forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Steuerkettenspanner untere Grenze

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Technik/Reparatur Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
jenny6610Offline
Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 05.11.2018
Beiträge insgesamt: 4
KTM LC8 Adv 990, 2007
 →  93.000 km
Yamaha FZS1000
 →  54.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 5. Sep 2019, 20:59    Titel: Steuerkettenspanner untere Grenze Antworten mit Zitat

Hallo,

meine Adventure BJ 2007 hat jetzt 93.000 km runter. Deshalb habe ich jetzt mal das Ventilspiel gemessen.
Ergebnis:
Zylinder hinten Einlass 0,10, Auslass 0,20
Zylinder vorne Einlass 0,15, Auslass 0,20
Hier werde ich ein paar Shims besorgen müssen.

Zusätzlich habe ich noch die Steuerkettenspanner gemessen.
Diese liegen bei der unteren Grenze von 6mm. Ich habe aber noch die kurzen Steuerkettenstopfen eingebaut.

Würde es Sinn machen für die nächsten 20-30tkm auf die längeren Steuerkettenstopfen zu wechseln und dann die Steuerketten und Spannschienen dann zu erneuern?
Wie hoch ist die Gefahr dass die Steuerketten reißen?

Gruß Jens
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Scott-yOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.09.2012
Beiträge insgesamt: 1303
KTM LC8 Adv 950, 2004
 →  57.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 5. Sep 2019, 21:23    Titel: Antworten mit Zitat

Die längeren Stopfen kann man machen. Ob es dann 20k km hält hängt von so vielen Faktoren ab.
Es wir langsam eng mit den Ersatzteilen. Nach letzten Erkenntnisse sind die Spannschienen knapp.
Wenn deine Erfahrung es zulässt Steuerketten raus und die nächsten 30k km sind gesichert.

_________________
Woher soll ich wissen was ich denke, wenn ich noch nicht gehört habe was ich sage!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
AtzimuthOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 06.07.2008
Beiträge insgesamt: 1393
KTM LC8 Adv 950 S, 2004
 →  100.000 km
Husaberg TE 300, 2012
Stihl MS 260 :)
 →  30.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 6. Sep 2019, 6:32    Titel: Antworten mit Zitat

Ich sehe es auch wie Scotty, Ketten, schönen und Spanner und du hast Ruhe.
Atze
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
hakimOffline
Sahararider
Anmeldungsdatum: 12.09.2013
Beiträge insgesamt: 1187
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
1290 SuperAdventure 2016
Ténéré 700 (bald)

BeitragVerfasst am : Fr, 6. Sep 2019, 7:45    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
Ich dachte, man kann die längeren Verschluss-Schrauben der Spanner nur am 950er Motor einsetzen? Am Zylinder der 990er sitzen die Spanner m.W. schon tiefer drin. Weiß das jemand genauer?
Hakim
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Technik/Reparatur Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.1217s ][ Queries: 26 (0.0617s) ]