forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Mitas E09 in ADV Größe
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Räder (Reifen, Felgen) Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
LC8 Power007Offline
Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 28.06.2018
Beiträge insgesamt: 80
KTM LC8 Adv 950, 2003
 →  61.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 4. Feb 2019, 19:49    Titel: Antworten mit Zitat

Ok, Blabla?

Wer sagt, dass man bis zu 8000km mit dem e09 kommt? Das ein Stoppelreifen am Ende seiner Laufbahn nicht mehr für artgerechtes Gelände geeignet ist, wusste ich nicht. Vielen Dank für die Info. Mr. Green

Also Blabla? Bis dann mal

Gruß mario
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
PlumpsOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 23.12.2013
Beiträge insgesamt: 286
KTM LC8 Adv 990, 2006
 →  90.000 km
F650 Funduro (QuietschDing-Muss wech-Intresse?)
 →  63.000 km
r1150 GS Adv.. BruderDings..in meiner Pflege..
 →  131.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 4. Feb 2019, 20:06    Titel: Antworten mit Zitat

LC8 Power007 @ Mo, 4. Feb 2019, 19:49 hat folgendes geschrieben:
Ok, Blabla?

Wer sagt, dass man bis zu 8000km mit dem e09 kommt? Das ein Stoppelreifen am Ende seiner Laufbahn nicht mehr für artgerechtes Gelände geeignet ist, wusste ich nicht. Vielen Dank für die Info. Mr. Green

Also Blabla? Bis dann mal

Gruß mario


Cool Dann fahr mit den abgefahren E09 mal im Glibber und grüß mir die Maulwürfe.. Ich hatte an einem Wochenende 13 Face to Face Konversationen mit den kleinen Biestern... Dat reicht mir.. und dann noch 350km auf Achse nach Hause... Dann kam der Entschluss, ich brauch einen Transporter und richtige Reifen fürs Grobe...

Der E09 war halt der Kompromiss für die 990 mit ABS.. geht auch auf der Straße ganz gut und wenn der Boden passt auch im Jelände…

LC8Power007...verarsch doch nicht immer die Leute...die glauben den Mist sonst noch... Laughing

_________________
Wenn mir langweilig ist, zünde ich bei Karstadt alle Playmobil-Tankstellen an, lasse Stofftier-Wale frei und bewerbe mich dann bei Greenpeace. Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
kampfschneckeOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 17.04.2003
Beiträge insgesamt: 1620
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
Husaberg FE 450, 2009

BeitragVerfasst am : Mo, 4. Feb 2019, 23:20    Titel: Antworten mit Zitat

Die Definition, welches Gelände artgerecht ist für eine 950/990 ist, würde ich mit der Reifenwahl verknüpfen.

Wenn artgerecht bedeutet, mal einen Schotterweg oder trockenen Waldweg zu fahren, dann mag das mit einem Mitas noch gehen.

Aber hier im Forum gibt es auch ein paar, für die ist artgerecht halt Rallye/Raid fahren und dafür sind diese Gummis kaum geeignet, abgefahren sowieso nicht.

Für die Felgengröße hinten gibts eigentlich keine richtigen Offroadreifen (bitte nicht mit TKC80 oder Karoo3 jetzt kommen oder dem "wilden" Anakee wacko ).

_________________

Grüße von Stefan
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
OstMarkusOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.01.2004
Beiträge insgesamt: 3184
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  150.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 5. Feb 2019, 9:39    Titel: Antworten mit Zitat

Vielleicht haben die ja mitlerweile was an der Gummimischung geaendert, aber der, den ich vor ca 5 Jahren drauf hatte, verhielt sich bei 5 Grad Aussentemperatur und Naesse auf Asphalt so, wie nen Slick im Modder ...
_________________
Das erste Opfer des Krieges ist die Wahrheit - Hiram Johnson
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
to.weOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 30.07.2007
Beiträge insgesamt: 2012
KTM LC8 Adv 950 S, 2005
 →  61.000 km
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  17.000 km
KTM LC4 Adv 640, 2003
 →  26.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 5. Feb 2019, 10:25    Titel: Antworten mit Zitat

E09 nach knapp 2 Tkm, Schotter/Asphalt 50/50,. für mich passt das so, Preis/Leistung ist mehr als O.K.


IMG-20190204-WA0002.jpg
 Beschreibung:
Vorn
 Dateigröße:  187.63 KB
 Angeschaut:  2 mal

IMG-20190204-WA0002.jpg



IMG-20190204-WA0003.jpg
 Beschreibung:
Hinten
 Dateigröße:  141.6 KB
 Angeschaut:  3 mal

IMG-20190204-WA0003.jpg



_________________
Gruß
to.we
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
SquisherOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 20.08.2008
Beiträge insgesamt: 1901
KTM LC8 Adv 990, 2007
 →  72.000 km
Honda CX 500 '81
KTM 640 Adventure '02
 →  30.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 5. Feb 2019, 11:30    Titel: Antworten mit Zitat

Für E09, Karoo oder sowas habe ich keine Verwendung mehr. Ich kaufe keine teuren Reifen, habe mich inzwischen so festgelegt:

nur Straße: nicht notwendig
Allround / Reise: Mitas E07
Gelände mit Straßenanteil / pro Laufleistung, auf schmaler Felge: Pirelli MT21
Geländeveranstaltung, auf schmaler Felge: Pirelli Scorpion XC

ausprobiert habe ich außerdem Pirelli MT90, Heidenau K60, Heidenau K74,Metzeler Karoo 2, Metzeler Sixdays, Pirelli Scorpion Rally, Golden Tyre ???

_________________
rEunion
http://reunion.fullboards.com/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BlablaOffline
Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 25.07.2018
Beiträge insgesamt: 31

BeitragVerfasst am : Di, 5. Feb 2019, 14:49    Titel: Antworten mit Zitat

to.we @ Di, 5. Feb 2019, 10:25 hat folgendes geschrieben:
E09 nach knapp 2 Tkm, Schotter/Asphalt 50/50,. für mich passt das so, Preis/Leistung ist mehr als O.K.


Ja, so in etwa sah das bei mir nach 2300 km auch aus. Vielleicht hinten etwas weniger (aber gut, waren ja auch rund 300 km mehr ;-) ) dafür vorne deutlich stärker ausgeprägten Sägezahn.



Zum LC8-James Bond schreib ich jetzt gar nix mehr ... des ist mir zu blöd.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Räder (Reifen, Felgen) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6
Seite 6 von 6

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.2907s ][ Queries: 33 (0.1884s) ]