|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
neo71 Tremalzobezwinger
Anmeldungsdatum: 16.05.2015 Beiträge insgesamt: 190 KTM LC8 Adv 990 ABS, 2012 → 131.000 km
|
Verfasst am : Fr, 24. Mai 2019, 11:27 Titel: |
|
|
HotFire @ Fr, 24. Mai 2019, 9:28 hat folgendes geschrieben: | ich will in einer Sache widersprechen, Ärger mit dem DKK ist nicht einfach zu lösen, wenn Du nicht gerade über 1000€ rein stecken willst. Es mag sein das Einzelpersonen hier es mal Geschäft haben das wieder ans laufen zu bekommen - im Gegenzug gibt es hier hunderte Fluchende die dabei versagt haben.
|
Da gebe ich mal meinen Senf dazu Ich hatte Ärger mit dem DKK. Genauer gesagt mit den Drosselklappenpotis und dem Stellmotor für die sekundären Drosselklappen. Die Probleme konnten gelöst werden ohne den kompletten Tausch des DK-Körpers. Der Kostet ja bekanntlich ca. 1100,-€.
Die beiden Potis gibt es ja über den Teilefinder so zu bestellen! Der Stellmotor ist dort bekanntlich nicht aufzufinden aber wenn man die Nummer hat ist der erstaunlicherweise bestellbar und auch lieferbar! Ich habe die Teile ganz normal über meinen Händler bestellt und der hat sie auch eingebaut und die @ läuft wieder 1a!! Konstantfahrruckeln hat meine nicht, sie läuft eigentlich recht geschmeidig und dabei ist nichts verändert worden. Und wie schon erwähnt, ordentliche Wartung und Pflege ist alles, dann klappt es auch mit der @. Meine hat jetzt 95000km runter und läuft eigentlich besser als vor 4 Jahren wo ich sie mit 8000km übernommen hatte. |
|
Nach oben |
|
JAMMERnichSponsor
Anmeldungsdatum: 16.07.2007 Beiträge insgesamt: 1193 KTM LC8 Adv 950 S, 2005 → 54.000 km Adventure 640 → 50.000 km
|
Verfasst am : Sa, 25. Mai 2019, 16:09 Titel: Re: Benzinpumpe modifizieren? |
|
|
sven e. @ Fr, 24. Mai 2019, 12:01 hat folgendes geschrieben: | steht gerade auf dem Schlauch...
wie modifizierst du die Spritpumpe der 990er? |
Vielleicht meint er reparieren. Hier im Forum gabs mal ne Sammelbestellung mit China-Membranpumpen-Einsatz... _________________ A little less conversation, a little more action (Elvis) |
|
Nach oben |
|
HotFireSponsor
Anmeldungsdatum: 11.04.2007 Beiträge insgesamt: 3675 Alter: 47 HABE FERTIG
|
Verfasst am : So, 26. Mai 2019, 12:37 Titel: |
|
|
Ich meine Modifikationen an Filter, Verkabelung und Dichtungen und ggf. Austausch der Pumpeinheit durch Japanteil. _________________
KTM & HUSQVARNA - STAMMTISCH |
|
Nach oben |
|
franky01Sponsor
Anmeldungsdatum: 29.07.2006 Beiträge insgesamt: 8414 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 33.000 km KTM LC8 SE 950, 2007 NSU Supermax Bj.1960 Husquarna 701 R/G 275mm Bj.2019 → 6.000 km
|
Verfasst am : So, 26. Mai 2019, 15:16 Titel: |
|
|
haben gerissene hintere Krümmer was mit 06 oder 07 zu tun ?
Ist das Teil geändert worden ?
Hab ich ganz verdrängt , musste ohne hinteren Krümmer mal paar hundert km fahren, der Lärm hängt heut noch in der Puzsta Notecka fest
War nur mit Ohrenstöppel zu ertragen. _________________ "Glück Auf" aus dem schönen Westerzgebirge ! |
|
Nach oben |
|
kampfschneckeSponsor
Anmeldungsdatum: 17.04.2003 Beiträge insgesamt: 2223 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 Yamaha XT 500, 1981 Husqvarna FE 501, 2021
|
Verfasst am : Mo, 27. Mai 2019, 8:17 Titel: |
|
|
...hintere Krümmer reißen quer durch alle Baujahre.
Manche, so wie ich, haben damit noch nie Probleme gehabt, manche schon ein paar Mal. _________________
Grüße von Stefan
seit 13.5.2003: 21 Jahre KTM 950 Adventure S |
|
Nach oben |
|
Plumps Angstnippelbeschneider
Anmeldungsdatum: 23.12.2013 Beiträge insgesamt: 725 KTM LC8 Adv 990, 2006 → 84.000 km KTM LC8 Adv 950, 2003 → 63.000 km
|
Verfasst am : Mo, 27. Mai 2019, 10:00 Titel: |
|
|
Moin,
ich hab ja ne 2006 990 (83tkm).. Probleme bisher: Wapu und Regler.. sonst eigentlich nix. Nach ein paar Modifikationen ist se sogar im Gelände fahrbar.. kommt aber speziell im ersten Gang nicht an die 950iger ran. Der Lastwechsel wenn der Hahn komplett zu war und du wieder aweng aufmachst... (bei niedrigen Geschwindigkeiten)
Bei den 2006/2007 gibt es ein paar Exemplare die gingen wirklich beschxxen.. Ruckeln, Leistungsverlust und Durst.. _________________ Wenn mir langweilig ist, zünde ich bei Karstadt alle Playmobil-Tankstellen an, lasse Stofftier-Wale frei und bewerbe mich dann bei Greenpeace. |
|
Nach oben |
|
Meistäh Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 22.05.2019 Beiträge insgesamt: 8
|
Verfasst am : Mo, 27. Mai 2019, 21:51 Titel: |
|
|
das mit dem Lastwechsel ist mir auch aufgefallen, heißt: Ich hab mich für eine 990 ADV entschieden
Die bremswirkung des Motors ist so stark, mein Bruder (der hinter mir fuhr) hat vermutet, das Bremslicht sei kaputt.
Vom Fahrgefühl ist sie aber GENAU DAS was ich gesucht hab
Konstantfahrruckeln...Also okay, Ich habe jetzt natürlich keine Referenz, aber der 650er Einzylinder den ich vorher hatte war eindeutig ruppiger^^
Dass sie am Gas hängt wie n 1000er Supersportler finde ich persöhnlich eigentlich ganz geil
Ich bin gespannt was jetzt so auf mich zu kommt, aber zuversichtlich.
An dieser Stelle einen Dank an euch, da ich beim Kauf wusste worauf ich achten muss |
|
Nach oben |
|
|
|