hat folgendes geschrieben:
Die besten Fußrasten für die 950/990 sind die Original Rally Rasten von KTM PP.
Unkaputtbar, große Aufstandsfläche.

Einziger Nachteil: durch die Zahnung gehen die Stiefel früher kaputt.
Gilt aber auch nur bei viel Offroad im Stehen.


Richtig. Ob sie unkaputtbar sind wird sich zeigen, aber die Größe bzw. die
Breite ist genial.

_________________
Cool Cool Cool Friedrich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Umbauten/Tuning Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.1662s ][ Queries: 29 (0.1025s) ]