forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Tankrucksack SW Motech ION one (EVO Daypack)

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv 1190 – Zubehör – Umbauten/Tuning Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
lex22000Offline
Asphaltcowboy
Avatar

Anmeldungsdatum: 06.11.2008
Beiträge insgesamt: 73
KTM 1190 Adventure, 2013
 →  37.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 20. Aug 2019, 17:25    Titel: Tankrucksack SW Motech ION one (EVO Daypack) Antworten mit Zitat

Hallo zusammen.

Nachdem ich auch einen merkbaren Teil meiner Jahreskilometerleistung neben der Straße zurück lege, war es bis jetzt nicht so einfach einen entsprechenden Tankrucksack für den immer nötigen Kleinkram zu finden.
Kriterien:
* klein und kompakt
* soll vorm Bauch bzw. im Stehen vor/zwischen den Beinen nicht stören
* halbwegs stabiles Material damit es im Gelände nicht schlabbert
* Quicklock Ring
* keine Riemen!
* wasserdicht oder mit Regenhülle
* Sichtfach für Smartphone oder ähnliches

Nun habe ich endlich ein entsprechendes Modell gefunden und gleich angeschafft.

Nach der Montage dann aber die optische MEGAENTTÄUSCHUNG!
Habe diesen so nahe wie möglich an die Lenkstange montiert, was aber wiederum ein ständiges Quetschen der Tasche bei Volleinschlag zur Folge hatte.

Warum ich das alles hier schreibe?
Denjenigen, die ebenfalls mit diesem hochwertigen, optische perfektem, praktischen und leistbaren Tankrucksack liebäugeln, aber von der durch die originale Montageposition resultierende Optik abgeschreckt wurden, will ich meine Lösung weitergeben.
Diese wurde mit einem ION one nun schon on- wie offroad in der Praxis getestet und hat sich gut bewährt. Ich nehme an, dass sich das direkt auch auf den EVO Daypack anwenden lässt - dies jedoch ohne Gewähr!

Vorteile:
* Der Tankrucksack rutscht deutlich nach vorne, über die Lenkeraufnahme.
* Dennoch ist davor alles leicht zugänglich und auch keine Beeinträchtigung bei der Sicht auf den Tacho vorhanden.
* Der Lenker lässt sich ohne Einschränkungen und Quetschungen darunter frei bewegen.
--> Meiner Meinung nach eine perfekte Optik die zur Form des Motorrades passt.

Beste Grüße und viel Erfolg beim Nachbauen - wer es braucht.



ION one Adapter original 01.jpg
 Beschreibung:
Adapter original
 Dateigröße:  244 KB
 Angeschaut:  36 mal

ION one Adapter original 01.jpg



ION one Adapter original 02.jpg
 Beschreibung:
Adapter original
 Dateigröße:  322.01 KB
 Angeschaut:  32 mal

ION one Adapter original 02.jpg



ION one Adapter original 03.jpg
 Beschreibung:
Adapter original
 Dateigröße:  245.55 KB
 Angeschaut:  35 mal

ION one Adapter original 03.jpg



ION one Adapter Umbau 01.jpg
 Beschreibung:
Adapter Umbau
 Dateigröße:  220.36 KB
 Angeschaut:  34 mal

ION one Adapter Umbau 01.jpg



ION one Adapter Umbau 02.jpg
 Beschreibung:
Adapter Umbau
 Dateigröße:  224.01 KB
 Angeschaut:  31 mal

ION one Adapter Umbau 02.jpg



ION one Adapter Umbau 03.jpg
 Beschreibung:
Adapter Umbau
 Dateigröße:  210.94 KB
 Angeschaut:  33 mal

ION one Adapter Umbau 03.jpg



_________________
no risk - no fun
Ein echter Espresso widerlegt das Vorurteil, Genuss hätte etwas mit Länge zu tun Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
lex22000Offline
Asphaltcowboy
Avatar

Anmeldungsdatum: 06.11.2008
Beiträge insgesamt: 73
KTM 1190 Adventure, 2013
 →  37.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 20. Aug 2019, 17:34    Titel: Antworten mit Zitat

Optik mit Originalbefestigungsposition:


ION one original 01.jpg
 Beschreibung:
original
 Dateigröße:  199.02 KB
 Angeschaut:  33 mal

ION one original 01.jpg



ION one original 02.jpg
 Beschreibung:
original
 Dateigröße:  306.99 KB
 Angeschaut:  33 mal

ION one original 02.jpg



ION one original 03.jpg
 Beschreibung:
original
 Dateigröße:  264.95 KB
 Angeschaut:  36 mal

ION one original 03.jpg



ION one original 04.jpg
 Beschreibung:
original
 Dateigröße:  249.13 KB
 Angeschaut:  28 mal

ION one original 04.jpg



ION one original 05.jpg
 Beschreibung:
original
 Dateigröße:  220.04 KB
 Angeschaut:  30 mal

ION one original 05.jpg



ION one original 06.jpg
 Beschreibung:
original
 Dateigröße:  159.54 KB
 Angeschaut:  30 mal

ION one original 06.jpg



_________________
no risk - no fun
Ein echter Espresso widerlegt das Vorurteil, Genuss hätte etwas mit Länge zu tun Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
lex22000Offline
Asphaltcowboy
Avatar

Anmeldungsdatum: 06.11.2008
Beiträge insgesamt: 73
KTM 1190 Adventure, 2013
 →  37.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 20. Aug 2019, 17:38    Titel: Antworten mit Zitat

Optik mit modifizierter Befestigungsposition:


ION one Umbau 01.jpg
 Beschreibung:
Umbau
 Dateigröße:  250.21 KB
 Angeschaut:  31 mal

ION one Umbau 01.jpg



ION one Umbau 02.jpg
 Beschreibung:
Umbau
 Dateigröße:  348.2 KB
 Angeschaut:  37 mal

ION one Umbau 02.jpg



ION one Umbau 03.jpg
 Beschreibung:
Umbau
 Dateigröße:  279 KB
 Angeschaut:  32 mal

ION one Umbau 03.jpg



ION one Umbau 04a.jpg
 Beschreibung:
Umbau
 Dateigröße:  157.05 KB
 Angeschaut:  36 mal

ION one Umbau 04a.jpg



ION one Umbau 04b.jpg
 Beschreibung:
Umbau
 Dateigröße:  196.23 KB
 Angeschaut:  30 mal

ION one Umbau 04b.jpg



ION one Umbau 05a.jpg
 Beschreibung:
Umbau
 Dateigröße:  163.42 KB
 Angeschaut:  33 mal

ION one Umbau 05a.jpg



_________________
no risk - no fun
Ein echter Espresso widerlegt das Vorurteil, Genuss hätte etwas mit Länge zu tun Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
lex22000Offline
Asphaltcowboy
Avatar

Anmeldungsdatum: 06.11.2008
Beiträge insgesamt: 73
KTM 1190 Adventure, 2013
 →  37.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 20. Aug 2019, 17:42    Titel: Antworten mit Zitat

Optik mit modifizierter Befestigungsposition :


ION one Umbau 05b.jpg
 Beschreibung:
Umbau
 Dateigröße:  155.25 KB
 Angeschaut:  31 mal

ION one Umbau 05b.jpg



ION one Umbau 06.jpg
 Beschreibung:
Umbau
 Dateigröße:  124.8 KB
 Angeschaut:  30 mal

ION one Umbau 06.jpg



ION one Umbau 07a.jpg
 Beschreibung:
Umbau
 Dateigröße:  174.05 KB
 Angeschaut:  32 mal

ION one Umbau 07a.jpg



ION one Umbau 07b.jpg
 Beschreibung:
Umbau
 Dateigröße:  235.75 KB
 Angeschaut:  35 mal

ION one Umbau 07b.jpg



_________________
no risk - no fun
Ein echter Espresso widerlegt das Vorurteil, Genuss hätte etwas mit Länge zu tun Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
lex22000Offline
Asphaltcowboy
Avatar

Anmeldungsdatum: 06.11.2008
Beiträge insgesamt: 73
KTM 1190 Adventure, 2013
 →  37.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 20. Aug 2019, 17:44    Titel: Antworten mit Zitat

Konstruktionsskizze Biegeteil:

OHNE GEWÄHR und ANSPRUCH AUF RICHTIGKEIT!!!



Konstruktionsskizze Biegeteil.pdf
 Beschreibung:
Konstruktionsskizze Biegeteil

Download
 Dateiname:  Konstruktionsskizze Biegeteil.pdf
 Dateigröße:  38.22 KB
 Heruntergeladen:  36 mal


_________________
no risk - no fun
Ein echter Espresso widerlegt das Vorurteil, Genuss hätte etwas mit Länge zu tun Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
the WandererOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 14.06.2007
Beiträge insgesamt: 185
KTM 1190 Adventure T
 →  38.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 20. Aug 2019, 22:00    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Lex

danke für deinen ausführlichen Bericht und Kommentar. Ich liebäugle auch schon seit einiger Zeit damit, da mir herkömmliche Tankrucksäcke zu gross sind und ich letztes Jahr eine Gürteltasche verloren habe.

Nun werde ich mich motiviert diesem Thema nähern.

_________________
They call me the Wanderer
I roam around....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv 1190 – Zubehör – Umbauten/Tuning Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.1023s ][ Queries: 29 (0.0147s) ]