|
Autor |
Nachricht |
to.weSponsor Anmeldungsdatum: 30.07.2007 Beiträge insgesamt: 2174 KTM LC8 Adv 950 S, 2005 → 68.000 km KTM LC8 SE 950, 2006 → 20.000 km KTM LC4 Adv 640, 2003 → 32.000 km KTM LC4 690 Enduro Mod.2019 → 7.000 km
|
Verfasst am : Mi, 24. Dez 2014, 0:03 Titel: |
|
|
hakim @ Di, 23. Dez 2014, 16:43 hat folgendes geschrieben: | Ich meine, daß das sowieso erst mit der 990er kam.
Hakim |
Hätte nie geglaubt mal einen, sagen wir vorsichtig, anderen Wissenstand als Hakim (oder Stealth ) zu haben....
aber....
....meine 05er (eine echte 05er aber eine der ersten echten) hat das Rückschlagventil bereits drin.
_________________ Gruß
to.we |
|
Nach oben |
|
hakim Hinterradspezi Anmeldungsdatum: 12.09.2013 Beiträge insgesamt: 1587 KTM 1290 SuperAdventure, 2016 → 60.000 km KTM LC8 Adv 990, 2012 → 45.000 km
|
Verfasst am : Mi, 24. Dez 2014, 8:48 Titel: |
|
|
Hallo,
danke Euch für die Info bzgl. Entlüftungsventil bereits ab 2005.
Ich hatte schlicht den falschen Schlauch in den Teilezeichnungen im Visier. Der Richtige versteckt sich im http://sparepartsfinder.ktm.com/?lang=de beim Zündungsdeckel, also z.B. eingeben wie folgt: 2003 / Adventure 950EU / Motor / Zündanlage. Da ist es die Position 33. Allerdings mehrfach umgeschlüsselt auf die Teilenummer 60030087200. Das ist dann der Entlüftungsschlauch komplett mit der letzten Version des Rückschlagventils. Die allererste Version des Rückschlagventils konnte offenbar blockieren. Aber wie bereits geschrieben: man kann sich m.E. das teure Teil sparen, der Effekt ist zweifelhaft.
Schöne Feiertage!
Hakim
|
|
Nach oben |
|
Hxlrm Fußrastenkratzer
Anmeldungsdatum: 22.07.2015 Beiträge insgesamt: 852 Honda XL 600 LM → 105.000 km
|
Verfasst am : Do, 28. Feb 2019, 20:27 Titel: |
|
|
Moin,
Ich hol das Thema nochmal hoch.
Bei meiner @ ist das Ventil ebenfalls nicht verbaut, benötigt man zwingend den kompletten Schlauch, oder kann man das Ventil auch dazwischenschneiden?
Grüße
|
|
Nach oben |
|
hakim Hinterradspezi Anmeldungsdatum: 12.09.2013 Beiträge insgesamt: 1587 KTM 1290 SuperAdventure, 2016 → 60.000 km KTM LC8 Adv 990, 2012 → 45.000 km
|
Verfasst am : Fr, 1. März 2019, 7:38 Titel: |
|
|
Hallo,
wenn Du das passende Ventil hast, kannst Du es auch in den vorhandenen Schlauch setzen.
Hakim
|
|
Nach oben |
|
Scott-y Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 24.09.2012 Beiträge insgesamt: 1828 KTM LC8 Adv 950, 2004 → 57.000 km
|
Verfasst am : Fr, 1. März 2019, 14:08 Titel: |
|
|
Aber bitte richtig rum!
_________________ ALT WERDEN IST NICHTS FÜR FEIGLINGE !!!!!!!!
So wie ich fahre, muss ich mir keine Sorgen machen |
|
Nach oben |
|
kampfschneckeSponsor
Anmeldungsdatum: 17.04.2003 Beiträge insgesamt: 2195 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 Yamaha XT 500, 1981 Husqvarna FE 501, 2021
|
Verfasst am : Fr, 1. März 2019, 17:41 Titel: |
|
|
Mmmh, seid ihr euch sicher, daß das kein Update war?
Habe ja neulich auf Rottweiler umgebaut - bei mir war auch so ein Ventil eingebaut.
_________________
Grüße von Stefan
seit 13.5.2023: 21 Jahre KTM 950 Adventure S |
|
Nach oben |
|
LC8 Power007 Tremalzobezwinger Anmeldungsdatum: 28.06.2018 Beiträge insgesamt: 211 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 62.000 km
|
Verfasst am : Fr, 1. März 2019, 18:11 Titel: |
|
|
Im beschriebenen entlüftungsschlauch ist bei mir scheinbar nichts. Es sei denn, dieses Ventil ist äußerlich nicht erkennbar. Ob der ganzen Berichte wegen Zuviel Öl in der Airbox, beäuge ich jedesmal argwöhnisch wie viel aus der entlüftung kommt, in dem ich den Schlauch bei passender Gelegenheit (Lufi Kontrolle, Blabla, irgendwas halt, Gelegenheit gibt es ja gelegentlich )mal abnehme und den Motor ne Weile laufen lasse. Bis lang ist es stets ein Hauch eines ölnebels.
Gruß
Mario
|
|
Nach oben |
|
hakim Hinterradspezi Anmeldungsdatum: 12.09.2013 Beiträge insgesamt: 1587 KTM 1290 SuperAdventure, 2016 → 60.000 km KTM LC8 Adv 990, 2012 → 45.000 km
|
Verfasst am : Sa, 2. März 2019, 7:00 Titel: |
|
|
Hallo,
es gab zwar eine TI zur Umrüstung der ersten LC8 auf den neuen Entlüftungsschlauch mit dem Rückschlagventil. Aber das wurde sicherlich nicht bei allen Kundenmaschinen auch umgesetzt. Das Ventil kann den Öleintrag in die Airbox etwas verringern, mehr nicht. Es ist nicht zwingend nötig, bei erheblichem Ölaustritt aus der Entlüftung liegt die zu behebende Ursache eh´ woanders.
Hakim
|
|
Nach oben |
|
Scott-y Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 24.09.2012 Beiträge insgesamt: 1828 KTM LC8 Adv 950, 2004 → 57.000 km
|
|
Nach oben |
|
LC8 Power007 Tremalzobezwinger Anmeldungsdatum: 28.06.2018 Beiträge insgesamt: 211 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 62.000 km
|
Verfasst am : Fr, 5. Apr 2019, 5:40 Titel: |
|
|
Allerdings. Den Wedi zu tauschen ist ja quasi nicht mal erwähnenswert. Also vom Aufwand her gesehen.
Wie lange steht deine im Winter ?
_________________ Gruß
Mario |
|
Nach oben |
|
Scott-y Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 24.09.2012 Beiträge insgesamt: 1828 KTM LC8 Adv 950, 2004 → 57.000 km
|
Verfasst am : Fr, 5. Apr 2019, 7:48 Titel: |
|
|
Das Problem ist nur indirekt der Winter. Durch das Stehen werden viel Dichtringe trocken und härten dann aus.
Der Motor ist schon älter und hat schon 130k runter ,aber nicht von mir.. ich kenne die Vorgeschichte (Werkstattaufenthalt) vor dem Winter war nur etwas Öl am Trichter zu finden. Jetzt war es soviel dass es bei der Rottweiler Ansauganlage seitlich runter lief und die linke Seite meines Motorrads einschließlich Stiefel einen glänzenden Schimmer tauchte .🤔
Das positive....ich muss den Drehmomentbegrenzer( ich glaube so heißt das Ritzel) von Zahnräder die nach dem Anlasserkommen auch tauschen. Es knallt schon beim Starten. Der Freilauf ist noch Ok.
_________________ ALT WERDEN IST NICHTS FÜR FEIGLINGE !!!!!!!!
So wie ich fahre, muss ich mir keine Sorgen machen |
|
Nach oben |
|
v2loverSponsor Anmeldungsdatum: 16.11.2008 Beiträge insgesamt: 2112
|
Verfasst am : Fr, 3. Jul 2020, 18:29 Titel: |
|
|
weiss jemand zufällig die teilenummer des wellendichtringes; finde in im et-katalog nicht! danke "!!!"
_________________ the older I get; the better I was
frauen sind die einzige beute die ihrem jäger auflauern
.....und immer sind die anderen die idioten, aber bedenke, selbst ist man auch für jeden der andere !!!! |
|
Nach oben |
|
hakim Hinterradspezi Anmeldungsdatum: 12.09.2013 Beiträge insgesamt: 1587 KTM 1290 SuperAdventure, 2016 → 60.000 km KTM LC8 Adv 990, 2012 → 45.000 km
|
Verfasst am : Sa, 4. Jul 2020, 4:43 Titel: |
|
|
Hallo,
der Wellendichtring 12x20x5 NBR hat die Teilenummer 0760122050. Findest Du unter "balancer shaft" Position 11.
Empfehlen würde ich auch, die Zündungsdeckeldichtung CS0,5mm zu erneuern, Teilenummer 60030040100. Es handelt sich um eine blecherne, gummierte Profildichtung, die wird bei Wiederverwendung nicht zuverlässig dicht.
Hakim
|
|
Nach oben |
|
v2loverSponsor Anmeldungsdatum: 16.11.2008 Beiträge insgesamt: 2112
|
Verfasst am : Sa, 4. Jul 2020, 8:45 Titel: |
|
|
hakim, danke vielmals;
auf welcher seite findet man die? lg
_________________ the older I get; the better I was
frauen sind die einzige beute die ihrem jäger auflauern
.....und immer sind die anderen die idioten, aber bedenke, selbst ist man auch für jeden der andere !!!! |
|
Nach oben |
|
schlusi LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 29.03.2008 Beiträge insgesamt: 336 KTM LC8 SM 950, 2006 → 77.000 km KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 106.000 km Maico 500, EXC 200
|
Verfasst am : Sa, 4. Jul 2020, 9:26 Titel: |
|
|
Auf der Zündungsseite
_________________ ____
Gruß Christian |
|
Nach oben |
|
|