|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
Guest_blitz_*
|
Verfasst am : Fr, 28. Jan 2005, 18:30 Titel: |
|
|
hallo,
kurze frage mal an die allgemeinheit:
kennt oder weiß jemand eine Motorradvermietstation in Andalusien oder einem anderem relativ warmen Ort?
im Moment kann man ja sehr günstig quer durch europa fliegen und da kommt bei mir so der gedanke, ob es vielleicht irgendwo in den wärmeren gebieten eine möglichkeit gibt mal eine 950er adventure zum probefahren auszuleihen. wäre doch eine absolute super sache jetzt mal schnell in den flieger und ein verlängertes wochende ne kleine spritztour auf ner kati und dabei das mopped mal auf herz und nieren testen.
viele grüße
blitz |
|
Nach oben |
|
Benzinschnüffler  Sponsor
Anmeldungsdatum: 21.05.2003 Beiträge insgesamt: 6369 Alter: 21 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 MXC 525, 2005 HP2 1200, 2009
|
Verfasst am : Fr, 28. Jan 2005, 20:37 Titel: |
|
|
Leider kann ich Dir keine LC8-Vermietung in warmen Gefilden nennen aber Du kannst Dir getrost die Zeit und das Geld sparen: getestet wurde sie bereits auf Herz und Nieren schon öfter, sogar bis die Galle hochkam . _________________ der Benzinschnüffler
Geld allein macht nicht glücklich, Schotter schon !!! |
|
Nach oben |
|
Bruggma  Sponsor
Anmeldungsdatum: 24.03.2003 Beiträge insgesamt: 7561 Aprilia 660 Tuareg → 7.000 km Honda VF 750 SC 1982 → 102.000 km
|
Verfasst am : Fr, 28. Jan 2005, 21:10 Titel: |
|
|
Am einfachsten besuchst du die HP von KMT.AT
Die bieten unter anderem Trainings und Ausflüge auf Ballermann an.
Wenn du die Destination hast, hilft dir Google, die leben ja nicht nur von KTM.
Ein weitere Tipp ist die Internationale Dealer Liste, gibts auch bei KTM.AT
Gruss Peter
_________________ Peter
www.bbshome.ch |
|
Nach oben |
|
advi  Moderator
Anmeldungsdatum: 29.04.2003 Beiträge insgesamt: 5445 KTM LC8 Adv 950, 2003 1290 SAS
|
|
Nach oben |
|
blitz  Sponsor
Anmeldungsdatum: 23.02.2003 Beiträge insgesamt: 1114 KTM LC8 Adv 950 S, 2005 → 82.000 km KTM LC8 Adv 990, 2006 → 57.000 km KTM LC 4 Adventure Bj.04 → 17.000 km
|
Verfasst am : Sa, 29. Jan 2005, 16:57 Titel: |
|
|
ich weiß ja das hier schon getestet wurde auf teufel komm raus, aber selbst testen macht dann doch halt besser klüger - gelle.
und ansonsten jetzt mal auf ner lc8 bei 20 grad in andalusien hätte doch auch was -oder???!!!
ich bin halt im moment am überlegen was es im frühjahr wird und darum möchte ich halt mal ne probefahrt machen. da ich aber bekennender warmduscher (temperaturmäßig) bin, würde mir das testen dort wohl mehr spass machen als zur zeit hier. und außerdem verstehe ich z.b. ktm einfach nicht. jetzt überlegen doch die leute was sie im frühjahr kaufen, es wäre doch ein klacks für die irgendwo in wärmere gefilden ein paar maschinen zu einer bereits bestehenden vermietstation oder einem händler zur vermietung hinzustellen und diese maschinen anschließend noch als vorführmaschinen zu verkaufen.
und der flug z.b. mit ryanair kostet kurzfristig gebucht (z.b. nächste woche) nur 148,90 €.
also wird wohl nix, schade
viele grüße
blitz |
|
Nach oben |
|
advi  Moderator
Anmeldungsdatum: 29.04.2003 Beiträge insgesamt: 5445 KTM LC8 Adv 950, 2003 1290 SAS
|
Verfasst am : Sa, 29. Jan 2005, 17:14 Titel: |
|
|
blitz hat folgendes geschrieben: | außerdem verstehe ich z.b. ktm einfach nicht. jetzt überlegen doch die leute was sie im frühjahr kaufen, es wäre doch ein klacks für die irgendwo in wärmere gefilden ein paar maschinen zu einer bereits bestehenden vermietstation oder einem händler zur vermietung hinzustellen und diese maschinen anschließend noch als vorführmaschinen zu verkaufen.
|
Mal ehrlich das rechnet sich doch nicht. Und ....
zähl mal auf, wer das macht als Auto- Mopedhersteller <_< |
|
Nach oben |
|
blitz  Sponsor
Anmeldungsdatum: 23.02.2003 Beiträge insgesamt: 1114 KTM LC8 Adv 950 S, 2005 → 82.000 km KTM LC8 Adv 990, 2006 → 57.000 km KTM LC 4 Adventure Bj.04 → 17.000 km
|
Verfasst am : Mo, 31. Jan 2005, 23:33 Titel: |
|
|
hey advi,
ich glaube schon das sich das rechnet.
du darfst nur nicht vom endkundenpreis ausgehen, sondern von dem was ktm die maschine wirklich kostet. und ansonsten glaube ich schon an eine ganz gute auslastung. andererseits wenn sich so ein paar mehr käufer finden rechnet sich das 110 %tig. denn soweit ich weiß wurden ja nicht ganz die abverkaufserwartungen erfüllt und einige 2004er stehen noch zum verkauf bereit. zum zweiten gibt es das ja schon sehr lange zum beispiel bei bmw - wo du bei reisen mit münchener freiheit oder edelweiss bike travel eigentlich nur die fahrt und nix für das mopped bezahlst (wenn du mal die leistungen die geboten werden nachrechnest).
und außerdem würde man hier auch mal etwas für den eigentlichen käufer tun, es ist zwar schön wenn teams von ktm auf allen großen rallys rumfahren, nur mir hilft das in meiner meinungsfindung auch nicht weiter. ich selbst habe schon mit ktm adventure tours touren gemacht - die auch sehr gut waren, aber dort gibt es nirgends eine möglichkeit mit einer lc8 "mietweise" durch die gegend zu fahren. dann könnte ich sie mal auf herz und nieren prüfen.
viele grüße
henning |
|
Nach oben |
|
|
|