forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Lenkererhöhung 50 mm
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Allgemeines Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
BRB(Blöder Rübenbauer)Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge insgesamt: 5236
Wohnort: Brandenburg
KTM LC8 Adv 950 S, 2005
 →  30.000 km
LC4 640 Enduro
 →  25.000 km
EXC525
 →  8.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 11. Apr 2013, 12:24    Titel: Antworten mit Zitat

kampfschnecke @ Do, 11. Apr 2013, 12:21 hat folgendes geschrieben:
@lustgreis.


Ich denke, dein Problem liegt eher an der Kröpfung des Lenkers.

Daß man nach "unten" greift ist die Sitzposition auf dem Motorrad. Bei einer Enduro wäre es schon eine komische Position, wenn die Handgelenke höher als die Ellbogen wären. Dafür gibts andere Motorräder:


Beugt aber der Bildung von Achselschweiß vor... Mr. Green
Gruß-BRB

_________________
Lieber arm dran als Arm ab!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
lustgreisOffline
Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 30.05.2012
Beiträge insgesamt: 66
1190 Adventure, 2015
 →  13.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 11. Apr 2013, 12:40    Titel: Antworten mit Zitat

@ all
danke für die Hilfe


@kampfschnecke
so eine habe ich noch, steht aber zum Verkauf

_________________
Gruß
Dieter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
MopeteOffline
Asphaltcowboy
Avatar

Anmeldungsdatum: 09.08.2015
Beiträge insgesamt: 71
KTM LC8 Adv 990 R, 2010
 →  32.000 km
KTM EXC 450 2012
 →  5.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 14. März 2019, 15:46    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe mir jetzt auch die 50 mm Erhöhung verbaut bei einer 990er mit 265 mm Federweg, Die Gaszüge habe ich umgedreht wie hier empfohlen. Die elektrischen Leitungen habe ich auch etwas anders verlegt (hat genug Kabelreserve im Turm). Einzig die Bremsleitung machen mir etwas Sorgen. Für meinen Geschmack ist die etwas arg straff zwischen Bremshebel und Gabelbrücke. Ist es klug die Halterung der Bremsleitungsverzweigung etwas anzuheben?

Btw. Gibt es einen bestimmten Grund weshalb die Bremsleitungen nicht Stahlflex sind die Kupplungsleitung aber schon?



bremsleitung.jpg
 Beschreibung:

Download
 Dateiname:  bremsleitung.jpg
 Dateigröße:  87.05 KB
 Heruntergeladen:  74 mal

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
KT-ManOffline
Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 28.09.2018
Beiträge insgesamt: 57
KTM LC8 Adv 990, 2008
 →  39.000 km
Ducati Supersport 750 Carenata, 1997
 →  20.000 km
Vespa 1-3

BeitragVerfasst am : Do, 14. März 2019, 16:30    Titel: Antworten mit Zitat

Für meinen hohen Koti habe ich den Bremsleitungsverteiler mit Hülsen und längeren Schrauben höhergelegt. Müssten so ca. 20 mm gewesen sein. Sollte demzufolge bei Dir auch kein Thema sein und Du gewinnst an Länge was Du gerne hättest.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
bammelOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 17.11.2012
Beiträge insgesamt: 501
KTM LC8 Adv 990, 2007
 →  46.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 14. März 2019, 22:08    Titel: Antworten mit Zitat

er hat aber schon 265 mm Federweg, dann könnte es unten knapp werden
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
KT-ManOffline
Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 28.09.2018
Beiträge insgesamt: 57
KTM LC8 Adv 990, 2008
 →  39.000 km
Ducati Supersport 750 Carenata, 1997
 →  20.000 km
Vespa 1-3

BeitragVerfasst am : Fr, 15. März 2019, 9:27    Titel: Antworten mit Zitat

Ach, so!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.1525s ][ Queries: 30 (0.0685s) ]