forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

haut bitte in die Tasten

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv 1190 - Allgemeines Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
matt-FXDOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.01.2010
Beiträge insgesamt: 206
KTM LC8 Adv 950, 2004
LC8 1190R Adventure
 →  13.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 28. Okt 2019, 10:16    Titel: haut bitte in die Tasten Antworten mit Zitat

Hallo,

es wäre toll wenn in der kommenden, wetterbedingten, fahrfreien Zeit weitere Erfahrungsberichte hier gepostet werden.

Auch wenn scheinbar viele meinen dass die 1090 bis 1290 nix im Gelände zu suchen haben, sie wird im Gelände bewegt. Ich würde gern mehr darüber lesen und will ermutigen hier mehr zu posten.

Und wer die 1090 & Co. uninteressant findet, liest eh in anderen Rubriken. Also, traut euch und haut in die Tasten! Very Happy

Grüße aus Berlin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
WilliBauerOffline
Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 28.01.2016
Beiträge insgesamt: 28

BeitragVerfasst am : Do, 31. Okt 2019, 20:13    Titel: Antworten mit Zitat

servus,
haste mal bei advrider reingeschaut? Da sind viele amis und aussis die fast nur Gelände mit den Dingern fahren....ist ja prinzipiell da sehr viel einfacher als bei uns. Is allerdings alles auf englisch ;-)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
matt-FXDOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.01.2010
Beiträge insgesamt: 206
KTM LC8 Adv 950, 2004
LC8 1190R Adventure
 →  13.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 2. Nov 2019, 8:39    Titel: Antworten mit Zitat

Moin, ja kenne das Forum.

Wollte nur auch hier im Forum mal die 1x90 Fraktion zum Schreiben bewegen.

Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
OstMarkusOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.01.2004
Beiträge insgesamt: 3315
KTM 790 Adv R
 →  8.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 2. Nov 2019, 19:57    Titel: Antworten mit Zitat

kleiner 'Vergleich' 790 vs 990 - nicht ganz ernst gemeint, aber sehr symphatisch Cool

https://www.youtube.com/watch?v=e3iN3kNwuts&fb ....... jELSmAxnkuYlCim9SuCI

_________________
Das erste Opfer des Krieges ist die Wahrheit - Hiram Johnson
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
OstMarkusOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.01.2004
Beiträge insgesamt: 3315
KTM 790 Adv R
 →  8.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 2. Nov 2019, 20:24    Titel: Antworten mit Zitat

heute ist mir meine zum 1. Mal im Nicht-Gelaende umgefallen. Wenn man keinen Hauptstaeder hat, sollte man zumindest den Seitenstaender ausklappen unsure Aber egal, durch die Tankform kann man sie echt total easy aufheben. Wird bei ner BMW aehnlich sein, halt nur noch einige kg weniger Smile
_________________
Das erste Opfer des Krieges ist die Wahrheit - Hiram Johnson
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
PieTTOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.07.2006
Beiträge insgesamt: 2196
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  90.000 km
KTM LC8 1190 R Adventure
 →  30.000 km
EXC 530 450, Yam TT, Honda XR, Maico MC, Suzuki MC
 →  100.000 km

BeitragVerfasst am : So, 3. Nov 2019, 19:13    Titel: Antworten mit Zitat

Was erwartest Du?

Bin nach drei SEs hintereinander und nebenbei noch zwei EXCs aus Sicherheitsgründen auf die 1190R umgestiegen. Der Anfang war hart und toll zugleich. Offroad kannst Du die 1190R nicht vergleichen. Sie ist kopflastiger (schon des Tanks wegen), schwer(fällig) und wenn Du mal wirklich über die Stränge schlagen willst, bist du materialmordend unterwegs. Der Abstand zur SE ist ähnlich groß wie der der SE zur EXC 450R. Ich habe bei Trockenheit einen Ausflug auf eine enge Crosspiste (Wettbewerbsstrecke) gemacht: die Kiste tat mir nur leid. Was die SE noch leidlich bis gut konnte, mit der 1190 war bereits ein kleiner Sprung Hardcore, was die Federelemente angeht. Bei 195 cm und 100 kg schlägt das Hinterrad bereits auf Wellen durch, der Rahmen ätzt. Bei Sprüngen kracht es ordentlich. Nach zwei Runden hatte ich Mitleid.

Was sie gut kann ist alles andere. Schweres Geläuf mit groben Reifen, Wandertouren off- und onroad, auch Steine und gasen macht sauspaß, weil gut kontrollierbar, gutmütig. Aber bereits Trial am Schräghang oder Sand sind kein Spaß mehr. Dafür ist die 1190R das beste Straßen-, Touren- und Kompromissmoped für mich, d.h. für große Fahrer. Extrem sicher, stabil, voller Reserven und nervenschonend. Die 150 PS sind grausam, kein anderes Moped macht so süchtig und lässt gleichzeitig keinen Rückschritt auf AT oder TT mehr zu. Auch wenn ich die Leistung selten abrufe, so langweilen mich Probefahrten schon nach Minuten. Klar wird die TT im schweren Gelände besser zu handeln sein, die AT ist es nicht. Nach zwei gemeinsamen Touren konnte ich das gut vergleichen, Vielleicht lag’s aber auch nur am Reisegepäck. Auch das verzeiht die 1190R offroad viel besser als alles, was ich vorher gefahren bin.

Hier zwei typische Einsatzfelder: Smile



1190r1.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  179.13 KB
 Angeschaut:  106 mal

1190r1.jpg



1190r2.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  312.31 KB
 Angeschaut:  105 mal

1190r2.jpg



_________________
Brät PieTT - nimmer am Gas °° °
na ja, fast nimmer Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
PieTTOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.07.2006
Beiträge insgesamt: 2196
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  90.000 km
KTM LC8 1190 R Adventure
 →  30.000 km
EXC 530 450, Yam TT, Honda XR, Maico MC, Suzuki MC
 →  100.000 km

BeitragVerfasst am : So, 3. Nov 2019, 19:22    Titel: Antworten mit Zitat

..


1190r3.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  225.52 KB
 Angeschaut:  111 mal

1190r3.jpg



_________________
Brät PieTT - nimmer am Gas °° °
na ja, fast nimmer Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
m_hopfiOffline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 02.11.2009
Beiträge insgesamt: 102
KTM 1190 Adventure R
 →  70.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 20. Feb 2020, 8:22    Titel: Illyria Raid 2017 Antworten mit Zitat

Also ich bin mit meiner 1190R schon die ein, oder andre Offroadtour gefahren, Island, Marokko, Mongolei, und als Höhepunkt die Illyria Raid, das Teil ist locker dafür geeignet, am Ende kann sie wesentlich mehr als ich behersche, da gehen mindestens noch 60% mehr (schau dir Kris Burch an)


_ALX0420.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  506.93 KB
 Angeschaut:  46 mal

_ALX0420.jpg



_ALX1742.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  351.33 KB
 Angeschaut:  45 mal

_ALX1742.jpg



_ALX2943.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  722.73 KB
 Angeschaut:  45 mal

_ALX2943.jpg



_ALX9899.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  581.04 KB
 Angeschaut:  41 mal

_ALX9899.jpg


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
QuercusilexOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 20.03.2005
Beiträge insgesamt: 1711
derzeit keine KTM

BeitragVerfasst am : Do, 20. Feb 2020, 10:48    Titel: Antworten mit Zitat

Schöne Bilder Exclamation Bist du während deiner Touren von gröberen Defekten verschont geblieben? Der Martin Leonhardt hat da ja mal was Negatives berichtet, das ihn in Mittelamerika (oder war es auf Kuba gruebel ) ein paar Wochen Zeit gekostet hatte...

Habediere

_________________
LC 8 ja! Arrow Joghurt nein!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
m_hopfiOffline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 02.11.2009
Beiträge insgesamt: 102
KTM 1190 Adventure R
 →  70.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 20. Feb 2020, 11:19    Titel: Keine Defekte Antworten mit Zitat

Quercusilex @ Do, 20. Feb 2020, 9:48 hat folgendes geschrieben:
Schöne Bilder Exclamation Bist du während deiner Touren von gröberen Defekten verschont geblieben? Der Martin Leonhardt hat da ja mal was Negatives berichtet, das ihn in Mittelamerika (oder war es auf Kuba gruebel ) ein paar Wochen Zeit gekostet hatte...

Habediere


Hallo Quercusilex, auf meinen 70.000km kann ich nur sehr Gutes berichten, bin auf Tour noch nie liegen geblieben, hatte nur einen Defekt, der leider sehr unglücklich verlaufen ist, mehr dazu findest du http://forum.lc8.info/viewtopic.php?t=36856 hier, aber das war einfach unglücklich, ansonsten nie Probleme, da ich den Moter beim Kettenriss offen hatte, konnte ich gut sehen, wie er aussieht, ich denke dem fehlt absolut nichts, braucht kein Öl läuft wie eine eins und der Rest passt auch.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BlindmanOffline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 10.12.2010
Beiträge insgesamt: 116
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  115.000 km
1290 Super Adventure R
 →  43.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 21. Feb 2020, 7:44    Titel: Antworten mit Zitat

1090R und 1290R
Beide >35tkm in 2 Jahren, Griechenland, Albanien, Marokko etc.
-Kein einziges Thema
6kg weniger Werkzeug und Ersatzteile an Board, die Koffer ind jetzt definitiv zu groß.

Passt scho ;-)

VG,

BM



IMG_20190919_173605.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  166.12 KB
 Angeschaut:  56 mal

IMG_20190919_173605.jpg



IMG_20190921_112424.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  471.48 KB
 Angeschaut:  45 mal

IMG_20190921_112424.jpg


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
KT-ManOffline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 28.09.2018
Beiträge insgesamt: 157
KTM LC8 Adv 990, 2008
 →  44.000 km
Ducati Supersport 750 Carenata, 1997
 →  21.000 km
Vespa 1-3

BeitragVerfasst am : Fr, 21. Feb 2020, 8:53    Titel: Antworten mit Zitat

Fahrt Ihr ohne Spiegel?
Also zumindest zeitweise?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BlindmanOffline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 10.12.2010
Beiträge insgesamt: 116
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  115.000 km
1290 Super Adventure R
 →  43.000 km

BeitragVerfasst am : So, 23. Feb 2020, 21:16    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, öfters...die werden abgebaut und manchmal, wenn man zu spät ist, bauen sie sich auch selbst ab.

Problem bei den breit-bauenden Koffern ist, dass es auch kein Klappspiegel rettet. Rollt das Ding über die Koffer schert es regelmäßig die Basis der Spiegelverschraubung ab.

VG,

JD

https://vimeo.com/392055494
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv 1190 - Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.1366s ][ Queries: 30 (0.0155s) ]