|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
Plumps Angstnippelbeschneider
Anmeldungsdatum: 23.12.2013 Beiträge insgesamt: 725 KTM LC8 Adv 990, 2006 → 84.000 km KTM LC8 Adv 950, 2003 → 63.000 km
|
Verfasst am : Mo, 6. Mai 2019, 15:58 Titel: |
|
|
Moin,
dat glaub ich ned... Das macht Ihr doch absichtlich...
Aber die Badestelle hätte ich auch nicht erkannt... Sieht ja dort eher nach maximal Knietiefe aus...
Viel Spaß noch...
_________________ Wenn mir langweilig ist, zünde ich bei Karstadt alle Playmobil-Tankstellen an, lasse Stofftier-Wale frei und bewerbe mich dann bei Greenpeace. |
|
Nach oben |
|
IF3Sponsor
Anmeldungsdatum: 11.02.2008 Beiträge insgesamt: 2608 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 103.000 km KTM LC8 Adv 950 S, 2004 → 61.000 km
|
Verfasst am : Mo, 6. Mai 2019, 18:13 Titel: |
|
|
nicht schon wieder.
Na Hauptsache es geht weiter und Ihr habt Spaß.
Bitte weiter berichten.
_________________ Der Schlechte Weg ist das Ziel |
|
Nach oben |
|
ollo 950Sponsor
Anmeldungsdatum: 06.07.2004 Beiträge insgesamt: 14756 Alter: 12 KTM LC8 SM 950, 2008 → 26.000 km EXC 450 → 55.000 km
|
Verfasst am : Mo, 6. Mai 2019, 18:17 Titel: |
|
|
ja nun wird nochmal gepimmpt ...
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
363.5 KB |
Angeschaut: |
412 mal |
|
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
360.47 KB |
Angeschaut: |
409 mal |
|
_________________ Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel |
|
Nach oben |
|
Plumps Angstnippelbeschneider
Anmeldungsdatum: 23.12.2013 Beiträge insgesamt: 725 KTM LC8 Adv 990, 2006 → 84.000 km KTM LC8 Adv 950, 2003 → 63.000 km
|
Verfasst am : Mo, 6. Mai 2019, 19:31 Titel: |
|
|
Moin,
Respekt so nen Scorpion schon bis zum Ende geschreddert zu haben.. Aber das Hinterrad gehört doch zu ner lc4... 660R? Dad Lager auch schon verknattert.. Beule in der Felge... schlechte Vorbereitung, Materialfahrer oder Pechling..
Ich wünsche Euch viel Spaß bei Euerem Wellness- und Badeurlaub...
@Schnecke via Ollo.. Wie macht sich der Rotti bei solchen Wasser-Eskapaden.. Ist der erst zu und der Motor aus.. oder schlägt das Wasser durch?
_________________ Wenn mir langweilig ist, zünde ich bei Karstadt alle Playmobil-Tankstellen an, lasse Stofftier-Wale frei und bewerbe mich dann bei Greenpeace. |
|
Nach oben |
|
FlameDanceSponsor
Anmeldungsdatum: 04.10.2006 Beiträge insgesamt: 5508 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 47.000 km KTM LC8 SE 950, 2006 → 50.000 km
|
Verfasst am : Mo, 6. Mai 2019, 20:24 Titel: |
|
|
Spannend! Räumt mal den Schnee weg, ich will nächste Woche da lang.
_________________ Im Falle eines Falles ist richtig fallen alles.
Right of way is a trainable skill. (Do not apply in Europe.) |
|
Nach oben |
|
ollo 950Sponsor
Anmeldungsdatum: 06.07.2004 Beiträge insgesamt: 14756 Alter: 12 KTM LC8 SM 950, 2008 → 26.000 km EXC 450 → 55.000 km
|
Verfasst am : Di, 7. Mai 2019, 20:46 Titel: |
|
|
für Hasi wurde zur Hellasvorbereitung geräumt
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
275.71 KB |
Angeschaut: |
356 mal |
|
_________________ Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel |
|
Nach oben |
|
ollo 950Sponsor
Anmeldungsdatum: 06.07.2004 Beiträge insgesamt: 14756 Alter: 12 KTM LC8 SM 950, 2008 → 26.000 km EXC 450 → 55.000 km
|
Verfasst am : Di, 7. Mai 2019, 20:47 Titel: |
|
|
wir machen den Kühler vom Kampfschwimmer sein Moped dicht
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
114.37 KB |
Angeschaut: |
359 mal |
|
_________________ Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel |
|
Nach oben |
|
ollo 950Sponsor
Anmeldungsdatum: 06.07.2004 Beiträge insgesamt: 14756 Alter: 12 KTM LC8 SM 950, 2008 → 26.000 km EXC 450 → 55.000 km
|
Verfasst am : Mi, 8. Mai 2019, 9:33 Titel: |
|
|
heut Kultur und Suchze ...bei 1.95 für 100 Oktan
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
473.65 KB |
Angeschaut: |
384 mal |
|
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
507.49 KB |
Angeschaut: |
370 mal |
|
_________________ Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel |
|
Nach oben |
|
kampfschneckeSponsor
Anmeldungsdatum: 17.04.2003 Beiträge insgesamt: 2209 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 Yamaha XT 500, 1981 Husqvarna FE 501, 2021
|
Verfasst am : Fr, 10. Mai 2019, 10:37 Titel: |
|
|
Hallo Leute.
Nachdem mein Iphone wieder aktiviert ist (mein Fehler: hatte nach dem Fotografieren nich auf Rihezustand gestellt. Beim Fahren ist dann wohl durch das Gehoppel 10x eine falsche Geheimzahl eingegeben worden. danach ist das Ding mausetot (außer Notruf) und kann nur am heimischen Rechner zurückgeholt werden) wollte ich mich mal melden und meine Sicht der Dinge schildern.
Diese Illyria war richtig klasse, auch wenn das Wetter am Anfang nicht mitspielte - spätestens die letzten zwei Tage waren eine gute Entschädigung.
Was die Wassergeschichte betrifft: ja ich habe sie erneut versenkt, diesmal ist sie aber nicht reingefallen, sondern es war einfach zu tief. Schlaue Zeitgenossen sehen bereits auf den Bildern, daß es dort tief ist - ich halt nicht, weil ich zu blöd bin und/oder nicht fahren kann. Wir habe sie dann zu dritt rausgezogen und geborgen, ab zur nächsten Tankstelle. Ich war ganz ruhig und optimistisch, daß sie bald wieder läuft. An der Tanke dann angefangen zu zerlegen. Jens war dabei eine Riesenhilfe, mit Ruhe und Sachverstand wurden die Vergaser zerlegt und gereinigt und die Kerzen rausgeschraubt. Alles so weit wie möglich vom Wasser befreit. Währenddessen rief der Abschlepper beim Technischen Service an, die nach 30min. mit Öl und Ölfilter auf der Matte standen.
Dann noch einmal Ölwechsel (obwohl kaum Wasser zu sehen war, sicherheitshalber) und sie lief wieder. Hat vom Tauchgang bis zur Weiterfahrt 2 Stunden gedauert. Und sie lief besser als vorher - die neuen Kerzen, vermute ich. Abends im Camp noch einen Ölwechsel und alles war bereit für die Weiterfahrt. Das Moped ist einfach der Hammer. Natürlich haben wir uns durch endlose Schlammpassagen gequält, wo du dich manchmal schon fragst: Warum muß ich hier 205kg durchwuchten, während links und rechts die Kindermoppeds vorbeihuschen.
Aaaber, am letzten Tag die große Genugtuung in Form einer 20km Schotterpassage bergauf. Max mit einer 660 Rally und meine Wenigkeit im Angriffsmodus. Saubere Drifts und ziemlich am Kabel gezogen haben wir einen Einzylinder nach dem Anderen aufgesogen. Am Ende hatten wir min. 10 überholt, teilweise außenherum. 3 oder 4 Kurven haben sie sich gewehrt, um dann aufzugeben. Es war ein richtiger Flow. Abends im Ziel kamen dann auch einige, um zu applaudieren. Es war ein echtes Abenteuer, wo sich untereinander viel geholfen wurde, wo wir teilweise zu viert ein Motorrad nach dem anderen durchs Schneefeld transportiert haben, eine tolle Solidarität mit Benzinspenden und Pannenhilfe - einfach klasse.
Man kann sich immer Kritik üben an einigen Entscheidungen auch des Veranstalters, aber so eine Veranstaltung kannst du nicht Risikofrei austragen, das ist Illusion. Und einige fahren leider auch ohne Hirn und Verstand, aber insgesamt war das sehr gut organisiert auch mit der medizinischen Hilfe.
Die Dicke hat ein wenig gelitten: Kühler undicht (Vibrationsschaden), Gabel undicht, viele neue Kratzer, Spiegel abgebrochen, beide Tripmaster eingefroren (der Zweite aber erst kurz vor dem Ziel), Mousse vorne und hinten komplett im Eimer. Es war richtig Klasse.
@plumps: Rottweiler läßt das Wasser durch, bei den Massen auch kein Wunder.
Aber ansosnten ein top System für Offroad, abgesehen von dem deutlich sanfteren Ansprechen des Motors.
Noch was zur Reifenwahl: 1. Diesmal wollte ich was anderes probieren und hatte damit richtig Glück: Vorne Metzeler Sixdays Extreme Hard, hinten Pirelli XC Midhard. Ollo meinte der würde die 7 Tage durchhalten, bei mir war er aber nach 4/5 Tagen auf. Man hätte weiterfahren können, aber die Schlammpassagen an Tag 6 hätte ich nicht geschafft. Hinten hatte ich dann einen Mitas C02 drauf Stoneking - der schaufelt sich auch im Schlamm gut durch, guter Reifen mit viel Grip, auf der Straße etwas vorsichtiger zu fahren, weil die Stollen nicht sehr weit rumgehen. Aber das schwammige Fahrgefühl kam wohl eher vom plattgefahrenen Mousse. Der Metzteler hat ganz gut durchgehalten, aber auch den hätte man besser am Tag 4 ersetzt für mehr Grip. Insgesamt aber ein toller Offroadreifen für die Dicke, der viel Grip und Vertrauen ins Vorderrad vermittelt. Würde nach der Erfahrung immer einen Wechsel machen nach 4 Tagen und immer mit neuem Mousse losfahren (meines hatte schon 1000km auf dem Buckel und ist wirklich fertig) Und - das Pirelli Mousse faährt sich gut, aber hat nicht so viel Reserven, was die Haltbarkeit betrifft. Ab Sofort wieder Michelin)
_________________
Grüße von Stefan
seit 13.5.2003: 21 Jahre KTM 950 Adventure S |
|
Nach oben |
|
yenzee Hinterradspezi Anmeldungsdatum: 12.05.2006 Beiträge insgesamt: 1561 Yamaha XTZ660 Tenere → 33.000 km Yamaha Tenere 700 → 1.000 km
|
Verfasst am : Fr, 10. Mai 2019, 11:34 Titel: |
|
|
Super Bilder und toller Bericht!
Weckt schöne Erinnerungen...
Trotzdem ich lieber nicht mehr.
Gruß
Jens
|
|
Nach oben |
|
Plumps Angstnippelbeschneider
Anmeldungsdatum: 23.12.2013 Beiträge insgesamt: 725 KTM LC8 Adv 990, 2006 → 84.000 km KTM LC8 Adv 950, 2003 → 63.000 km
|
Verfasst am : So, 12. Mai 2019, 17:20 Titel: |
|
|
kampfschnecke @ Fr, 10. Mai 2019, 11:37 hat folgendes geschrieben: | Hallo Leute.
Was die Wassergeschichte betrifft: ja ich habe sie erneut versenkt, diesmal ist sie aber nicht reingefallen, sondern es war einfach zu tief. Schlaue Zeitgenossen sehen bereits auf den Bildern, daß es dort tief ist - ich halt nicht, weil ich zu blöd bin und/oder nicht fahren kann. Wir habe sie dann zu dritt rausgezogen und geborgen, ab zur nächsten Tankstelle. Ich war ganz ruhig und optimistisch, daß sie bald wieder läuft. |
Ich hätte da vermutlich auch eingelocht.. Eigentlich alles richtig gemacht.. da wo es breit ist, ist das Wasser ja meist flacher und langsamer.. Aber da war wohl einer mit dem Bagger einen Hochwasserschutz oder ne Wasserentnahmestelle buddeln... Aber das Wunderding läuft ja immer noch.. keinen Wasserschlag... erstaunlich...
Dein Roadbook-Verkäufer fährt ja auch um jede Pfütze rum... auch kleine Pfützen können...
_________________ Wenn mir langweilig ist, zünde ich bei Karstadt alle Playmobil-Tankstellen an, lasse Stofftier-Wale frei und bewerbe mich dann bei Greenpeace. |
|
Nach oben |
|
Scott-y Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 23.09.2012 Beiträge insgesamt: 1842 KTM LC8 Adv 950, 2004 → 57.000 km
|
Verfasst am : So, 12. Mai 2019, 17:37 Titel: |
|
|
Ich bin auch wasserscheu ......wenn‘s geht immer drum rum . Es ist für mich ein Horror die @ zu Entwässern.
_________________ ALT WERDEN IST NICHTS FÜR FEIGLINGE !!!!!!!!
So wie ich fahre, muss ich mir keine Sorgen machen |
|
Nach oben |
|
Plumps Angstnippelbeschneider
Anmeldungsdatum: 23.12.2013 Beiträge insgesamt: 725 KTM LC8 Adv 990, 2006 → 84.000 km KTM LC8 Adv 950, 2003 → 63.000 km
|
Verfasst am : So, 12. Mai 2019, 18:15 Titel: |
|
|
Scott-y @ So, 12. Mai 2019, 18:37 hat folgendes geschrieben: | Ich bin auch wasserscheu ......wenn‘s geht immer drum rum . Es ist für mich ein Horror die @ zu Entwässern. |
Das weiß ich ja, deswegen habe ich in Meltewitz auch extra für Dich die Pfütze mit meinen Klamotten ausgetrocknet.. dat Moped lag aber im Trocknen nur ich habe ein Bad genossen..
_________________ Wenn mir langweilig ist, zünde ich bei Karstadt alle Playmobil-Tankstellen an, lasse Stofftier-Wale frei und bewerbe mich dann bei Greenpeace. |
|
Nach oben |
|
Scott-y Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 23.09.2012 Beiträge insgesamt: 1842 KTM LC8 Adv 950, 2004 → 57.000 km
|
|
Nach oben |
|
Plumps Angstnippelbeschneider
Anmeldungsdatum: 23.12.2013 Beiträge insgesamt: 725 KTM LC8 Adv 990, 2006 → 84.000 km KTM LC8 Adv 950, 2003 → 63.000 km
|
Verfasst am : So, 12. Mai 2019, 20:16 Titel: |
|
|
Jetzt sind ma abbaa aweng pingelig, da ist doch nix mehr drin.. die Restfeuchte pustete der Wind weg... 2min später hat es doch sogar wieder gestaubt...
Also, ich gebe es ja zu... Fahren kann ich nicht und zum Pfützen trockenlegen reicht es auch nicht ganz...
_________________ Wenn mir langweilig ist, zünde ich bei Karstadt alle Playmobil-Tankstellen an, lasse Stofftier-Wale frei und bewerbe mich dann bei Greenpeace. |
|
Nach oben |
|
|
|