forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Bremsscheibe 950 SE

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> SE - Allgemeines Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
stefan01Offline
Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 16.12.2018
Beiträge insgesamt: 7

BeitragVerfasst am : So, 14. Apr 2019, 16:37    Titel: Bremsscheibe 950 SE Antworten mit Zitat

hallo
bei der 950 SE ist ja eine schwimmende Bremsscheibe verbaut die hat bei mir 3,5 mm Radiales Spiel st das normal oder schon Grenzwertig würde mich über Infos freuen
grüß Stefan
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
VinzenzOffline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 10.02.2014
Beiträge insgesamt: 140
KTM LC8 SE 950, 2008
 →  33.000 km
Honda NSR 125 F ( 2 Takter !! )
 →  47.000 km
Beta Enduro 300 RR
 →  2.000 km

BeitragVerfasst am : So, 14. Apr 2019, 20:45    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Stefan , war gerade bei meiner SE nachmessen und ich habe sowohl vorne auch als hinten nur 0,5 mm Spiel. ( 33.000 km Laufleistung )
Mach mahl einen Vergleich bei Deiner zwischen vorne und hinten, scheint aber etwas groß zu sein , kenne aber die Verschleissgrenze nicht.

Grüße
Vinzenz

_________________
Versagt hat man erst dann , wenn man aufhört, es zu versuchen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ollo 950Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 07.07.2004
Beiträge insgesamt: 14325
Wohnort: Berlin
Alter: 7
KTM LC8 SM 950, 2008
 →  16.000 km
EXC 450
 →  49.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 19. Apr 2019, 19:26    Titel: Antworten mit Zitat

3,5 ist zu viel.....mit dem Hammer kann man das versuchen zu richten ....holz unterlegen
_________________
....gerade wollt ich was zum Mähroboter schreiben.Sauerei die Löscherei.....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
boguOffline
Kurvenräuber
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.09.2011
Beiträge insgesamt: 489
KTM LC8 Adv 950 S, 2005
 →  49.000 km
KTM 1190 Adv R
 →  30.000 km
Sherco 3.0i
 →  4.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 19. Apr 2019, 21:15    Titel: Antworten mit Zitat

ollo 950 @ Fr, 19. Apr 2019, 19:26 hat folgendes geschrieben:
3,5 ist zu viel.....mit dem Hammer kann man das versuchen zu richten ....holz unterlegen


Radiales Spiel mit dem Hammer richten wacko , irgendjemand verwechselt radial und axial (in Achsrichtung), radial richten geht nicht wirklich und 3,5mm Spiel in radialer Richtung wäre der Horror
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
VinzenzOffline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 10.02.2014
Beiträge insgesamt: 140
KTM LC8 SE 950, 2008
 →  33.000 km
Honda NSR 125 F ( 2 Takter !! )
 →  47.000 km
Beta Enduro 300 RR
 →  2.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 20. Apr 2019, 12:00    Titel: Antworten mit Zitat

Also bei den Bremsen würde ich auch nichts mit dem Hammer machen .... blink

Aber um ganz genaue Infos zu geben habe ich nochmals nachgeschaut.
Den genaue Wert zu bestimmen ist hier etwas schwierig da man schlecht mit dem Messinstrument hinkommt, und je nach Druck den man ausübt etwas andere Werte bekommt.
Radiales Spiel : 0,4 - 0,5 mm
Axiales Spiel : 0,3 - 0,4 mm
vorne und hinten gleich

Grüße

_________________
Versagt hat man erst dann , wenn man aufhört, es zu versuchen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> SE - Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0860s ][ Queries: 27 (0.0112s) ]