forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Handprotektoren

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv 1190 – Zubehör – Umbauten/Tuning Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
OutdoorerOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 22.01.2011
Beiträge insgesamt: 1830
1190 Adventure R
 →  55.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 29. Jun 2019, 20:11    Titel: Handprotektoren Antworten mit Zitat

Hi,

weiß jemand, ob die Handguards an die 1190 passen:

https://www.24mx.de/handschutz-acerbis-x-factory?g ....... zEAUYAiABEgKYSfD_BwE

Danke für Infos schon mal Smile

Gruß
Marco

_________________
Es besteht keine Indikation für eine gesteigerte Infiltration des Manuskripts mit Lexemen nicht-nativer Provenienz.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
v2loverOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 16.11.2008
Beiträge insgesamt: 1592

BeitragVerfasst am : Sa, 29. Jun 2019, 21:33    Titel: Antworten mit Zitat

passen, da universal halterungen dabei sind; nur überlege dir ob du wirklich solche panzerschützer benötigst;
1. bleibst du hängen brechen dir die dinger die arme da sie sich nicht verdrehen
2. schrammst du wirklich mal an einer wand vorbei oder tuschierst mal einen baum/stein oder was auch immer ist zwar der handschützer noch einigermassen ok nur der lenker dafür verbogen;
....und ehrlich gesagt die originalen hs sind nicht schlecht und wenns denn sein muss dann brechen oder verdrehen sich;

_________________
the older I get; the better I was
frauen sind die einzige beute die ihrem jäger auflauern
.....und immer sind die anderen die idioten, aber bedenke, selbst ist man auch für jeden der andere !!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
OutdoorerOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 22.01.2011
Beiträge insgesamt: 1830
1190 Adventure R
 →  55.000 km

BeitragVerfasst am : So, 30. Jun 2019, 8:35    Titel: Antworten mit Zitat

Unbedingt benötigen nicht, aber mir gefällt die Optik der originalen einfach nicht Mr. Green Vielleicht suche ich mal welche ohne Alubügel mit anderer Optik, deine Argumente gegen die Teile sind ziemlich schlüssig. Vor allem das Kaltverformen des Lenkers muss nicht sein wacko

Gruß Marco

_________________
Es besteht keine Indikation für eine gesteigerte Infiltration des Manuskripts mit Lexemen nicht-nativer Provenienz.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Frank RD04Offline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.01.2008
Beiträge insgesamt: 368
KTM 1090 Adventure

BeitragVerfasst am : Do, 18. Jul 2019, 10:32    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich werde mir anstelle der Originalhandschützer die Power Part Ausführung mit den Alu-Bügel anbauen.
Der Grund für mich ist ganz einfach: War vor zwei Wochen in den französischen Alpen unterwegs und während einer Pause ist meine Adv. auf die rechte Seite umgefallen. Fragt nicht warum – war meine Blödheit. Dabei ist mir der Handbremshebel direkt am Bremszylinder komplett abgebrochen. Den Original Handschützer hat es soweit hereingebogen, dass der Hebel dabei zuerst verbogen wurde und dann abgebrochen ist.
An eine Weiterfahrt war nicht zu denken und wir mussten das Motorrad an Ort und Stelle stehen lassen und mit dem Motorrad meiner Frau zum Quartier zurückfahren.
Zum Glück hatte der KTM-Händler in Annecy einen neuen Hebel da. Hätte er keinen gehabt wäre Plan B gewesen zum Ducati Händler im gleichen Ort zu fahren. Der von der Scrambler passt an die 1090 kostet aber fast das Doppelte.

_________________
Gruß,

Frank
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
edefaulerOffline
Angstnippelbeschneider
Avatar

Anmeldungsdatum: 09.07.2008
Beiträge insgesamt: 731
KTM Duke 1

BeitragVerfasst am : Do, 18. Jul 2019, 12:41    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
die Power Part Ausführung mit den Alu-Bügel anbauen


kann dir aus Supermoto zeiten sagen, das die auch nicht viel mehr helfen, denn die verdrehen sich dann wenn sie aufschlagen.
Es sind nunmal Handschützer die die Hand schützen sollen und keine Hebelschützer.
Unterlege die Handbremspumpe mit etwas Teflonband am Lenker und mach die Schrauben nicht ganz fest, dann verdreht sie sich leichter wenn es sein muss.

Gruss

Norbert

_________________
Dukeclassics
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
Frank RD04Offline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.01.2008
Beiträge insgesamt: 368
KTM 1090 Adventure

BeitragVerfasst am : Do, 18. Jul 2019, 22:20    Titel: Antworten mit Zitat

Gebt dir im Prinzip recht.
Aber an den Originalteilen kannst du die Schrauben der Befestigungsstellen garn nicht so stark anziehen, das du diese nicht von Hand verdrehen kannst.

Meine Frau hat welche von SW-Motech montiert. Die haben einen Alu-Schutzbügel und Metallklemmen am Lenkerrohr. Die kann ich nicht von Hand verdrehen.

Mir geht es ja gar nicht um den Bruch der Hebel bei einem Crash. da ist das wahrscheinlich noch das kleinste Übel.

Aber ein harmloser Umfaller im Stand sollte nicht dazu führen, das die ganze Tour dadurch gefährtet ist.

_________________
Gruß,

Frank
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
neo71Offline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 16.05.2015
Beiträge insgesamt: 152
KTM LC8 Adv 990 ABS, 2012
 →  100.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 19. Jul 2019, 7:14    Titel: Antworten mit Zitat

Deshalb sollte man immer einen Brems- und Kupplungshebel als Ersatz unter der Sitzbank bereit liegen haben Smile Das hilft einem in solchen unglücklichen Momenten echt weiter. Und diese beiden Teile nehmen wirklich kaum Platz weg. Das hat mir in der Pampa schon echt gut weitergeholfen, ansonsten wäre es Essig mit der Weiterfahrt gewesen....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
KT-ManOffline
Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 28.09.2018
Beiträge insgesamt: 74
KTM LC8 Adv 990, 2008
 →  44.000 km
Ducati Supersport 750 Carenata, 1997
 →  21.000 km
Vespa 1-3

BeitragVerfasst am : Fr, 19. Jul 2019, 8:35    Titel: Antworten mit Zitat

Das steht bei mir, seitdem ich das hier gelesen habe, jetzt auch auf der Must-Have-Liste.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv 1190 – Zubehör – Umbauten/Tuning Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.1194s ][ Queries: 30 (0.0553s) ]